Berater-Personal: 5 verfügbare Freelancer gefunden (von 60 bis 150 € pro Stunde)
Die Freelancer in der Kategorie Berater-Personal decken das ganze Spektrum des Personalmanagements ab. Sie helfen bei Personalauswahl, -entwicklung und -controlling sowie bei der Beschaffung von Personal.
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Schwerpunkte: Personalleiter auf Zeit mit starker operativer Ausrichtung und fundierten Kenntnissen bis auf Sachbearbeiter-Ebene. Mittelstands- und Konzernerfahren. Umsetzungsstark in allen Personalthemen von Verwaltung bis Top-Management. Quantitative und qualitative Auf- bzw. Abbauarbeit. Betriebsrat-, Gewerkschafts-Verhandlungen.
Facherfahrung: Promotion in Personalentwicklung, Aufbaustudium betriebliche Aus- und Weiterbildung. Restrukturierungsprojekte bis 20 Millionen Dollar Sozial Plan Volumen. Sanierungstarif. Arbeitsgerichtsprozesse. Umbau, Aufbau von Personalabteilungen bis 30 Mitarbeiter. Outsourcing. Effizienzsteigerung in Personalabteilungen ohne Personalabbau; durch Verbesserung aller Abläufe, inklusive Schnittstellen IT und Finanz. Schulung von Personalmitarbeitern. Einführung von Vergütungssystemen, Leistungsmanagement, Arbeitszeitmodellen. Selbständig seit 2004.
Facherfahrung: Promotion in Personalentwicklung, Aufbaustudium betriebliche Aus- und Weiterbildung. Restrukturierungsprojekte bis 20 Millionen Dollar Sozial Plan Volumen. Sanierungstarif. Arbeitsgerichtsprozesse. Umbau, Aufbau von Personalabteilungen bis 30 Mitarbeiter. Outsourcing. Effizienzsteigerung in Personalabteilungen ohne Personalabbau; durch Verbesserung aller Abläufe, inklusive Schnittstellen IT und Finanz. Schulung von Personalmitarbeitern. Einführung von Vergütungssystemen, Leistungsmanagement, Arbeitszeitmodellen. Selbständig seit 2004.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office +++, SAP- und DATEV-erfahren (auch andere Personal-Software) Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Referenzen ausschließlich auf Anfrage! In-House Seminare bei Ihnen ebenfalls möglich. Außerdem: Teilprojekte oder tageweiser Einsatz. Feedback: M. Srebacic: Sehr freundlich und professionell. • J.-P. Hake: Hohe Professionalität und schnelle Kontaktaufnahme.
Schwerpunkte: Vielsprachiger, international erfahrener Freelancer. Branchen: Telko, IT, Consumer Electronics, Technik, Handwerk 8 Sprachen fließend, berufliche Erfahrung mit 50+ Ländern. Regionale Schwerpunkte bisher EMEA & CIS. Geschäftliche und private Reisen in bisher 106 Länder.
Facherfahrung: Seit 2012 GGF internationale Personalvermittlung. Vermittlung technischer EU-Fachkräften im Mittelstand. Erfahrung im Vertrieb, Marketing, Recruitment. 2010-2014 International Sales Executive BlackBerry & HTC Accessories, Herbert Richter, Skross, Bugatti Mobile Cases. 2006-2010 Business Development / Sales Alcatel-Lucent EMEA. 2003-2006 Trainee in 6 verschiedenen Unternehmensbereichen bei Alcatel-Lucent inkl. Einsätze in Sydney und Singapur. Selbständig seit 2010.
Facherfahrung: Seit 2012 GGF internationale Personalvermittlung. Vermittlung technischer EU-Fachkräften im Mittelstand. Erfahrung im Vertrieb, Marketing, Recruitment. 2010-2014 International Sales Executive BlackBerry & HTC Accessories, Herbert Richter, Skross, Bugatti Mobile Cases. 2006-2010 Business Development / Sales Alcatel-Lucent EMEA. 2003-2006 Trainee in 6 verschiedenen Unternehmensbereichen bei Alcatel-Lucent inkl. Einsätze in Sydney und Singapur. Selbständig seit 2010.
Zusatzfähigkeiten: Grundlagen in Schwedisch, Rumänisch und Chinesisch können bei Bedarf ggf. ausgebaut werden. Sprachen: Englisch ++, Spanisch ++, Französisch ++, Russisch ++, Italienisch ++, Portugiesisch ++, Kroatisch ++ Sonstiges: Dipl. Betriebswirt (Duale Hochschule Stuttgart). Bachelor of Arts with Honors Industrial Management. Cambridge English Certificate. Diplôme approfondi de langue française. Allgemeines Abitur (Wiesentheid, Bayern).
Schwerpunkte: Beratung und Training mit den Arbeitsschwerpunkten Personalführung und Personalentwicklung, Team Entwicklung, Projektmanagement sowie Veranstaltungsmanagement, Unternehmenstheater und Seminar-Theater.
Facherfahrung: Studium und Promotion in Sozialwissenschaft, 9 Jahre Projektarbeit in der Dienstleistungsforschung, davon 4 Jahre mit Leitung, 5,5 Jahre Beraterin/Trainerin bei einer Unternehmensberatung für die Sozialwirtschaft, seit 2006 Lehre in Betreuung bei Fernstudiengängen, seit 2008 freiberuflich tätig. Weiterbildung: Projektmanagement, Zielvereinbarungsgespräche, TQM-Assessorin nach EFQM, aktuell: Theaterpädagogin (gem. BuT.).
Facherfahrung: Studium und Promotion in Sozialwissenschaft, 9 Jahre Projektarbeit in der Dienstleistungsforschung, davon 4 Jahre mit Leitung, 5,5 Jahre Beraterin/Trainerin bei einer Unternehmensberatung für die Sozialwirtschaft, seit 2006 Lehre in Betreuung bei Fernstudiengängen, seit 2008 freiberuflich tätig. Weiterbildung: Projektmanagement, Zielvereinbarungsgespräche, TQM-Assessorin nach EFQM, aktuell: Theaterpädagogin (gem. BuT.).
Zusatzfähigkeiten: MS-Office ++MS-Office-Anwendungen ++ Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Motto: "Wenn Sie etwas ändern wollen, müssen Sie etwas anders machen."
Schwerpunkte: Ext. Personalleitung, Teamentwicklung, Recruiting, Employer Branding, Social Media, Personalcontrolling, personelle Einzelmaßnahmen, Projektmanagement, Aufbau von Personalabteilungen, Performance Management, Personalentwicklung, Personalbetreuung, Betriebsräte, Arbeitsrecht, Vertragserstellung, Entsendung, Nachfolgeplanung, Headcountplanung, Shared Service Center, Business Development, Change Management, Coaching, Erfahrung in internationalen Matrixorganisationen, hohe Sozialkompetenz, hohe Zielorientierung, hands-on mentality.
Facherfahrung: Ich bin eine erfahrene Human-Ressources-Generalistin, mit über 20 Jahren Berufserfahrung in mittelständischen Unternehmen und im Konzernumfeld. Daher verfüge ich über ein breitgefächertes HR-Know-How, auch auf internationaler Ebene. Ich bin mit allen HR-Themen vertraut und habe Teams sowohl disziplinarisch als auch rein fachlich geführt. Die Themen Recruitierung, Aufbau und Optimierung von Strukturen und Prozessen, Change Management und andere Bereiche von Development und Talent Management sind mir bestens vertraut.
Facherfahrung: Ich bin eine erfahrene Human-Ressources-Generalistin, mit über 20 Jahren Berufserfahrung in mittelständischen Unternehmen und im Konzernumfeld. Daher verfüge ich über ein breitgefächertes HR-Know-How, auch auf internationaler Ebene. Ich bin mit allen HR-Themen vertraut und habe Teams sowohl disziplinarisch als auch rein fachlich geführt. Die Themen Recruitierung, Aufbau und Optimierung von Strukturen und Prozessen, Change Management und andere Bereiche von Development und Talent Management sind mir bestens vertraut.
Sprachen: Englisch +++, Spanisch +++, Französisch ++, Italienisch +, Rumänisch +, Japanisch + Sonstiges: Arbeite nicht in Krisengebieten. Arbeitsprobe anzeigen (pdf).
Schwerpunkte: Suche und Vermittlung von Fach- und Führungskräften, Recruitingstrategie, Recruiting, Research, Direkt- und aktive Suche, Social Media Recruiting, Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen, Telefoninterviews, Persönlichkeitsprofil, Personalmarketing, Texten, Newsletter, Internetrecherche, Vertriebsunterstützung.
Facherfahrung: Abitur (Abschluss mit 1,3), Universitätsabschluss mit wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt (Diplom mit 1,5). Vertrieb/Marketing in der Finanzindustrie und der Personalberatung; Research, systematische Suche und Recruiting von Fach- / Führungskräften für eine Personalberatung, fertigende Industrie, Automotive, Consulting. Ich betreue kleine und mittelständische Unternehmen sowie internationale Großkonzerne. Recruiting für fremdfinanzierte Startups seit 2009. Selbständig seit 2009.
Facherfahrung: Abitur (Abschluss mit 1,3), Universitätsabschluss mit wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt (Diplom mit 1,5). Vertrieb/Marketing in der Finanzindustrie und der Personalberatung; Research, systematische Suche und Recruiting von Fach- / Führungskräften für eine Personalberatung, fertigende Industrie, Automotive, Consulting. Ich betreue kleine und mittelständische Unternehmen sowie internationale Großkonzerne. Recruiting für fremdfinanzierte Startups seit 2009. Selbständig seit 2009.
Zusatzfähigkeiten: Moderation und Kommunikation, Visualisieren und Präsentieren Sprachen: Englisch ++, Französisch ++ Sonstiges: Keine Tätigkeit vor Ort und keine Reisetätigkeit (ausschließlich Home-Office); Übernehme gern auch anspruchsvolle, schwierige und/oder stark technische Positionen.