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Coach: 17 verfügbare Freelancer gefunden (von 9 bis 100 € pro Stunde)
Freelancer der Kategorie Coach bieten Beratungen und Coachings vor allem im Bereich Persönlichkeit, Bewerbung, Motivation und Kommunikation mit psychologischem Hintergrund an. Sie wenden sich vorwiegend an Einzelpersonen oder sehr kleine Gruppen.
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Schwerpunkte: "Gesundheit und Geld" beim "Wandern-Ernähren-Genießen" - ein Coaching in einer 7-Tage Aktiv-Woche zur Einführung. Jeder Interessent kann gleichzeitig beide Themenbereiche kennen lernen. Beim Coaching in gesunder Natur erlebt er praktisch den Start eines eigenen Geschäfts und erste Ausbildungsstufen zur erfolgreichen Geschäftsentwicklung. Er lernt, ein eigenes Team "Gesundheit und Geld" zielorientiert zu führen. Ziel ist, das individuelle Einkommen ab der 4. Woche bei ca.10 Wochenstunden stetig zu erhöhen.
Facherfahrung: Studium, Diplom, Promotion. Langjähriges Studium ernährungswissenschaftlicher Theorie und Praxis, berufsbegleitende Ausbildung bei erfahrenen Naturheilpraktikern. Selbständig seit 1990.
Zusatzfähigkeiten: Durchführung von 1-Woche-Einführungs-Veranstaltungen. Wandern, Ernähren und Genießen von Gesundheit und Geld, Skype-Konferenzen, Fachtelefonaten, Team-Meetings Sprachen: Englisch +++, Spanisch +++, Russisch ++, Französisch +, Italienisch + Sonstiges: 180€ einmalig zahlbar
Schwerpunkte: Systemische Organisationsberatung und -analyse, Entwicklung von diversen Trainingsmaßnahmen.
Facherfahrung: Webster University, MA in HR Management, Uni Lehrgang, Sigmund Freud Uni, Wien: Coaching, Organisations-, und Personalentwicklung (Systemische Beratung, Sozialwissenschaft). Mehr als 10 Jahre (United Nations Office on Drugs and Crime), diverse Funktionen. 1.5 Jahre Projektmanagement, Organisationsberatung. Selbständig seit 2016.
Sprachen: Russisch +++, Englisch ++
Schwerpunkte: Capability Management, Sales- und Verkaufstraining, Sales Coaching, Klassenraumtrainings, Selling Skills, von Basics über Core bis Perfect Execution. Training on the Job (Fieldcoaching), Entwicklung von Trainings und Trainingskonzepten. Videotrainings (Klassenraum), Train the Trainer, Assessment Center, Onboarding, Coaching via Skype, Telefon und Chat. Einzelcoaching.
Facherfahrung: Einzelhandel Vertrieb, Großhandel Vertrieb, Vertrieb in Industrie, interne Trainerausbildung im Industriebetrieb. Capability Manager in Weltkonzern, Personalführung und Entwicklung. Entwicklung des Trainingskonzepts. Länderübergreifende Umsetzung und Entwicklung von Trainings- und Vertriebsstrategien. Entwicklung von Salestrainern, Salesforce, Vertriebsleitung. Eigene Umsetzung aller Trainings und Module. Selbständig seit 2015.
Zusatzfähigkeiten: Eventmanagement, Veranstaltungstechnik, Künstler, MS-Office Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Training, Schulung und Coaching für Zeitmanagement, Kommunikation, der perfekte Auftritt, effektive Meetings, Bewerbungen, Selbstmotivation. Für Sie und Ihre Situation individuell zugeschnitten. Aus der Praxis für die Praxis.
Facherfahrung: Versicherungsfachfrau, Ausbildereignung IHK, Trainerausbildung, Eventmanagerin IHK, selbständig im Außendienst, 14 Jahre als angestellte Trainerin in der Bauspar-und Versicherungsbranche, Führungskräfteschulungen und Coaching. Selbständig seit 2007.
Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Supervision und Mediation, Konfliktmanagement und individuelles Coaching, Verkaufs- und Bewerbungstraining, Coaching von Angestellten, Schulungen: "Selbständig werden", Zeitmanagement, Burn Out, Einzelcoaching, Persönlichkeitsentwicklung, Konfliktmanagement sowie systemische Organisationsaufstellungen für Firmen bei Personal bzw. Teamproblemen.
Facherfahrung: Therapeutisches Coaching, HP Psych.-Dozentin an verschiedenen Schulen in München für Erwachsenenbildung in den Bereichen: Vertrieb, Verkauf, Lern-und Arbeitsmethodik, Unternehmensorganisation, Konfliktmanagement, Bewerbungscoaching, Zeitmanagement sowie Stil und Auftreten. Selbständig seit 2003.
Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Sales-Training speziell für den Bereich Immobilien, Motivationsseminare, Telefonakquise, Mitarbeiterführung. Alle Themen rein praxisbezogen.
Facherfahrung: Seit 14 Jahren selbständig. Immer im aktiven Verkauf tätig, speziell im Immobilienvertrieb. Vertriebs- und Führungserfahrung bis zur Vorstandsebene im Immobilienvertrieb.
Schwerpunkte: Persönlichkeits-Coaching, Performance-Coaching, Kommunikations-Coaching für Menschen in Kunst, Kultur und Medien.
Facherfahrung: Studium Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, Soziologie, Germanistik (M.A.), Kulturmanagement, Musiktherapie, Gesang. Zertifizierter Coach, Practitioner/Master NLP (DVNLP), Grundlagen der systemischen Strukturaufstellung und körperorientiertes Verfahren. Gründung von einem Non-Profit-Unternehmen, Mitgesellschafterin einer Beratungsfirma, Mitglied von einem Redaktionsnetzwerk, wissenschaftliche Mitarbeiterin an Hochschulen, ehrenamtliche Tätigkeit. Selbständig seit 1995.
Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Begleitung bei Veränderungsprozessen: Neue berufliche Herausforderung, Planung eines neuen Lebensabschnitts, Loslösen von Blockaden und Glaubenssätzen, Bewältigung von Schicksalsereignissen, Neuausrichtung des Lebens.
Facherfahrung: Physik-Ingenieur, IT-Industrie im mittleren Management: 12 Jahre Berufserfahrung, Unternehmensberatung: knapp 10 Jahre Berufserfahrung, zertifizierte Trainerausbildungen, GO! Akademie, Uni Düsseldorf. Zertifizierte Coachingausbildungen: Business-, Mental-, und Persönlichkeitsentwicklung. Selbständig seit 2009.
Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Personaltraining für Einzelhandelskaufleute und Auszubildende im Einzelhandel mit den folgenden Schwerpunkten: Service, Beratung, Reklamation. Selbstbehauptungs- und Persönlichkeitsbildungsseminare für Frauen (Konflikt, Farb- und Stilberatung, usw.).
Facherfahrung: Selbstständig im Bereich Verkaufsförderung seit 1998 (bisherige Auftraggeber: Gillette Gruppe, Intel, Schiesser).
Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Beratung bei Konflikten und Mobbingsituationen, Kommunikationstraining, Resilienztraining, Demografieberatung.
Facherfahrung: Ausbildung: Klientenzentrierte Gesprächsführung, Personal- und Organisationsentwicklung, Gestalttherapie, Demografieberaterausbildung. Sachbuchautorin, Ausrichterin und Moderatorin der jährlich stattfindenden Internationalen Fachtagung "Schutz vor Mobbing". Selbständig seit 2001.
Zusatzfähigkeiten: Trainer/Übungsleiterin im Bereich Alpiner Skisport, Behindertensport, Schwimmen. Sprachen: Englisch ++, Französisch +, Spanisch +
Schwerpunkte: Konzeption und Durchführung, Begleitung von Organisations- und Personalentwicklung, Hilfe bei Personalentscheidungen, Coaching (insbesondere von Führungskräften), Moderation kritischer Prozesse, Gestaltung und Unterstützung von Vertriebsprojekten, inklusive Coaching und Training.
Facherfahrung: Jurist, Trainer BDVT, Qualifizierung für systematische Beratung und Coaching, Erfahrung in den Funktionen Trainer von Führungskräften und Verkäufern, Personalberater, Coach, Moderator, Projektmanager, außerdem viele Jahre Führungserfahrung, lange Zeit Gesamtverantwortung für die obigen Beratungsthemen im Rahmen eines Konzerns, Aufbau und Gestaltung innerbetrieblicher Qualifizierungssysteme, Abstimmungspraxis mit Betriebsrat, Mitwirkung bei Reorganisationsprojekten, Erfahrung in der Zusammenarbeit mit mittelständischen Unternehmen.
Sonstiges: Motto: "Aus der Praxis für die Praxis."
Schwerpunkte: Coaching auf der Führungsebene von kleinen und mittleren Unternehmen. Speziell bei Veränderungsprozessen, Nachfolgefragen, strategischer Ausrichtung, Internationalisierung, Prozessgestaltung. Schwerpunkt im produzierenden Bereich und Dienstleistern.
Facherfahrung: Diplom-Elektrotechniker, Universität Stuttgart. 4 Jahre Entwicklungsleiter bei BOSCH-Tochter, 4 Jahre Projektleiter bei ABB in 5 verschiedenen Ländern, 2 Jahre Werkleiter (200 Mitarbeiter) für Unternehmen der Feinmechanik, seit über 20 Jahren Inhaber einer eigenen Beratungsgesellschaft mit ungefähr 35 freien Beratern, über 300 Projekte in kleinen und mittleren Unternehmen. Selbständig seit 1981.
Sprachen: Englisch +++, Französisch ++, Portugiesisch ++
Schwerpunkte: Analyse, Beratung, Projektleitung und praxisnahe Trainingsmaßnahmen für personal- und vertriebsorientierte Dienstleistungsunternehmen. Darüber hinaus Interimsmanagement für den HR Bereich.
Facherfahrung: Kaufmännische Ausbildung zur Handelsfachwirtin. Abgeschlossenes berufsbegleitendes Betriebswirtschaftslehre-Studium mit den Schwerpunkten Personalwesen und Organisation. Seit 7 Jahren auch Trainerin. Insgesamt 19 Jahre im Dienstleistungsbereich, davon 12 Jahre in der Personaldienstleistungsbranche. 7 Jahre Führungserfahrung und 12 Jahre Vertriebserfahrung auf Managementebene. 2 Jahre Personalleitung. Seit 2008 freiberuflich tätig.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office +++ Sprachen: Englisch ++, Französisch + Sonstiges: Maximal 30h pro Woche, deutschlandweit, Referenzen verfügbar.
Schwerpunkte: Karrierecoaching, Paarcoaching, Mentalcoaching, Erziehungsberatung, MPU Coaching.
Facherfahrung: Selbstständig seit 2003, ALH Akademie (Akademie für ganzheitliche Lebens- und Heilweisen), IBW, Impulse.
Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Burnout Prävention, Psychologische Beratung, Krisenintervention, Stressprävention. Ganzheitliche Beratung des Klienten (im Unterschied zu einem reinen Coach/reinen Psychotherapeuten). Siehe auch Psychologe.
Facherfahrung: Dipl.-Wirtschaftsingenieur (KIT/TU). Geprüfter Psychologischer Berater (VFP). Burnout Berater. Als studierter Dipl.-Wirtschaftsingenieur des KIT in Karlsruhe mit nunmehr 25 Jahren Erfahrung in unterschiedlichen Führungspositionen und mit verschiedenen Unternehmenskulturen, bringe ich als ein wichtiges Fundament für meine Tätigkeit als Coach den fachlichen Business-Hintergrund mit. Selbständig seit 2007.
Sprachen: Deutsch +++, Englisch ++, Französisch ++ Sonstiges: Eine fundierte psychologische Beratung ist das zweite Element im Setting. • Arbeitsprobe anzeigen (PDF-Präsentation)
Schwerpunkte: Seminare und Beratungen im Bereich Kommunikation und Persönlichkeit. Hierzu gehören Supervision und Mediation, Konfliktprävention bzw. -Intervention und individuelles Coaching. Weitere Themen sind Verkaufs- und Telefontraining, sowie Rhetorik.
Facherfahrung: Diplom-Sozialpädagoge, Hochschule von Arnheim und Nijmegen (NL) mit anschließender Ausbildung zum Psychologischen Management Berater. Tätigkeiten als Berater, Trainer und Dozent für diverse Auftraggeber in Kommunikation, Persönlichkeit und Konfliktlösung (10 Jahre). Ausbildung zum Crisis Management Consultant, anschließend leitende Tätigkeit (10 Jahre). Standortleiter einer mittleren Weiterbildungseinrichtung (2 Jahre).
Sprachen: Englisch ++, Niederländisch +++, Französisch + • Arbeitsprobe anzeigen (PDF-Präsentation)
Schwerpunkte: Verkäufercoaching, Motivation, Teambildung, Potenzialeinschätzung und Personalauswahl.
Facherfahrung: Dipl.-Betriebswirt (FH), Fachhochschule für Wirtschaft in Pforzheim. Dipl.-Coach i. A. Balance Akademie, Graz. Verkaufserfahrung Nutzfahrzeuge. Verkaufsleiter PKW, LKW, Bus (Daimler). Leitende Funktion und Personalführung seit 1990. Projekterfahrung Markterschließung, Vertriebsorganisation, Potenzialeinschätzung, Personalauswahl. Selbständig seit 2013.
Sprachen: Englisch ++
In den folgenden 59 Einträgen kommt ebenfalls der Begriff Coach vor (von 5 bis 250 € pro Stunde):
Schwerpunkte: Neukundengewinnung, Aufbau einer Marktnische, Produktivität, Motivation, Zuschüsse, Bankverhandlungen, Frühwarnsystem, Controlling, Produktionsablauf, Berater-Qualitätsmanagement, Berater-Logistik, Innerbetriebliche Optimierung, Investoren Suche, Unternehmenssicherung, Nachfolgeregelung. Hinzu kommen akute Sofortmaßnahmen.
Facherfahrung: Betriebswirtschaft-Studium (FvSRR). Über 20 Jahre Praxis-Erfahrung als Unternehmensberater und Coach. Neben der intensiven Arbeit in der täglichen Praxis werden ein flächendeckendes Netzwerk und gewachsene Verbindungen zu Politik und Wirtschaft zur Verfügung gestellt. Selbständig seit 1988.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office +++, Internet +++ Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Ich arbeite eng mit dem ehrenamtlichen Fachexperten-Service zusammen. Dieser bundesweite Dienst stellt Fachexperten immer unentgeltlich zu Verfügung, daher keine „versteckten Kosten“, keine „Folgekosten“. Feedback: M. Janko: Leider sehr unzuverlässig bei Telefonkontakt-Terminen. Schlechte Erreichbarkeit. • J. Rausch: Erschien mir nicht wirklich professionell und aufrichtig problemlösungsorientiert. • S. Sauer: Von schneller Kontaktaufnahme bis hin zur Arbeitsqualität war alles bestens. Gerne wieder!
Schwerpunkte: Qualitätszertifizierter BAFA-Berater, akkreditiert bei G.I.B. u. BPW NRW (Zuschüsse von 50% - 90%), Impuls-Coaching, Potenzialberatung (öffentlich gefördert), Wachstums- und Innovations-Beratung, Analyse, Strategie- und Geschäftsentwicklung, Standort- und Zukunftssicherung, Restrukturierung, Ergebnisoptimierung, Organisation, Prozess-Organisation. Gründungs- und Start-Up-Beratung, insbesondere für technologieorientierte Unternehmen. Spezialist für Nischen- und Wachstums-Strategien, Interims-Management.
Facherfahrung: Kaufmannsschule, Betriebswirt; 16 Jahre Management- und Führungs-Kompetenz in einem deutschen Großkonzern, IHK-Ausbildungsreferent; Studium der EKS-Strategie; Geschäftsführer beim Technologieunternehmen; seit 1995 tätig als Consultant, Unternehmensberater, Strategie-Coach, Interimsmanager - davon 5 Jahre international in Afrika, Mittleren Osten, Südamerika, der Schweiz. Soft-Skills: analytisches Denken, Integrität, Empathie, Flexibilität, Durchsetzungs-Vermögen, Kommunikationsstärke, Lernfähigkeit, Anpassungsfähigkeit an Fremdkulturen.
Zusatzfähigkeiten: Mentor, Coach und Gutachter für Neues Unternehmertum NUK-Rheinland, Nominierung zum Vorbildunternehmer Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Der Stundensatz gilt für ein Impuls-Coaching. Bitte fragen Sie auch nach meinen Tagessätzen, die zum Teil bis zu 90 % subventioniert werden können.
Schwerpunkte: Muttersprache-Spanisch, Muttersprache-Deutsch, Zweitsprache-Englisch. Dolmetschen, Übersetzungen von nicht offiziellen Texten. Pädagogik-, Wirtschafts-, Geschäfts- und Werbetexte, Kinder- und Jugendliteratur, Bedienungsanleitungen, Technik, Webseiten, religiöse Texte. Bevorzugte Gebiete: Coaching, Führung, Christentum, Pädagogik, Kinder- und Jugendliteratur. Besondere Kenntnisse über Lateinamerika, Umgangssprache und pädagogische Fachsprache. Deutschlehrer.
Facherfahrung: Studium in Psychologie und Pädagogik. Ausbildung als Dozent für Deutsch als Fremdsprache und als Lebens- und Businesscoach. Z. Zt. mache ich deine Ausbildung zum staatlich geprüften Übersetzer. Mehr als 15 Jahre als Dozent für Sprachkurse (Deutsch, Spanisch und Englisch) in Schulen und Sprachschulen. Seit über 10 Jahren als interkultureller Coach tätig. Mehrere Jahre Erfahrung im Dolmetschen (Deutsch-Englisch-Spanisch) und Übersetzen von Literatur, Webseiten und Firmendokumenten. Selbständig seit 2018.
Zusatzfähigkeiten: Webseitenerstellung ++, Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) +++ Sonstiges: Übersetzungen Normzeilenpreise (0,80 € bei allgemeiner Korrespondenz, 1,00 € bei Fachtexten).
Schwerpunkte: Strategiecoaching von Förderprojekten - deutschlandweit, Abklärung der Bedürfnisse, Berücksichtigung des komplexen Zusammenhanges, Einbeziehung der Anforderungen von Geldgebern und anderen Anspruchsgruppen. Organisationentwicklung, Projektentwicklung, Fragen der Transparenz, Reporting.
Facherfahrung: Hotel- und Gaststätten-Ausbildung, Bürokauffrau, Handelsfachwirtin, Ausbildereignungsprüfung, Studium Versicherungsfachwirtin, Studium Werkbund-Werkstatt-Nürnberg. Mehrjährige Erfahrungen im Dienstleistungssegment, mehrjährige soziale und interkulturelle Erfahrungen. Seit 2015 Koordinatorin des Asylhelferkreises vor Ort, seit 2017 Projektleiterin von offenen Werkstätten für Geflüchtete und Einheimische. Förderungsprojekt des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft. Selbständig seit 2006.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office +++, Inkscape +, FreeCad + Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Training, Ausbildung, Erwachsenenbildung, Coaching, Konzeptionierung von Trainings, Personal- und Organisationsentwicklung, Berufsausbildung, Train the Trainer, Moderation, CRM, Change-Management.
Facherfahrung: BWL Studium, Personal, Recht, Marketing, Ada Schein, Auditor, Trainerschein. 20 Jahre Berufserfahrung in Immobilien, Hotel, Bank, Handel, Marketing, Werbung, Kommunikation, Media, Marktforschung. Selbständig seit 1991.
Zusatzfähigkeiten: Open-Office-Apple ++, MS-Office ++, Asa-Schein, Trainerschein, NLP-Ausbildung +++ Sprachen: Englisch +++, Französisch ++, Niederländisch ++ Sonstiges: Motto: Geht nicht, gibt's nicht!! Feedback: S. Funk: Sehr schnelle Kontaktaufnahme und sehr hohe Einsatzbereitschaft.
Schwerpunkte: Konzeptions- und Strategiedesigner mit Auszeichnung, Expertise in Branding und Positionierung. Corporate Identity, Corporate Design, Corporate Behavior und deren hochwertige Design-Umsetzung: e-Broschüre, Broschüren, Kataloge, Folder, Flyer, Screen Design, Logo Design, Colateral Material, Story Board und Werbespots.
Facherfahrung: Internationale Agenturerfahrung (USA und Deutschland), etliche Veröffentlichungen, u.a.: W+V, Fischers Archiv, Bookmarks und weitere Magazine. 2008: Marketing-Börse (Wie attraktiv sind Sie für neue Kunden). 2008: w+v Compact: Health–Interview. 2003: Radio Regenbogen, On Air: tägliche Live Sendung als Moderator und Jobcoach. 2003: Bookmarks, Care+Drive. 2002: IHK, Krisenmanagement. 2001: “Who is who“. 2000: Fischers Archive. 1989: w+v, Beobachtung, Beratung und Umsetzung. Diplom-Grafikdesigner. Seit 2000 Head Coach-Beraterkreis der IFB, Institut für freie Berufe. 1992 USA, San Diego, College, Coronado Island. Wirtschaftsakademie (Hannover, 1979).
Zusatzfähigkeiten: QuarkXPress +++, FreeHand +++, Photoshop +++, InDesign +++, PowerPoint +++, Golive ++, MS-Office +++, HTML ++, XHTML ++ Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Voll ausgestattetes Büro mit 7 Arbeitsplätzen. Kundenbereiche: Groß- und mittelständische Unternehmen, Dienstleitungsunternehmen. HealthCare: Privatkliniken für ästhetisch plastische Chirurgie, Privatkliniken für Zahnheilkunde, diverse Gemeinschaftspraxen, Dentalvertriebsunternehmen, Blutzuckerkontrollmesssysteme, medizinische Feininstrumente. Finanzdienstleistung: Kostenmanagement, Privat-Banken. Verlage: Medizinische Fachbücher, diverse Zeitungsverlage, e-Bücher. Food: Nahrungsmittelkonzentrate. IT-Unternehmen: Applikation. Urheber von Attraction and Balance. Motto: Wenn Sie sich anders entscheiden, haben wir beide ein schlechtes Geschäft gemacht. Grafiksoftware auf Mac- und Windows-Basis. Feedback: M. Weinläder: Hohe Professionalität des Freelancers. • Arbeitsprobe anzeigen (PPS-Präsentation)
Schwerpunkte: Outdoor, Reitsportveranstaltungen, Workshops, Teambildung, Coaching von Führungskräften (auch am Pferd, Winterevents in Ibiza/Spanien). Firmenevents aller Art.
Facherfahrung: Grafik-Design Studium, Handelsvertretung Mode, Erfahrungen in Eventmanagement - Diskothek Königsburg Krefeld, Yocoto Köln, Barbarella Events, Zikkurat Veranstaltungen Euskirchen, ACC Köln, Leitung der ECR Veranstaltungs GmbH Köln, Geschäftsführer der Wache GmbH - Kunst und Gastro Projekt in Düsseldorf, Eventleitung Appolo Köln/Treibgut - Eventschiff, Veranstalter von Westernreitsportevents-Verbände EWU und AQHA in allen Eventbereichen ob Outdoor oder Indoor, Firmen oder öffentlichen Veranstaltungen. Kunstausstellungen, Moden-Shows, Passagen/Möbelmesse, Produktpräsentationen - Hausmessen, Film und Fernsehproduktionen, Kick-Off-Partys, Märkte, Tanzveranstaltungen, Incentives. Leitung von Eventlocationen, Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Coaching von Führungskräften, Promi-Hochzeiten. Sehr erfahren in der Organisation vor Ort. Selbständig seit 1987.
Zusatzfähigkeiten: Westernreittrainer, Reitlehrer, AQHA-Showmanager, Coaching-Skills. Sprachen: Englisch +++, Spanisch +
Schwerpunkte: Expertin für Mittel- und Osteuropa - Polen, Russland und die GUS - in Fragen der Marktanalyse, Beschaffung, Einkauf, Vertriebsaufbau und Vertriebsunterstützung, Geschäftspartnersuche, Marktanalyse, Investitionsstandortsuche, Analyse und Aufbereitung strategisch wichtiger Markt- und Wettbewerbsinformationen, Vor-Ort-Begleitung, Coaching Mentalität, Messeplanung und Messebegleitung, Marketingaktivitäten, Organisation von Veranstaltungen und Seminaren, Projektmanager, Interimsmanager.
Facherfahrung: Studium der Sprach- und Kulturwissenschaften (mit Zusatzfach Wirtschaft), GUS-Expertin bei einem deutschen Dachverband in St. Petersburg, Projektsteuerung und MOE-Expertin, Erfahrung im Bereich Umwelttechnik und Abfallwirtschaft, seit 2005 freiberuflich tätig. Osteuropaerfahrung seit 20 Jahren.
Sprachen: Polnisch +++, Russisch +++ Sonstiges: Angebote nur für Firmen und Organisationen (keine Privatpersonen!), breites Netzwerk an Partnern in den jeweiligen MOE-Ländern. Der genannte Stundensatz gilt für den ersten Auftrag als "Kennenlernenangebot". Für mehrtägige Projekte gelten Pauschalangebote. Feedback: R. Pleier: Alles hat sehr gut geklappt, das Ergebnis deutlich über den Erwartungen.
Schwerpunkte: Berater und/oder Dienstleister (Handel, Handwerk, Gewerbebetriebe). Schneller, flexibler, mobiler Partner meiner Kunden Tag für Tag. Was immer auch notwendig ist, damit IHR Problem gelöst, Ihr Ziel erreicht werden kann. Sie kontaktieren mich. Ich melde mich umgehend. Wir stimmen kurzfristigst einen Termin ab. In einem persönlichen und für Sie unverbindlichen Gespräch klären wir vertrauensvoll, was, wie, wann zu tun ist. Dann entscheiden Sie!
Facherfahrung: Liquiditätsprobleme - analysiert und gelöst, Diversifikation – weitere sinnvolle Standbeine identifiziert, analysiert, finanziert und umgesetzt. Unternehmen, Betrieb - restrukturiert und saniert. Nachfolger organisiert und umgesetzt. Existenzgründung organisiert, finanziert und begleitet. Inhaber zur Zielerreichung gecoacht.
Zusatzfähigkeiten: Berater der "Offensive Mittelstand" Sonstiges: Gegen Erstattung einer vorab abgesprochenen Reisekostenpauschale biete ich dem Anfrager zum Kennenlernen und zur Absprache eines eventuell gewünschten, notwendigen Auftrages einen Halbtag (4-5 Stunden) vor Ort ohne Berechnung. Meine Stundensätze sind abhängig von der Aufgabenstellung. Bitte fragen Sie gerne nach! Weitere Einsatzorte jederzeit nach Vereinbarung. Feedback: E. Hauser: Freelancer war pünktlich! Hatte sicheres Auftreten! War absolut professionell! Kann jederzeit weiter empfohlen werden! Bin sehr begeistert. Ein absolut fähiger Mann, der weiß was er macht! • A. Meurer: Der Freelancer hat seinen Auftrag sehr gewissenhaft ausgeführt und sich schnell eingearbeitet.
Schwerpunkte: Spezialistin für Verkaufsförderung, Markenaufbau, nachhaltige Gestaltung und Typografie. Unternehmensauftritte (Corporate Design), Imagebroschüren, Verkaufskonzepte, Salesfolder, Displays, Messewände, Eventgestaltungen, Verpackungsdesign. Betreuung kleiner wie großer Marken. Im Verbund eines eingespielten Netzwerkes aus Text, Fotografie, Programmierung und Produktion.
Facherfahrung: Studium Kommunikationsdesign, Kommunikationscoach und betriebliche Trainerin, Art Direction in mehrjähriger Festanstellung. 12 Jahre Erfahrung in Verkaufsförderung, Marketing-Werbung und Gestaltung hochwertiger Printmedien. Vom Entwurf bis zur Reinzeichnung. Selbständig seit 2005.
Zusatzfähigkeiten: MAC +++, Creative Suitcase CC (Indesign, Photoshop, Illustrator, Muse) +++ Sprachen: Schwedisch +++, Englisch +++ Sonstiges: Durch langjährige Erfahrung in den unterschiedlichsten Branchen und Betreuung kleiner wie großer Marken kann ich mich schnell in bestehende Welten eindenken oder neue erschaffen. Meine Kunden schätzen meine Professionalität, Zuverlässigkeit und absolute Termintreue. Das ist Agenturleistung zu individuellen Konditionen. Begleitung der Kunden vom ersten Austausch bis hin zur finalen Umsetzung. Projektabwicklung ausschließlich im eigenen Büro. Briefinggespräche oder Meetings deutschlandweit möglich! • Arbeitsprobe anzeigen (PDF-Präsentation)
Schwerpunkte: Beratung, Vorstellung u. Verkauf der gängigen Impfstoffe, z. B. Grippe, FSME, Twinrix, Prevenar, etc. bei Ärzten und Apotheken. Erfahrung mit Herzkreislauf-Arzneimtteln, Phytoarzneimitteln und Nahrungsergänzungsmitteln.
Facherfahrung: Kaufmännische Ausbildung, geprüfter Pharmareferent. Erfahrung im Bereich Arzneimittel, professionelle Erfahrung bei API sowie Apotheken. Selbständig seit 2008.
Zusatzfähigkeiten: Coaching Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Coaching für Rechtsanwälte, Bewerbungscoaching, Mitarbeitergespräche in KMU (Inhouse-Beratung), Erarbeitung von Leitlinien für Mitarbeitergespräche, Zeitmanagement, Streitschlichtung.
Facherfahrung: Juristischer Studienabschluss, Postgraduate-Studium. Université Libre Bruxelles, Coaching-Lehrgang Europäische Fernhochschule Hamburg, Crashkurs Personalmanagement. Diverse Praktika: Gericht, Verwaltung, Rechtsanwalt (bis 2010). Senatsmitglied am Verwaltungsgericht (13 Jahre). GmbH-Geschäftsführung seit 1997. Existenzgründungsberatung und Coaching. Selbständig seit 1994.
Sprachen: Englisch ++, Französisch ++, Spanisch ++
Schwerpunkte: Betriebswirt VWA, Kosten und Leistungsrechnung, Büromanagement, Industriemeister, Meistervorbereitung HwO Teil III + IV, AEVO, Fachkraft für Arbeitssicherheit, Existenzgründung, Moderation, Präsentation, Kommunikation, Rhetorik, Harvard-Konzept, Lernen o. Stress, Potentialanalyse, Gedächtnistrainer, Einzel Coaching, Job Coaching, Bewerbungscoaching, Qualitätsmanagment nach DIN EN ISO 9001, EFQM, DIN ISO 45001, EDV Training, Integratsionslotsen Schulung, Inhouse-Seminare u.interne Schulungen,Personalführung und -entwicklung.
Facherfahrung: Über 20 Jahre Berufserfahrung. Zahlreiche interne Schulungen und Inhouse-Seminare. Knapp 20 Jahre Geschäftsführer Mittelstand (120 Mitarbeiter). Unternehmensberatungen, Coachings. Diverse Schulungen und Seminare. Selbständig seit 2005.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office +++ Sprachen: Englisch ++ Feedback: R. Körner: Schnelle Kontaktaufnahme, hohe Professionalität.
Schwerpunkte: Unternehmensberatung, Assistenz und Begleithilfe für Export und Marketing. Strategisches Marketingmanagement mit Analysen, Zielen und Plänen. Exportvertrieb (Aufbau, Ausbau, Analysen, Ziele, Pläne). Fachkundige Beratung und Unterstützung in besonderen Situationen. Produkt-Anwendungsschulungen. Coaching (Mitarbeiterberatung in Vertrieb, Marketing und Export). Berufliche Weiterbildung.
Facherfahrung: Industriekaufmann, Akademie für Welthandel. Mehrjährige Auslandsaufenthalte in Südamerika und England. 40 Jahre berufliche Reise- und Vertriebserfahrung in allen 5 Kontinenten als Exportleiter sowie internationaler Marketingdirektor. Branchenschwerpunkt: Medizintechnik und Krankenhausbedarf (insbesondere Ophthalmologie). Seit 2002 im aktiven Altersruhestand und selbstständiger Unternehmensberater.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office ++ Sprachen: Englisch +++, Spanisch +++, Französisch ++ Sonstiges: Bei längeren Einsätzen Verhandlungsspielraum. Längere Einsätze vor Ort bis 100 km, kürzere Einsätze und Telearbeit weltweit. Motto: Plan your work and work your plan.
Schwerpunkte: Reorganisation, schnelles Erfassen der Chancen und Risiken, Kunden-, Umsatz- und Ertragsorientierung, Team Leader (Coach).
Facherfahrung: Engl. WP (ACCA). 17 Jahre Erfahrung als Geschäftsführer in Turnaround-Situation. Schwerpunkte- Finanzen, Logistik, IT, HR incl. Zusammenarbeit mit Betriebsräten. 6 Monate Aufenthalt in den USA um Finanzbereich neu zu organisieren. In verschiedenen Branchen tätig (Herstellung, Transport, Hotels und Gastronomie, Wirtschaftsprüfung). Selbständig seit 2010.
Zusatzfähigkeiten: Verhandlungsgeschick (Kunden, Lieferanten, Betriebsräte), Excel ++ Sprachen: Englisch (Muttersprache) +++, Deutsch (fließend, seit 35 Jahre in DE) +++ Sonstiges: Entscheidungsfähig (analytisch/instinktiv)
Schwerpunkte: Reorganisation, Sanierung, Finanzwesen und Rechnungswesen, Organisation, Controlling, Finanzierung, Kapitalanlageberatung, Unternehmenszusammenschlüsse, Betriebserweiterungen, Coaching.
Facherfahrung: Diplom-Kaufmann, Handel und Dienstleistung, aber auch Vertrieb. 25 Jahre Erfahrung als Geschäftsführer. Kommunikationserfahrener Motivator, seit 1998 Freelancer.
Sprachen: Englisch ++, Französisch ++
Schwerpunkte: Reden für Geschäftsführung und Vorstand. Text und Redaktion für interne und externe Kommunikation: Mitarbeiter- und Kundenmedien, Nachhaltigkeitsbericht, Imagebroschüre, Flyer, Pressemeldung, Fachbeitrag, Editorial/Advertorial, Newsletter, Internet und Blog. Management von Kommunikationsprojekten. Präsentationen, Moderationen, Seminare, Mediencoaching, damit das Wichtige richtig ankommt.
Facherfahrung: Wirtschaftsjournalist in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Köln. Zuvor: Studium mit Abschluss, Diplom an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. 27 Jahre Erfahrung in Wirtschaftsjournalismus und PR, auch vor Kamera und Mikrofon. Mehr als 20 Jahre leitende Funktionen in Verband und Unternehmen, auch international. Redaktion von Printprodukten bis hin zu Fachzeitschriften und Fachbüchern bis zur Druckabnahme. Redaktioneller Aufbau und Betreuung von Online-Netzwerken. Konzeption und Umsetzung von Veranstaltungsformaten. Medienkooperationen. Selbständig seit 2004.
Zusatzfähigkeiten: Content-Management-Systeme +++, Social-Media-Kanäle +++, Photoshop ++ Sprachen: Englisch +++, Französisch ++ Sonstiges: Professionell ausgestattetes Office. Großes, eingespieltes Netzwerk mit Grafik, Foto, Video, Lektorat. Besprechungen beim Kunden vor Ort möglich. Referenzen auf Anfrage. Feedback: E. Belchnerowski: Professionell und sympathisch, rasche Kontaktaufnahme.
Schwerpunkte: Konzeption, Corporate Design inkl. Logo, High-End-Retuschen, Infografiken, Geschäftsausstattung, Print- und Online-Kommunikationsmittel, Online-Auftritt, Event-/Messe-/POS-Ausstattung, Buchlayout, Produktion und Umsetzung, Großmedia-Produktion, Adobe Creative Cloud 2015, Microsoft Office, CMS Typo3, Drupal, WordPress. Termingerechte Dienstleistung in enger Abstimmung mit den Kunden und stets zielgruppenorientiert.
Facherfahrung: Dipl.-Ing. Verlagsherstellung (FH) Leipzig. TOP-Qualität und Agenturerfahrung. Werbeagenturerfahrung, Buchverlagserfahrung, Vielseitiges Kunden- und Branchenspektrum. Selbständig seit 1999.
Zusatzfähigkeiten: TOP-Urlaubsvertreterin, Ausbilderin Mediengestalter, Internet Medien Coach. Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Homeoffice und bei Bedarf (Urlaubsvertretung) im Raum Frankfurt am Main auch gern vor Ort.
Schwerpunkte: Recruiting: Bedarfsanalysen, Anforderungsprofil, Anzeigenmarketing, Research, Bewerbermanagement, Auswahlverfahren. Qualifikations- und Kompetenzanalysen. HR-Software, z. B. webbasierte Potenzialanalysen, CAPTain, Personalauswahl, Personalentwicklung (Weiterbildung), Trainer und Coaches. Personalberatung, Personalmarketing, Direct-Search, Headhunting.
Facherfahrung: Berufserfahrung in sämtlichen angebotenen Dienstleistungen (u.a. auf Geschäftsführungsebene und Stabsfunktion). Selbstständig seit 2006 mit Leistungen für Privatpersonen und Unternehmen.
Sonstiges: Deutschlandweit nach Vereinbarung.
Schwerpunkte: Turnaround-Management und Restrukturierungsberatung, Analyse, Erarbeitung und Umsetzung betriebswirtschaftlicher Themen für den Mittelstand, Sanierungsbearbeitung, Coaching.
Facherfahrung: Diplom-Kaufmann, Speditionskaufmann. Projektleiter Organisation, Zentralbereichsleiter Finanzen, Abteilungsdirektor Finanzen, über 13 Jahre Kaufmännischer Geschäftsführer Dienstleistungs- und Immobilienbetrieb, 5 Jahre geschäftsführender Gesellschafter Beratungsunternehmen, selbständiger Unternehmensberater seit 8 Jahren. Selbständig seit 2006.
Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Steuerrechtliche und betriebswirtschaftliche Themen, Berater Existenzgründung, Coaching, Autorentätigkeiten.
Facherfahrung: Diplom-Finanzwirt (FH), Ausbilder (IHK), Steuerberater, Verlagsgutachter. Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT Bonn), Hochschullehrer.
Sprachen: Englisch ++, Französisch + Sonstiges: Dozenten- und Autorenerfahrung seit über 20 Jahren.
Schwerpunkte: Troubleshooting und Effizienzsteigerung in der gesamten industriellen Wertschöpfungskette (Produktion, Engineering, Logistik etc.), Schulung und Coaching in operativer Managementmethodik, Konzeptentwicklung und Integration ganzheitlicher operativer Strukturen inkl. Vorbereitung auf Zukunftsthemen wie Industrie 4.0, Zertifizierungsvorbereitung (16949, 9001, 14001, CCC u.a.). Interim-Manager für Leitungsaufgaben oder Projekte.
Facherfahrung: Diplom-Ingenieur, Maschinenbau Fertigungstechnik; MBA, Betriebswirtschaft; Arbeitswirtschaft mit Zertifikaten (REFA und MTM). Planung, Beschaffung und Inbetriebnahme komplexer Fertigungsstraßen in Maschinenbau- und Automobilindustrie. Werksplanung und Verlagerung. Führungsaufgaben als Produktionsleiter, Werkleiter und COO in der Automobilzulieferindustrie, Aufbau einer schlagkräftigen Personalstruktur, Umbau eines Automobilzulieferunternehmens zu einem anerkannten 1. Tier Supplier. Selbständig seit 2015.
Zusatzfähigkeiten: ERP: Dispo 2000, SAP div., Sage, Navision, alle PC Office Systeme, REFA-Schein, MTM A-Schein, Modulscheine SD, UAS, MEK, Managementtools 5S, OEE, FMEA, 8D-Report, KAIZEN, MUDA u.v.a. Sprachen: Englisch +++, Französisch +
Schwerpunkte: Management auf Zeit für die Bereiche Controlling, Rechnungswesen und kaufmännische Leitung. Berater Existenzgründung sowie Nachfolgeberatung, Sparringspartner und Coach in Sondersituationen (Restrukturierung, strategische Neuausrichtung, Businessplanung).
Facherfahrung: Diplom-Kaufmann, über 20 Jahre Erfahrung in kaufmännischen Führungspositionen mittelständischer Industrieunternehmen, 6 Jahre Erfahrung in den Bereichen Venture Capital, Private Equity und M&A. Aufbau von Unternehmen, Restrukturierung, Turnaround, strategische Neuausrichtung und Nachfolgeregelung. 6 Jahre Erfahrung als kaufmännischer Interimsmanager, insbesondere in jungen Unternehmen.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office ++, Internet ++, Führungserfahrung +++ Sprachen: Englisch ++, Französisch +
Schwerpunkte: Projektleitung interne/externe Unternehmenskommunikation, Markenentwicklung/Markenpflege, Konzeption und Ausführung von Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen, Corporate-Identity für Start-Ups, Business-Coaching für Start-Ups.
Facherfahrung: Studium Kommunikationsdesign, selbständige Art-Direktorin, Inhaberin und geschäftsführende Gesellschafterin einer Werbeagentur, Managerin Internal-Services in einer Unternehmensberatung. Über 20 Jahre Erfahrung in Werbung und Marketing. Seit 2010 selbständige Projektleiterin im Bereich der Unternehmenskommunikation. Seit 2014 zertifizierter Business-Coach (V.I.E.L Training & Coaching, dvct) mit Schwerpunkt Visual-Coaching sowie Graphicrecording und Sketchnoting.
Zusatzfähigkeiten: Business-Coach, Graphicrecorder Sprachen: Englisch ++, Französisch ++, Griechisch ++ Sonstiges: Mit Gestaltungscoaching biete ich Ihnen als zertifizierter Business Coach professionelle Begleitung bei Ihren beruflichen Gestaltungsprozessen. Feedback: N. Teege: Die Zusammenarbeit mit der Freelancerin ist sehr angenehm. Sehr zuverlässiger Dienstleister und liefert eine gute Arbeit.
Schwerpunkte: Planung, Durchführung, Koordination und Auswertung von nationalen und internationalen Marktforschungsprojekten, Primär- und Sekundärmarktforschung, qualitative und quantitative Marktforschung, Erstellung von Präsentationen, Ableitung von Handlungsempfehlungen, Begleitung bei der Umsetzung der Handlungsempfehlungen. Zertifizierter Projektmanager und European Business Coach (DIN Certco, ECA).
Facherfahrung: Diplom-Kaufmann, 20 Jahre Erfahrung in Steuerung und Durchführung nationaler und internationaler Marktforschungsprojekte in der Markenartikelindustrie, Handel, Telekommunikationsindustrie, Dienstleistungsbranche und Marktforschungsunternehmen.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office +++, KfW-Akkreditierung ++ Sprachen: Englisch +++, Französisch + Feedback: G. Krüll: Ein professioneller Freelancer. • A. Schindler: Hat in allen Bereichen hervorragende Arbeit abgeliefert.
Schwerpunkte: Beratung, Projektmanagement und Umsetzung von Massnahmen zur Kostensenkung, Qualitätsverbesserung und Produktivitätssteigerung durch Implementieren der Lean- / Kaizen (KVP) Philosophie und deren Instrumente in Zusamenarbeit mit Management und Mitarbeitern. Durchführen von Lean- / KVP Trainings und Coachings.
Facherfahrung: Industriekaufmann, Diplom Betriebswirt, Lean Six Sigma Black Belt. Leitung von Lean- und Restrukturierungsprojekten als Projekt- und Teilprojektleiter inkl. Krisenmanagement. Schwerpunkt produzierendes Gewerbe. Hohe Sozialkompetenz mit der Fähigkeit Mitarbeiter für Veränderungen zu begeistern. Selbständig seit 1985.
Zusatzfähigkeiten: Excel +++, VBA ++, Word +++, Access ++, Project +++, PowerPoint +++, VISIO +++, Minitab ++, Outlook +++, ARIS (IDS Scheer) ++, Geo Marketing Methoden ++ Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Referenzen auf Anfrage. Feedback: M. Fischer: Hat schnell reagiert, aufgenommen und ist äußerst kompetent. • Arbeitsprobe anzeigen (PDF-Präsentation)
Schwerpunkte: Interimsmanagement, Strategie- und Prozessgestaltung für kleine und mittlere Unternehmen. Ertragskraftsteigerung, Produktivitätssteigerung um 20 bis 30 Prozent, Management von Kostensenkungsteams. Turnaround Management auch von Firmen, die sich bereits im insolvenznahen Bereich befinden. Existenzfestigung, Coaching, z. B. für Existenzgründer und "alte Hasen".
Facherfahrung: Gymnasium Schramberg; Diplom-Elektrotechniker, Universität Stuttgart; 4 Jahre Entwicklungsleiter bei BOSCH-Tochter; 4 Jahre Projektleiter bei ABB in 5 verschiedenen Ländern; 2 Jahre Werkleiter (200 MA) für Unternehmen der Feinmechanik; seit über 20 Jahren Inhaber einer eigenen Beratungsgesellschaft mit 35 freien Beratern, über 300 Projekte in kleinen und mittleren Unternehmen, unter anderem Aesculap, Austrian Airlines, BORSI, Festo, Mercedes Benz Brasilien, Recaro und viele mehr. Selbständig seit 1981.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office +, Refa, Moderator Sprachen: Englisch +++, Französisch ++, Portugiesisch ++ Sonstiges: Über 300 Referenzen verfügbar, gern gebe ich Ihnen geeignete Referenzen an, individuell passend zu Ihrem Projekt und Ihrer Branche. Feedback: J. Hennrich: Wirklich schnelle Kontaktaufnahme und sehr gute Eigeninitiative zeichnen diesen Freelancer aus. • Arbeitsprobe anzeigen (PPS-Präsentation)
Schwerpunkte: Kompetenzen im Event- und Projektmanagement. Coaching: Verkaufs-, Motivations- und Produkttraining, Beratung-Personal: Personal-Recruitment und Head-Hunting. Beratung-Werbung: Marketing-Konzeption, Werbung und Moderation.
Facherfahrung: Koch, Bankett-Manager, Event- und Veranstaltungsmanager, Diplom-Kommunikationsmanager, Trainer, Moderator.
Sprachen: Englisch +++, Hebräisch ++, Spanisch ++, Italienisch ++ Sonstiges: Motto: Wir müssen leidenschaftliches Verlangen nach unseren Produkten hervorrufen.
Schwerpunkte: Unternehmensstrategie, Wirtschaftsauskünfte in den GUS und China, Marketingstrategie, Vertriebsaufbau, Verkaufstrainer, Coach, Turnaround-Management und Berater Projektmanager.
Facherfahrung: Bereichsleiter Bildspeichersysteme Mitteleuropa, Unternehmensberater für KMUs in Osteuropa, Dozent für Marketing, selbstständig seit 2000.
Zusatzfähigkeiten: Praxiserfahrungen in Schwellenländern (Bolivien, Uganda, Ägypten, Indien). Sprachen: Englisch +++, Französisch +++
Schwerpunkte: Berater und Coach für Führungskräfte und Mitarbeiter kleiner und mittlerer Unternehmen. Beratung im Bereich Prozessoptimierung, Restrukturierung, Vorbereitung Zertifizierung. Coaching im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation und Krisensituation (z. B. Burnout, Teamkonflikte) für Einzelpersonen und Kleingruppen, Moderation kritischer Prozesse. Praxisnahe Trainings/Schulungen zu folgenden Themen: Kommunikation, Führung, Burnout, Präsentation, Moderation, Projektmanagement, Zeitmanagement.
Facherfahrung: Kaufmännische Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann, Studium der Betriebswirtschaftslehre (Fernhochschule) mit dem Abschluss Dipl. Betriebswirt, Systemischer Coach. 9 Jahre Erfahrung bei der internationalen Befrachtung, 9 Jahre als Führungskraft (Change-Manager) bei einem internationalen Automobilzuliefererkonzern, Aufbau eines Callcenters, Restrukturierung von unterschiedlichen Bereichen, Prozessoptimierung. Selbständig seit 2000.
Zusatzfähigkeiten: MS Project +++, Excel ++, Word ++, PowerPoint ++, Visio ++ Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Stundensatz abhängig vom Auftragsvolumen. Verfügbarkeit nach Rücksprache.
Schwerpunkte: Berater und Interim Manager. Optimierung der Warenbeschaffung und der Lieferkette. Neuausrichtung und Restrukturierung des Einkaufs. Beschaffung national und international, strategisch und operativ. Aufbau sowie Optimierung des Lieferanten-Managements, Rahmenverträge, Jahresvereinbarungen, Lieferanten Bewertung. Supply Chain Management, Optimierung der Verfügbarkeit und der Kosten. Change- und Integrations-Management.
Facherfahrung: Fachkaufmann Marketing IHK. Experte für Einkauf, Supply Chain Management, Category- und Produkt-Management. Produktschwerpunkte sind FMCG, Non-Food, Textil, Hartwaren. Projekterfahrungen: Beratung zur strategischer Neuausrichtung, Schweizer Konzern. Merge- und Transfermanagement bei Unternehmensübernahme, Handelskonzern. Sanierung und Restrukturierung eines Einkaufsbereichs, internationaler Konzern. Sparringspartner und Coach. Teamunterstützung in Veränderungsprozessen. Umsatz-, Budget- und Personalverantwortung. Selbständig seit 2008.
Zusatzfähigkeiten: Verhandlungsführung +++, Projektmanagement +++, Kommunikation +++, Teamunterstützung +++, Leistungsbereitschaft +++, Analyse und Strategie ++, MS-Office ++ Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Bitte keine Projektangebote mit weniger als 10 Personentagen. Lebenslauf und Referenzen auf Anfrage. Ich übernehme gerne herausfordernde Mandate als Interim Manager. Feedback: E. Alt: Vollends von der von uns gewünschten Arbeit überzeugt.
Schwerpunkte: Resident Automotiv, Interimsmanagement, Projektmanagement, Qualitätsmanagement, SixSigma „Black Belt“. Projektberatung, Projektcoach und Projektleitung. Beratung für Automatisierungslösungen.
Facherfahrung: 17 Jahre Erfahrung Sondermaschinenbau in den Bereichen: Montageanlagen, Qualitätssicherung, Prozessüberwachung, Prozess-Handling für Automotiv. Langjährige Geschäftsführertätigkeiten in den Bereichen: Automation, Zerspanung, Sicherheitsverbindungstechnik. Nationale und internationale Einsätze. Selbständig seit 1995.
Zusatzfähigkeiten: Projektmanagement +++, SixSigma Black Belt ++, Qualitätsmanagement +++, Arbeitssicherheit ++, Beleuchtung +++ Sprachen: Englisch + Sonstiges: Stundensatz kann nach Qualifikation variieren.
Schwerpunkte: Existenzgründungsberatung, KMU-Berater. Aufbauberatung für junge Unternehmen. Gründungsberatung aus der Arbeitslosigkeit. Erstellung vom Businessplan, Geschäftskonzept-Check, Fördermittelbeschaffung, Tragfähigkeitsprüfung, Marketing- und Vertriebsberatung, Geschäftsideen, Franchiseberatung. Gelistet als KfW Berater.
Facherfahrung: Groß- und Außenhandelskaufmann. Studium als Praktischer Psychologe (sgd). Dozent/Trainer (IHK), Wirtschaftsmediator (IHK). Über 20 Jahre Vertriebserfahrung, über 100 abgeschlossene Gründungsprojekte. Dozent für Existenzgründungen, Dozent für Marketing und Vertrieb. Selbständig seit 2005.
Zusatzfähigkeiten: webbasierte CRM-Systeme ++, MS Office 2010 ++ Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Preiswerte Coaching-Angebote für Gründer/-innen, Klein- und mittelständische Unternehmen durch die europäische Beratungsförderung.
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