Eventmanager: 11 Freelancer verfügbar (von 30 bis 75 € pro Stunde)
Die Freelancer der Kategorie Eventmanager konzipieren und organisieren Veranstaltungen von der Idee bis zur Endabrechnung. In diese Kategorie fallen Projekte folgender Bereiche: Marketingevents, Catering und Bankettorganisation, Messen, Kongresse, Eventreisen, Tagungen, Produkteinführungen sowie Gästebetreuung.
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Schwerpunkte: Veranstaltungsorganisation, komplett oder Übernahme von Teilbereichen, z. B. Location- und Hotelrecherche, Teilnehmer-Management, Travelmanagement, Reiseplanung, Shuttle-Service, Personalkoordination, Budgetverhandlungen mit Gewerken, Vermittlung von Fotografen, Service & Betreuung vor Ort.
Facherfahrung: Magister Artium, Fortbildung ebam. Selbständig seit 2001 als Projektleiter. Erstellung von Planungsabläufen, Terminplanung von Produktion und Transport, Personalplanung, Überwachung der Aufbauarbeiten, Auf– und Abbau Veranstaltungstechnik, Betreuung der Veranstaltung, Endabrechnung und Nachkalkulation, Flugbuchungen, Übernahme des Roomings für Gäste und Personal. Selbständig seit 2001.
Facherfahrung: Magister Artium, Fortbildung ebam. Selbständig seit 2001 als Projektleiter. Erstellung von Planungsabläufen, Terminplanung von Produktion und Transport, Personalplanung, Überwachung der Aufbauarbeiten, Auf– und Abbau Veranstaltungstechnik, Betreuung der Veranstaltung, Endabrechnung und Nachkalkulation, Flugbuchungen, Übernahme des Roomings für Gäste und Personal. Selbständig seit 2001.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office ++ Sprachen: Spanisch +++, Englisch ++, Italienisch ++, Französisch + Sonstiges: Organisations- und Improvisationstalent. Feedback: A. Peters: Hat Projektleitung nach Zusage kurzfristig wieder abgesagt...und stellte uns vor unerwartete Probleme. • U. Napiany: Nicht nur eine perfekte Unterstützung sondern eine absolute Bereicherung für unsere Veranstaltung, besser hätte es nicht sein können. Elena vereint alle positiven Eigenschaften, die man für ein solches komplexes und anspruchsvolles Projekt benötigt. • U. Zentek: Sehr gute Kommunikation, freundlich und professionell. • A. Gleich: Der Eindruck war sehr angenehm und professionell. • J. Blaumeier: Eindruck war sehr positiv und professionell.
Schwerpunkte: Veranstaltungsberatung- und Organisation, Künstlervermittlung, Programmerstellung und Bühnenprogrammerstellung, Locationsuche, Unterstützung in allen Bereichen der Veranstaltungsorganisation. Firmen- sowie Privatveranstaltungen.
Facherfahrung: Über 20 Jahre im Eventmanagement tätig, davon über 10 Jahre Geschäftsführerin einer internationalen Künstleragentur. Erfahrungen in der Vor- und Nachbereitung sowie Realisation von Veranstaltungen bis zu 1000 Gästen. Deutschlandweite Kontakte zu professionellen Eventdienstleistern und (inter)nationalen Künstlern. Selbständig seit 1998.
Facherfahrung: Über 20 Jahre im Eventmanagement tätig, davon über 10 Jahre Geschäftsführerin einer internationalen Künstleragentur. Erfahrungen in der Vor- und Nachbereitung sowie Realisation von Veranstaltungen bis zu 1000 Gästen. Deutschlandweite Kontakte zu professionellen Eventdienstleistern und (inter)nationalen Künstlern. Selbständig seit 1998.
Zusatzfähigkeiten: MS Office +++, Social Media +++, SEO +, Typo3 ++, Webseitenbearbeitung von Blocksystemen. Sprachen: Englisch +++, Hebräisch ++, Französisch + Sonstiges: Exklusiv nur im HomeOffice verfügbar und grundsätzlich täglich ab ca. 16 Uhr. Feedback: K. Senn: Schnelle Kontaktaufnahme, sehr professionell und freundlich.
Schwerpunkte: Veranstaltungsmanagement von A bis Z (derzeit nur Remoteunterstützung möglich), Location- und Hotelrecherche, Buchungen, Travel-Management und Teilnehmermanagement, technisches Konzept, Veranstaltungs-Kommunikation, Catering, Ausstattung und Dekoration, Rahmen und Bühnenprogramm.
Facherfahrung: Diplom-Betriebswirtin (FH), Sportmarketingmanagerin (IST). Ausbildung zur Hotelfachfrau, Erfahrung im Cateringbereich, im Location-Management, als Projektleiterin für Events und Incentives national und international, Hospitality: z. B. Spanien, Italien, Portugal, Dänemark, Olympia 2008 Peking, Euro 2008 Österreich Events. Kongresse, Tagungen, Firmenfeiern, Galas. Selbständig seit 2008.
Facherfahrung: Diplom-Betriebswirtin (FH), Sportmarketingmanagerin (IST). Ausbildung zur Hotelfachfrau, Erfahrung im Cateringbereich, im Location-Management, als Projektleiterin für Events und Incentives national und international, Hospitality: z. B. Spanien, Italien, Portugal, Dänemark, Olympia 2008 Peking, Euro 2008 Österreich Events. Kongresse, Tagungen, Firmenfeiern, Galas. Selbständig seit 2008.
Sprachen: Englisch +++, Spanisch +, Französisch + Sonstiges: Motto: Erfolg ist immer auch eine Frage der Planung und der Organisation. Feedback: J. Stollenwerk: Hohe Professionalität, angenehme Zusammenarbeit. • A. Nölling: Sehr professionelles und freundliches Auftreten. • U. Zentek: Schnelle Kontaktaufnahme, hohe Professionalität, Freundlichkeit. • H. Schlüter: Hohe Professionalität des Freelancers. • H. Müller-Peters: Freelancer als sehr gut bewertet. • A. Davids: Sehr freundlich und sympathisch! • A. Schönfelder: Freelancerin ist sehr positiv, sobald Bedarf vorhanden ist, wird es zu einer Buchung kommen. • S. Moebs: Ein freundlicher Kontakt. • F. Landsberg: Die Freelancerin ist professionell, sehr nett und konnte aufgrund ihrer Erfahrung direkt eingesetzt werden. Wir sind sehr zufrieden. • E.Neumann: Schnelle Kontaktaufnahme.
Schwerpunkte: Projektleitung für Events aller Art: Seminare, Messen, Kongresse, Workshops, Teambuildingmaßnahmen, Incentive-Reisen, Gala-Dinner, Ausstellungen - tätig direkt für Firmen oder als Freelancer für Agenturen.
Facherfahrung: Kaufmännische Ausbildung, Abschluss der Event-Akademie Baden-Baden, ILP-Coach. 10 Jahre Erfahrung im Projektmanagement im Bereich Messen, Kongresse, Meisterschaften als Veranstalter. 3 Jahre Erfahrung als Projektleitung im Bereich Gala-Event, Kunden-Veranstaltung, Symposium, Messe-Beteiligung (als Aussteller). 1 Jahr Erfahrung als Projektleitung in Event-Agentur (Veranstaltungen für die Pharmaindustrie). Selbständig seit 2017.
Facherfahrung: Kaufmännische Ausbildung, Abschluss der Event-Akademie Baden-Baden, ILP-Coach. 10 Jahre Erfahrung im Projektmanagement im Bereich Messen, Kongresse, Meisterschaften als Veranstalter. 3 Jahre Erfahrung als Projektleitung im Bereich Gala-Event, Kunden-Veranstaltung, Symposium, Messe-Beteiligung (als Aussteller). 1 Jahr Erfahrung als Projektleitung in Event-Agentur (Veranstaltungen für die Pharmaindustrie). Selbständig seit 2017.
Zusatzfähigkeiten: ILP-Coach, RIT-Trainerin, Kinder- und Jugend-Coach Sprachen: Englisch +++, Portugiesisch ++, Spanisch + Sonstiges: Flexibel - kompetent - teamfähig Feedback: B. Strixner: Perfekte Arbeit, sehr professionell, freundlich und zuverlässig. • S. Witzig: Alles perfekt, hohe Professionalität und Zuverlässigkeit. Arbeitsprobe anzeigen , Arbeitsprobe anzeigen
Schwerpunkte: Outdoor, Reitsportveranstaltungen, Workshops, Teambildung, Coaching von Führungskräften (auch am Pferd, Winterevents in Ibiza/Spanien). Firmenevents aller Art.
Facherfahrung: Grafik-Design Studium, Handelsvertretung Mode, Erfahrungen in Eventmanagement - Diskothek Königsburg Krefeld, Yocoto Köln, Barbarella Events, Zikkurat Veranstaltungen Euskirchen, ACC Köln, Leitung der ECR Veranstaltungs GmbH Köln, Geschäftsführer der Wache GmbH - Kunst und Gastro Projekt in Düsseldorf, Eventleitung Appolo Köln/Treibgut - Eventschiff, Veranstalter von Westernreitsportevents-Verbände EWU und AQHA in allen Eventbereichen ob Outdoor oder Indoor, Firmen oder öffentlichen Veranstaltungen. Kunstausstellungen, Moden-Shows, Passagen/Möbelmesse, Produktpräsentationen - Hausmessen, Film und Fernsehproduktionen, Kick-Off-Partys, Märkte, Tanzveranstaltungen, Incentives. Leitung von Eventlocationen, Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Coaching von Führungskräften, Promi-Hochzeiten. Sehr erfahren in der Organisation vor Ort. Selbständig seit 1987.
Facherfahrung: Grafik-Design Studium, Handelsvertretung Mode, Erfahrungen in Eventmanagement - Diskothek Königsburg Krefeld, Yocoto Köln, Barbarella Events, Zikkurat Veranstaltungen Euskirchen, ACC Köln, Leitung der ECR Veranstaltungs GmbH Köln, Geschäftsführer der Wache GmbH - Kunst und Gastro Projekt in Düsseldorf, Eventleitung Appolo Köln/Treibgut - Eventschiff, Veranstalter von Westernreitsportevents-Verbände EWU und AQHA in allen Eventbereichen ob Outdoor oder Indoor, Firmen oder öffentlichen Veranstaltungen. Kunstausstellungen, Moden-Shows, Passagen/Möbelmesse, Produktpräsentationen - Hausmessen, Film und Fernsehproduktionen, Kick-Off-Partys, Märkte, Tanzveranstaltungen, Incentives. Leitung von Eventlocationen, Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Coaching von Führungskräften, Promi-Hochzeiten. Sehr erfahren in der Organisation vor Ort. Selbständig seit 1987.
Zusatzfähigkeiten: Westernreittrainer, Reitlehrer, AQHA-Showmanager, Coaching-Skills. Sprachen: Englisch +++, Spanisch +
Schwerpunkte: Events von der Idee über die Konzeption, das Storybord, die Realisierung bis hin zur Auswertung. Dozent im Bereich Eventmanagement und Eventmarketing.
Facherfahrung: Diplom-Journalist, Regisseur, Eventmanager, Hochschuldozent im Fach Eventmanagement, Eventmarketing Kulturpolitik, Erwachsenenbildung, Motivationstraining. Freiberuflich als Regisseur und Autor tätig seit 1982 (Galas, Kongresse, Großveranstaltungen).
Facherfahrung: Diplom-Journalist, Regisseur, Eventmanager, Hochschuldozent im Fach Eventmanagement, Eventmarketing Kulturpolitik, Erwachsenenbildung, Motivationstraining. Freiberuflich als Regisseur und Autor tätig seit 1982 (Galas, Kongresse, Großveranstaltungen).
Sprachen: Englisch ++, Russisch ++ Sonstiges: Ich stehe Ihnen deutschlandweit zur Verfügung, vorzugsweise Brandenburg. Feedback: A. Senf: Sehr schnelle Kontaktaufnahme und ebenso flinke Aufgabenerfassung. • S. Rump: Genaue Übereinstimmung der Angaben im Profil, sehr gute Einsatzbereitschaft.
Schwerpunkte: Organisation und Durchführung von Firmen- und Privat-Events: Jubiläen, Sommer-und Weihnachtsfeste, Seminaren,Tagungen, Galas, Hausmessen, Teamevents, Incentives, Rahmenprogramme, Reisebegleitung im Rahmen von Events, Hochzeiten, Künstlervermittlung, Locationsuche, Caterervermittlung, Deko der Veranstaltung planen und organisieren, Gäste- und Referentenbetreuung. Ich begleite Sie von der Idee bis zur Umsetzung Ihres Events. Die Übernahme von diversen Bürotätigkeiten, Assistenz wäre ebenso möglich.
Facherfahrung: Bürokauffrau, Direktionsassistentin, Eventmanger, Hochzeitsplanerin. Über 30 Jahre Erfahrung im Bürobereich - Chefassistenz, Organisation von Veranstaltungen und Seminaren, Gründung von Eventagentur. Selbständig seit 2016.
Facherfahrung: Bürokauffrau, Direktionsassistentin, Eventmanger, Hochzeitsplanerin. Über 30 Jahre Erfahrung im Bürobereich - Chefassistenz, Organisation von Veranstaltungen und Seminaren, Gründung von Eventagentur. Selbständig seit 2016.
Zusatzfähigkeiten: Sachkundige Aufsichtsperson in Versammlungsstätten, 1. Hilfe Kurs Sprachen: Englisch + Sonstiges: Einsatzort: Sachsen, Lausitz, Thüringen Feedback: R. Trefftz: Sehr freundlich, klar und mit guten Vorschlägen zum Projekt. Frau Holfert ist gut strukturiert und organisert. Ich kann Frau Holfert gern weiterempfehlen.
Schwerpunkte: Veranstaltungsmanagement. Unterstützung in Teilbereichen oder als eigenständige Projektleitung von der Konzeption über Angebotserstellung, Budgetbewachung, Künstlerrecherche, Location- und Hotelscouting, Teilnehmerhandling, Auswahl und Kommunikation mit Dienstleistern (Catering, Ausstattung, Deko, Technik usw.), Transferkoordination, Ablauf- und Regieplanung bis hin zur Vorortbetreuung und Abrechnung der Veranstaltung.
Facherfahrung: Int. Tourism- und Event-Management (EMA), BA (Hons) Business-Studies. Mehr als 15 Jahre Erfahrung im Eventsektor, davon 5 Jahre Projektleiter in einer Eventagentur und 2,5 Jahre bei einer DMC in Spanien. Spezialisierung auf Corporate-Events wie Mitarbeiterfeste, Jubiläen, Kundenevents, Management-Meetings, Symposien, Konferenzen und Incentive-Reisen. Selbständig seit 2015.
Facherfahrung: Int. Tourism- und Event-Management (EMA), BA (Hons) Business-Studies. Mehr als 15 Jahre Erfahrung im Eventsektor, davon 5 Jahre Projektleiter in einer Eventagentur und 2,5 Jahre bei einer DMC in Spanien. Spezialisierung auf Corporate-Events wie Mitarbeiterfeste, Jubiläen, Kundenevents, Management-Meetings, Symposien, Konferenzen und Incentive-Reisen. Selbständig seit 2015.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office +++, SAP +, Teilnehmerregistrierungssysteme ++ Sprachen: Englisch +++, Spanisch +++, Französisch + Sonstiges: Gerne arbeite ich in meinem Home-Office oder bei Ihnen vor Ort für ein paar Tage oder mehrere Wochen. Ich bin äußerst flexibel einsetzbar und stelle mich schnell auf neue Personen und Situationen ein. Feedback: E. Delija: Schnelle Kontaktaufnahme, sehr freundlich.
Schwerpunkte: Temporäre Unterstützung in allen Bereichen des Veranstaltungsmanagements, weltweite Betreuung vor Ort, Erstellung von Eventkonzepten inkl. Budgetierung und Kostenkontrolle. Deutschlandweite Kontakte zu professionellen Eventdienstleistern.
Facherfahrung: Veranstaltungskauffrau IHK (IST Studieninstitut, Düsseldorf). Bachelor of Arts in Communication Management (FH Düsseldorf). Fachwirtin für Prävention und Gesundheitsförderung (BSA Akademie, Köln). Jahrelange Erfahrung in der Erstellung von Eventkonzepten und der Komplettabwicklung von Veranstaltungen einschließlich Budgetierung und Kostenkontrolle. Breites Spektrum an realisierten Veranstaltungen für nationale und internationale Kunden. Deutschlandweite Kontakte zu professionellen Eventdienstleistern. Selbständig seit 2011.
Facherfahrung: Veranstaltungskauffrau IHK (IST Studieninstitut, Düsseldorf). Bachelor of Arts in Communication Management (FH Düsseldorf). Fachwirtin für Prävention und Gesundheitsförderung (BSA Akademie, Köln). Jahrelange Erfahrung in der Erstellung von Eventkonzepten und der Komplettabwicklung von Veranstaltungen einschließlich Budgetierung und Kostenkontrolle. Breites Spektrum an realisierten Veranstaltungen für nationale und internationale Kunden. Deutschlandweite Kontakte zu professionellen Eventdienstleistern. Selbständig seit 2011.
Zusatzfähigkeiten: Solide Kenntnisse im Bereich Social Meda Marketing und Grafikdesign, regelmäßige Schulungen im Bereich EDV und Projektmanagement. Aktuell in Ausbildung zum NLP Practitioner. Führerschein Klasse A und B. Sprachen: Englisch +++, Französisch + Arbeitsprobe anzeigen
Schwerpunkte: Entwicklung von Eventkonzepten, Planung, Organisation und Umsetzung von Events, Kontrolle und Auswertung.
Facherfahrung: Staatlich geprüfte Betriebswirtin. Beratung, Konzeption und Management von Projekten im Bereich Marketing bzw. Kommunikation. Intensive Marketingerfahrung durch die Beratung und Betreuung einer Vielzahl von nationalen und internationalen Key Accounts. Planung, Koordination und Umsetzung von Events aller Größenordnungen. Selbständig seit 2010.
Facherfahrung: Staatlich geprüfte Betriebswirtin. Beratung, Konzeption und Management von Projekten im Bereich Marketing bzw. Kommunikation. Intensive Marketingerfahrung durch die Beratung und Betreuung einer Vielzahl von nationalen und internationalen Key Accounts. Planung, Koordination und Umsetzung von Events aller Größenordnungen. Selbständig seit 2010.
Sprachen: Englisch +++, Spanisch ++, Französisch ++
Schwerpunkte: Unterstützung bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von künstlerischen und kreativen Projekten im öffentlichen Raum, im Ausstellungsbetrieb, in TV und im Internet sowie bei der Umsetzung strategischer Vorhaben.
Facherfahrung: Hochschulstudium Diplom-Ökonomin. Besondere Erfahrungen: Festival, Talk-Formate, Installationen im öffentlichen Raum, Film, Video, Webdesign, umfangreiches Produktions-Know-How. 10 Jahre Agenturerfahrungen als Projektleiterin, seit 2016 Konzeption und Umsetzung der Luminale - Biennale für Lichtkunst und Stadtgestaltung mit Netzwerk, seit 2017 Erfahrungen als Leiterin einer Non-Profit-Organisation, seit 10 Jahren Erfahrungen in der TV-Produktion, über 20 Jahre Produktionserfahrung und Zusammenarbeit mit Künstlern und Kreativen, verschiedene Formate werden beherrscht. Selbständig seit 2012.
Facherfahrung: Hochschulstudium Diplom-Ökonomin. Besondere Erfahrungen: Festival, Talk-Formate, Installationen im öffentlichen Raum, Film, Video, Webdesign, umfangreiches Produktions-Know-How. 10 Jahre Agenturerfahrungen als Projektleiterin, seit 2016 Konzeption und Umsetzung der Luminale - Biennale für Lichtkunst und Stadtgestaltung mit Netzwerk, seit 2017 Erfahrungen als Leiterin einer Non-Profit-Organisation, seit 10 Jahren Erfahrungen in der TV-Produktion, über 20 Jahre Produktionserfahrung und Zusammenarbeit mit Künstlern und Kreativen, verschiedene Formate werden beherrscht. Selbständig seit 2012.
Zusatzfähigkeiten: Zur Zeit Weiterbildung im Online-Marketing Sprachen: Englisch ++