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Kostenloses Dokument: E-Book: Xing erfolgreich nutzen

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Dieses umfassende E-Book von Robert Nabenhauer im Wert von 29 Euro zeigt Ihnen, wie Sie das soziale Netzwerk Xing optimal für Ihren wirtschaftlichen Erfolg einsetzen können. In detaillierten Schritten wird beschrieben, wie Sie neue Kunden gewinnen können, Ihre Vertriebskosten reduzieren und die Reputation Ihres Geschäftes verbessern.

Detailliert wird darauf eingegangen, wie Sie gezielt nach Kooperationspartnern in Xing suchen und erfolgreich mit diesen in Erstkontakt treten. Dann wird gezeigt, wie Sie Ihr eigenes Xing-Profil und das Ihrer Firma optimal pflegen, so dass andere Sie schnell finden können. Dabei wird auch gezeigt, wie Sie Informationen bereitstellen, die für Ihre Zielgruppe hochrelevant sind, so dass eine virale Verbreitung möglich ist. Auch die erfolgreiche Pflege von bestehenden Xing-Kontakten und das Management eigener Xing-Gruppen wird in diesem E-Book ausführlich beschrieben. (PDF, 113 Seiten, 6329 kB)

Kostenlose Zusendung per E-Mail:  captcha-1  ► Alle Dokumente anzeigen 

Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen' (Teil 8):

Sie neue Kunden
/ 21
3. Erstkontakt – So sprechen
Sie neue Kunden an
Im vorigen Kapitel haben Sie erfahren, wie Sie mit verschiedenen Suchstrategien
potenzielle Kunden in XING identiizieren. Ihr nächstes Etappenziel ist nun, dass so
viele dieser XING-Mitglieder wie möglich zu Ihren eigenen Kontakten werden. Ihr
Ziel ist nämlich nicht, so viele Fremde wie möglich zu sammeln, sondern aus ihnen
Bekannte zu machen und diese Bekanntschaften zu plegen.
Hinweis Formulierungs-Beispiele können Sie im Internet unter
www.shop.nabenhauer-consulting.com/PreSales-Marketing beziehen.
Außerdem können Sie von Nabenhauer Consulting individuell für Sie erstellte
Formulierungen erhalten.
3.1 Sie werden von einem XING-Mitglied kontaktiert
Die meisten Kontaktanfragen werden von XING-Nutzern kommentarlos per
Knopfdruck akzeptiert – kein Wunder, dass es dann nur in den seltensten Fällen zu
einem weiteren Austausch kommt. Als PreSales Marketeer wissen Sie: Jeder neue
Kontakt ist ein potenzieller Kunde. Deshalb heißt es auch hier: Nehmen Sie das
Steuer in die Hand! Auch wenn Sie die Person schon kennen, sollten Sie niemals einer
Kontaktanfrage passiv zustimmen, sondern die Situation aktiv für Ihre Ziele nutzen.
Das ist Ihre Chance!
Vergessen Sie also nicht, wenn Sie eine Kontaktanfrage bestätigen, in dem zur
Verfügung stehenden Eingabefeld auch eine kurze Begleitnachricht zu versenden.
Erstellen Sie einen individuellen Text, in dem Sie sich beispielsweise darauf beziehen,
warum die gegenseitige Verlinkung für beide Seiten vorteilhaft ist. Damit sorgen Sie
für einen positiven ersten Eindruck, und bauen die schon bestehende emotionale
Brücke zwischen Ihnen und Ihrem Gegenüber weiter aus.
> INHALT Erstkontakt – So sprechen Sie neue Kunden an
/ 22
Sie haben beispielsweise auf einer Veranstaltung die Visitenkarte mit einem anderen
Teilnehmer ausgetauscht und erhalten jetzt folgende Kontaktanfrage:
Hallo Herr T.,
hat mich gefreut, Sie am letzten Donnerstag beim xy-Treffen kennen gelernt
zu haben. Bitte bestätigen Sie den Kontakt im Sinne der Vernetzung.
Viele Grüße
Stefan D.
Ihre Begleitnachricht für die Bestätigung der Kontaktanfrage könnte dann
wie folgt aussehen:
Hallo Herr D.,
vielen Dank für Ihre XING-Nachricht. So können wir auch prima online in
Kontakt bleiben.
Ja, hat mich auch gefreut, dass wir uns über das xy-Treffen kennen gelernt haben
Unser Gespräch fand ich sehr angenehm und interessant. Fortsetzung folgt?
Viele Grüße nach W.
Hans T.
Antworttextfeld Bestätigung Kontaktanfrage
> INHALT Erstkontakt – So sprechen Sie neue Kunden an
/ 23
Für den seltenen Fall, dass Sie die Kontaktanfrage absagen wollen, klicken Sie getrost
auf "Ablehnen". Derjenige, der der Anfrage verschickt hat, wird von Ihrer aktiven
Ablehnung nie etwas erfahren. Denn für ihn stellt es sich so dar, dass Sie gar nicht
geantwortet haben. Die Kontaktanfrage bleibt einfach bei Ihrem Gegenüber unter
"Unbestätigte Kontakte" gelistet – so lange bis er sie löscht.
Ein XING-Mitglied hat Sie auf Ihrer Proilseite besucht
Bei XING wird genauestens vom System registriert, wer Ihr Proil besucht, oder Ihre
Homepage angeklickt hat. Auch über die Powersuche "Mitglieder, die mein Proil
kürzlich aufgesucht haben" haben Sie die Möglichkeit, in Erfahrung zu bringen, wer
in der letzten Zeit Interesse an Ihnen gezeigt hat. Es spricht nichts dagegen, eine
kurze Nachricht an den Besucher zu schreiben. Bedanken Sie sich zunächst für sein
Interesse und schließen Sie die Frage an, ob Sie sonst noch etwas für ihn tun können,
oder ob sein Informationsbedarf schon gedeckt ist.
Am besten recherchieren Sie vorher kurz, aus welchem Umfeld der Besucher kommt.
Dazu können Sie
ƒƒ ihm auf seinem XING-Proil einen Gegenbesuch abstatten ƒƒ über eine Google-Suche anonym sein Proil besuchen ƒƒ über Personen-Suchmaschinen wie www.yasni.de Details zur Person herausinden.
Wenn Sie genügend Informationen über ihn gesammelt haben, sind Sie in der Lage,
ihm einen kleinen maßgeschneiderten Informationshappen anzubieten. Zum Beispiel
einen Hinweis auf ein aktuelles Projekt aus seinem Bereich oder eine passende
Publikation.
3.2 Kontakt aufnehmen mit Ihrer Zielperson
Eine bestehende Kontaktanfrage so zu beantworten, dass sich ein persönlicher
Kontakt ergibt, ist wie eine leichte

Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen':  Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6, Teil 7, Teil 8, Teil 9, Teil 10, Teil 11, Teil 12, Teil 13, Teil 14, Teil 15, Teil 16, Teil 17, Teil 18, Teil 19, Teil 20, Teil 21, Teil 22, Teil 23, Teil 24, Teil 25, Teil 26, Teil 27, Teil 28, Teil 29, Teil 30, Teil 31, Teil 32, Teil 33, Teil 34, Teil 35, Teil 36, Teil 37, Teil 38, Teil 39, Teil 40, Teil 41, Teil 42

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