Finanzexperte: 15 verfügbare Freelancer gefunden (von 30 bis 120 € pro Stunde)
Die Freelancer der Kategorie Finanzexperte kümmern sich um monetäre Angelegenheiten. Bereiche beginnend bei der Buchhaltung, über den Jahresabschluss, sowie Reporting, Controlling, Rechnungswesen, Budgetierung, Finanzierung bis zur Kostenrechnung werden hier abgedeckt.
Die Vorstellung eines Freelancers ist für Sie als Nachfrager völlig kostenlos und ganz einfach. Sie entscheiden sich für einen Freelancer und klicken dann auf "Kostenlose Vorstellung".
Schwerpunkte: Neuorganisation von Buchhaltungen, Sortieren von Belegen, Erledigen aller anfallenden Arbeiten wie Kontieren und Verbuchen der laufenden Geschäftsvorfälle, Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen, vorbereitende Jahresabschlussarbeiten, Lohnabrechnungen, Kosten-Rechnung, Vorbereitung von Betriebsprüfungen, Wahrnehmung von Kontakten zu Behörden, Controlling und Forderungsmanagement.
Facherfahrung: 1987 Abitur, 1990 Prüfung zur Steuerfachgehilfin, 1990 Erwerbung des IATA Diploms an der Schule für Touristik, 1993 Prüfung vor IHK zur Bilanzbuchhalterin. 20 Jahre Berufserfahrung u.a. bei einem Reisebüro, einem Medienmanager, einem Anwalt, zwei Golfclubs und verschiedenen Steuerberatern. Selbständig seit 1997.
Facherfahrung: 1987 Abitur, 1990 Prüfung zur Steuerfachgehilfin, 1990 Erwerbung des IATA Diploms an der Schule für Touristik, 1993 Prüfung vor IHK zur Bilanzbuchhalterin. 20 Jahre Berufserfahrung u.a. bei einem Reisebüro, einem Medienmanager, einem Anwalt, zwei Golfclubs und verschiedenen Steuerberatern. Selbständig seit 1997.
Zusatzfähigkeiten: Windows ++, MS Office ++, DATEV (Kanzlei-Rechnungswesen, Anlag, Kassenprogramm, Kostenrechnung, Steuererklärungen) ++, KHK ++, Lexware ++, RA-Micro ++, Hamburger Software ++ (Fakturierungs- und Warenwirtschaftsprogramm), Albatros ++ (Golfplatzbuchungssystem). Sonstiges: Die Arbeiten können im Homeoffice oder vor Ort ausgeführt werden. Die Unterlagen gelangen durch persönliche Abholung, per Post oder per Internet zu mir. Feedback: J. Reinhardt: Schnelle Kontaktaufnahme, hohe Professionalität und angenehmes Auftreten. • G. Esseling: Sehr professionell und freundlich. • R. Becker-Heins: Sehr freundliches und verbindliches Auftreten. Angenehme Kommunikation. Hoert dem Gespraechspartner zu und versteht die Anliegen. • B. Chapoutier: Sehr freundliches Telefongespräch, professionelles Auftreten. • G. Bilgic: Schnelle Kontaktaufnahme, sehr freundlich und professionell. • C. Stamm: Hohe Professionalität. • Dr. Berger: Freelancer macht einen guten Eindruck. • G. Hirning: Die Freelancerin macht einen ganz tollen Job, ich bin höchst zufrieden in allen Punkten. • L. Dodt: Ein freundlicher Freelancer, der rundum überzeugt.
Schwerpunkte: Verbuchen der laufenden Geschäftsvorfälle, Löhne.
Facherfahrung: Bilanzbuchhalter IHK, Dipl. Betriebswirt IHK, langjährige Erfahrung in DATEV-Fibu und Lexware, Erfahrung im Abschluss von Einnahmenüberschussrechnungen (EÜR) und sonstigen Steuererklärungen aufgrund von Tätigkeit in Steuerkanzlei. Selbständig seit 1999.
Facherfahrung: Bilanzbuchhalter IHK, Dipl. Betriebswirt IHK, langjährige Erfahrung in DATEV-Fibu und Lexware, Erfahrung im Abschluss von Einnahmenüberschussrechnungen (EÜR) und sonstigen Steuererklärungen aufgrund von Tätigkeit in Steuerkanzlei. Selbständig seit 1999.
Zusatzfähigkeiten: Excel ++, Word ++, Outlook ++
Schwerpunkte: Baulöhne (Lohnabrechnungen und Gehaltsabrechnungen), laufende Buchhaltung.
Facherfahrung: Bilanzbuchhalter (IHK) 2000, Fachkraft Controlling (IHK) 2007, im Moment Weiterbildung Fachkraft Personal (IHK). Seit 1990 in der Buchhaltung (verschiedene Bereiche) tätig. Seit 2000 auch freiberuflich für Steuerberater.
Facherfahrung: Bilanzbuchhalter (IHK) 2000, Fachkraft Controlling (IHK) 2007, im Moment Weiterbildung Fachkraft Personal (IHK). Seit 1990 in der Buchhaltung (verschiedene Bereiche) tätig. Seit 2000 auch freiberuflich für Steuerberater.
Sonstiges: Lohnabrechnungen werden auf Wunsch per Stück abgerechnet. Bei Kontakt bitte Freelance-Market angeben.
Schwerpunkte: Kontierung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle inkl. Zahlungsverkehr, Lohn- und Gehaltsabrechnung, Vorbereiten der Bilanz sowie der Steuermeldungen, Neuorganisation von Buchhaltungen.
Facherfahrung: 25 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, seit 2006 tätig als Bilanzbuchhalterin. Selbständig seit 2015.
Facherfahrung: 25 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, seit 2006 tätig als Bilanzbuchhalterin. Selbständig seit 2015.
Zusatzfähigkeiten: Windows ++, Mesonic +++, Excel ++, ProAlpha ++, Lexware ++, Mesonic +++. Sprachen: Englisch ++ Feedback: U. Sigloch: Top Freelancer.
Schwerpunkte: Buchhaltung, Controlling, SAP, DATEV, Infor, Navision, IFRS, HGB.
Facherfahrung: Dipl.-Ök. Buchhaltung. Selbständig seit 2013. Einsatz bei Firmen im Finanzbereich.
Facherfahrung: Dipl.-Ök. Buchhaltung. Selbständig seit 2013. Einsatz bei Firmen im Finanzbereich.
Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Reorganisation, Sanierung, Finanzwesen und Rechnungswesen, Organisation, Controlling, Finanzierung, Kapitalanlageberatung, Unternehmenszusammenschlüsse, Betriebserweiterungen, Coaching.
Facherfahrung: Diplom-Kaufmann, Handel und Dienstleistung, aber auch Vertrieb. 25 Jahre Erfahrung als Geschäftsführer. Kommunikationserfahrener Motivator, seit 1998 Freelancer.
Facherfahrung: Diplom-Kaufmann, Handel und Dienstleistung, aber auch Vertrieb. 25 Jahre Erfahrung als Geschäftsführer. Kommunikationserfahrener Motivator, seit 1998 Freelancer.
Sprachen: Englisch ++, Französisch ++
Schwerpunkte: Controlling, Finanz- und Rechnungswesen, IT-Einführungen, Budgetierung, Forecast, Reporting, Analysen, Projektmanagement, Begleitung Startup, Optimierung interner Abläufe.
Facherfahrung: Staatlich geprüfte Kaufmännische Assistentin, langjährige internationale Erfahrung mit Startups, Werks-, Bereichs-, Unternehmenscontrolling und SAP-Projekten (SAP ERP, SAP B1 und Lucanet). Selbständig seit 2010.
Facherfahrung: Staatlich geprüfte Kaufmännische Assistentin, langjährige internationale Erfahrung mit Startups, Werks-, Bereichs-, Unternehmenscontrolling und SAP-Projekten (SAP ERP, SAP B1 und Lucanet). Selbständig seit 2010.
Zusatzfähigkeiten: MS Word ++, Excel ++, PowerPoint ++ Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Monatliche Buchhaltung, Lohnabrechnungen, Existenzgründungsberatung.
Facherfahrung: Bilanzbuchhalter. 35-jährige Berufserfahrung in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung und Gehaltsbuchhaltung sowie Controlling. Selbständig seit 2006.
Facherfahrung: Bilanzbuchhalter. 35-jährige Berufserfahrung in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung und Gehaltsbuchhaltung sowie Controlling. Selbständig seit 2006.
Zusatzfähigkeiten: MS Office ++, DATEV + +, KHK ++, Lexware ++ Feedback: N. Keller: Sehr professionelles Auftreten. • E. Band: Schnelle Kontaktaufnahme, hohe Professionalität.
Schwerpunkte: Selbständiger Interimsmanager. Interim- und Projektmanagement mit und ohne Führungsverantwortung im Finanz- und Rechnungswesen sowie im Controlling in mittelgroßen internationalen Unternehmen als auch in Groß- und Kleinunternehmen verschiedener Branchen.
Facherfahrung: Industriekaufmann, Bilanzbuchhalter IHK, Wirtschaftswissenschaftliches Studium. Selbständiger Interim Manager (seit 1998); 18 Jahre Linienerfahrung vom Buchhalter bis Kfm. Leiter. Selbständig seit 1998.
Facherfahrung: Industriekaufmann, Bilanzbuchhalter IHK, Wirtschaftswissenschaftliches Studium. Selbständiger Interim Manager (seit 1998); 18 Jahre Linienerfahrung vom Buchhalter bis Kfm. Leiter. Selbständig seit 1998.
Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Referenzgeber auf Nachfrage.
Schwerpunkte: Selbständiger Betriebswirt mit Leitungserfahrung für die Bereiche Controlling, Finanz- und Rechnungswesen, Aufbau und Weiterentwicklung eines aussagefähigen Controllingssystems, G+V-, Bilanz- und Liquiditätsplanung, Koordination des Budgetprozesses, Budgetierung, Forecast, Reporting, Berichtswesen mit Abweichungsanalysen, Aufbau und Optimierung internes Rechnungswesen (Kostenrechnung), Vor- und Nachkalkulation mit Ermittlung Kalkulations- und Maschinenstundensätze, Projektmanagement, Dokumentationen.
Facherfahrung: Diplom-Betriebswirt (FH), Industriekaufrmann, SAP Berater R/3 CO und FI. Ich bin hands-on orientiert und habe mehr als 25 Jahre Berufserfahrung als Interim Manager, Leiter Controlling, Finanz- und Rechnungswesen. Bisher sind von mir 16 Projekte in 14 verschiedenen Branchen erfolgreich durchgeführt worden, z. B. im Maschinen- und Anlagenbau, öffentlichen Dienst, Energiewirtschaft, Offshore Windenergieanlagenbau, Papierindustrie. Selbständig seit 2005.
Facherfahrung: Diplom-Betriebswirt (FH), Industriekaufrmann, SAP Berater R/3 CO und FI. Ich bin hands-on orientiert und habe mehr als 25 Jahre Berufserfahrung als Interim Manager, Leiter Controlling, Finanz- und Rechnungswesen. Bisher sind von mir 16 Projekte in 14 verschiedenen Branchen erfolgreich durchgeführt worden, z. B. im Maschinen- und Anlagenbau, öffentlichen Dienst, Energiewirtschaft, Offshore Windenergieanlagenbau, Papierindustrie. Selbständig seit 2005.
Zusatzfähigkeiten: SAP R/3 ++ (CO und FI), MS-Office-Professional: Excell +++, Word ++, PowerPoint ++, Outlook ++, Access ++, Project ++, Lotus 123 ++, ERP-Mittelstandssoftware ProAlpha +++, Steeb +++, Orga-Ratio ++ Sprachen: Englisch + Sonstiges: Lebenslauf und Referenzen auf Wunsch verfügbar. Feedback: H. Karimpur: Kontaktaufnahme erfolgte sehr schnell und außerdem war der Freelancer wirklich freundlich.
Schwerpunkte: Finanz- und Rechnungswesen (HGB, US GAAP), Controlling (Aufbau und Optimierung), Aufbau von US-Reporting (Fast Close), Restrukturierung, Akquisition und Integration neuer Gesellschaften, Projektleitung Einführung und Auswahl von ERP-Systemen. Interimsmanagement Finanz- und Rechnungswesen, Geschäftsführung.
Facherfahrung: MBA, Diplomkaufmann, Bankkaufmann. Langjährige Führungserfahrung im Controlling, Finanz- und Rechnungswesen und Personalwesen in internationalen mittelständischen Konzernunternehmen, insbesondere Tochtergesellschaften von US-Unternehmen, in den Bereichen Metall, Maschinenbau, Medizintechnik und Chemie. Seit 02/2008 freiberuflich tätig.
Facherfahrung: MBA, Diplomkaufmann, Bankkaufmann. Langjährige Führungserfahrung im Controlling, Finanz- und Rechnungswesen und Personalwesen in internationalen mittelständischen Konzernunternehmen, insbesondere Tochtergesellschaften von US-Unternehmen, in den Bereichen Metall, Maschinenbau, Medizintechnik und Chemie. Seit 02/2008 freiberuflich tätig.
Zusatzfähigkeiten: Oracle Applications +++, ADI +++, Discoverer ++, Hyperion ++, Chrystal Reports +, MS-Office +++, Navision XAL +++, Personalwesen ++ Sprachen: Englisch +++, Französisch +, Italienisch + Feedback: Dr. H. Kreiterling: Schnelle Aufgabenerfassung und freundlich. • M. Heinßen: Recht flinke Kontaktaufnahme.
Schwerpunkte: Spezialist für Portfoliomanagement mit konservativem Ansatz für Kunden mit einem Wertpapiervermögen ab 250.000 Euro. Kontrollmandat für Kunden mit mehr als 500.000 Euro. Kontrollinstanz für den Kunden, der die Anlageentscheidungen auf Plausibilität und Anlagewunsch überprüft und die Anlagen des Kunden laufend überwacht. Kontrolle der Bankempfehlungen sowie Anlagevorschläge.
Facherfahrung: Bankkaufmann, Finanzberater. 2003 bis 2008 verantwortlicher Filialleiter für den Privat- und Geschäftskundenbereich, sowie Wertpapier- und Vermögensanlage. Seit 2008 selbständig.
Facherfahrung: Bankkaufmann, Finanzberater. 2003 bis 2008 verantwortlicher Filialleiter für den Privat- und Geschäftskundenbereich, sowie Wertpapier- und Vermögensanlage. Seit 2008 selbständig.
Sprachen: Englisch ++, Französisch ++ Sonstiges: Bitte nur Anfragen bei einem Betreuungswunsch eines Wertpapiervermögens ab 250.000 Euro, bzw. Kontrollmandate ab 500.000 Euro Vermögen, sowie Aufsichtsratsmandate.
Schwerpunkte: Credit Management, Credit Controlling, Forderungsmanagement, Liquiditätsmanagement, Working-Capital-Optimierung, Prozessentwicklung, Teamleitung.
Facherfahrung: Abitur (1989), Versicherungskaufmann (1991), Credit Manager in der Lebensmittelindustrie mit Aufbau und fachlicher Leitung eines SSC-Teams, Forderungsmanager bei einem Pflegedienstleister, Debitorenmanager bei einem mittelständischen metallverarbeitendem Betrieb, Leiter Creditmanagement DACH-Region bei einem globalen Industrieunternehmen. Selbständig seit 2017.
Facherfahrung: Abitur (1989), Versicherungskaufmann (1991), Credit Manager in der Lebensmittelindustrie mit Aufbau und fachlicher Leitung eines SSC-Teams, Forderungsmanager bei einem Pflegedienstleister, Debitorenmanager bei einem mittelständischen metallverarbeitendem Betrieb, Leiter Creditmanagement DACH-Region bei einem globalen Industrieunternehmen. Selbständig seit 2017.
Zusatzfähigkeiten: S4 Hana +++, SAP R/3 (FI/SD, BI) +++, Excel ++, Datev ++, Oracle ++ Sprachen: Englisch +++, Dänisch +++, Schwedisch +, Norwegisch +, Flämisch + Sonstiges: Der Stundensatz kann je nach tatsächlichem Aufgabengebiet schwanken. Bei klassischen Hands-On Aufgaben, wie z. B. "Forderungsmanagement ohne Führungs- oder Entwicklungsaufgaben" liegt der Startpreis bei 60,00 €/Stunde. Alle Preise verstehen sich zzgl. Reisekosten und Spesen, die als "All-In"-Stundensatz verhandelt werden können.
Schwerpunkte: Kfm. Allrounder, Controlling-Service für mittelständische Unternehmen. Businesspläne, BAFA geförderte Beratung Restrukturierung, Existenzgründung, Controlling, Zertifizierter Lucanet Partner, Kostenrechnung, Kalkulation, Jahresabschluss, Konsolidierung.
Facherfahrung: Seit 15 Jahren freier Unternehmensberater, Aufbau oder Optimierung von Controllingsystemen, interimische Übernahme kaufmännischer Führungspositionen 20 Jahre Berufserfahrung in kfm. Führungspositionen, davon 10 Jahre Geschäftsleitungsmitglied in internationalen Konzernen und mittelständischen Unternehmen.
Facherfahrung: Seit 15 Jahren freier Unternehmensberater, Aufbau oder Optimierung von Controllingsystemen, interimische Übernahme kaufmännischer Führungspositionen 20 Jahre Berufserfahrung in kfm. Führungspositionen, davon 10 Jahre Geschäftsleitungsmitglied in internationalen Konzernen und mittelständischen Unternehmen.
Zusatzfähigkeiten: LucaNet+++ MS-Office +++, OLAP +++, ERP-Systeme wie JD Edwards ++, Navision ++, DATEV ++, VARIAL ++, KHK ++, Lexware ++, ABAS ++, Proalpha ++ Sprachen: Englisch +++, Französisch + Sonstiges: Bei längerfristigen Projekten gewähre ich Preisnachlässe. Ich bin Lucanet Certified Partner für die Module Financial Planner und Financial Consolidation.
Schwerpunkte: Unternehmensberater inhabergeführter Unternehmen. Managementsupport, kaufmännische Begleitung, Controlling, Coach und Existenzgründungsberater, Marketing, EDV Organisation, Personal, Finanzierung, Insolvenzprävention, Aufsichtsrat, Beirat.
Facherfahrung: Steuerfachassistent, Wirtschaftswissenschaften-Studium an der Universität Hohenheim. Rechtsökonomie-Studium (VWA Stuttgart), Ausbildereignung (AEVO), selbstständig seit 1991.
Facherfahrung: Steuerfachassistent, Wirtschaftswissenschaften-Studium an der Universität Hohenheim. Rechtsökonomie-Studium (VWA Stuttgart), Ausbildereignung (AEVO), selbstständig seit 1991.
Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Auch Beraterteam verfügbar (für Controlling und Buchhaltung). Akkreditierung für Fördermittel (BAFA).