Berater-Allgemein: 40 Freelancer verfügbar (von 35 bis 280 € pro Stunde)
Die Freelancer der Kategorie Berater-Allgemein sind hier nicht auf einen bestimmten Beratungsansatz festgelegt, sondern decken meist mehrere Gebiete gleichzeitig ab, beispielsweise Strategie-, Restrukturierungs- und Prozessberatung.
Die Vorstellung eines Freelancers ist für Sie als Nachfrager völlig kostenlos und ganz einfach. Sie entscheiden sich für einen Freelancer und klicken dann auf "Kostenlose Vorstellung".
Schwerpunkte: Berater und/oder Dienstleister für/bei KMU. Schneller, flexibler, mobiler Partner meiner Kunden Tag für Tag. Was immer auch notwendig ist, damit IHR Problem gelöst, Ihr Ziel erreicht werden kann. Sie kontaktieren mich. Ich melde mich umgehend. Wir stimmen kurzfristigst einen Termin ab. In einem persönlichen und für Sie unverbindlichen Gespräch klären wir vertrauensvoll, was, wie, wann zu tun ist. Dann entscheiden Sie!
Facherfahrung: Unternehmen analysiert, Optimierungsoptionen aufgezeigt, beschrieben, die GF in der Umsetzung begleitet oder auf Wunsch auch umgesetzt. Liquiditätsprobleme - analysiert und gelöst, Diversifikation – weitere sinnvolle Standbeine identifiziert, analysiert, finanziert und umgesetzt. Unternehmen, Betrieb - restrukturiert und saniert. Nachfolge - Maßnahmen eingeleitet,organisiert und umgesetzt. Existenzgründung - organisiert, finanziert und begleitet. Inhaber zur Zielerreichung gecoacht.
Facherfahrung: Unternehmen analysiert, Optimierungsoptionen aufgezeigt, beschrieben, die GF in der Umsetzung begleitet oder auf Wunsch auch umgesetzt. Liquiditätsprobleme - analysiert und gelöst, Diversifikation – weitere sinnvolle Standbeine identifiziert, analysiert, finanziert und umgesetzt. Unternehmen, Betrieb - restrukturiert und saniert. Nachfolge - Maßnahmen eingeleitet,organisiert und umgesetzt. Existenzgründung - organisiert, finanziert und begleitet. Inhaber zur Zielerreichung gecoacht.
Zusatzfähigkeiten: Excel ++, Word ++, Outlook ++, PowerPoint ++, Photoshop ++, DATEV ++, Lexware ++, Abacus Plus ++, und weitere Anwendungen. Sonstiges: Gegen Erstattung einer vorab abgesprochenen Reisekostenpauschale biete ich dem Anfrager zum Kennenlernen und zur Absprache eines eventuell gewünschten, notwendigen Auftrages einen Halbtag (4-5 Stunden) vor Ort ohne Berechnung. Meine Stundensätze sind abhängig von der Aufgabenstellung. Bitte fragen Sie gerne nach! Maximale Entfernung für Vor-Ort-Einsatz bundesweit, DACH nach Absprache. Weitere Einsatzorte jederzeit nach Vereinbarung. Feedback: E. Hauser: Freelancer war pünktlich! Hatte sicheres Auftreten! War absolut professionell! Kann jederzeit weiter empfohlen werden! Bin sehr begeistert. Ein absolut fähiger Mann, der weiß was er macht! • A. Meurer: Der Freelancer hat seinen Auftrag sehr gewissenhaft ausgeführt und sich schnell eingearbeitet.
Schwerpunkte: Sparrings-Partner im Bereich IT- und Softwareentwicklung, Keynote Speaker/Referent (tagesweise), Begleiten von Entscheidern zu Themen der effizienten und qualitativ hochwertigen Softwareentwicklung, Agile Methoden und deren Anwendung auf Managementebene, Innovationsmanagement und Schaffung einer zukunftsgerichteten Arbeitsumgebung und -atmosphäre.
Facherfahrung: Diplom-Informatiker, Abschluss 1,1, schnellste Auffassungsgabe, Geschäftsführer mit eigener IT-Beratung, viele Jahre eigene Entwicklungserfahrung mit breitem Fachwissen, mehrjährige Erfahrung in der IT-Projektleitung, sowohl Mittelstand als auch Konzernumfeld, auch international.
Facherfahrung: Diplom-Informatiker, Abschluss 1,1, schnellste Auffassungsgabe, Geschäftsführer mit eigener IT-Beratung, viele Jahre eigene Entwicklungserfahrung mit breitem Fachwissen, mehrjährige Erfahrung in der IT-Projektleitung, sowohl Mittelstand als auch Konzernumfeld, auch international.
Sprachen: Englisch +++, Französisch + Feedback: Y. Ostrivna: Der Freelancer ist sehr motiviert und geht gleich in Kontakt. • H. Kutzop: Hohe Professionalität, sehr freundlich und kompetent. • T. Hübner: Es kommt nicht oft vor, dass man von einer Software begeistert ist. In unserem Fall müssen wir das aber wirklich sagen. • O. Thomas: Sehr gutes Arbeitstempo und wirklich nette Umgangsform.
Schwerpunkte: Analyse, Entwicklung und Erstellung von Controlling- und Reporting Instrumenten, Analyse betrieblicher Schwachstellen, Planung und Erstellung von Präsentationen für Investorengewinnung, Entwicklung der Planungsvorschau der Bilanz, GUV und Cashflow nach IFRS und BGB für Klein- und Mittelständische Unternehmen (KMU) sowie AG. Investorenbetreuung. Rentabilitätsplanung von Entwicklungsprojekten.
Facherfahrung: Diplom-Ingenieur Elektrotechnik, selbstständig seit 1993, Geschäftsführer und Gesellschafter mehrerer Unternehmen im Investitionsgüterhandel, seit 2007 freiberuflich als Berater für Planung und Reporting tätig.
Facherfahrung: Diplom-Ingenieur Elektrotechnik, selbstständig seit 1993, Geschäftsführer und Gesellschafter mehrerer Unternehmen im Investitionsgüterhandel, seit 2007 freiberuflich als Berater für Planung und Reporting tätig.
Zusatzfähigkeiten: MS-Excel +++, PowerPoint ++, Visio ++, Core 13 +++, Bildbearbeitung und Video für Präsentationen ++
Schwerpunkte: CAD-Design in PLM/PDM Environment, Mechanical Design, Complex System Installation Design, Configuration Management, Design Data Life Cycle Management, Additive Manufacturing, CATIA V5, DMU Design, Components Selection.
Facherfahrung: Master-Titel in Aeronautical Engineering, mehr als 9 Jahre Erfahrung mit Installation von mechanischen Systemen, Design-Ingenieur für verschiedene Lieferanten in der Luft- und Raumfahrtindustrie. Selbständig seit 2018.
Facherfahrung: Master-Titel in Aeronautical Engineering, mehr als 9 Jahre Erfahrung mit Installation von mechanischen Systemen, Design-Ingenieur für verschiedene Lieferanten in der Luft- und Raumfahrtindustrie. Selbständig seit 2018.
Zusatzfähigkeiten: MS Office Tools ++, G Suite Tools ++ Sprachen: Englisch +++, Deutsch ++
Schwerpunkte: Betriebswirtschaftliche Beratung für kleine und mittelständische Unternehmen, Business-, Finanzierungs-, Liquiditäts- und Investitions-Planung, Aufbau Controlling-System, laufendes Controlling, Bilanz- und Kostenanalyse, Unternehmensbewertung und Fördermittelberatung, internes Rating, Erstellung Bankpräsentation, Vorbereitung von Bankgesprächen, Existenzgründungsberatung, lizenzierter Startothek-Berater.
Facherfahrung: Industriekaufmann, Industriefachwirt, Bilanzbuchhalter, Rating-Advisor BVBC, 2 Jahre Geschäftsführer bei einem mittelständischen Elektrobauteilehersteller, davon 1,3 Jahre in Tschechien tätig, 6 Jahre Leiter Konzernrechnungswesen, Rechnungswesen und Finanzen, 9 Jahre Leiter Rechnungswesen und Controlling, seit 2004 selbständig.
Facherfahrung: Industriekaufmann, Industriefachwirt, Bilanzbuchhalter, Rating-Advisor BVBC, 2 Jahre Geschäftsführer bei einem mittelständischen Elektrobauteilehersteller, davon 1,3 Jahre in Tschechien tätig, 6 Jahre Leiter Konzernrechnungswesen, Rechnungswesen und Finanzen, 9 Jahre Leiter Rechnungswesen und Controlling, seit 2004 selbständig.
Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Referenzgeber vorhanden, Bekanntgabe im persönlichen Gespräch. Permanente Weiterbildung. Führungserfahrung bis zu 280 Mitarbeiter in Tschechien.
Schwerpunkte: Energieberatung, Analyse und Konzepte zur Sanierung, alternative Energienutzung und Finanzierung unter Einbezug von staatlicher Förderung und KfW-Mitteln für Wohngebäude. Konzepte zur Nutzung regenerativer Energieträger wie Sonnenenergie, Umgebungswärme und Biomasse. Energieausweise gemäß EnEV (Energieeinsparungs-Verordnung) 2009 §§ 16 ff.
Facherfahrung: Geprüfter Gebäude-Energieberater HWK, BAFA-Berater, EnEV-Sachverständiger, KfW-Gutachter. Seit 2007 als professioneller Gebäude-Energieberater mit Erfolg tätig. Selbständig seit 2006.
Facherfahrung: Geprüfter Gebäude-Energieberater HWK, BAFA-Berater, EnEV-Sachverständiger, KfW-Gutachter. Seit 2007 als professioneller Gebäude-Energieberater mit Erfolg tätig. Selbständig seit 2006.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office ++, Hottgenroth-Energieberater Pro. 7 ++, Auto CAD ++ Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Beratung und Betreuung von Unternehmen und Projekte in Mittel- und Osteuropa. Schwerpunktländer sind gegenwärtig die Ukraine und Rumänien. Temporär auch Polen, Slowakei, die Russische Föderation und die Türkei. Schwerpunkte der Projekte sind gegenwärtig Umwelt und Energie, Biomasse und Geothermie, sowie Baustoff- und Dämm-Materialien. Arbeiten in Projekt- oder Beteiligungsform.
Facherfahrung: Diplom-Politikwissenschaftler, Beratung und Schulung seit 1997. Gelistet bei mehreren Förderinstituten und Organisationen.
Facherfahrung: Diplom-Politikwissenschaftler, Beratung und Schulung seit 1997. Gelistet bei mehreren Förderinstituten und Organisationen.
Sonstiges: Je nach Bundesland ist unsere Tätigkeit förderwürdig.
Schwerpunkte: Berater und Coach für Führungskräfte und Mitarbeiter kleiner und mittlerer Unternehmen. Beratung im Bereich Prozessoptimierung, Restrukturierung, Vorbereitung Zertifizierung. Coaching im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation und Krisensituation (z. B. Burnout, Teamkonflikte) für Einzelpersonen und Kleingruppen, Moderation kritischer Prozesse. Praxisnahe Trainings/Schulungen zu folgenden Themen: Kommunikation, Führung, Burnout, Präsentation, Moderation, Projektmanagement, Zeitmanagement.
Facherfahrung: Kaufmännische Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann, Studium der Betriebswirtschaftslehre (Fernhochschule) mit dem Abschluss Dipl. Betriebswirt, Systemischer Coach. 9 Jahre Erfahrung bei der internationalen Befrachtung, 9 Jahre als Führungskraft (Change-Manager) bei einem internationalen Automobilzuliefererkonzern, Aufbau eines Callcenters, Restrukturierung von unterschiedlichen Bereichen, Prozessoptimierung. Selbständig seit 2000.
Facherfahrung: Kaufmännische Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann, Studium der Betriebswirtschaftslehre (Fernhochschule) mit dem Abschluss Dipl. Betriebswirt, Systemischer Coach. 9 Jahre Erfahrung bei der internationalen Befrachtung, 9 Jahre als Führungskraft (Change-Manager) bei einem internationalen Automobilzuliefererkonzern, Aufbau eines Callcenters, Restrukturierung von unterschiedlichen Bereichen, Prozessoptimierung. Selbständig seit 2000.
Zusatzfähigkeiten: MS Project +++, Excel ++, Word ++, PowerPoint ++, Visio ++ Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Stundensatz abhängig vom Auftragsvolumen. Verfügbarkeit nach Rücksprache.
Schwerpunkte: Markteintritt, Einkauf, Investition und Produktion in osteuropäischen Ländern. Unsere Firma mit 30 Mitarbeitern (Betriebswirtschafter, Juristen) an mehreren osteuropäischen Standorten übernimmt Aufgaben vor Ort wie Marktstudien, Headhunting, Personalleasing, Selektion von Geschäftspartnern, Standortsuche für die Produktion, Vertriebsaufbau, Übernahme von Behördengängen, Buchhaltungsführung, Dolmetschen.
Facherfahrung: Ökonom und Dolmetscher für Osteuropäische Sprachen. Studium z.Teil in Bukarest und in Moskau. 1994-1997 Exportförderung. 1998-2004 Jahre Aufbau einer Dienstleistungsorganisation in 12 osteuropäischen Ländern. Seit 2005 verschiedene Mandate für namhafte Schweizer und Deutsche Firmen im Bauwesen, Automobilzulieferer, Industrie.
Facherfahrung: Ökonom und Dolmetscher für Osteuropäische Sprachen. Studium z.Teil in Bukarest und in Moskau. 1994-1997 Exportförderung. 1998-2004 Jahre Aufbau einer Dienstleistungsorganisation in 12 osteuropäischen Ländern. Seit 2005 verschiedene Mandate für namhafte Schweizer und Deutsche Firmen im Bauwesen, Automobilzulieferer, Industrie.
Sprachen: Russisch +++, Französisch +++, Englisch +++, Italienisch +++, Rumänisch +++, Ukrainisch +++, Weißrussisch +++, Polnisch +++, Tschechisch ++, Bulgarisch ++, Serbokroatisch + Sonstiges: Eigenes lokales Personal verringert Gesamtkosten für den Kunden.
Schwerpunkte: Betriebswirtschaftliche Beratung für kleine bzw. mittelständische Unternehmen, Unternehmensgründungen, Businesspläne, Budgetierung, Forecasting, Cash-Flow. Betriebswirtschaftliche Analyse, Aufbau und Weiterentwicklung betr. Kennziffern, KLR, Controlling (insbes. Vertriebscontrolling), Debitorenmanagement.
Facherfahrung: Studium Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss Diplom. Dipl.-Betriebswirt, Industriekaufmann, mehr als 25 Jahre leitende Erfahrung in den Bereichen Rechnungswesen, Jahresabschluss (HGB), Kosten-und Leistungsrechnung, Vertriebscontrolling, Reporting, Budgetierung und Forecasting in KMU insbesondere des Schuh-, Sportartikel- und Textilhandels, B2B. Selbständig seit 2017.
Facherfahrung: Studium Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss Diplom. Dipl.-Betriebswirt, Industriekaufmann, mehr als 25 Jahre leitende Erfahrung in den Bereichen Rechnungswesen, Jahresabschluss (HGB), Kosten-und Leistungsrechnung, Vertriebscontrolling, Reporting, Budgetierung und Forecasting in KMU insbesondere des Schuh-, Sportartikel- und Textilhandels, B2B. Selbständig seit 2017.
Zusatzfähigkeiten: Excel +++, PowerPoint ++, kleinere Makro- und VBA-Programmierungen Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Datenschutzbeauftragter, Bestandsaufnahme zum Stand der Datenschutzmaßnahmen, Analysieren - gesetzliche Anforderungen festlegen und interne Regeln prüfen, Bewerten - Defizite/Schwachstellen aufzeigen, Konformes feststellen, Dokumentieren - VVA, Risikofolgenabschätzung, usw. Schulen - Workshops, Einweisungen.
Facherfahrung: Master o. A. Business Management, 3 Monate Datenschutzbeauftragter IHK, 2,5 Jahre Berater im Bereich Kostenoptimierung, 2,5 Jahre Finanzmanager, 2,5 Jahre ERP-Konsultant. Selbständig seit 2016.
Facherfahrung: Master o. A. Business Management, 3 Monate Datenschutzbeauftragter IHK, 2,5 Jahre Berater im Bereich Kostenoptimierung, 2,5 Jahre Finanzmanager, 2,5 Jahre ERP-Konsultant. Selbständig seit 2016.
Sprachen: Deutsch +++, Englisch ++
Schwerpunkte: Existenzgründung und Finanzierungsberatung für Kleinstunternehmer bzw. KMU. Betriebswirtschaftliche Analysen, Aufbau KLR (Kosten- und Leistungsrechnung), Betriebsabrechnung, Externes Controlling, Dozententätigkeiten, internes und externes Rechnungswesen, Webdesigner.
Facherfahrung: Betriebswirt, Diplom-WAMCP Microsoft Certified Professional, selbständig seit 01.04.2005.
Facherfahrung: Betriebswirt, Diplom-WAMCP Microsoft Certified Professional, selbständig seit 01.04.2005.
Zusatzfähigkeiten: ADA ++, Webdesign ++ Sprachen: Englisch ++, Schwedisch ++ Sonstiges: Stundensatz zuzüglich Mehrwertsteuer.
Schwerpunkte: Turnaround-Management und Restrukturierungsberatung, Analyse, Erarbeitung und Umsetzung betriebswirtschaftlicher Themen für den Mittelstand, Sanierungsbearbeitung, Coaching.
Facherfahrung: Diplom-Kaufmann, Speditionskaufmann. Projektleiter Organisation, Zentralbereichsleiter Finanzen, Abteilungsdirektor Finanzen, über 13 Jahre Kaufmännischer Geschäftsführer Dienstleistungs- und Immobilienbetrieb, 5 Jahre geschäftsführender Gesellschafter Beratungsunternehmen, selbständiger Unternehmensberater seit 8 Jahren. Selbständig seit 2006.
Facherfahrung: Diplom-Kaufmann, Speditionskaufmann. Projektleiter Organisation, Zentralbereichsleiter Finanzen, Abteilungsdirektor Finanzen, über 13 Jahre Kaufmännischer Geschäftsführer Dienstleistungs- und Immobilienbetrieb, 5 Jahre geschäftsführender Gesellschafter Beratungsunternehmen, selbständiger Unternehmensberater seit 8 Jahren. Selbständig seit 2006.
Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Aufbau und Optimierung des Planungs- und Reportingsprozesses, Auswahl und Einführung von Software-Tools (Business-Intelligence-Software), Analyse und Interpretation betriebswirtschaftlicher Daten, Entwicklung von Kalkulationsmodellen, Weiterentwicklung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, Konzeptionierung und Durchführung von betriebswirtschaftlichen Schulungen.
Facherfahrung: Diplom-Kauffrau/Universität Regensburg (1991 bis 1997). 2007 – 2009: Projektleitung im Bereich Controlling, (Tourismus, ca. 5000 Mitarbeiter). 2003 – 2005: Hauptabteilungsleiterin, verantwortlich für das Controlling des Firmenkundengeschäfts (Tourismus, ca. 5000 Mitarbeiter). 1997 – 2003: Controllerin bei einem internationalen Dienstleistungsunternehmen (Tourismus, ca. 5000 Mitarbeiter). Selbständig seit 2009.
Facherfahrung: Diplom-Kauffrau/Universität Regensburg (1991 bis 1997). 2007 – 2009: Projektleitung im Bereich Controlling, (Tourismus, ca. 5000 Mitarbeiter). 2003 – 2005: Hauptabteilungsleiterin, verantwortlich für das Controlling des Firmenkundengeschäfts (Tourismus, ca. 5000 Mitarbeiter). 1997 – 2003: Controllerin bei einem internationalen Dienstleistungsunternehmen (Tourismus, ca. 5000 Mitarbeiter). Selbständig seit 2009.
Sprachen: Englisch ++, Französisch + Sonstiges: Derzeitige Verfügbarkeit ca. 70%
Schwerpunkte: Optimierung des gesamten Rechnungswesens als Führungsinstrument. Finanzierung und Rentabilität. Vergütungssysteme (Value-Based-Management). Marketinginstrumente. Mitarbeiterschulung. Sicherheit im IT-Bereich. Wirtschaftskriminalität im Betrieb. Zeitmanagement.
Facherfahrung: BWL in Mannheim, 7 Jahre Controlling im DAX-Unternehmen, 10 Jahre eigener Handel in der Medizintechnik, 13 Jahre freiberuflicher Unternehmensberater. Zweitstudium Betriebswirtschaftslehre an der Universität Frankfurt als "Runderneuerung".
Facherfahrung: BWL in Mannheim, 7 Jahre Controlling im DAX-Unternehmen, 10 Jahre eigener Handel in der Medizintechnik, 13 Jahre freiberuflicher Unternehmensberater. Zweitstudium Betriebswirtschaftslehre an der Universität Frankfurt als "Runderneuerung".
Sprachen: Englisch ++, Russisch ++ Sonstiges: Verfüge über gute Kontakte ins Baltikum, Tschechien und nach Kaliningrad.
Schwerpunkte: Troubleshooting und Effizienzsteigerung in der gesamten industriellen Wertschöpfungskette (Produktion, Engineering, Logistik etc.), Schulung und Coaching in operativer Managementmethodik, Konzeptentwicklung und Integration ganzheitlicher operativer Strukturen inkl. Vorbereitung auf Zukunftsthemen wie Industrie 4.0, Zertifizierungsvorbereitung (16949, 9001, 14001, CCC u.a.). Interim-Manager für Leitungsaufgaben oder Projekte.
Facherfahrung: Diplom-Ingenieur, Maschinenbau Fertigungstechnik; MBA, Betriebswirtschaft; Arbeitswirtschaft mit Zertifikaten (REFA und MTM). Planung, Beschaffung und Inbetriebnahme komplexer Fertigungsstraßen in Maschinenbau- und Automobilindustrie. Werksplanung und Verlagerung. Führungsaufgaben als Produktionsleiter, Werkleiter und COO in der Automobilzulieferindustrie, Aufbau einer schlagkräftigen Personalstruktur, Umbau eines Automobilzulieferunternehmens zu einem anerkannten 1. Tier Supplier. Selbständig seit 2015.
Facherfahrung: Diplom-Ingenieur, Maschinenbau Fertigungstechnik; MBA, Betriebswirtschaft; Arbeitswirtschaft mit Zertifikaten (REFA und MTM). Planung, Beschaffung und Inbetriebnahme komplexer Fertigungsstraßen in Maschinenbau- und Automobilindustrie. Werksplanung und Verlagerung. Führungsaufgaben als Produktionsleiter, Werkleiter und COO in der Automobilzulieferindustrie, Aufbau einer schlagkräftigen Personalstruktur, Umbau eines Automobilzulieferunternehmens zu einem anerkannten 1. Tier Supplier. Selbständig seit 2015.
Zusatzfähigkeiten: ERP: Dispo 2000, SAP div., Sage, Navision, alle PC Office Systeme, REFA-Schein, MTM A-Schein, Modulscheine SD, UAS, MEK, Managementtools 5S, OEE, FMEA, 8D-Report, KAIZEN, MUDA u.v.a. Sprachen: Englisch +++, Französisch +
Schwerpunkte: Produktion und Handel, Neuorganisation, Neuausrichtung, Modernisierung von Produktionsbetrieben und Handelsorganisationen. Spezialisiert auf den Bereich Lebensmittel. Von der Planung bis zum Erfolg aus einer Hand. Führungskräfte Coaching, Mitarbeiter Qualifizierung, Teambildung, Erfolgsausrichtung.
Facherfahrung: Managingdirektor in verschiedenen Handelskonzernen und Produktionsbetrieben. Nachweisliche Erfolge in der Expansion Handel, Restrukturierungen und Neuausrichtung von Handelskonzernen. Modernisierung und Restrukturierungen von Produktionsbetrieben nach den heutigen EU Lebensmittelstandards und Neuausrichtung auf Basis Produktivitätsoptimierung bei gleichzeitiger Kostenminimierung in den Bereichen Beschaffung, Produktion, Transport und Verkaufsdepartment.
Facherfahrung: Managingdirektor in verschiedenen Handelskonzernen und Produktionsbetrieben. Nachweisliche Erfolge in der Expansion Handel, Restrukturierungen und Neuausrichtung von Handelskonzernen. Modernisierung und Restrukturierungen von Produktionsbetrieben nach den heutigen EU Lebensmittelstandards und Neuausrichtung auf Basis Produktivitätsoptimierung bei gleichzeitiger Kostenminimierung in den Bereichen Beschaffung, Produktion, Transport und Verkaufsdepartment.
Sprachen: Deutsch +++, Englisch ++, Polnisch +++ Sonstiges: Nachweisliche Erfolge in allen Ländern und angegebenen Beraterbereichen sind vorhanden.
Schwerpunkte: Weiterentwicklung Ihres Unternehmens, Hilfe bei der Planung oder Durchführung Ihres nächsten Projekts oder bei der Gründung.
Facherfahrung: Staatl. geprüfte Betriebswirtin (Schwerpunkt Hotellerie und Gastronomie), verschiedene Betriebsleiterpositionen, Erfahrung mit Pre-opening, Erfahrung aus der Gemeinschaftsverpflegung Care/Business, Sanierungsberatung. 25 Jahre Berfufserfahrung, selbständig seit 2017.
Facherfahrung: Staatl. geprüfte Betriebswirtin (Schwerpunkt Hotellerie und Gastronomie), verschiedene Betriebsleiterpositionen, Erfahrung mit Pre-opening, Erfahrung aus der Gemeinschaftsverpflegung Care/Business, Sanierungsberatung. 25 Jahre Berfufserfahrung, selbständig seit 2017.
Schwerpunkte: Beratung: Analyse und Verbesserung von Dokumentation und Prozessen, Verständlichkeit, Sprache, Terminologie, Benutzerfreundlichkeit, Einführung von DITA, Verbesserung oder Anpassung der Dokumentationsprozesse, Auswahl und Einführung von Tools/Software. Redaktion: Erstellen von Redaktionsleitfaden/-handbuch (Style Guide) und Vorlagen (Templates), Verfahrensdokumentation (GoBD, DS-GVO, etc.).
Facherfahrung: Dipl.-Ing. Maschinenbau (Fertigungstechnik), Germanistik. Weiterbildung: Technischer Redakteur. Ausbildung ("Quereinstieg"): Lehrer (pädagogisch-didaktische Ausbildung). Weitere einschlägige Weiterbildungen. Tätigkeiten: Analyse, Verbessern oder Erstellen technischer Dokumentation und Prozessen, Schulungen, Branchen: u.a. Halbleiterindustrie, Steuerungstechnik, Automotive, Maschinenbau. Weitere Tätigkeiten: Gefahrenbeurteilung, Belastungsbeurteilung, lehrende Tätigkeiten (Gewerbliche Schule, Technisches Gymnasium), wissenschaftliche Tätigkeiten (Forschungsinstitut). Selbständig seit 2008.
Facherfahrung: Dipl.-Ing. Maschinenbau (Fertigungstechnik), Germanistik. Weiterbildung: Technischer Redakteur. Ausbildung ("Quereinstieg"): Lehrer (pädagogisch-didaktische Ausbildung). Weitere einschlägige Weiterbildungen. Tätigkeiten: Analyse, Verbessern oder Erstellen technischer Dokumentation und Prozessen, Schulungen, Branchen: u.a. Halbleiterindustrie, Steuerungstechnik, Automotive, Maschinenbau. Weitere Tätigkeiten: Gefahrenbeurteilung, Belastungsbeurteilung, lehrende Tätigkeiten (Gewerbliche Schule, Technisches Gymnasium), wissenschaftliche Tätigkeiten (Forschungsinstitut). Selbständig seit 2008.
Zusatzfähigkeiten: Software: DITA CMS DITAworks, Author-it, Confluence, Jira, MS Office, Adobe FrameMaker. Grafik und Layout: Adobe Creative Suite, Lightroom, Corel Graphic Suite, Quark Xpress, MS Visio. Betriebssysteme: Windows, Linux Red Hat, Ubuntu, Debian, Mac OS X. Sprachliche Beratung und Überarbeitung. Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Aktives Mitglied für den Verband der Gründer und Selbständigen e.V. (VGSD): Organisation der Regionalgruppe Stuttgart. Gremiumsmitglied im VDI, Düsseldorf: Erarbeitung einer VDI-Richtlinie in einem Team aus Wissenschaftlern und Praktikern unterschiedlicher Disziplinen. Kommunales Kino, Esslingen: Beratung und Planung - neues Kassensystem, Durchführung Open Air-Kino - Ordnermanagement. Initiative “Bürger gehen Online” der Stadt Esslingen: Beratung und Umsetzung einer Virtualisierungsumgebung, Virtualisierung - VMWare, Host Ubuntu Server, Gastsysteme: Windows 7, Windows 8, Windows 10, Ubuntu.
Schwerpunkte: Arbeitssicherheit, Brandschutz, Strahlenschutz, V-Spezialist (Hochvolt).
Facherfahrung: Arbeitssicherheitsfachkraft. Betriebspädagoge. Werkschutzmeister. Brandschutzbeauftragter, Strahlenschutzbeauftragter, Leitung HV-Security. Selbständig seit 1989.
Facherfahrung: Arbeitssicherheitsfachkraft. Betriebspädagoge. Werkschutzmeister. Brandschutzbeauftragter, Strahlenschutzbeauftragter, Leitung HV-Security. Selbständig seit 1989.
Schwerpunkte: Beratung, Fertigung, Konstruktion und Entwicklung im Bereich Anlagenbau, Verfahrenstechnik, Zementwerksbau, Industrieöfen aller Art, im Bereich Stahl, Aluminium und Sonderanwendung. Beratung im Bereich Drehrohrtechnik, Trocknungstechnik, Vakuumtechnik, allgemeine Kostenreduzierung.
Facherfahrung: Fachhochschule Köln allgem. Verfahrenstechnik. Fachoberschule Technik Leverkusen. Ausbildung und Abschluss Chemikant Bayer AG. Johannes Gutenbergrealschule Bensberg, Abschluss: mittlere Reife. Technischer Leiter, Produktspartenleiter, Prokurist bei kleiner Ofenbau-Firma, stellvertretender Leiter bei einem großen Ofenbauer, Konstruktionsleiter. Selbständig seit 2013.
Facherfahrung: Fachhochschule Köln allgem. Verfahrenstechnik. Fachoberschule Technik Leverkusen. Ausbildung und Abschluss Chemikant Bayer AG. Johannes Gutenbergrealschule Bensberg, Abschluss: mittlere Reife. Technischer Leiter, Produktspartenleiter, Prokurist bei kleiner Ofenbau-Firma, stellvertretender Leiter bei einem großen Ofenbauer, Konstruktionsleiter. Selbständig seit 2013.
Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Externer Beauftragter für Datenschutz (IHK), Qualitätsmanagement, IT-Sicherheit sowie Kommunikationsschutz. Akkreditierte Registrierungsstelle für digitale Signatur (SigG). Durchführung der Administration und Workshops zur Nutzung der digitalen Signatur in Unternehmen.
Facherfahrung: Management-Beratung, bundesweit: Bereichsleiter, KAM, Organisationsberater, P-Dozent (FH), PL-Logistik „Wechsel IBM-Siemens“. Ausbildung FH Mainz (Diplom-Ingenieur Verm.-Wesen), CDI-Institut FFM (Systemanalytiker). Zertifikate: Ex. Datenschutzbeauftragter (IHK), Int.-Seminar (BASEL II, KonTraG, GDPdU), Akkreditierung für e-Signatur. Mitglied in: Team-Datenschutz und HessenAgentur (AG DV). Selbständigkeit seit 2002.
Facherfahrung: Management-Beratung, bundesweit: Bereichsleiter, KAM, Organisationsberater, P-Dozent (FH), PL-Logistik „Wechsel IBM-Siemens“. Ausbildung FH Mainz (Diplom-Ingenieur Verm.-Wesen), CDI-Institut FFM (Systemanalytiker). Zertifikate: Ex. Datenschutzbeauftragter (IHK), Int.-Seminar (BASEL II, KonTraG, GDPdU), Akkreditierung für e-Signatur. Mitglied in: Team-Datenschutz und HessenAgentur (AG DV). Selbständigkeit seit 2002.
Sonstiges: Motto: Abhanden gekommene Unternehmensinterna sind weder ersetzbar noch wiederzubeschaffen. Feedback: F. Schmidt: Schnelle Kontaktaufnahme, nur aus zeitlichen Gründen kam es nicht zum Projekt. • F. Schmidt: Kompetentes und freundliches Auftreten.
Schwerpunkte: Geschäftsprozessmanagement: Prozessidentifikation, -gestaltung, -dokumentation, -implementierung, -steuerung und -verbesserung. Requirements-Engineering: Anforderungsermittlung und -analyse, -dokumentation, -abstimmung und -verwaltung.
Facherfahrung: Studium Wirtschaftswissenschaften an FU Hagen. Projekt im Bereich Dienstleistung für Verkehrsbetriebe, ca. 2 Jahre: Aufbau einer Einkaufsabteilung Projekt im Bereich Medizintechnik, ca. 1,5 Jahre: Requirements-Engineering, PMO. Selbständig seit 2011.
Facherfahrung: Studium Wirtschaftswissenschaften an FU Hagen. Projekt im Bereich Dienstleistung für Verkehrsbetriebe, ca. 2 Jahre: Aufbau einer Einkaufsabteilung Projekt im Bereich Medizintechnik, ca. 1,5 Jahre: Requirements-Engineering, PMO. Selbständig seit 2011.
Zusatzfähigkeiten: MS-Excel +++, VBA ++, Requisite Pro ++ Sprachen: Englisch +++, Französisch ++, Koreanisch +
Schwerpunkte: Allroundtalent mit Erfahrungen im Business Development, Coaching, Training, Marketing, Events, PR, Personalauswahl, Einarbeitung und Führung. Strategieberatung, Team- und Projektmanagement.
Facherfahrung: Seit 2003 selbstständig. Softwareunternehmen, Marketingleitung. Werbeagentur, Events, Teams. Telekommunikation, Vertriebsnetzwerk, Beratungsagentur, Strategieberatung, Coaching. 1995 bis 2001 in Softwareunternehmen als (Partner-)Marketingmanager. 1994 bis 1995 in Dialogmarketingagentur als Kommunikationsspezialist. Von 1989 bis 1994 bei einem Baumaschinenhersteller als Industriekauffrau, später als Leiterin des Vertriebsbüros. Von 1993 bis 1998 betriebswirtschaftliches Studium. Erfahrungen aus dem Bereich Kunden-Verhältnis und Content Management, E-Business.
Facherfahrung: Seit 2003 selbstständig. Softwareunternehmen, Marketingleitung. Werbeagentur, Events, Teams. Telekommunikation, Vertriebsnetzwerk, Beratungsagentur, Strategieberatung, Coaching. 1995 bis 2001 in Softwareunternehmen als (Partner-)Marketingmanager. 1994 bis 1995 in Dialogmarketingagentur als Kommunikationsspezialist. Von 1989 bis 1994 bei einem Baumaschinenhersteller als Industriekauffrau, später als Leiterin des Vertriebsbüros. Von 1993 bis 1998 betriebswirtschaftliches Studium. Erfahrungen aus dem Bereich Kunden-Verhältnis und Content Management, E-Business.
Sprachen: Türkisch +++, Englisch +++ Sonstiges: Referenzen gerne auf Anfrage.
Schwerpunkte: Leitung Werk/Produktion, Produktion Kunststoffteile im Spritzguss, Folien/Schläuche in Extrusion, Formenbau. Prozessoptimierung, Rationalisierung, Unternehmenssanierung, Unternehmensabwicklung, Oberflächenmodifikation von Kunststoffprodukten (Plasma/UV/Strahlung). Qualitätsmanagement 9001/ ISO TS 16949. Controlling, Kostenstellenrechnung, Logistik, Supply Chain. Projektmanagment.
Facherfahrung: Dipl. Wirt.-Ing. (Fh). In den letzten 20 Jahren in den Branchen Papierherstellung, Automotiv, Kunststofftechnik, Formenbau und Medizintechnik tätig. Selbständig seit 2002.
Facherfahrung: Dipl. Wirt.-Ing. (Fh). In den letzten 20 Jahren in den Branchen Papierherstellung, Automotiv, Kunststofftechnik, Formenbau und Medizintechnik tätig. Selbständig seit 2002.
Zusatzfähigkeiten: REFA, (Sicherheits-Certifikat-Contraktoren) SCC Führungskraft Sprachen: Englisch ++, Slowakisch ++, Tschechisch ++ Feedback: M. Wittelsbürger: Sehr professioneller und freundlicher Freelancer. Arbeitsprobe anzeigen
Schwerpunkte: Projektmanager, Business Analyse, System/IT-Architektur, Datenmodellierung, Anwendungsentwicklung, Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung, Schulungen.
Facherfahrung: Dipl.Ing. (BA) Informationstechnik, AnwProgOffz. SWPÄ seit 1993, QS/QM seit 1995, Datenbanken seit 1999, Business Analyse seit 2005, Projektmanagement seit 2005, Branche Verteidigung 1993-2004, Telekommunikation 1999-2001, Pferdesport-/Zucht 2005-2010, Touristik 2010-2012. Selbständig seit 2012.
Facherfahrung: Dipl.Ing. (BA) Informationstechnik, AnwProgOffz. SWPÄ seit 1993, QS/QM seit 1995, Datenbanken seit 1999, Business Analyse seit 2005, Projektmanagement seit 2005, Branche Verteidigung 1993-2004, Telekommunikation 1999-2001, Pferdesport-/Zucht 2005-2010, Touristik 2010-2012. Selbständig seit 2012.
Zusatzfähigkeiten: CMS-2Y, Java, J2EE , Eclipse, Hibernate, Ant, Magic Draw, CVS, Internet/Intranet, HTML, PHP, XML, SOAP, WSDL, Oracle, JDBC, SQL, C, C++, Python, AN-UYK/43, 43RSS, Assembler Ultra32 für AN-UYK/43, ERWin, VBA, Windows-Familie, MAX DB, CORBA, Mantis, Jira. Sprachen: Englisch +++, Französisch + Sonstiges: Analytische Kompetenz: Sehr ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu verstehen und unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Mittel effektive, dem Nutzen angemessene Lösungen zu entwickeln. Kommunikative Kompetenz: Die Kommunikationsfähigkeit trägt dazu bei Konsens herzustellen und Verständnis für die Ziele und Wünsche zu erzeugen. Methodische Kompetenz: Die Beherrschung der Methoden zu Moderation, Präsentation, Visualisierung, Aufgabenstrukturierung und –koordination, Prozesslenkung und zu strategischen Vorgehensweisen ermöglicht, dass alle Mitglieder eines Teams gleichzeitig an der Lösung arbeiten können und dass das Zusammenwirken einzelner Beiträge innerhalb des Teams möglichst wenig Reibungsverluste verursacht. Persönliche Kompetenzen: Hohe Flexibilität und Arbeitseinsatz, kritikfähig, selbstbewusst, selbstdiszipliniert, hohe Akzeptanz und Keyplayer-Position bereits nach kurzer Zeit. Soziale Kompetenz/Teamfähigkeit: Die langjährige Erfahrung im Bereich der Menschenführung unterstützt in der Berücksichtigung von Menschen als Individuum in den anvertrauten Teams, um deren Leistungsfähigkeit auch in schwierigen Situationen zu fördern bzw. aufrecht zu erhalten.
Schwerpunkte: Expertin für Mittel- und Osteuropa - Polen, Russland und die GUS - in Fragen der Marktanalyse, Beschaffung, Einkauf, Vertriebsaufbau und Vertriebsunterstützung, Geschäftspartnersuche, Marktanalyse, Investitionsstandortsuche, Analyse und Aufbereitung strategisch wichtiger Markt- und Wettbewerbsinformationen, Vor-Ort-Begleitung, Coaching Mentalität, Messeplanung und Messebegleitung, Marketingaktivitäten, Organisation von Veranstaltungen und Seminaren, Projektmanager, Interimsmanager.
Facherfahrung: Studium der Sprach- und Kulturwissenschaften (mit Zusatzfach Wirtschaft), GUS-Expertin bei einem deutschen Dachverband in St. Petersburg, Projektsteuerung und MOE-Expertin, Erfahrung im Bereich Umwelttechnik und Abfallwirtschaft, seit 2005 freiberuflich tätig. Osteuropaerfahrung seit 20 Jahren.
Facherfahrung: Studium der Sprach- und Kulturwissenschaften (mit Zusatzfach Wirtschaft), GUS-Expertin bei einem deutschen Dachverband in St. Petersburg, Projektsteuerung und MOE-Expertin, Erfahrung im Bereich Umwelttechnik und Abfallwirtschaft, seit 2005 freiberuflich tätig. Osteuropaerfahrung seit 20 Jahren.
Sprachen: Polnisch +++, Russisch +++ Sonstiges: Angebote nur für Firmen und Organisationen (keine Privatpersonen!), breites Netzwerk an Partnern in den jeweiligen MOE-Ländern. Der genannte Stundensatz gilt für den ersten Auftrag als "Kennenlernenangebot". Für mehrtägige Projekte könnenPauschalangebote vereinbart werden. Unerwünschte Anfragen: Provisions- und Vermittlungsgeschäfte! Feedback: C. Teichert: Angenehmes Auftreten. • R. Pleier: Alles hat sehr gut geklappt, das Ergebnis deutlich über den Erwartungen.
Schwerpunkte: Laufende Buchhaltung und Lohnabrechnungen auch Baulohn, Kostenrechnung, Rückstandsaufarbeitung und Krankheitsvertretung, Um- und Ausbau von Unternehmen.
Facherfahrung: Beraterin Sanierung und Restrukturierung, Steuerfachwirtin. Langjährige Berufserfahrung. Softwarekenntnisse: Datev, Agenda, Abas, Oracle Netsuite, Diamant, Open ERP, Datenmigration bei Softwarewechsel, Begleitung Um- und Ausbau von Unternehmen, Prozessoptiermierung, Einführung Digitalisierung.
Facherfahrung: Beraterin Sanierung und Restrukturierung, Steuerfachwirtin. Langjährige Berufserfahrung. Softwarekenntnisse: Datev, Agenda, Abas, Oracle Netsuite, Diamant, Open ERP, Datenmigration bei Softwarewechsel, Begleitung Um- und Ausbau von Unternehmen, Prozessoptiermierung, Einführung Digitalisierung.
Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Personal-Controlling, HR-Beratung, SCRUM Master, Mathematik Coaching, Training, Tutoring.
Facherfahrung: Diplom Wirtschaftsmathematiker (Univ.). 25 Jahre Fach- und Führungsfunktionen im Software-, Beratung- und Professional Services Geschäft, z.B. 5 Jahre Leiter Ressourcenmanagement Deutschland, 3 Jahre Programm Manager Global Sourcing international, 3 Jahre Software-Entwicklungsleiter international. Selbständig seit 2011.
Facherfahrung: Diplom Wirtschaftsmathematiker (Univ.). 25 Jahre Fach- und Führungsfunktionen im Software-, Beratung- und Professional Services Geschäft, z.B. 5 Jahre Leiter Ressourcenmanagement Deutschland, 3 Jahre Programm Manager Global Sourcing international, 3 Jahre Software-Entwicklungsleiter international. Selbständig seit 2011.
Zusatzfähigkeiten: Excel +++, Powerpoint +++, MS-Access +++, SQL +++ Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Stundensatz variabel je nach Aufgabenstellung.
Schwerpunkte: Im Bereich Datenschutz und IT-Security als Projektleiter tätig, sowie als Referent und auch als Berater für Betriebsräte in diesem Bereich.
Facherfahrung: Ausbildung als Industriekaufmann. Studium zum Betriebswirt (EDV). Freier Sachverständiger für Datenschutz und IT-Security. 15 Jahre als Organisationsberater und Projektleiter eines internationalen Automobilzulieferers. 35 Jahre als Projektleiter im Bereich Datenschutz und IT-Security. Seit 2000 selbstständig.
Facherfahrung: Ausbildung als Industriekaufmann. Studium zum Betriebswirt (EDV). Freier Sachverständiger für Datenschutz und IT-Security. 15 Jahre als Organisationsberater und Projektleiter eines internationalen Automobilzulieferers. 35 Jahre als Projektleiter im Bereich Datenschutz und IT-Security. Seit 2000 selbstständig.
Sprachen: Englisch + Sonstiges: Lebenslauf und Profil sende ich auf Anforderung per E-Mail zu. Feedback: W.Mayer: Schnelle Kontaktaufnahme und Aufgabenerfassung.
Schwerpunkte: Geschäftsprozessoptimierung und Geschäftsprozessmanagement, Fachkonzepte, Systemspezifikation, Prozess-Controlling, Service-Level-Management, betriebswirtschaftliche Beratung im Gesundheitswesen, integrierte Versorgung, Beratung von Versicherungsunternehmen.
Facherfahrung: Diplom-Kaufmann, fünf Jahre Berufserfahrung bei renommierten Beratungshäusern, vier Jahre Berufserfahrung als Bereichsleiter eines Versicherungsunternehmens, selbstständig seit Januar 2006; Fachbuchautor, Lehrbeauftragter, außerdem geschäftsführender GmbH-Gesellschafter.
Facherfahrung: Diplom-Kaufmann, fünf Jahre Berufserfahrung bei renommierten Beratungshäusern, vier Jahre Berufserfahrung als Bereichsleiter eines Versicherungsunternehmens, selbstständig seit Januar 2006; Fachbuchautor, Lehrbeauftragter, außerdem geschäftsführender GmbH-Gesellschafter.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office-Produkte ++, Geschäftsprozess-Modellierung-Tools (insbesondere ARIS) +++ Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Ungefähr 25h pro Woche verfügbar.
Schwerpunkte: Besetzen Sie noch immer Positionen nach Ge-/Erlerntem oder beziehen Sie schon Persönlichkeitstypen mit ein? Besser ist es doch, Positionen nach Persönlichkeitstypen zu besetzen, welche ihr Potential in diesem Umfeld einbringen können und nichts weiter tun, als sie selbst zu sein! Was glauben Sie, welche Dynamik sich auf solchen Positionen entfalten kann!?
Facherfahrung: Dipl. Ing. (FH), Abgeschlossene Ausbildung zum allg. Mediator, Aktuelle Ausbildung zum Wirtschaftsmediator (IHK), Projekterfahrung im Bereich Automotiv.
Facherfahrung: Dipl. Ing. (FH), Abgeschlossene Ausbildung zum allg. Mediator, Aktuelle Ausbildung zum Wirtschaftsmediator (IHK), Projekterfahrung im Bereich Automotiv.
Zusatzfähigkeiten: Psychologischer Berater (Psychologe) und Ausbildung zum Heilpraktiker - Psychotherapie (noch ohne Abschluss). Sprachen: Englisch +++, Spanisch + Sonstiges: Wer sich mit Systemen und Coaching auskennt weiß, dass wir in Gruppen wechselwirken. Alleine die Präsenz bringt eine andere Dynamik in Systemen hervor. Ich habe die Fähigkeit, das Potential des geselligen sozialen Menschen und das Potential des Genies mit in die Gruppendynamik einzubringen. Überall dort, wo die Inspiration, das Zusammenwirken und dies in Bezug auf geniale Ergebnisse erforderlich ist, wirke ich alleine durch meine Präsenz.
Schwerpunkte: Spezialist für Produktion, Logistik und After Sales Service (Servicemanagement, Ersatzteilmanagement, Ersatzteillogistik). Entwicklung und Realisierung schneller, einfacher und fokussierter Lösungen, welche die Leistungsfähigkeit und Effizienz erhöhen und so für eine bessere Positionierung sorgen. Erarbeitung der Vision, Entwicklung der geeigneten Strategie bis zur operativen Problemlösung.
Facherfahrung: Dipl.-Ing. TU Darmstadt. Über 25 Jahre Managementerfahrung in strategischer und operativer Verantwortung (Konzern und Mittelstand). Darunter Verantwortung für ein Produktionswerk für Flurförderzeuge, Geschäftsleitung in einem Unternehmen für Bodenreinigungsanlagen und Leitung der internationalen Logistik in einem DAX 30 Konzern. Selbständig seit 2007.
Facherfahrung: Dipl.-Ing. TU Darmstadt. Über 25 Jahre Managementerfahrung in strategischer und operativer Verantwortung (Konzern und Mittelstand). Darunter Verantwortung für ein Produktionswerk für Flurförderzeuge, Geschäftsleitung in einem Unternehmen für Bodenreinigungsanlagen und Leitung der internationalen Logistik in einem DAX 30 Konzern. Selbständig seit 2007.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office Produkte ++ Sprachen: Englisch +++, Französisch + Sonstiges: Honorarangebote für ein Gesamtprojekt und erfolgsabhängige Vergütungsformen sind möglich. Referenzen auf Anfrage.
Schwerpunkte: Telefonische Kurzberatung für 2,40 Euro/Minute. Von 1 Minute am Telefon bis zu 6 Monaten vor Ort stehe ich Ihnen als erfahrener Unternehmensberater zur Verfügung. Strategie-, Implementierungs- und Prozessberatung, Marketing und Produktmanagement, Start-Up und Businesspläne. Ich kenne fast alle Industriebereiche (Rohstoffe, Fertigung, Handel, Dienstleistung, Technologie, E-Commerce, Forschung).
Facherfahrung: Promotion an der Universität Stuttgart im Bereich Telekommunikation, Weltraumwissenschaft an der International Space University (Japan), Unternehmensberater bei McKinsey und Gemini Consulting, eigene Unternehmensberatung seit 1999, 40 große Projekte in 4 Kontinenten für internationale Kunden (Deutsche Telekom, Siemens, France Telekom).
Facherfahrung: Promotion an der Universität Stuttgart im Bereich Telekommunikation, Weltraumwissenschaft an der International Space University (Japan), Unternehmensberater bei McKinsey und Gemini Consulting, eigene Unternehmensberatung seit 1999, 40 große Projekte in 4 Kontinenten für internationale Kunden (Deutsche Telekom, Siemens, France Telekom).
Zusatzfähigkeiten: Excel +++, PowerPoint +++, Access ++ Sprachen: Englisch +++, Französisch ++, Esperanto +++, Spanisch +, Japanisch + Sonstiges: Ein Vorgespräch bis 15 Minuten ist kostenlos, danach minutengenaue Abrechnung mit 2,40 Euro/Min. Erste Problemlösungen und strategische Neuausrichtungen kann ich häufig innerhalb 30 Minuten am Telefon skizzieren. Sie bezahlen nur solange wie Sie durch mich beraten sein wollen. Unter 'Arbeitsprobe WMV' stelle ich mich Ihnen kurz per Videoprofil vor. Feedback: M. Henning: Uneingeschränkter Respekt für Top Arbeit, auch auf Seiten unseres gemeinsamen Klienten. • W. Bauerfeld: Sehr professionelle Zusammenarbeit mit schneller Lösungsfindung. • B. Anderer: Meine erste Wahl für Telekommunikationsprojekte. Arbeitsprobe anzeigen , Arbeitsprobe anzeigen
Schwerpunkte: Stärken: Hotellerie-, Gastronomie- und Tourismus-Branche. Möglichkeiten für neue Hotel- und Restaurant-Projekte. Berater von Betriebskonzepten. Überprüfung, respektive Optimierung operativer Abläufe in der Hotellerie und Gastronomie. Erstellen von Trainings Konzepten.
Facherfahrung: Gelernter Koch, gelernter Hotelier, gelernter Berufsschullehrer, langjähriger Geschäftsführer des Wirteverbandes des Kantons Zürich. Hohe Sozialkompetenz durch Projektaufgaben in Kulturen verschiedener Länder wie China, Japan, Türkei, Griechenland, Frankreich, Ägypten und Amerika. Selbstständig seit 2003.
Facherfahrung: Gelernter Koch, gelernter Hotelier, gelernter Berufsschullehrer, langjähriger Geschäftsführer des Wirteverbandes des Kantons Zürich. Hohe Sozialkompetenz durch Projektaufgaben in Kulturen verschiedener Länder wie China, Japan, Türkei, Griechenland, Frankreich, Ägypten und Amerika. Selbstständig seit 2003.
Sprachen: Deutsch +++, Englisch +++, Französisch ++, Italienisch ++, Spanisch ++
Schwerpunkte: Spezialisierte und unabhängige Unternehmensberatung für ganzheitliche Vertriebslösungen, in allen Vertriebsthemen.
Facherfahrung: FHH Hamburg. Über 20-jährige Vertriebskarriere in den verschiedensten Branchen erfolgreich tätig, u.a. Immobilienvertrieb, Immobilienprojektierung, Mediaberatung, neue Medien, Internet. Selbständig seit 2009. Betreute Projekte: JobTV24GmbH, SLMS, Optima-Group (Schweiz), Elite-Handling-Service.
Facherfahrung: FHH Hamburg. Über 20-jährige Vertriebskarriere in den verschiedensten Branchen erfolgreich tätig, u.a. Immobilienvertrieb, Immobilienprojektierung, Mediaberatung, neue Medien, Internet. Selbständig seit 2009. Betreute Projekte: JobTV24GmbH, SLMS, Optima-Group (Schweiz), Elite-Handling-Service.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office +++, CRM-Tools (Salesforce) +++ Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: "Dem Vertrieb kommt in jedem Unternehmen eine Schlüsselbedeutung zu. Denn der Vertrieb ist wie ein Motor. Stottert er, gerät der gesamte Betrieb ins Stolpern. Läuft er rund, pulsiert das Unternehmen. Genau hier setzt die Geschäftsidee an." Ich berate professionell und kompetent mit dem Ziel, die Leistungsfähigkeit Ihres Vertriebes nachhaltig zu steigern.
Schwerpunkte: KMU-Beratung (kleine und mittlere Unternehmen) bezüglich Aufgaben des Unternehmensmanagements, insbesondere kaufmännisches Management und Controlling, Strategie, Struktur, Nachfolge, Insolvenz-Prävention, Sanierung, Unternehmenskauf, Unternehmensverkauf. Beratung und Realisierung. Wir bieten Interimsmanagement an, insbesondere bei Sanierungen, unerwarteten Todesfällen oder fehlender Nachfolgeregelung.
Facherfahrung: Volkswirtschaft-Studium. Beratung nur in den Bereichen mit eigenen professionellen Erfahrungen: Kaufmännisches Management, Controlling, Unternehmensführung, Unternehmensstrategie, Unternehmensstruktur und Organisation, frühe Nachfolgeregelungen, Konzepte zur Insolvenzvermeidung, Unternehmungssanierungen, Restrukturierungen. Freiberuflich seit 1993.
Facherfahrung: Volkswirtschaft-Studium. Beratung nur in den Bereichen mit eigenen professionellen Erfahrungen: Kaufmännisches Management, Controlling, Unternehmensführung, Unternehmensstrategie, Unternehmensstruktur und Organisation, frühe Nachfolgeregelungen, Konzepte zur Insolvenzvermeidung, Unternehmungssanierungen, Restrukturierungen. Freiberuflich seit 1993.
Zusatzfähigkeiten: Digitalmerketing Sprachen: Englisch ++, Italienisch ++
Schwerpunkte: Entwicklung und Exekution von Markt- und Geschäftsstrategien, Beratung bei der Expansion in asiatische Märkte, Planung und Durchführung von Data Science, Data Analytiker und Künstlicher Intelligenz-Projekten mit Schwerpunkt auf die Finanzindustrie, Führung und Entwicklung von internationalen Teams, Risikomanagement, Change Management Projekte, Spezialist für Fragestellungen im Underwriting für (Rück-)Versicherungen.
Facherfahrung: Diplom-Kaufmann der Ludwig-Maximilians-Universität, München. 25 Jahre in internationalen Dax-Konzernen (z.B. Munich Re), Leitung von Abteilungen, Bereichen, Projekten in Europa und Asien. Spezialerfahrung in Innovation und “Data Analytics”, Risikomanagement, Analyse betriebswirtschaftlicher und juristischer Fragestellungen, Markt- und Geschäftsstrategien. Mergers & Akquisition und Beratungserfahrung für Financial Institutions, Change-Management. Selbständig seit 2020.
Facherfahrung: Diplom-Kaufmann der Ludwig-Maximilians-Universität, München. 25 Jahre in internationalen Dax-Konzernen (z.B. Munich Re), Leitung von Abteilungen, Bereichen, Projekten in Europa und Asien. Spezialerfahrung in Innovation und “Data Analytics”, Risikomanagement, Analyse betriebswirtschaftlicher und juristischer Fragestellungen, Markt- und Geschäftsstrategien. Mergers & Akquisition und Beratungserfahrung für Financial Institutions, Change-Management. Selbständig seit 2020.
Sprachen: Englisch +++, Französisch ++
Schwerpunkte: Managementberater - Digitalisierung von Banken und Versicherungen, Omni-Kanal-Experte, Strategieberatung, IT-Informationssicherheits-Systeme, OpRisk Banken und Versicherungen, ISTQB® Certified Tester Advanced Level – Test-Manager.
Facherfahrung: Studium Betriebswirtschaft, Dipl. Betriebswirt, Studium Wirtschaftsingenieurwesen. 22 Jahre Führungserfahrung in Banken. Zentraler Testmanager in Groß- und Migrationsprojekten. Management- und IT-Berater für Banken mit Fokus auf Migration komplexer IT-Systeme, Testmanagement, Gesamtbanksteuerung, Regulatorik, IT-Security. Selbständig seit 2020.
Facherfahrung: Studium Betriebswirtschaft, Dipl. Betriebswirt, Studium Wirtschaftsingenieurwesen. 22 Jahre Führungserfahrung in Banken. Zentraler Testmanager in Groß- und Migrationsprojekten. Management- und IT-Berater für Banken mit Fokus auf Migration komplexer IT-Systeme, Testmanagement, Gesamtbanksteuerung, Regulatorik, IT-Security. Selbständig seit 2020.
Zusatzfähigkeiten: HPQC / HP ALM +++, JIRA +++, PowerPoint +++, Excel +++, Access ++ Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Aufgrund meiner 22-jährigen Führungserfahrung kenne ich die Feinstrukturen von Banken und weiß, wo es in ihrem Führungsalltag oft klemmt. Tagessatz für Management- und IT-Beratung: 1730,00 Euro Netto ohne MwSt. Coaching Stundensatz: 215,00 Euro Netto ohne Mwst. Key Note Speaking / Seminare: 4000 Euro Netto ohne Mwst. für 2 Tage inkl. Vorbereitung, Nachbereitung, Material und Reisekosten.
Schwerpunkte: Liquiditätssicherung bei kleinen und mittleren Unternehmen. Verbesserung der Kreditwürdigkeit, Bonität nach Basel II, Unterstützung beim Rating (Unternehmensbewertung) und Durchführung von PRE-Ratings.
Facherfahrung: IT-, BWL-, Projekt-, Change- und Ethik-Management, Change-Rating Adisory.
Facherfahrung: IT-, BWL-, Projekt-, Change- und Ethik-Management, Change-Rating Adisory.