Finanzexperte: 15 verfügbare Freelancer gefunden (von 30 bis 120 € pro Stunde)
Die Freelancer der Kategorie Finanzexperte kümmern sich um monetäre Angelegenheiten. Bereiche beginnend bei der Buchhaltung, über den Jahresabschluss, sowie Reporting, Controlling, Rechnungswesen, Budgetierung, Finanzierung bis zur Kostenrechnung werden hier abgedeckt.
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Facherfahrung: Bilanzbuchhalter (IHK) 2000, Fachkraft Controlling (IHK) 2007, im Moment Weiterbildung Fachkraft Personal (IHK). Seit 1990 in der Buchhaltung (verschiedene Bereiche) tätig. Seit 2000 auch freiberuflich für Steuerberater.
Sonstiges: Lohnabrechnungen werden auf Wunsch per Stück abgerechnet. Bei Kontakt bitte Freelance-Market angeben.
Schwerpunkte: Kontierung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle inkl. Zahlungsverkehr, Lohn- und Gehaltsabrechnung, Vorbereiten der Bilanz sowie der Steuermeldungen, Neuorganisation von Buchhaltungen.
Facherfahrung: 25 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, seit 2006 tätig als Bilanzbuchhalterin. Selbständig seit 2015.
Zusatzfähigkeiten: Windows ++, Mesonic +++, Excel ++, ProAlpha ++, Lexware ++, Mesonic +++ Sprachen: Englisch ++ Feedback: U. Sigloch: Top Freelancer.
Facherfahrung: Bilanzbuchhalter. 35-jährige Berufserfahrung in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung und Gehaltsbuchhaltung sowie Controlling. Selbständig seit 2006.
Zusatzfähigkeiten: MS Office ++, DATEV + +, KHK ++, Lexware ++
Schwerpunkte: Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle, Kontieren und Verbuchen der Belege unter Berücksichtigung der Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung, kaufmännisches Mahnwesen und Zahlungsverkehr, Debitoren- und Kreditorenüberwachung, auf Wunsch Buchen mit Kostenstellen und Kostenträgern, auf Wunsch Sortieren und Vorbereiten Ihrer Buchungsunterlagen, Aufarbeitung von Rückständen. Lohn- und Gehaltsabrechnung: problemlose Übernahme Ihrer Daten, monatliche lfd. Lohn- und Gehaltsabrechnung von Erfassung bis zur Meldung an Finanzamt und Krankenkassen, sämtliche Arbeiten des Sozialversicherungswesen, auf Wunsch Zusendung der Abrechnung direkt an Ihre Mitarbeiter (Aufpreis).
Facherfahrung: Kaufmännische Fachschulreife, Kauffrau im Groß- und Außenhandel, Studium zum geprüften Bilanzbuchhalter, Leitung von 3 Gesellschaften inkl. Steuerung der Betriebsprüfung, Assistenz der Geschäftsleitung, 20 Jahre Berufserfahrung in der Schweiz und in Deutschland. Selbständig seit 2018.
Sprachen: Englisch ++
Facherfahrung: Dipl.-Ök. Buchhaltung. Selbständig seit 2013. Einsatz bei Firmen im Finanzbereich.
Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Reorganisation, Sanierung, Finanzwesen und Rechnungswesen, Organisation, Controlling, Finanzierung, Kapitalanlageberatung, Unternehmenszusammenschlüsse, Betriebserweiterungen, Coaching.
Facherfahrung: Diplom-Kaufmann, Handel und Dienstleistung, aber auch Vertrieb. 25 Jahre Erfahrung als Geschäftsführer. Kommunikationserfahrener Motivator, seit 1998 Freelancer.
Sprachen: Englisch ++, Französisch ++
Schwerpunkte: Controlling, Finanz- und Rechnungswesen, IT-Einführungen, Budgetierung, Forecast, Reporting, Analysen, Projektmanagement, Begleitung Startup, Optimierung interner Abläufe.
Facherfahrung: Staatlich geprüfte Kaufmännische Assistentin, langjährige internationale Erfahrung mit Startups, Werks-, Bereichs-, Unternehmenscontrolling und SAP-Projekten (SAP ERP, SAP B1 und Lucanet). Selbständig seit 2010.
Zusatzfähigkeiten: MS Word ++, Excel ++, PowerPoint ++ Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Beratung bei Veränderungen im Umfeld des Finanzsteuerungsbereiches, Integration der betriebswirtschaftlichen, handelsrechtlichen und regulatorischen Anforderungen (gem. HGB und IFRS), Unterstützung im Rahmen der Effizienzverbesserungen (z.B. interne Kontrollsysteme), Unterstützung und Beratung im Bereich der Neustrukturierungen, Mitwirkung beim Aufbau von Shared-Service-Center oder Merger-Integrations, primär in den Bereichen Financial- und Management-Accounting, Projekt- und Interimmanagement im Finanzumfeld.
Facherfahrung: Diplom-Kauffrau, Ind.-Kauffrau, IFRS-Accountant, mehrjährige Erfahrung als Manager Finance und Accountant, Chief Accountant, Dozentin Rechnungswesen und BWL. Selbständig seit 2013.
Zusatzfähigkeiten: HBG +++, IFRS +++, US-GAAP ++, SAP-R3 +++, Datev pro +++, MS-Office +++ Sprachen: Englisch +++, Französisch ++ Sonstiges: Stundensatz ist in Abhängigkeit vom Projekt, Ort und der Dauer verhandelbar.
Schwerpunkte: Selbständiger Interimsmanager. Interim- und Projektmanagement mit und ohne Führungsverantwortung im Finanz- und Rechnungswesen sowie im Controlling in mittelgroßen internationalen Unternehmen als auch in Groß- und Kleinunternehmen verschiedener Branchen.
Facherfahrung: Industriekaufmann, Bilanzbuchhalter IHK, Wirtschaftswissenschaftliches Studium. Selbständiger Interim Manager (seit 1998); 18 Jahre Linienerfahrung vom Buchhalter bis Kfm. Leiter. Selbständig seit 1998.
Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Referenzgeber auf Nachfrage.
Schwerpunkte: Selbständiger Betriebswirt mit Leitungserfahrung für die Bereiche Controlling, Finanz- und Rechnungswesen, Aufbau und Weiterentwicklung eines aussagefähigen Controllingssystems, G+V-, Bilanz- und Liquiditätsplanung, Koordination des Budgetprozesses, Budgetierung, Forecast, Reporting, Berichtswesen mit Abweichungsanalysen, Aufbau und Optimierung internes Rechnungswesen (Kostenrechnung), Vor- und Nachkalkulation mit Ermittlung Kalkulations- und Maschinenstundensätze, Projektmanagement, Dokumentationen.
Facherfahrung: Diplom-Betriebswirt (FH), Industriekaufrmann, SAP Berater R/3 CO und FI. Ich bin hands-on orientiert und habe mehr als 25 Jahre Berufserfahrung als Interim Manager, Leiter Controlling, Finanz- und Rechnungswesen. Bisher sind von mir 16 Projekte in 14 verschiedenen Branchen erfolgreich durchgeführt worden, z. B. im Maschinen- und Anlagenbau, öffentlichen Dienst, Energiewirtschaft, Offshore Windenergieanlagenbau, Papierindustrie. Selbständig seit 2005.
Zusatzfähigkeiten: SAP R/3 ++ (CO und FI), MS-Office-Professional: Excell +++, Word ++, PowerPoint ++, Outlook ++, Access ++, Project ++, Lotus 123 ++, ERP-Mittelstandssoftware ProAlpha +++, Steeb +++, Orga-Ratio ++ Sprachen: Englisch + Sonstiges: Lebenslauf und Referenzen auf Wunsch verfügbar. Feedback: H. Karimpur: Kontaktaufnahme erfolgte sehr schnell und außerdem war der Freelancer wirklich freundlich.
Schwerpunkte: Finanz- und Rechnungswesen (HGB, US GAAP), Controlling (Aufbau und Optimierung), Aufbau von US-Reporting (Fast Close), Restrukturierung, Akquisition und Integration neuer Gesellschaften, Projektleitung Einführung und Auswahl von ERP-Systemen. Interimsmanagement Finanz- und Rechnungswesen, Geschäftsführung.
Facherfahrung: MBA, Diplomkaufmann, Bankkaufmann. Langjährige Führungserfahrung im Controlling, Finanz- und Rechnungswesen und Personalwesen in internationalen mittelständischen Konzernunternehmen, insbesondere Tochtergesellschaften von US-Unternehmen, in den Bereichen Metall, Maschinenbau, Medizintechnik und Chemie. Seit 02/2008 freiberuflich tätig.
Zusatzfähigkeiten: Oracle Applications +++, ADI +++, Discoverer ++, Hyperion ++, Chrystal Reports +, MS-Office +++, Navision XAL +++, Personalwesen ++ Sprachen: Englisch +++, Französisch +, Italienisch + Feedback: Dr. H. Kreiterling: Schnelle Aufgabenerfassung und freundlich. • M. Heinßen: Recht flinke Kontaktaufnahme.
Schwerpunkte: Spezialist für Portfoliomanagement mit konservativem Ansatz für Kunden mit einem Wertpapiervermögen ab 250.000 Euro. Kontrollmandat für Kunden mit mehr als 500.000 Euro. Kontrollinstanz für den Kunden, der die Anlageentscheidungen auf Plausibilität und Anlagewunsch überprüft und die Anlagen des Kunden laufend überwacht. Kontrolle der Bankempfehlungen sowie Anlagevorschläge.
Facherfahrung: Bankkaufmann, Finanzberater. 2003 bis 2008 verantwortlicher Filialleiter für den Privat- und Geschäftskundenbereich, sowie Wertpapier- und Vermögensanlage. Seit 2008 selbständig.
Sprachen: Englisch ++, Französisch ++ Sonstiges: Bitte nur Anfragen bei einem Betreuungswunsch eines Wertpapiervermögens ab 250.000 Euro, bzw. Kontrollmandate ab 500.000 Euro Vermögen, sowie Aufsichtsratsmandate.
Schwerpunkte: Credit Management, Credit Controlling, Forderungsmanagement, Liquiditätsmanagement, Working Capital Optimierung, Prozessentwicklung, Teamleitung.
Facherfahrung: Abitur (1989), Versicherungskaufmann (1991), Credit Manager in der Lebensmittelindustrie mit Aufbau und fachlicher Leitung eines SSC-Teams, Forderungsmanager bei einem Pflegedienstleister, Debitorenmanager bei einem mittelständischen metallverarbeitendem Betrieb, Leiter Creditmanagement DACH-Region bei einem globalen Industrieunternehmen. Selbständig seit 2017.
Zusatzfähigkeiten: S4 Hana und SAP R/3 Anwenderkenntnisse in FI/SD und BI, Excel-Anwenderkenntnisse, Datev, Oracle Sprachen: Englisch +++, Dänisch +++, Schwedisch +, Norwegisch +, Flämisch + Sonstiges: Der Stundensatz kann je nach tatsächlichem Aufgabengebiet schwanken. Bei klassischen Hands-On Aufgaben, wie z. B. "Forderungsmanagement ohne Führungs- oder Entwicklungsaufgaben" liegt der Startpreis bei 60,00 €/Stunde. Alle Preise verstehen sich zzgl. Reisekosten und Spesen, die als "All-In"-Stundensatz verhandelt werden können. Ich bin räumlich flexibel und stehe Ihnen sowohl Remote als auch vor Ort zur Verfügung.
Schwerpunkte: Kfm. Allrounder, Controlling-Service für mittelständische Unternehmen. Businesspläne, BAFA geförderte Beratung Restrukturierung, Existenzgründung, Controlling, Zertifizierter Lucanet Partner, Kostenrechnung, Kalkulation, Jahresabschluss, Konsolidierung.
Facherfahrung: Seit 15 Jahren freier Unternehmensberater, Aufbau oder Optimierung von Controllingsystemen, interimische Übernahme kaufmännischer Führungspositionen 20 Jahre Berufserfahrung in kfm. Führungspositionen, davon 10 Jahre Geschäftsleitungsmitglied in internationalen Konzernen und mittelständischen Unternehmen.
Zusatzfähigkeiten: LucaNet+++ MS-Office +++, OLAP +++, ERP-Systeme wie JD Edwards ++, Navision ++, DATEV ++, VARIAL ++, KHK ++, Lexware ++, ABAS ++, Proalpha ++ Sprachen: Englisch +++, Französisch + Sonstiges: Bei längerfristigen Projekten gewähre ich Preisnachlässe. Ich bin Lucanet Certified Partner für die Module Financial Planner und Financial Consolidation.
Schwerpunkte: Unternehmensberater inhabergeführter Unternehmen. Managementsupport, kaufmännische Begleitung, Controlling, Coach und Existenzgründungsberater, Marketing, EDV Organisation, Personal, Finanzierung, Insolvenzprävention, Aufsichtsrat, Beirat.
Facherfahrung: Steuerfachassistent, Wirtschaftswissenschaften-Studium an der Universität Hohenheim. Rechtsökonomie-Studium (VWA Stuttgart), Ausbildereignung (AEVO), selbstständig seit 1991.
Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Auch Beraterteam verfügbar (für Controlling und Buchhaltung). Akkreditierung für Fördermittel (BAFA).