► Freelancer-Suche
Freelance-Market
  • Freiberufler 21
  • Freiberufler 18
  • Freiberufler 25
  • Freiberufler 22
  • Freiberufler 24
  • Freiberufler 20
  • Freiberufler 26
  • Freiberufler 2
  • Freiberufler 19
  • Freiberufler 16
  • Freiberufler 15
  • Freiberufler 13
  • Freiberufler 7
  • Freiberufler 3
  • Freiberufler 6
  • Freiberufler 5
  • Freiberufler 17
  • Freiberufler 23
  • Freiberufler 12

Kostenloses Dokument: E-Book: Xing erfolgreich nutzen

Freelancer-Documents

Dieses umfassende E-Book von Robert Nabenhauer im Wert von 29 Euro zeigt Ihnen, wie Sie das soziale Netzwerk Xing optimal für Ihren wirtschaftlichen Erfolg einsetzen können. In detaillierten Schritten wird beschrieben, wie Sie neue Kunden gewinnen können, Ihre Vertriebskosten reduzieren und die Reputation Ihres Geschäftes verbessern.

Detailliert wird darauf eingegangen, wie Sie gezielt nach Kooperationspartnern in Xing suchen und erfolgreich mit diesen in Erstkontakt treten. Dann wird gezeigt, wie Sie Ihr eigenes Xing-Profil und das Ihrer Firma optimal pflegen, so dass andere Sie schnell finden können. Dabei wird auch gezeigt, wie Sie Informationen bereitstellen, die für Ihre Zielgruppe hochrelevant sind, so dass eine virale Verbreitung möglich ist. Auch die erfolgreiche Pflege von bestehenden Xing-Kontakten und das Management eigener Xing-Gruppen wird in diesem E-Book ausführlich beschrieben. (PDF, 113 Seiten, 6329 kB)

Kostenlose Zusendung per E-Mail:  captcha-1  ► Alle Dokumente anzeigen 

Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen' (Teil 24):

Denn wenn Sie generell Ihren Geburtstag für sämtliche
Kontakte freigeben, wissen Sie, dass das Datum jedem Ihrer Kontakte im Rahmen
der XING-internen Erinnerungsfunktion an Ihrem Ehrentag auch angezeigt wird.
Folglich können Sie davon ausgehen, dass jeder Kontakt weiß, dass Sie an diesem Tag
Geburtstag haben. Es ist interessant zu registrieren, welcher Ihrer XING-Kontakte
auf diese Anzeige Ihres Geburtstag reagiert und Ihnen einen Glückwunsch schickt –
und wer nicht.
TIPP Weitere Hinweise zu den Kontaktdaten inden Sie in meinem XINGEinsteiger-
Handbuch "XING erfolgreich nutzen" (Teil 1), das Sie unter
www.xing-erfolgreich-nutzen.com kostenlos als E-Book downloaden
können.
Zeigen Sie mit Referenzen weitere Schokoladenseiten von sich
Zu Ihren Schokoladenseiten zählen auch positive Aussagen von anderen XINGMitgliedern
über Ihre Person. Solche Referenzen indet ein Besucher Ihres Proils bei
den Businessdaten in der Rubrik "Referenzen & Auszeichnungen".
Im Folgenden erläutere ich Ihnen das Einholen von Referenzen, das der Aussagekraft
Ihres Proils im Sinne der Leuchtturmfunktion dient (passive Variante des PreSales
Marketing).
Als Zielgruppe für Ihre Referenzanfragen kommen insbesondere gute Kunden und
langjährige Kooperationspartner in Frage, die bei der Formulierung einer Referenz
auf vielfältige, positive Erfahrungen mit Ihnen zurückgreifen können. Die Referenzen
werden für die Besucher Ihres Proils wie im Beispiel auf der nachfolgenden Seite
angezeigt.
Zum Stellen einer Referenzanfrage klicken Sie auf den entsprechenden Reiter unter
"Referenzen".
> INHALT Leuchtturm #1 – So erstellen Sie ein attraktives Proil
/ 60
Daraufhin werden Ihre sämtlichen Kontakte angezeigt, aus denen Sie dann den
Adressaten Ihrer Referenzanfrage auswählen können. Dies bedeutet übrigens, dass
XING den Versand einer solchen Anfrage nur an direkte Kontakte erlaubt. Dies ist
sinnvoll, da der Referenzgeber Sie gut genug kennen sollte, um eine Meinung über
Sie zu haben.
TIPP Erstellen Sie eine Liste von XING-Kontakten, die Sie gerne um eine
Referenz bitten würden. Arbeiten Sie diese Liste dann wöchentlich ab, indem
Sie sich eine bestimmte Anzahl von Referenzanfragen pro Woche vornehmen.
Nach meinen Erfahrungen reichen durchaus zwei bis vier Anfragen pro Woche
aus, da Sie nicht nur für den Versand der Anfrage Zeit brauchen, sondern auch
Zeit dafür einkalkulieren sollten, dass Sie Rückfragen beantworten, sich für
gegebene Referenzen bedanken etc.
Das Gästebuch – ein Extra-Bonbon für Ihr Proil
Mit Hilfe der Gästebuch-Funktion ist es möglich, dass Besucher Ihres Proils einen
für jedermann sichtbaren Eintrag hinterlassen. Vorab sollten Sie sich allerdings
überlegen, ob Sie grundsätzlich das Gästebuch nutzen wollen oder nicht. Mit einem
Klick auf "Gästebuch deaktivieren" wird es Proilbesuchern erst gar nicht angezeigt.
Leuchtturm #1 – So erstellen Sie ein attraktives Proil
Ansicht erhaltene Referenzen
> INHALT
/ 61
Einen positiven Eindruck vermittelt das Gästebuch nur dann, wenn immer einmal
wieder ein neuer Eintrag mit einem netten Statement hinzukommt. Deshalb sollten
Sie gute Freunde, Kunden und Geschäftspartner zum Besuch Ihres Proils einladen,
verbunden mit der Bitte, sich im Gästebuch einzutragen. Über die neuen Einträge
werden Sie jeweils per E-Mail informiert, so dass Sie regelmäßig kontrollieren
können, ob der gewünschte positive Efekt in der Außenwirkung weiterhin besteht.
TIPP Falls Ihr Gästebuch über längere Zeit nur ein oder zwei Einträge aufweist,
sollten Sie darüber nachdenken, ob es nicht besser ist, es zu deaktivieren. Ohne
regelmäßige Neuzugänge in Ihrem Gästebuch wird sich der gewünschte positive
Efekt ins Gegenteil verkehren.
5.2 Die "Über mich"-Seite – ein weiterer Höhepunkt
Ihres Proils
Die "Über mich"-Seite ist eine weitere wichtige Säule Ihres Proils. Sie hat unter dem
Menüpunkt "Mein Proil" einen eigenen Reiter, so dass sie leicht gefunden wird.
Mit dieser Seite haben Sie die Möglichkeit, recht unterschiedliche Informationen zu
geben:
ƒƒ Ihr Selbstverständnis, Ihre Firmenphilosophie, Ihre Werte ("Mission – Vision –
Values") ƒƒ die wichtigsten Stationen bzw. Einlüsse für Ihre beruliche Entwicklung, und
zwar jenseits der chronologischen Aulistung von

Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen':  Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6, Teil 7, Teil 8, Teil 9, Teil 10, Teil 11, Teil 12, Teil 13, Teil 14, Teil 15, Teil 16, Teil 17, Teil 18, Teil 19, Teil 20, Teil 21, Teil 22, Teil 23, Teil 24, Teil 25, Teil 26, Teil 27, Teil 28, Teil 29, Teil 30, Teil 31, Teil 32, Teil 33, Teil 34, Teil 35, Teil 36, Teil 37, Teil 38, Teil 39, Teil 40, Teil 41, Teil 42

Für eine optimale Nutzererfahrung verwenden wir Cookies. Wenn Sie weiterlesen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.