Finanzexperte: 9 Freelancer verfügbar (von 30 bis 120 € pro Stunde)
Die Freelancer der Kategorie Finanzexperte kümmern sich um monetäre Angelegenheiten. Bereiche beginnend bei der Buchhaltung, über den Jahresabschluss sowie Analyse, Reporting, Controlling, Rechnungswesen, Budgetierung, Finanzierung bis zur Kostenrechnung werden hier abgedeckt.
Die Vorstellung eines Freelancers ist für Sie als Nachfrager völlig kostenlos und ganz einfach. Sie entscheiden sich für einen Freelancer und klicken dann auf "Kostenlose Vorstellung".
Schwerpunkte: Baulöhne (Lohnabrechnungen und Gehaltsabrechnungen), laufende Buchhaltung.
Facherfahrung: Bilanzbuchhalter (IHK) 2000, Fachkraft Controlling (IHK) 2007, im Moment Weiterbildung Fachkraft Personal (IHK). Seit 1990 in der Buchhaltung (verschiedene Bereiche) tätig. Seit 2000 auch freiberuflich für Steuerberater.
Facherfahrung: Bilanzbuchhalter (IHK) 2000, Fachkraft Controlling (IHK) 2007, im Moment Weiterbildung Fachkraft Personal (IHK). Seit 1990 in der Buchhaltung (verschiedene Bereiche) tätig. Seit 2000 auch freiberuflich für Steuerberater.
Sonstiges: Lohnabrechnungen werden auf Wunsch per Stück abgerechnet. Bei Kontakt bitte Freelance-Market angeben.
Schwerpunkte: Kontierung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle inkl. Zahlungsverkehr, Lohn- und Gehaltsabrechnung, Vorbereiten der Bilanz sowie der Steuermeldungen, Neuorganisation von Buchhaltungen.
Facherfahrung: 25 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, seit 2006 tätig als Bilanzbuchhalterin. Selbständig seit 2015.
Facherfahrung: 25 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, seit 2006 tätig als Bilanzbuchhalterin. Selbständig seit 2015.
Zusatzfähigkeiten: Windows ++, Mesonic +++, Excel ++, ProAlpha ++, Lexware ++, Mesonic +++. Sprachen: Englisch ++ Feedback: R. Ulrich: Professionelles Auftreten. • U. Sigloch: Top Freelancer.
Schwerpunkte: Buchhaltung, Controlling, SAP, DATEV, Infor, Navision, IFRS, HGB.
Facherfahrung: Dipl.-Ök. Buchhaltung. Selbständig seit 2013. Einsatz bei Firmen im Finanzbereich.
Facherfahrung: Dipl.-Ök. Buchhaltung. Selbständig seit 2013. Einsatz bei Firmen im Finanzbereich.
Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Buchen laufender Geschäftsvorfälle, Erstellen von Lohnabrechnungen, Rechnungswesen.
Facherfahrung: Bürokauffrau, Bilanzbuchhalterin (IHK), über 30 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung (Handwerker, Gartenbau, Straßenbau, Großhandel, Verein), alle Bereiche wie Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung, Lohn- und Gehaltsabrechnung abgedeckt. Selbständig seit 2016.
Facherfahrung: Bürokauffrau, Bilanzbuchhalterin (IHK), über 30 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung (Handwerker, Gartenbau, Straßenbau, Großhandel, Verein), alle Bereiche wie Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung, Lohn- und Gehaltsabrechnung abgedeckt. Selbständig seit 2016.
Zusatzfähigkeiten: MS Office ++, Lexware ++, Agenda ++ Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Vorzugsweise Remote-Arbeiten, digitaler Belegtransfer über Cloudzugang.
Schwerpunkte: Selbständiger Interimsmanager. Interim- und Projektmanagement mit und ohne Führungsverantwortung im Finanz- und Rechnungswesen sowie im Controlling in mittelgroßen internationalen Unternehmen als auch in Groß- und Kleinunternehmen verschiedener Branchen.
Facherfahrung: Industriekaufmann, Bilanzbuchhalter IHK, Wirtschaftswissenschaftliches Studium. Selbständiger Interim Manager (seit 1998); 18 Jahre Linienerfahrung vom Buchhalter bis Kfm. Leiter. Selbständig seit 1998.
Facherfahrung: Industriekaufmann, Bilanzbuchhalter IHK, Wirtschaftswissenschaftliches Studium. Selbständiger Interim Manager (seit 1998); 18 Jahre Linienerfahrung vom Buchhalter bis Kfm. Leiter. Selbständig seit 1998.
Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Referenzgeber auf Nachfrage.
Schwerpunkte: Finanz- und Rechnungswesen (HGB, US GAAP), Controlling (Aufbau und Optimierung), Aufbau von US-Reporting (Fast Close), Restrukturierung, Akquisition und Integration neuer Gesellschaften, Projektleitung Einführung und Auswahl von ERP-Systemen. Interimsmanagement Finanz- und Rechnungswesen, Geschäftsführung.
Facherfahrung: MBA, Diplomkaufmann, Bankkaufmann. Langjährige Führungserfahrung im Controlling, Finanz- und Rechnungswesen und Personalwesen in internationalen mittelständischen Konzernunternehmen, insbesondere Tochtergesellschaften von US-Unternehmen, in den Bereichen Metall, Maschinenbau, Medizintechnik und Chemie. Seit 02/2008 freiberuflich tätig.
Facherfahrung: MBA, Diplomkaufmann, Bankkaufmann. Langjährige Führungserfahrung im Controlling, Finanz- und Rechnungswesen und Personalwesen in internationalen mittelständischen Konzernunternehmen, insbesondere Tochtergesellschaften von US-Unternehmen, in den Bereichen Metall, Maschinenbau, Medizintechnik und Chemie. Seit 02/2008 freiberuflich tätig.
Zusatzfähigkeiten: Oracle Applications +++, ADI +++, Discoverer ++, Hyperion ++, Chrystal Reports +, MS-Office +++, Navision XAL +++, Personalwesen ++ Sprachen: Englisch +++, Französisch +, Italienisch + Feedback: Dr. H. Kreiterling: Schnelle Aufgabenerfassung und freundlich. • M. Heinßen: Recht flinke Kontaktaufnahme.
Schwerpunkte: Spezialist für Portfoliomanagement mit konservativem Ansatz für Kunden mit einem Wertpapiervermögen ab 250.000 Euro. Kontrollmandat für Kunden mit mehr als 500.000 Euro. Kontrollinstanz für den Kunden, der die Anlageentscheidungen auf Plausibilität und Anlagewunsch überprüft und die Anlagen des Kunden laufend überwacht. Kontrolle der Bankempfehlungen sowie Anlagevorschläge.
Facherfahrung: Bankkaufmann, Finanzberater. 2003 bis 2008 verantwortlicher Filialleiter für den Privat- und Geschäftskundenbereich, sowie Wertpapier- und Vermögensanlage. Seit 2008 selbständig.
Facherfahrung: Bankkaufmann, Finanzberater. 2003 bis 2008 verantwortlicher Filialleiter für den Privat- und Geschäftskundenbereich, sowie Wertpapier- und Vermögensanlage. Seit 2008 selbständig.
Sprachen: Englisch ++, Französisch ++ Sonstiges: Bitte nur Anfragen bei einem Betreuungswunsch eines Wertpapiervermögens ab 250.000 Euro, bzw. Kontrollmandate ab 500.000 Euro Vermögen, sowie Aufsichtsratsmandate.
Schwerpunkte: Credit Management, Credit Controlling, Forderungsmanagement, Liquiditätsmanagement, Working-Capital-Optimierung, Prozessentwicklung, Teamleitung.
Facherfahrung: Abitur (1989), Versicherungskaufmann (1991), Credit Manager in der Lebensmittelindustrie mit Aufbau und fachlicher Leitung eines SSC-Teams, Forderungsmanager bei einem Pflegedienstleister, Debitorenmanager bei einem mittelständischen metallverarbeitendem Betrieb, Leiter Creditmanagement DACH-Region bei einem globalen Industrieunternehmen. Selbständig seit 2017.
Facherfahrung: Abitur (1989), Versicherungskaufmann (1991), Credit Manager in der Lebensmittelindustrie mit Aufbau und fachlicher Leitung eines SSC-Teams, Forderungsmanager bei einem Pflegedienstleister, Debitorenmanager bei einem mittelständischen metallverarbeitendem Betrieb, Leiter Creditmanagement DACH-Region bei einem globalen Industrieunternehmen. Selbständig seit 2017.
Zusatzfähigkeiten: S4 Hana +++, SAP R/3 (FI/SD, BI) +++, Excel ++, Datev ++, Oracle ++ Sprachen: Englisch +++, Dänisch +++, Schwedisch +, Norwegisch +, Flämisch + Sonstiges: Der Stundensatz kann je nach tatsächlichem Aufgabengebiet schwanken. Bei klassischen Hands-On Aufgaben, wie z. B. "Forderungsmanagement ohne Führungs- oder Entwicklungsaufgaben" liegt der Startpreis bei 60,00 €/Stunde. Alle Preise verstehen sich zzgl. Reisekosten und Spesen, die als "All-In"-Stundensatz verhandelt werden können.
Schwerpunkte: Unternehmensberater inhabergeführter Unternehmen. Managementsupport, kaufmännische Begleitung, Controlling, Coach und Existenzgründungsberater, Marketing, EDV Organisation, Personal, Finanzierung, Insolvenzprävention, Aufsichtsrat, Beirat.
Facherfahrung: Steuerfachassistent, Wirtschaftswissenschaften-Studium an der Universität Hohenheim. Rechtsökonomie-Studium (VWA Stuttgart), Ausbildereignung (AEVO), selbstständig seit 1991.
Facherfahrung: Steuerfachassistent, Wirtschaftswissenschaften-Studium an der Universität Hohenheim. Rechtsökonomie-Studium (VWA Stuttgart), Ausbildereignung (AEVO), selbstständig seit 1991.
Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Auch Beraterteam verfügbar (für Controlling und Buchhaltung). Akkreditierung für Fördermittel (BAFA).