► Freelancer-Suche
Logo Freelance-Market
  • Freiberufler 19
  • Freiberufler 25
  • Freiberufler 6
  • Freiberufler 23
  • Freiberufler 26
  • Freiberufler 20
  • Freiberufler 22
  • Freiberufler 18
  • Freiberufler 2
  • Freiberufler 7
  • Freiberufler 15
  • Freiberufler 12
  • Freiberufler 3
  • Freiberufler 16
  • Freiberufler 24
  • Freiberufler 21
  • Freiberufler 13
  • Freiberufler 17
  • Freiberufler 5

Kostenloses Dokument: E-Book: Xing erfolgreich nutzen

Freelancer-Documents

Dieses umfassende E-Book von Robert Nabenhauer im Wert von 29 Euro zeigt Ihnen, wie Sie das soziale Netzwerk Xing optimal für Ihren wirtschaftlichen Erfolg einsetzen können. In detaillierten Schritten wird beschrieben, wie Sie neue Kunden gewinnen können, Ihre Vertriebskosten reduzieren und die Reputation Ihres Geschäftes verbessern.

Detailliert wird darauf eingegangen, wie Sie gezielt nach Kooperationspartnern in Xing suchen und erfolgreich mit diesen in Erstkontakt treten. Dann wird gezeigt, wie Sie Ihr eigenes Xing-Profil und das Ihrer Firma optimal pflegen, so dass andere Sie schnell finden können. Dabei wird auch gezeigt, wie Sie Informationen bereitstellen, die für Ihre Zielgruppe hochrelevant sind, so dass eine virale Verbreitung möglich ist. Auch die erfolgreiche Pflege von bestehenden Xing-Kontakten und das Management eigener Xing-Gruppen wird in diesem E-Book ausführlich beschrieben. (PDF, 113 Seiten, 6329 kB)

Kostenlose Zusendung per E-Mail:  captcha-1  ► Alle Dokumente anzeigen 

Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen' (Teil 1):

Komplett-Edition
E-Book
XING
erfolgreich
nutzen
Bonus-
E-Book
XING Tools und
Methoden
/ 2
Bitte besuchen Sie auch
www.nabenhauer-verlag.com
Robert Nabenhauer
XING erfolgreich nutzen
XING – Tools und Methoden
5. aktualisierte Aulage, 2012
© Nabenhauer Verlag
Alle deutschsprachigen Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Werkes darf ohne schriftliche Genehmigung in
irgendeiner Form (Fotokopie, Mikroilm oder andere Verfahren), auch nicht für den Zweck der Unterrichtsgestaltung,
reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.
Bei der Zusammenstellung wurde mit größter Sorgfalt vorgegangen. Fehler können trotzdem nicht völlig
ausgeschlossen werden, so dass der Nabenhauer Verlag für fehlerhafte Angaben und deren Folgen keine juristische
Verantwortung oder irgendeine Haftung übernimmt. Die meisten Produktbezeichnungen von Hard- und Software
sowie Firmennamen und Firmenlogos, die in diesem Werk genannt werden, sind in der Regel auch eingetragene
Warenzeichen und sollten als solche beachtet werden.
Bildnachweise: www.xing.com
Herausgeber
Nabenhauer Verlag
eine Marke der Nabenhauer Consulting GmbH
Weidenhofstrasse 22 / CH-9323 Steinach
info@nabenhauer-consulting.com
www.nabenhauer-consulting.com
/ 3
Inhalt
1. Grundlagen und Erfolgsbausteine des PreSales Marketing . . . . . 5
Teil 1: Push-Strategie: Aktives PreSales Marketing
2. Akquise – So inden Sie neue Kunden .. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 8
2.1 Nutzen Sie Schnellsuche und Erweiterte Suche meisterhaft . . . . . .9
2.2 Erleichtern Sie sich das Leben mit Suchaufträgen . . . . . . . . . . . . .11
2.3 Powersuche: Power für Ihr PreSales Marketing. . . . . . . . . . . . . . . .12
2.4 Weitere Insider-Tipps um neue Kontakte zu finden . . . . . . . . . . . .13
2.5 Identifizieren Sie einzelne Personen zielsicher in XING . . . . . . . . .14
2.6 Behalten Sie mit Kategorien den Überblick über Ihre Kontakte . .19
3. Erstkontakt – So sprechen Sie neue Kunden an . . . . . . . . . . . . . 21
3.1 Sie werden von einem XING-Mitglied kontaktiert . . . . . . . . . . . . .21
3.2 Kontakt aufnehmen mit Ihrer Zielperson. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .23
3.3 Mit gemeinsamen Kontakten und Interessen punkten . . . . . . . . .24
3.4 Machen Sie Mitglieder bestehender Gruppen zu Ihren
neuen Kunden . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .26
3.5 Gründen Sie selbst Gruppen, um Mitglieder anzusprechen . . . . .28
3.6 Nicht-Mitglieder zu XING einladen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .30
Inhalt
/ 4
4. Kundenbindung – So plegen Sie Beziehungen und Kontakte . . 34
4.1 Aktualisieren Sie Ihr Proil . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .35
4.2 Machen Sie Gegenbesuche . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .35
4.3 Aufmerksamkeiten und kleine Geschenke . . . . . . . . . . . . . . . . . . .36
4.4 Kontaktplege über die XING-Gruppen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .38
Teil 2: Pull-Strategie: Passives PreSales Marketing
5. Leuchtturm #1 – So erstellen Sie ein attraktives Proil . . . . . . . . 54
5.1 Optimieren Sie Ihr Expertenproil . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .54
5.2 Die "Über mich"-Seite – ein weiterer Höhepunkt Ihres Proils . . .61
5.3 Aus Besuchern einer XING-Gruppe werden Besucher
Ihres Proils. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .65
5.4 Ihr Unternehmensproil – ein zweiter Leuchtturm. . . . . . . . . . . . . .66
6. Suchintelligenz – So werden Sie in XING optimal gefunden. . . . 70
6.1 Gruppendynamik – So wird Ihre Gruppe gefunden und genutzt 72
7. Leuchtturm # 2 – Geben und Nehmen im Netz . . . . . . . . . . . . . 74
7.1 Glänzen Sie mit attraktiven Informationsangeboten . . . . . . . . . . .74
Weitere Literatur zum Online-Marketing . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 77
Über den Autor . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 80
Inhalt
/ 5
1. Grundlagen und
Erfolgsbausteine des PreSales
Marketing
Es kann nicht deutlich genug gesagt werden: Bei XING geht es nicht um das Netzwerken
mit netten Leuten, mit dem man sich die (Lebens-)Zeit vertreibt. Hierfür eignen sich
die

Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen':  Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6, Teil 7, Teil 8, Teil 9, Teil 10, Teil 11, Teil 12, Teil 13, Teil 14, Teil 15, Teil 16, Teil 17, Teil 18, Teil 19, Teil 20, Teil 21, Teil 22, Teil 23, Teil 24, Teil 25, Teil 26, Teil 27, Teil 28, Teil 29, Teil 30, Teil 31, Teil 32, Teil 33, Teil 34, Teil 35, Teil 36, Teil 37, Teil 38, Teil 39, Teil 40, Teil 41, Teil 42

Für eine optimale Nutzererfahrung verwenden wir Cookies. Wenn Sie weiterlesen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.