Berater-Logistik: 6 verfügbare Freelancer gefunden (von 10 bis 150 € pro Stunde)
Freelancer im Bereich Logistik befassen sich mit der Organisation, Steuerung, Bereitstellung und Optimierung von Prozessen der Güter-, Informations-, Energie-, Geld- und Personenströme entlang der Wertschöpfungskette sowie der Lieferkette. In Betrieben findet sich die Logistik oft als koordinierende Querschnittsfunktion zwischen den Bereichen Beschaffung, Produktion, Absatz und Entsorgung.
Die Vorstellung eines Freelancers ist für Sie als Nachfrager völlig kostenlos und ganz einfach. Sie entscheiden sich für einen Freelancer und klicken dann auf "Kostenlose Vorstellung".
Schwerpunkte: Strategieberatung und Prozessoptimierung an den Schnittstellen von Logistik und Bioenergie sowie Logistik und IT. Interim-Management, Projektmanagement, Supply-Chain-Management, Energiemanagement, Nachhaltigkeitskonzepte, Prozessoptimierung. Erstellung von Energie- und Treibhausgasbilanzen (Carbon-Footprints). Identifikation und Realisierung von Nachhaltigkeitspotentialen. Analyse, Bewertung und Optimierung von erneuerbaren Energieprojekten. Design und Optimierung von Logistiknetzwerken. Logistiklösungen für Bioenergieprojekte.
Facherfahrung: Dr. sc. agr., MBA Logistik, European-Master-Logistician, Diplom-Betriebswirt (FH), BS (Computer-Science). 17 Jahre Unternehmensberater (davon 11 selbstständig) in den Bereichen Logistik und Bioenergie, vor allem im Mittelstand. 2 Jahre IT-Berater in Großkonzernen, 3 Jahre Projekt- und Logistikmanager bei einem großen Flugzeughersteller. Selbständig seit 2005.
Zusatzfähigkeiten: Supply Chain Management +++, Energiemanagement +++, Nachhaltigkeitskonzepte +++, Projektmanagement +++, Test- und Qualitätsmanagement +++, MS-Office +++, SAP +++, SQL ++, HTML +++, Linux/Unix ++ Sprachen: Englisch +++, Spanisch ++, Norwegisch+, Dänisch + Feedback: J. Leipold: Leider kam es nicht zum Auftrag, nach der ersten Kontaktaufnahme hat sich der Freelancer nicht mehr gemeldet. • Arbeitsprobe anzeigen (pdf).
Schwerpunkte: Allrounder in operationalen, taktischen und strategischen Angelegenheiten. CI am Shopfloor, Footprint Studien, Budgetting, Supply Chain Konzepten, ERP-Bedingungen definieren und umsetzen.
Facherfahrung: 20 Jahren Supply Chain Management Erfahrung in führende Positionen der Automotive Industry. 8 Jahre Sr SCM Manager für 11 Werke in 10 Ländern, 1 Jahr logistischer Manager im Werk, Verpackungseinkaufer, Kenntnisse in unterschiedlichen ERP-Systemen. Gewohnt und gearbeitet in 9 Länder - höheres interkulturelles Bewusstsein. Selbständig seit 2020.
Zusatzfähigkeiten: MS Office +++ Sprachen: Deutsch +++, Englisch +++, Niederländisch +++
Schwerpunkte: Durchführung von Einkaufsdienstleistungen, entweder im Homeoffice oder beim Kunden vor Ort.
Facherfahrung: Fachkaufmann für Einkauf und Materialwirtschaft, langjährige Berufserfahrung als Einkaufsdienstleister und Einkaufsleiter, (wieder) selbständig seit 2007.
Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Umfassende Logistiklösungen und Unternehmensberatung. Logistikcontrolling, Logistikstrategien und Logistikstrukturen, Lagerlogistik, Netzwerke und Standorte, Ausschreibungsmanagement, Frachtenprüfung und Revision, Frachtenabrechnung, Frachtenanayse, Benchmarking, Sendungsstrukturanalyse und Simulation, Frachtenoptimierung, Distributionsplanung, Supply Chain Management.
Facherfahrung: Speditionskaufmann, Projektmanager, Projektleiter, Marketing, Controlling, Verkauf bzw. Vertrieb. Selbständig seit 2008.
Zusatzfähigkeiten: EDV: Windows ++, Internet ++, Outlook ++, Lotus Notes ++, Microsoft Office ++ (Word, Excel, PowerPoint), Adobe Acrobat Reader/Writer ++, AS 400 ++, SAP R 3 ++, Komalog ++ Sprachen: Englisch ++
Facherfahrung: Dipl.-Wirtsch. Ing., MBA. 8 Jahre Supply Chain Manager in internationalen Unternehmen, 6 Jahre Werkleitung eines Produktionsunternehmens, 6 Jahre Geschäftsführer eines konzerngebundenen Recyclingunternehmens. Selbständig seit 2019
Sprachen: Englisch ++, Französisch ++
Schwerpunkte: Supply Chain Efficiency, Operational Excellence, Lean Management, Prozess- und Performance Management, Beratung im Bereich Operations & SCM, Interimsmanagement.
Facherfahrung: Diplom Wirtschaftsingenieur, MBA, 15 Jahre Erfahrung mit globalen Transformations- und Optimierungsprojekten (E.ON, BASF, Mondi, Capgemini Consulting, PA Consulting) sowie als Executive Coach, Trainer und Führungskraft. Selbstständig seit 2020.
Sprachen: Englisch +++, Französisch +
In den folgenden 1 Einträgen kommt ebenfalls der Begriff Berater-Logistik vor (von 157 bis 157 € pro Stunde)
Schwerpunkte: Analyse und Entwicklung von Entscheidungsgrundlagen sowie Unterstützung bei der Umsetzung. Internationalisierung, Strategische Ausrichtung, Organisationsentwicklung, Reorganisation, Post-Merger-Integration. Branchenschwerpunkt: Media, Berater-Logistik, Lieferkette, Dienstleistungen.
Facherfahrung: Diplom-Kaufmann, ehemaliger Berater bei 3 der Top 5 Unternehmen. Erfahrung als Interim-Geschäftsführer. Referenzen vorhanden, selbstständig seit 2002.
Sprachen: Englisch ++, Französisch ++