Berater-Projektmanager: 29 verfügbare Freelancer gefunden (von 35 bis 150 € pro Stunde)
Freelancer der Kategorie Berater-Projektmanager werden für das Planen, Steuern und Kontrollieren von Projekten eingesetzt. Projektmanager werden häufig weltweit in den unterschiedlichsten Bereichen eingesetzt. Vom internationalen Anlagenbau über Ladeneinrichtungen bis hin zu Kraftwerks- und Müllverbrennungstechniken deckt der Projektmanager ein weites Aufgabengebiet ab.
Die Vorstellung eines Freelancers ist für Sie als Nachfrager völlig kostenlos und ganz einfach. Sie entscheiden sich für einen Freelancer und klicken dann auf "Kostenlose Vorstellung".
Schwerpunkte: Projektmanagement von Neubau, Umbau und Instandhaltungsmaßnahmen von Immobilienprojekten, Due Dilligence, Benchmarking, Ankaufs- und Verkaufsberatung. Trainer für Office Produkte, Immobilien-wirtschaftliche Ausbildung.
Facherfahrung: Immobilienökonom, Immobilienfachwirt, Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, selbstständig seit 2004.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office +++ Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Sehr gute kommunikative und interkulturelle Fähigkeiten.
Schwerpunkte: Betriebsleitung und Projektmanagement in der Gebäudetechnik, Projektmanagement Kraftwerks- und Müllverbrennungstechnik, Aufbau von Produktionsanlagen, Start-Up-Beratung für Industrieanlagen-Planung, Notfallmanagement.
Facherfahrung: Elektro-Techniker Meister, 2 Jahre Geschäftsführer einer Gebäudetechnik-Firma in Russland, seit 30 Jahren weltweit im Einsatz, seit 1993 freiberuflich tätig.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office +++, MS-Projekt +++, Anwendungen im Internet +++ Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Internationale Erfahrungen in Europa, Saudi Arabien, Iran, Irak, Jemen, Algerien, Süd Afrika, Indien, Australien und Russland. Einsatz auch als Entwicklungshelfer denkbar. Feedback: B. Kroczek: Schnelle Aufgabenerfassung und sehr freundlicher Umgang.
Schwerpunkte: Internationale Agrarproduktion, tropischer Acker- und Pflanzenbau; Expertenberatung nachwachsende Rohstoffe (Jatropha); Biodiesel; Futter- und Ackerbau; Saatgutwesen; Pflanzenschutz; Direktsaat (Speciality Crops). Fachberatung und Management (Spezialist für internationale Agrarwirtschaft sowie vor- und nachgelagerte Bereiche). Restrukturierungsberatung, Prozessoptimierung (Six Sigma), Total Quality Management, Projektmanagement, Farmmanagement.
Facherfahrung: Deutscher Agrarspezialist (M.Sc.agr.), Phytopathologe. 15 jährige Berufserfahrung in Südamerika: Farmmanagement und Verwaltung, Beratung, angewandte Forschung, Manager in Saatgutindustrie, CEO einer Vertriebsgesellschaft.
Zusatzfähigkeiten: Six Sigma Black Belt++, TQ-Auditor: ISO 9000:2000, ISO 14001, OSHAS 18001 Sprachen: Englisch +++, Spanisch +++, Portugiesisch ++ Sonstiges: Befristet auch Tätigkeiten deutschlandweit, in Mittel- und Südamerika und weltweit. Stundensatz und MwSt Argentinien.
Schwerpunkte: Bilanz, Expediting, Controlling bei Lieferanten, Dokumentation, Qualitätsüberwachung, Produktübergaben an Kunden, Erfahrungen im Schienenverkehr, Elektrotechnik, technische Anlagen.
Facherfahrung: Elektrotechnik Meister. Erfahrungen in Montageleistungen In- und Ausland, darunter Russland sowie Spanien. Erfahrungen im Lieferantenaufbau der Zulieferindustrie von Schienenfahrzeuge (Siemens AG). Selbständig seit 1995.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office ++, SPS ++, SAP ++ Sprachen: Englisch +++, Russisch +
Schwerpunkte: Projektmanagement für Displays, Shop-Systeme, Ladeneinrichtung, Hoteleinrichtungen. 40 Jahre Berufserfahrung. Entwicklung-Musterbau bis zur Serienreife; Budgetkontrolle, Angebote, Auftragsabwicklung bis zur Auslieferung.
Facherfahrung: Meisterprüfung im Druckgewerbe. Selbstständig seit 1975. Design-Entwicklung-Produktion und Service als Systemanbieter für Displays, Waren Präsenter, Shop-Systeme, Werbeleuchten und Hoteleinrichtungen. Materialien: Glas, Kunststoff, Metall und Holz.
Sonstiges: "Motto: Geht nicht - gibt's nicht!" Lieferanten-Pool von über 700 Firmen in den oben genannten Bereichen, für alle notwendige Technologien. Gute Kontakte nach Asien, Tschechien, Ungarn und Polen.
Schwerpunkte: Unternehmensgründung in Polen: Beratungstätigkeit im Bau-Sektor (Planung, Beratung, Verkauf, Service); Buchhaltung und Beratung in Steuerangelegenheiten (durch unsere kompetente Partner aus den verschiedensten Wirtschaftsbereichen auf dem polnischen Markt).
Facherfahrung: Wirtschaftswissenschaften-Studium Köln. Über 12 Jahre als Geschäftsführer, Leiter einer GmbH in Deutschland im Bauwesen und Baustoffhandel.
Sprachen: Russisch ++, Italienisch ++
Schwerpunkte: Projektmanagement bei Entwicklung, Optimierung und Umsetzung von Go-to-Market Strategien, CRM- und Vertriebs-Strategien, Hartner-Erfahrung mit Markt- und Potentialanalysen, Corporate Performance Management, KPI (Key Performance Indicator, Überwachung der wichtigsten Systemfunktionen), typische MGT-Berater Vorgehen zur Optimierung der Geschäftsprozesse.
Facherfahrung: Ausbildung zum Versicherungskaufmann (IHK); Projekterfahrungen erworben bei Mummert, Vattenfall Europe und Gartner; Fokus-Branchen: ICT, Utilities (Dienstprogramme), Versicherungen und Banken. Selbstständig seit Juli 2008.
Sprachen: Englisch +++, Chinesisch +, Italienisch +, Spanisch + Sonstiges: Teamorientierung, sprachliche Gewandtheit und Präzision sowie klarer Blick auf praxisorientierte Ziele und messbare Umsetzungsergebnisse. Aus diesem Grund bitte ich auf Anfragen zu verzichten, die eine Zeitdauer von 5 Tagen unterschreiten. Eine sachgerechte Bearbeitung von Aufträgen auf den angegebenen Fachgebieten mit geringerem Zeitaufwand würde nicht in einer Qualität erfolgen, die meinem eigenen Qualitätsanspruch gerecht wird und daher verzichte ich lieber, als den eigenen Qualitätsanspruch zu verletzen.
Schwerpunkte: Projektmanager im internationalen Maschinen- und Anlagenbau, Bauleitung, Inbetriebnahmen, Consulting.
Facherfahrung: Diplom-Ingenieur Verfahrenstechnik, CSWA. Jahrzehnte lange Erfahrungen im internationalen Maschinen- und Anlagenbau als Projektmanager, in der Koordination von Baustellen und mit verfahrenstechnischen Inbetriebnahmen. Führungserfahrung und Erfahrungen mit Einführung neuer Technologien unter anderem im Bereich der EDV. Selbständig seit 2019.
Zusatzfähigkeiten: SolidWorks Associate Sprachen: Englisch ++, Russisch +, Französisch + Sonstiges: Stundensatz für CAD-Modell und Zeichnungserstellung, weitere Stundensätze für andere Tätigkeiten auf Anfrage.
Schwerpunkte: Beratung von Unternehmern im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz gemäß Arbeitssicherheitsgesetz, Berufsgenossenschaftlicher Förderung und Betriebssicherheitsverordnung.
Facherfahrung: Diplom Ingenieur FH, Fachkraft für Arbeitssicherheit, BGW, VBG, BG ETEM, BG Bau, SiGeKo nach RAB 30 C und weitere. Bauwesen, Arbeitsschutz, Beratung und Begleitung von Unternehmen nach DGUV Anlage 2 und ASiG. Selbständig seit 2012.
Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Energiewirtschaft (Öl, Gas, Strom, Erneuerbare, CO2). Finanzdienstleistung (Börsen-Handel), Brokerage. Projekt-Management (Anlagenbau).
Facherfahrung: BWL: Kennzahlen-Systeme. Recht: Haftung & Gewährleistung. Uni (LMU): Dipl.Ing./Geol. Pal. Anlagenbau-Projekte in Europa. Minen-Projekte in Afrika. Selbständig seit 2013.
Zusatzfähigkeiten: Softfacts: Personalführung (nach DISG) Sprachen: Deutsch +++ (Muttersprache), Englisch +++, Französisch +++, Italenisch: ++
Schwerpunkte: Startup Manager von neu installierten Anlagen in der Kunststoffindustrie, Extrusion Blasanlagen, Spritzguss und Nachfolgestationen, Assembling-Linien zur Bestückung von mehreren Komponenten. Materialeinkauf zur Herstellung von Verpackungsmaterialien, Optimierung von Prozessabläufen zur Herstellung von Kunststoffverpackung, Allround Manager aus der Kunststoffindustrie. Einsatzgebiet Europa, USA und Asien.
Facherfahrung: Hauptschulabschluss. 20 Jahre im Topmanagement als Direktor Produktion und Business Development. Bottle Operations, MD Bottle Operation UK, Betriebsleiter, Produktionsleiter Planung und Aufbau von 5 neuen Produktionsstandorten. Seit 28 Jahren Erfahrung in der Kunststoffindustrie, internationale Erfahrung. Selbständig seit 2011.
Zusatzfähigkeiten: Windows 2010 ++, Project 2007 ++, MS-Office 2010 ++ Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Projektmanager in den Bereichen Prozessoptimierung, Produktion, Logistik und IT. Internationale Projekt- und Beratertätigkeit. Erstellung von Prozess- und Systemdokumentationen. Beratung und Aufbau von Anwendersystemen vor allem im Versicherungsbereich. Business-Prozess-Analysen. Auf- und Ausbau von e-Business-Plattformen im Versicherungsbereich als Geschäftsberater.
Facherfahrung: Höhere Kaufmännische Berufsschule im Versicherungsbereich. 20 Jahre Erfahrung im Rückversicherungs- und Run-Off-Management. Schwerpunkte: 6 Jahre Property UW Manager, Führungserfahrung in internationalen Unternehmen auf Managementstufe, Projektmanager in der Entwicklung und Einführung von Anwendersystemen und Online-Plattformen weltweit, "Data Cleanup" in verschiedenen Migrationsprojekten, Schulungen und Präsentation. Anwenderkenntnisse in SAP FS-RI sowie SICSnt, internationale Projektmanagementerfahrung, u.a. in USA, Australien, Asia (HK, Singapore), Mittlerer Osten (z. B. Israel, Jemen, Jordanien), Lettland, Deutschland, Frankreich, Schweiz, Italien, Spanien. Selbständig seit 01.06.2009.
Zusatzfähigkeiten: alle MS-Office Anwendungen ++ Sprachen: Englisch +++, Französisch ++, Deutsch (Muttersprache) +++
Schwerpunkte: Projektleiter/Projektmanager Automatisierungtechnik und Schaltanlagenplanung, Spezialgebiet stahl- und blechverarbeitende Industrie und Sondermaschinenbau. Teamleiter mit sehr gutem technischen Background und Budgetbewußtsein.
Facherfahrung: Staatlich geprüfter Techniker, FR-Eletrotechnik. Mehr als 30jährige Berufserfahrung (Angebotswesen, Planung, Konzepterstellung, Kalkulation, Projektleitung, Inbetriebnahme-Koordination), davon 24 Jahre als Gesellschafter, Prokurist und technischer Leiter eines mittelständigen Unternehmens für Industrie-Automatisierung. Selbständig seit 1995.
Zusatzfähigkeiten: Start-Up-Unterstützung, Aufbau-Projekt-Controlling Sprachen: Englisch +++, Spanisch + Sonstiges: Kommunikativ, motivierend, kundenorientiert und verhandlungssicher.
Schwerpunkte: Weltweites Projektmanagement von Projekten im Bereich des Hoch-, Tiefbaus, Infrastruktur und schlüsselfertigen Objekten, Sonderbauwerken, Anlagenbau. Flughafen, Gas- und Ölindustrie, Shopping Malls, Hotels, Umweltmanagement-Projekte, Straßen und Sportstätten, insbesondere Motorsport F1/F3.
Facherfahrung: Diplom-Ingenieur mit Schwerpunkt Baubetrieb (vergleichbar Projektmanagement). Über 25 Jahre erfolgreich im Bereich des Planen und Bauen auf Seiten der AG/des Investors, des Architekten sowie der bau ausführenden Industrie. Projektmanagement, Bauleitung, AVA, Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung, Qualitätssicherung. Interims Geschäftsführung, Krisenmanagement und Optimierung von Projektabläufen. Selbständig seit 1984. Dozent für Architektur und Bauingenieurwesen am Russ. Universität. Brandschutz Beauftragter.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office ++ (Word, Excel, PowerPoint), AVA California +++, AutoCAD ++, Photoshop ++ Sprachen: Englisch +++, Russisch ++, Französisch ++, Italienisch ++
Schwerpunkte: Berater und Projektleiter beim Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Teilen davon, Preisfindung, Restrukturierung, Nachfolgeregelung, alle Branchen, Übernahme von Aufsichtsrats und Beiratsmandaten, Merger und Acquisition, Interimsmanager, Controlling, Sanierung, Businessplan, Geschäftplan, Budget, Cash Flow.
Facherfahrung: Dipl.-Betriebswirt (FH), Vice President Finance and Controlling in der Elektroindustrie, kaufmännischer Direktor im Gesundheitswesen, seit 2001 freiberuflich tätig. SAP-Erfahrung in den Modulen SAP R3 Finanzwesen (FI), Controlling (CO), Materialwirtschaft (MM), Produktplanung (PP) und Vertrieb (SD). Restrukturierung und Sanierung; Controlling, Projektcontrolling, kaufmännische Leitung, Unternehmensplan, Cash Flow.
Zusatzfähigkeiten: viele kaufmännische Softwareanwendungen inkl. SAP. Sprachen: Englisch +++
Schwerpunkte: Resident Automotiv, Interimsmanagement, Projektmanagement, Qualitätsmanagement, SixSigma „Black Belt“. Projektberatung, Projektcoach und Projektleitung. Beratung für Automatisierungslösungen.
Facherfahrung: 17 Jahre Erfahrung Sondermaschinenbau in den Bereichen: Montageanlagen, Qualitätssicherung, Prozessüberwachung, Prozess-Handling für Automotiv. Langjährige Geschäftsführertätigkeiten in den Bereichen: Automation, Zerspanung, Sicherheitsverbindungstechnik. Nationale und internationale Einsätze. Selbständig seit 1995.
Zusatzfähigkeiten: Projektmanagement +++, SixSigma Black Belt ++, Qualitätsmanagement +++, Arbeitssicherheit ++, Beleuchtung +++ Sprachen: Englisch + Sonstiges: Stundensatz kann nach Qualifikation variieren.
Schwerpunkte: Projekt- und Qualitätsmanagement, Projektmoderation, Schedule-Management (MS-Project). PO/PMO-Organisation und Management, Krisenmanagement, Prozessanalysen und Re-Engineering. Change Management, Agiles Projektmanagement, Automatisierung und Entwicklung.
Facherfahrung: Dipl.-Wirt.-Ing. (Maschinenbau). Freelance-Projektmanagement: Betreuung von Start-Ups, Angebotsmanagement im Anlagenbau (Petrochemie) und Maschinenbau, IT-Infrastrukturprojekte, Produktionsverlagerung Dental-Chemie, Nutzfahrzeug- Inspektionen für DEKRA Büro und Fahrerschulungen für Logistiker (QM). Geschäftsführung von drei kleinen Firmen in Mobilität und Touristik. Selbständig seit 2000.
Zusatzfähigkeiten: PMP ++, Six Sigma Green Belt ++, Mediator ++ Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Anlaufmanager in der Elektronikindustrie, Projektleitung im Maschinen- und Vorrichtungsbau sowie bei KFZ-Zulieferern, Einführung und operatives Projektcontrolling, Einführung von Projektmanagementstrukturen, Training.
Facherfahrung: Studium und Promotion Maschinenwesen, 9 Jahre als Industrial Engineer und freier Projektleiter bei KFZ-Zulieferern, 12 Jahre Beratungs- und Trainingserfahrung u.a. in Projektcontrolling und Prozeßgestaltung, selbständig seit 1997.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office +++, SAP-PS ++, VBA ++ Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen und Dokumentenorganisation, Konzeption organisatorischer und technischer Neugestaltung (Workflow, Dokumentenmanagement), Ausschreibung, Umsetzungsbegleitung, Test, Qualitätssicherung, Dokumentation. IT-Projektmanagement und Dozent.
Facherfahrung: Betriebswirtschaftslehre (Dipl.-Kfm.), Wirtschaftsinformatik (Promotion), Prince2 (Projects in Controlled Environments). Projekte zur Prozessoptimierung (15 Jahre) und zur Einführung von Dokumentenmanagement (10 Jahre). Branchen: Industrie, Dienstleister, Versicherungen und Behörden. Selbständig seit 1993.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office ++, MS-Projekt ++, MS-VISIO ++, div. Tools zur Prozessoptimierung (ARIS, ADONIS, usw.) und Dokumentenmanagementsysteme ++ Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Einsatz in Deutschland, Österreich und in der Schweiz möglich. Feedback: B. Czech: Schnelle Kontaktaufnahme, Professionalität, positiver Eindruck, Absprachen werden verlässlich eingehalten.
Schwerpunkte: Vulnerability-Management, Penetrationstests, ISO27001, Erstellung von Sicherheitsanalysen und Sicherheitskonzepten, Optimierung von Server- und Netzwerkinfrastrukturen. IT-Security-Beratung, Firewall, Proxy, WAF, IT-Infrastrukturberater, Projektleiter, Projektmanager. Ergebnisorientiertes Arbeiten, durchsetzungsfähig.
Facherfahrung: Staatlich geprüfter Techniker, Fachrichtung Elektrotechnik, Schwerpunkt DV, technischer Betriebswirt, 20 jährige EDV-Erfahrung in internationalem Großkonzernumfeld, seit 2005 freiberuflich tätig.
Zusatzfähigkeiten: ITIL ++, Lotus Notes und Domino +++, Linux +++, Unix ++, ISO27001++ Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: IT-Interim-Management und IT-Projektleitung: Beratung, Coach, Interim CIO, Multiprojekt Management, international, Teambuilding, Management Consulting.
Facherfahrung: Studium und Promotion in Volkswirtschaftslehre und Statistik. 5 Jahre Projektleiter in Softwarefirma, 10 Jahre IT Projekt Manager BMW und BMW Financial Services, 2 Jahre Referent BMW IT Strategie, 3 Jahre CIO BMW Bank Russland, BMW Abteilungsleiter EMEA IT Provider Management. Selbständig seit 2002.
Zusatzfähigkeiten: Lean Startup MBA Sprachen: Englisch +++, Französisch +++, Russisch +
Schwerpunkte: Betreuung von Projekten aller Art im Bereich Sondermaschinen- und Anlagenbau, vorwiegend in Europa und im asiatischen Raum. Aufbau und Verlagerung von Produktionsstandorten. Installation, Inbetriebnahme von Anlagen und ganzen Produktionslinien. Interkulturelle Kommunikation.
Facherfahrung: 20 Jahre Erfahrung in der Halbleiter-, Mikroelektronik-, Flachbildschirm, Solar-, Batterieindustrie sowie im medizinischen Sektor. Umfangreiche Asien-Erfahrung: China, Japan, Korea, Indonesien, Malaysia, Singapur, Thailand, Taiwan. Alleinige Projektverantwortung bis 300 Millionen Euro Investitionsvolumen.
Sprachen: Englisch +++, Japanisch +, Chinesisch +, Indonesisch + Sonstiges: Interessiert an langfristiger Projektakquise (min. 3 - 6 Monate). Keine kurzfristige Verfügbarkeit. Feedback: S. Baade: Kontakt erfolgt, leider war der Freelancer nicht kurzfristig verfügbar. • R. Gutjahr: Sehr netter Freelancer, der sich durch seine schnelle Kontaktaufnahme und gute Aufgabenerfassung hervorhob.
Schwerpunkte: Aufbau von sehr effektiven, individuellen Strukturen im Bereich Projektmanagement und Service. Interims- und Notfallmanagement für Projekte, Controlling, Trainer, Coach, Teambildung, Schulung, auch langfristige Betreuung. Deeskalationsmanagement (Kunde, Projektleitung, Subunternehmen, Projektteam, etc.).
Facherfahrung: Sehr umfangreiche Kenntnisse in den verschiedensten Bereichen: Elektrotechnik, Mechanik, Pneumatik, Hydraulik, Steuerungstechnik, Bauwesen, Konstruktion, Informationselektronik, CAD-Elektrotechnik. Projektmanager 4 Semester, Bauingenieurwesen 4 Semester, Gießereitechnik, Buchführung. Zuletzt Leiter der Projektabteilung bei ARRI. Leitung interner Projekte im Anlagenbau. Aufbau von Strukturen im Bereich Anlagenbau, Projektleitung und eines effektiven, gewinnbringenden Service sowie Werkstattkonzepten in den Bereichen Anlagenbau, Flugzeugsimulatoren, medizinische Trainingsgeräte, Anlagen für die Entertainmentbranche, Parkhaustechnik, Lichttechnik, Steuerungstechnik allgemein. Auch sehr gute Kenntnisse der turkmenischen Länder und des Nahen Osten. Selbständig seit 2005.
Zusatzfähigkeiten: CAD, 3D-Visualisierung, Schaltplanerstellung, Programmierung (C und Maschinensprache), Netzwerktechnik, Magnetstreifenverarbeitung, Datenbanken und Buchhaltung. Spezialist Mensch-Maschine Schnittstelle (Design und Bau von Fahr-(Leit-)ständen, Prozessvisualisierung). Sprachen: Deutsch (Muttersprache) +++, Englisch +++, Türkisch ++ Sonstiges: Erarbeite überall dort individuelle Lösungen in kürzester Zeit, wo es brennt. Gehe nicht rein nach Theorien des Projektmanagements vor, wie sie bei den verschiedenen Zertifizierungsstellen gelernt werden, sondern erarbeite individuell angepasste, umfassende Lösungskonzepte für den ganzen Betrieb und deren Mitarbeiter. In Schulungen werden nicht nur die Ziele vermittelt, sondern vor allem die Wege dorthin. Also wie ich praktisch zum Ziel komme. Dies ist vor allem für kleinere und mittlere Betriebe entscheidend, für die eine Lösung nach Schulbuch eine Nummer zu groß ist. Mein Ziel ist keine kurzfristige "Optimierung" sondern der Aufbau langfristiger und entsprechend nachhaltiger Strategien. Gerade mittelständischen Firmen kann ich in der Regel auch bei der Optimierung des Projekteinkaufes sehr behilflich sein. Aber auch bezüglich der Kundenbetreuung und Bindung, sowie bei der Ausschöpfung der Nachverkaufsmöglichkeiten und diesbezüglicher Mitarbeiterschulung konnte ich schon sehr behilflich sein.
Schwerpunkte: Beratung für Tourismusprojekte, Konzeptgestaltung und konsequente Marketingaktivitäten, Destination Management, Operations, Entwicklung von Fahrplänen für Flusskreuzfahrten, Qualitätsmanagement.
Facherfahrung: Diplom-Betriebswirt (FH), umfassende Kreuzfahrtkompetenz sowohl Hochsee als auch Fluss durch verschiedene Positionen, Destination Kenntnisse, mehrjährige Projekterfahrung im öffentlichen und privatwirtschaftlichen Bereich, Tourismus aus Leidenschaft, selbständig seit 2006.
Sprachen: Englisch +++, Spanisch +++
Schwerpunkte: Unternehmensberater für StartUps, etablierte Unternehmen und Investoren: Geschäftskonzepte und -modelle und deren Implementierung, Unternehmensbewertung, Change-Management, Interimmanagement, Innovationsanalyse und -bewertung, Entwicklung und Implementierung branchenspezifischer Produkte und Dienste, Budgetierung und Controlling.
Facherfahrung: Diplom Volkswirt, Gesundheitsökonom (ebs). Dipl.Volkswirt & Gesundheitsökonom. Erfahrung als Konzernmanager, Unternehmer, Unternehmens- und Regierunsberater. Seit 2001 eigene Firma für TIMES, Gesundheitswirtschaft, erneuerbare Energien (PV, Biomasse, WTE). Coaching von StartUp's. Internationale Projekttätigkeit: Afrika, Asien, Mittelosten, Osteuropa, internationales Netzwerk inkl. Weltbank, EU, internationale Entwicklungsorganisationen. Selbständig seit 2001.
Sprachen: Englisch +++
Schwerpunkte: Projectmanagement, Portfolio-Management, Programm-Management, Interim-Management, Change-Management (organisatorisch), Projekt-Controlling, Coaching, Training, Digitalisierung analoger Prozesse.
Facherfahrung: Dipl.-Ing. TU Berlin (1976). Seit 1970 Digitalisierung analoge Prozesse quer durch alle Branchen. Zertifizierter Trainer IHK & GPM, Change-Manager, Prozess Management BPM. Selbständig seit 1984.
Zusatzfähigkeiten: Metabolic Balance zert. Ernährungsberater, Rudern Meistertrainer, Fußball Torwarttrainer, Schiedsrichter Sprachen: Englisch +++, Französisch +, Italienisch + Sonstiges: Coronabetroffener (kostenlose Nutzung von Freelance-Market laut Corona-Jobfee.de). Motto: Mit 50 Jahren Project Excellence kann ich den betriebswirtschaftlichen Erfolg des Projektes garantieren.
Schwerpunkte: Interim CIO, CIO Advisory und IT-Strategie, IT-Digitalisierungsstrategie, Coaching, Durchführung von IT-Effizienzprogrammen und -reorganisationen, IT-Outsourcing, Carve Outs, Rechenzentrumsumzüge, Projektmanagement, agile Methoden.
Facherfahrung: Diplom-Betriebswirt (Fh). Seit 2012 Managing Director der noventum S.A.R.L in Luxemburg (IT-Managementberatung in der Finanzindustrie, Handel, Energieversorger und Freizeitindustrie). 1988 - 2011 unterschiedliche Positionen innerhalb der Daimler AG, u.a. 3 Jahre Leiter IT und Organisation der PT DaimlerChrysler Indonesia, 4 Jahre CIO Mercedes-Benz Türkei A.S. und Mercedes-Benz Finansman Türk A.S. Selbständig seit 2012.
Zusatzfähigkeiten: Interkulturelle Kompetenz, langjährige Auslandserfahrung, Führungserfahrung, Erfahrung in der Leitung von internationalen Teams, der erfolgreichen Entwicklung und internationalen Implementierung von Projekten. Sprachen: Englisch ++, Luxemburgisch +, Französisch + Sonstiges: Coronabetroffener (kostenlose Nutzung von Freelance-Market laut Corona-Jobfee.de).
Schwerpunkte: Projektmanager und Interim-Manager für Finanzdienstleister (Bank, Versicherung, Fonds) und Investoren, unternehmerische Implementierung regulatorischer Vorgaben (Business Analyst), Second Opinion bei Investitionsprojekten/Audit, Verhandlung mit Banken/Kreditgebern.
Facherfahrung: Wirtschaftslizenziat Universität St. Gallen (HSG), Weiterbildungen im Bereich Vermögensverwaltung (AZEK), Interne Revision (CIA), Finanzen und Versicherungsmanagement (CPCU, API). 20+ Jahre Berufserfahrung in der Bank-, (Rück-)Versicherung und Beratungsbranche mit Arbeitsschwerpunkten in der Schweiz und Amerika (Karibik/Offshore, Mexico, Brasilien, USA), Implementierungen von Kontrollsystemen (Corporate Governance, IKS/ICS), operatives Risiko-Management, Interim Management, Project Management, Audit. Selbständig seit 2016.
Zusatzfähigkeiten: Kreativität Sprachen: Englisch ++
Facherfahrung: Betriebswirtschaft, Branchen: Automotive, Anlagenbau. Programm- und Projektleitung, Interim-Management. Produkt-, IT- und Maschinen/Anlagenbauprojekte, Projektcoach. Projekt- und Produktreifegrad, Änderungsmanagement, Entwicklung und Implementierung IT-Tools. Product Owner, agile und klassische Software-Entwicklung. Veränderungsprojekten. Projekterfahrungen Frankreich, Tschechien. Slowakei, China, Japan. Selbständig seit 2003.
Zusatzfähigkeiten: Microsoft Office +++, Microsoft Project +++ Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Coronabetroffener (kostenlose Nutzung von Freelance-Market laut Corona-Jobfee.de).