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Kostenloses Dokument: E-Book: Xing erfolgreich nutzen

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Dieses umfassende E-Book von Robert Nabenhauer im Wert von 29 Euro zeigt Ihnen, wie Sie das soziale Netzwerk Xing optimal für Ihren wirtschaftlichen Erfolg einsetzen können. In detaillierten Schritten wird beschrieben, wie Sie neue Kunden gewinnen können, Ihre Vertriebskosten reduzieren und die Reputation Ihres Geschäftes verbessern.

Detailliert wird darauf eingegangen, wie Sie gezielt nach Kooperationspartnern in Xing suchen und erfolgreich mit diesen in Erstkontakt treten. Dann wird gezeigt, wie Sie Ihr eigenes Xing-Profil und das Ihrer Firma optimal pflegen, so dass andere Sie schnell finden können. Dabei wird auch gezeigt, wie Sie Informationen bereitstellen, die für Ihre Zielgruppe hochrelevant sind, so dass eine virale Verbreitung möglich ist. Auch die erfolgreiche Pflege von bestehenden Xing-Kontakten und das Management eigener Xing-Gruppen wird in diesem E-Book ausführlich beschrieben. (PDF, 113 Seiten, 6329 kB)

Kostenlose Zusendung per E-Mail:  captcha-1  ► Alle Dokumente anzeigen 

Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen' (Teil 30):

eine
Nische besetzen? Recherchieren Sie dazu unter "Gruppen" / "Alle Gruppen",
welche Gruppen es bereits gibt.
3. Entwickeln Sie den Ehrgeiz, sich von anderen Gruppen in Bezug auf den
Gruppennamen und das Logo abzuheben.
4. Eine Gruppe lebt von ihren Foren, in denen sich die Mitglieder austauschen
können. Wählen Sie die Foren passend zur Ausrichtung Ihrer Gruppe. Wenn
Sie sich bei anderen Gruppen umsehen, werden Sie feststellen, dass gewisse
Ähnlichkeiten bei der Forenstruktur an der Tagesordnung sind. Durchbrechen
Sie das 08/15-Schema! Ich empfehle Ihnen hierzu, erst selbst einmal ein
Brainstorming zu machen, bevor Sie sich andere Gruppen anschauen, um sich
inspirieren zu lassen.
Hegen und plegen Sie Ihre Gruppe für den Erfolg
Eine XING-Gruppe läuft nicht von selbst, sie muss vom Moderator gehegt und
geplegt werden, um erfolgreich zu sein. Erfolg heißt auch, dass sie regelmäßig neuen
Zuwachs bekommt, der einen bereichernden Austausch sicherstellt – und Ihrem
persönlichen Netzwerk laufend neue potenzielle Kontakte zur Verfügung stellt.
Recherchieren Sie regelmäßig nach neuen Gruppen im Umfeld Ihrer Branche.
Machen Sie es sich zum Ziel, mindestens in einer Regionalgruppe Mitglied zu sein,
die sich regelmäßig in Ihrer Nähe trift. So lernen Sie Ihre Kontakte am schnellsten
auch face-to-face kennen. Nutzen Sie die Tatsache, dass Berufsverbände Ihre Türen
in XING häuig auch für Nicht-Mitglieder geöfnet haben. Mit all diesen Aktivitäten
unterstreichen Sie Ihren Expertenstatus und treten als Leuchtturm weithin sichtbar
in Erscheinung.
> INHALT Suchintelligenz – So werden Sie in XING optimal gefunden
/ 74
7. Leuchtturm # 2 – Geben und
Nehmen im Netz
Einer der Kerngedanken des PreSales Marketing besteht darin, die Beziehung zu
Ihren Kontakten permanent zu intensivieren. Um dies zu erreichen, müssen Sie
sich nicht nur aktiv um Kontakte bemühen, sondern in den Weiten des Netzes von
potenziellen Kontakten gefunden werden. Dies erreichen Sie einmal, indem Sie Ihr
Proil so attraktiv, also anziehend wie möglich gestalten. Zum anderen aber auch mit
attraktiven Angeboten. Und damit ist nicht Ihr Produkt- oder Dienstleistungsangebot
gemeint, sondern das Oferieren von kleinen Geschenken, von Information.
Wenn Ihr Kontakt diese zur Verfügung gestellte Information nutzen kann, wird er
sich Ihnen gegenüber verplichtet fühlen. Dies vertieft und festigt Ihre Beziehung.
Darüber hinaus wird Ihr Kontakt früher oder später versuchen, diese "Bringschuld"
wieder abzutragen, zum Beispiel indem er bei Ihnen kauft. Gehen Sie also in
Vorleistung, Sie werden die Ernte über kurz oder lang einfahren können.
7.1 Glänzen Sie mit attraktiven Informationsangeboten
Im Vertriebsalltag stellt sich häuig die Frage, in welcher Form man das Geben
ausgestalten kann. Meine Antwort: Stellen Sie Informationen mit konkretem
Nutzwert zur Verfügung, die gleichzeitig Ihr Know-how und Ihren Expertenstatus
widerspiegeln. Reine Werbung erfüllt diese Anforderungen nicht.
XING-Mitglieder gezielt anzusprechen, ob sie an Ihrem Informationsangebot
interessiert sind, ist eine Grenzform zwischen aktivem und passivem PreSales
Marketing. Sie werfen die Angel aus und warten, ob sich ein passender Fisch indet.
> INHALT Leuchtturm # 2 – Geben und Nehmen im Netz
/ 75
Grundsätzlich erlaubt XING, dass Sie jedem anderen Mitglied eine persönliche
Nachricht senden. Hierfür gelten gemäß den Richtlinien von XING lediglich folgende
Voraussetzungen, die ich an dieser Stelle wörtlich von XING übernommen habe.
Damit will ich Ihnen verdeutlichen, wie ernst es XING mit deren Einhaltung ist.
ƒƒ "Ihre Nachricht an Max Mustermann muss personalisiert sein." ƒƒ "Es muss einen klaren Bezug zum Proil der Person geben." ƒƒ "Die Nachricht soll sich an den Feldern "Ich suche" / "Ich biete" orientieren." ƒƒ "Verboten sind Massen-Nachrichten, Multilevel Marketing (MLM) und Spam. Diese
führen zur sofortigen Löschung Ihres Accounts."
Informationen in Ihr XING-Proil hochladen
Als Premium-Mitglied im XING-Netzwerk haben Sie die Möglichkeit, Dateien
hochzuladen, die von Besuchern Ihres Proils in der Rubrik "Referenzen &
Auszeichnungen" abgerufen werden können. Statt Arbeitsproben, Zertiikaten,
Zeugnissen und Lebenslauf können Sie hier auch Broschüren und andere
Informationsangebote einstellen.

Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen':  Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6, Teil 7, Teil 8, Teil 9, Teil 10, Teil 11, Teil 12, Teil 13, Teil 14, Teil 15, Teil 16, Teil 17, Teil 18, Teil 19, Teil 20, Teil 21, Teil 22, Teil 23, Teil 24, Teil 25, Teil 26, Teil 27, Teil 28, Teil 29, Teil 30, Teil 31, Teil 32, Teil 33, Teil 34, Teil 35, Teil 36, Teil 37, Teil 38, Teil 39, Teil 40, Teil 41, Teil 42

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