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Finanzexperte: 16 verfügbare Freelancer gefunden (von 30 bis 120 € pro Stunde)
Die Freelancer der Kategorie Finanzexperte kümmern sich um monetäre Angelegenheiten. Bereiche beginnend bei der Buchhaltung, über den Jahresabschluss, sowie Reporting, Controlling, Rechnungswesen, Budgetierung, Finanzierung bis zur Kostenrechnung werden hier abgedeckt.
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Schwerpunkte: Neuorganisation von Buchhaltungen, Sortieren von Belegen, Erledigen aller anfallenden Arbeiten wie Kontieren und Verbuchen der laufenden Geschäftsvorfälle, Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen, vorbereitende Jahresabschlussarbeiten, Lohnabrechnungen, Kosten-Rechnung, Vorbereitung von Betriebsprüfungen, Wahrnehmung von Kontakten zu Behörden, Controlling und Forderungsmanagement.
Facherfahrung: 1987 Abitur, 1990 Prüfung zur Steuerfachgehilfin, 1990 Erwerbung des IATA Diploms an der Schule für Touristik, 1993 Prüfung vor IHK zur Bilanzbuchhalterin. 20 Jahre Berufserfahrung u.a. bei einem Reisebüro, einem Medienmanager, einem Anwalt, zwei Golfclubs und verschiedenen Steuerberatern. Selbständig seit 1997.
Zusatzfähigkeiten: Windows ++, MS Office ++, DATEV (Kanzlei-Rechnungswesen, Anlag, Kassenprogramm, Kostenrechnung, Steuererklärungen) ++, KHK ++, Lexware ++, RA-Micro ++, Hamburger Software ++ (Fakturierungs- und Warenwirtschaftsprogramm), Albatros ++ (Golfplatzbuchungssystem). Sonstiges: Die Arbeiten können im Homeoffice oder vor Ort ausgeführt werden. Die Unterlagen gelangen durch persönliche Abholung, per Post oder per Internet zu mir. Feedback: B. Chapoutier: Sehr freundliches Telefongespräch, professionelles Auftreten. • G. Bilgic: Schnelle Kontaktaufnahme, sehr freundlich und professionell. • C. Stamm: Hohe Professionalität. • Dr. Berger: Freelancer macht einen guten Eindruck. • G. Hirning: Die Freelancerin macht einen ganz tollen Job, ich bin höchst zufrieden in allen Punkten. • L. Dodt: Ein freundlicher Freelancer, der rundum überzeugt.
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Schwerpunkte: Baulöhne (Lohnabrechnungen und Gehaltsabrechnungen), laufende Buchhaltung.
Facherfahrung: Bilanzbuchhalter (IHK) 2000, Fachkraft Controlling (IHK) 2007, im Moment Weiterbildung Fachkraft Personal (IHK). Seit 1990 in der Buchhaltung (verschiedene Bereiche) tätig. Seit 2000 auch freiberuflich für Steuerberater.
Sonstiges: Lohnabrechnungen werden auf Wunsch per Stück abgerechnet. Bei Kontakt bitte Freelance-Market angeben.
Schwerpunkte: Kontierung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle inkl. Zahlungsverkehr, Lohn- und Gehaltsabrechnung, Vorbereiten der Bilanz sowie der Steuermeldungen, Neuorganisation von Buchhaltungen.
Facherfahrung: 25 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, seit 2006 tätig als Bilanzbuchhalterin. Selbständig seit 2015.
Zusatzfähigkeiten: Windows ++, Mesonic +++, Excel ++, ProAlpha ++, Lexware ++, Mesonic +++ Sprachen: Englisch ++ Feedback: U. Sigloch: Top Freelancer.
Schwerpunkte: Neuorganisation von Buchhaltungen, Sortieren von Belegen, Erledigen aller anfallenden Arbeiten wie Kontieren und Verbuchen der laufenden Geschäftsvorfälle, vorbereitende Jahresabschlussarbeiten, Lohnabrechnungen (Kein Baulohn), Kosten-Rechnung, Vorbereitung von Betriebsprüfungen, Wahrnehmung von Kontakten zu Behörden, Controlling und Forderungsmanagement. Vor-Ort oder vom eigenen Office aus tätig. Die Unterlagen gelangen durch persönliche Abholung, per Post oder per Internet. Lohnabrechnungen werden auf Wunsch per Stück abgerechnet.
Facherfahrung: Betriebswirtin (WA.- Dipl.) & Steuerfachangestellte. Selbständig seit 2010.
Zusatzfähigkeiten: LEXWARE +++, DATEV +, MS-Office ++ Sprachen: Polnisch +++, Englisch + Sonstiges: Organisationstalent mit Hands-on-Mentalität und sehr guter Teamfähigkeit.
Schwerpunkte: Buchhaltung, Controlling, SAP, DATEV, Infor, Navision, IFRS, HGB.
Facherfahrung: Dipl. Ök. Buchhaltung. Selbständig seit 2013. Einsatz bei Firmen im Finanzbereich.
Sprachen: Englisch ++
Facherfahrung: Bilanzbuchhalter. 35-jährige Berufserfahrung in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung und Gehaltsbuchhaltung sowie Controlling. Selbständig seit 2006.
Zusatzfähigkeiten: MS Office ++, DATEV + +, KHK ++, Lexware ++
Schwerpunkte: Reorganisation, Sanierung, Finanzwesen und Rechnungswesen, Organisation, Controlling, Finanzierung, Kapitalanlageberatung, Unternehmenszusammenschlüsse, Betriebserweiterungen, Coaching.
Facherfahrung: Diplom-Kaufmann, Handel und Dienstleistung, aber auch Vertrieb. 25 Jahre Erfahrung als Geschäftsführer. Kommunikationserfahrener Motivator, seit 1998 Freelancer.
Sprachen: Englisch ++, Französisch ++
Schwerpunkte: Interims-Buchführung quer durch alle Branchen und Rechtsformen, in allen gängigen Kontenrahmen und diversen Buchführungsprogrammen inkl. Anlagenbuchführung, digitalen Belegen, OPOS und Kostenstellen bis zur Abschlussreife. Lohnabrechnung inklusive aller Nebenleistungen, Neu- und Umorganisation der Buchführung.
Facherfahrung: Steuerfachwirt mit über 25 Jahren Berufserfahrung, davon über 20 Jahre in Steuerberatungskanzleien. 1993 bis 2010 Mitarbeiterin in verschiedenen Steuerbüros, Alleinverantwortung für die komplexe Mandantenbetreuung (FiBu/Lohn/JA/Steuern) der zugewiesenen Mandanten. Freelancerin in englischsprachiger Kanzlei (2 J.), Head-of-Finance in Firmenverbund (2 J.), Interimseinsätze und eigene FiBu-Kunden. SKR 03 und 04 gleichermaßen fließend geläufig. Regelmäßige Weiterbildungen. Selbständig seit 2010.
Zusatzfähigkeiten: MS-Word ++, MS-Excel ++ Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Organisationstalent mit Hands-on-Mentalität und sehr guter Teamfähigkeit. Stundensatz verhandelbar.
Schwerpunkte: Beratung bei Veränderungen im Umfeld des Finanzsteuerungsbereiches, Integration der betriebswirtschaftlichen, handelsrechtlichen und regulatorischen Anforderungen (gem. HGB und IFRS), Unterstützung im Rahmen der Effizienzverbesserungen (z.B. interne Kontrollsysteme), Unterstützung und Beratung im Bereich der Neustrukturierungen, Mitwirkung beim Aufbau von Shared-Service-Center oder Merger-Integrations, primär in den Bereichen Financial- und Management-Accounting, Projekt- und Interimmanagement im Finanzumfeld.
Facherfahrung: Diplom-Kauffrau, Ind.-Kauffrau, IFRS-Accountant, mehrjährige Erfahrung als Manager Finance und Accountant, Chief Accountant, Dozentin Rechnungswesen und BWL. Selbständig seit 2013.
Zusatzfähigkeiten: HBG +++, IFRS +++, US-GAAP ++, SAP-R3 +++, Datev pro +++, MS-Office +++ Sprachen: Englisch +++, Französisch ++ Sonstiges: Stundensatz ist in Abhängigkeit vom Projekt, Ort und der Dauer verhandelbar.
Schwerpunkte: Selbständiger Betriebswirt mit Leitungserfahrung für die Bereiche Controlling, Finanz- und Rechnungswesen, Aufbau und Weiterentwicklung eines aussagefähigen Controllingssystems, G+V-, Bilanz- und Liquiditätsplanung, Koordination des Budgetprozesses, Budgetierung, Forecast, Reporting, Berichtswesen mit Abweichungsanalysen, Aufbau und Optimierung internes Rechnungswesen (Kostenrechnung), Vor- und Nachkalkulation mit Ermittlung Kalkulations- und Maschinenstundensätze, Projektmanagement, Dokumentationen.
Facherfahrung: Diplom-Betriebswirt (FH), Industriekaufrmann, SAP Berater R/3 CO und FI. Ich bin hands-on orientiert und habe mehr als 25 Jahre Berufserfahrung als Interim Manager, Leiter Controlling, Finanz- und Rechnungswesen. Bisher sind von mir 16 Projekte in 14 verschiedenen Branchen erfolgreich durchgeführt worden, z. B. im Maschinen- und Anlagenbau, öffentlichen Dienst, Energiewirtschaft, Offshore Windenergieanlagenbau, Papierindustrie. Selbständig seit 2005.
Zusatzfähigkeiten: SAP R/3 ++ (CO und FI), MS-Office-Professional: Excell +++, Word ++, PowerPoint ++, Outlook ++, Access ++, Project ++, Lotus 123 ++, ERP-Mittelstandssoftware ProAlpha +++, Steeb +++, Orga-Ratio ++ Sprachen: Englisch + Sonstiges: Lebenslauf und Referenzen auf Wunsch verfügbar. Feedback: H. Karimpur: Kontaktaufnahme erfolgte sehr schnell und außerdem war der Freelancer wirklich freundlich.
Schwerpunkte: Selbständiger Interimsmanager. Interim- und Projektmanagement mit und ohne Führungsverantwortung im Finanz- und Rechnungswesen sowie im Controlling in mittelgroßen internationalen Unternehmen als auch in Groß- und Kleinunternehmen verschiedener Branchen.
Facherfahrung: Industriekaufmann, Bilanzbuchhalter IHK, Wirtschaftswissenschaftliches Studium. Selbständiger Interim Manager (seit 1998); 18 Jahre Linienerfahrung vom Buchhalter bis Kfm. Leiter. Selbständig seit 1998.
Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Referenzgeber auf Nachfrage.
Schwerpunkte: Finanz- und Rechnungswesen (HGB, US GAAP), Controlling (Aufbau und Optimierung), Aufbau von US-Reporting (Fast Close), Restrukturierung, Akquisition und Integration neuer Gesellschaften, Projektleitung Einführung und Auswahl von ERP-Systemen. Interimsmanagement Finanz- und Rechnungswesen, Geschäftsführung.
Facherfahrung: MBA, Diplomkaufmann, Bankkaufmann. Langjährige Führungserfahrung im Controlling, Finanz- und Rechnungswesen und Personalwesen in internationalen mittelständischen Konzernunternehmen, insbesondere Tochtergesellschaften von US-Unternehmen, in den Bereichen Metall, Maschinenbau, Medizintechnik und Chemie. Seit 02/2008 freiberuflich tätig.
Zusatzfähigkeiten: Oracle Applications +++, ADI +++, Discoverer ++, Hyperion ++, Chrystal Reports +, MS-Office +++, Navision XAL +++, Personalwesen ++ Sprachen: Englisch +++, Französisch +, Italienisch + Feedback: Dr. H. Kreiterling: Schnelle Aufgabenerfassung und freundlich. • M. Heinßen: Recht flinke Kontaktaufnahme.
Schwerpunkte: International Business Analyst. Business & Group Controller. Treasury Manager. International Accounting. VBA for Application.
Facherfahrung: Education: Ongoing VBA-Developer. 2001 – 2002 Controller, 1998 – 1999 International Accountant, 1992 – 1995 Accountant, 1984 – 1992 Secondary school level, 1980 – 1984 First grade school level. 2015/07 – 2014/01 Interim Manager – Coriant GmbH & Co. KG, München. 2013/11 – 2013/12 Interim Manager – Solo Kleinmotoren GmbH, Sindelfingen. 2013/07 – 2013/10 Preparation to start own business. 2011/06 – 2013/06 Senior Controller – Garlock GmbH, Neuss. Selbständig seit 2013.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) +++, Visual basic developing in Excel SAP: Key User, Oracle - E-Business Suite 11.5: Key user, IBM - Cognos Controller / Cognos TM1 ++ (good in all Modules), Hyperion Enterprise 5.0 including MS-Excel Retrieve (Add-In) ++ (good in all modules), Navision Attain ++ (good in all modules), SUN-Accounting +, Corporate Planner +, SQL +, AS/400 - Steeb Finance, MacPac, Teleflex + Sprachen: Deutsch +++, Englisch +++, Französisch +, Spanisch +
Schwerpunkte: Spezialist für Portfoliomanagement mit konservativem Ansatz für Kunden mit einem Wertpapiervermögen ab 250.000 Euro. Kontrollmandat für Kunden mit mehr als 500.000 Euro. Kontrollinstanz für den Kunden, der die Anlageentscheidungen auf Plausibilität und Anlagewunsch überprüft und die Anlagen des Kunden laufend überwacht. Kontrolle der Bankempfehlungen sowie Anlagevorschläge.
Facherfahrung: Bankkaufmann, Finanzberater. 2003 bis 2008 verantwortlicher Filialleiter für den Privat- und Geschäftskundenbereich, sowie Wertpapier- und Vermögensanlage. Seit 2008 selbständig.
Sprachen: Englisch ++, Französisch ++ Sonstiges: Bitte nur Anfragen bei einem Betreuungswunsch eines Wertpapiervermögens ab 250.000 Euro, bzw. Kontrollmandate ab 500.000 Euro Vermögen, sowie Aufsichtsratsmandate.
Schwerpunkte: Controllingservice für mittelständische Unternehmen. Ich helfe Ihnen beim Beantworten folgender Fragen: Womit verdienen wir Geld? Wie sieht unser Cashflow aus? Zu welchen Kostensätzen produzieren wir? Wie viel haben wir in den nächsten Jahren für Investitionen zur Verfügung Verlagern? Make or Buy? Was, wenn sich die Rohstoffpreise ändern? Was, wenn sich das Kaufverhalten ändert?
Facherfahrung: Seit 15 Jahren freier Unternehmensberater, Aufbau oder Optimierung von Controllingsystemen, interimische Übernahme kaufmännischer Führungspositionen 20 Jahre Berufserfahrung in kfm. Führungspositionen, davon 10 Jahre Geschäftsleitungsmitglied in internationalen Konzernen und mittelständischen Unternehmen.
Zusatzfähigkeiten: LucaNet+++ MS-Office +++, OLAP +++, ERP-Systeme wie JD Edwards ++, Navision ++, DATEV ++, VARIAL ++, KHK ++, Lexware ++, ABAS ++, Proalpha ++ Sprachen: Englisch +++, Französisch + Sonstiges: Bei längerfristigen Projekten gewähre ich Preisnachlässe. Ich bin Lucanet Certified Partner für die Module Financial Planner und Financial Consolidation.
Schwerpunkte: Unternehmensberater inhabergeführter Unternehmen. Managementsupport, kaufmännische Begleitung, Controlling, Coach und Existenzgründungsberater, Marketing, EDV Organisation, Personal, Finanzierung, Insolvenzprävention, Aufsichtsrat, Beirat.
Facherfahrung: Steuerfachassistent, Wirtschaftswissenschaften-Studium an der Universität Hohenheim. Rechtsökonomie-Studium (VWA Stuttgart), Ausbildereignung (AEVO), selbstständig seit 1991.
Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Auch Beraterteam verfügbar (für Controlling und Buchhaltung). Akkreditierung für Fördermittel (BAFA).
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- Marketing-... 20-120 €/h
- Produktdesigner 60-75 €/h
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