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Kostenloses Dokument: E-Book: Xing erfolgreich nutzen

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Dieses umfassende E-Book von Robert Nabenhauer im Wert von 29 Euro zeigt Ihnen, wie Sie das soziale Netzwerk Xing optimal für Ihren wirtschaftlichen Erfolg einsetzen können. In detaillierten Schritten wird beschrieben, wie Sie neue Kunden gewinnen können, Ihre Vertriebskosten reduzieren und die Reputation Ihres Geschäftes verbessern.

Detailliert wird darauf eingegangen, wie Sie gezielt nach Kooperationspartnern in Xing suchen und erfolgreich mit diesen in Erstkontakt treten. Dann wird gezeigt, wie Sie Ihr eigenes Xing-Profil und das Ihrer Firma optimal pflegen, so dass andere Sie schnell finden können. Dabei wird auch gezeigt, wie Sie Informationen bereitstellen, die für Ihre Zielgruppe hochrelevant sind, so dass eine virale Verbreitung möglich ist. Auch die erfolgreiche Pflege von bestehenden Xing-Kontakten und das Management eigener Xing-Gruppen wird in diesem E-Book ausführlich beschrieben. (PDF, 113 Seiten, 6329 kB)

Kostenlose Zusendung per E-Mail:  captcha-1  ► Alle Dokumente anzeigen 

Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen' (Teil 17):

für Sie wichtigen Gruppen zwei
bis drei Beiträge pro Monat einstellen.
3. Wie Sie den Beginn bzw. eine mögliche Begrüßung in Ihrem Beitrag gestalten,
machen Sie am besten von den Geplogenheiten der Gruppe abhängig. Um
sich abzuheben, können Sie sich aber in begrenztem Maße davon auch frei
machen.
4. Optimieren Sie Betref / Überschrift Ihres Artikels, Proilfoto und Firmierung
so weit wie möglich. Schließlich wollen Sie, dass die Gruppenmitglieder Ihren
Artikel auch anklicken!
Nutzen Sie die Vorteile als Moderator einer Gruppe
Als einfaches Gruppenmitglied können Sie eine ganze Reihe von wirkungsvollen
Aktivitäten zur Kundenplege in Gang bringen. Doch als Moderator einer XINGGruppe
stehen Ihnen Möglichkeiten der Kontaktplege zur Verfügung, die jene eines
Mitglieds weit übertrefen.
Zu den wichtigsten Aufgaben als Moderator zählen:
ƒƒ Begrüßung von neuen Gruppenmitgliedern ƒƒ Versenden eines Newsletters ƒƒ Schreiben von kurzen News ƒƒ Erstellen von eigenen Artikeln und Antworten auf gepostete Artikel
> INHALT Kundenbindung – So plegen Sie Beziehungen und Kontakte
/ 43
Sämtliche Aktivitäten entfalten jedoch nur dann ihre Außenwirkung, wenn sie
regelmäßig durchgeführt werden. Von daher nutzt der beste Vorsatz nichts, wenn Sie
einfach keine Zeit inden, ihn auch umzusetzen.
So inden Sie Ihre Gruppenmitglieder
Auch wenn Sie nicht der Moderator einer Gruppe sind: Laden Sie Ihre Kontakte
ein, damit diese ebenso wie Sie Mitglied in einer bestimmten Gruppe werden. Aus
einfachen Kontakten werden so gemeinsame Gruppenmitgliedschaften.
Gehen Sie bei der Einladung Ihrer Kontakte mit Bedacht vor. Ich empfehle eine
grobe Einschätzung vorab, ob sich der betrefende Kontakt für die Gruppe, in die Sie
ihn einladen wollen, überhaupt interessieren könnte. Dies mag banal klingen, doch
werden meiner Erfahrung nach solche Einladungen im Eifer des Gefechts häuig recht
undiferenziert an Kontakte geschickt. Für die nötige Diferenzierung beim Einladen
ist übrigens ein sauberes Tagging der Kontakte wieder sehr hilfreich.
TIPP: MIT KATEGORIEN DEN ÜBERBLICK ÜBER IHRE KONTAKTE
BEHALTEN
Wenn Sie konsequente Kontaktplege betreiben, werden Sie bald so viele
Kontakte haben, dass Sie diese sinnvoll verwalten müssen. Vergeben Sie zu
diesem Zweck Kategorien, also passende Schlagworte, zu jedem Kontakt, den
Sie neu anlegen. Sie können mehrere Kategorien pro Kontakt vergeben.
Vergessen Sie nicht, über Kategorien zu vermerken, wo Sie Ihren
Kontakt kennengelernt haben.
So können Sie bei Bedarf nach Kunden, Geschäftsfreunden, Branchen,
regionalen Zuordnungen und so weiter sortieren und nach Belieben iltern.
Vereinfachen Sie Ihr privates Tag-Management durch das Anlegen eines
Konzepts in Form einer Word-Datei.
Eine Einladung können Sie schnell und komfortabel über den entsprechenden
Button "In diese Gruppe einladen" auf der Startseite der Gruppe vornehmen.
Nach dem Klick erscheint ein Formular mit folgenden Feldern:
> INHALT Kundenbindung – So plegen Sie Beziehungen und Kontakte
/ 44
ƒƒIhre bestätigten Kontakte
Nach Eingabe der Anfangsbuchstaben schlägt Ihnen XING passende Kontakte vor,
so dass Sie sich zum gewünschten Namen durcklicken können und diesen nur
noch auswählen müssen. Die Kenntnis der E-Mail-Adresse ist nicht erforderlich. ƒƒ E-Mail-Adressen weiterer Kontakte
Hier tragen Sie die E-Mail-Adressen der Nicht in XING registrierten Kontakte ein. ƒƒ Betref
Der voreingestellte Text "Einladung in die Gruppe xy" kann nicht verändert
werden. ƒƒ Anrede
Hier können Sie u. a. zwischen dem "Hallo" und dem "Sehr geehrter …"
wählen. Entscheiden Sie, was aufgrund der Qualität Ihrer Beziehung zu der Person
am besten passt. ƒƒIhre Nachricht
Am Ende des Textes wird automatisch der Link zur Gruppe eingefügt. Nach dem
Absenden erhält der Eingeladene sowohl ein oizielles Einladungsschreiben über
XING als auch eine E-Mail über sein Mail-Programm, die auf diese
XING-Einladung hinweist.
Um der Gruppe beizutreten, muss der Eingeladene zunächst auf "Zur Gruppe"
klicken, wodurch er zur Startseite der Gruppe geleitet wird. Hier kann er sich über die
Aktivitäten in dieser Community informieren. Falls er sich zum Beitritt der Gruppe
entschließt, muss er auf dieser Seite nur "Jetzt Mitglied werden" anklicken.
Mit dem Klick auf "Jetzt

Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen':  Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6, Teil 7, Teil 8, Teil 9, Teil 10, Teil 11, Teil 12, Teil 13, Teil 14, Teil 15, Teil 16, Teil 17, Teil 18, Teil 19, Teil 20, Teil 21, Teil 22, Teil 23, Teil 24, Teil 25, Teil 26, Teil 27, Teil 28, Teil 29, Teil 30, Teil 31, Teil 32, Teil 33, Teil 34, Teil 35, Teil 36, Teil 37, Teil 38, Teil 39, Teil 40, Teil 41, Teil 42

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