Berater-Changemanager: 4 Freelancer verfügbar (von 80 bis 190 € pro Stunde)
Freelancer der Kategorie Berater-Changemanagement helfen bei der Umsetzung von organisatorischen und strategischen Veränderungen in Unternehmen. Sie arbeiten dabei direkt mit den Menschen, um deren Verhaltensweisen zu modifizieren.
Die Vorstellung eines Freelancers ist für Sie als Nachfrager völlig kostenlos und ganz einfach. Sie entscheiden sich für einen Freelancer und klicken dann auf "Kostenlose Vorstellung".
Schwerpunkte: HR Projekt und Changemanagement mit Fokus auf M&A (Due Diligence, Potmerger), Restrukturierung (Personalabbau, Sozialplan), Vergütung (variable Gehalts- und Bonussysteme, Salary Benchmarking) und Reorganisation (BPO Recruiting, BPO Payroll, Betriebsübergang § 613a). Branchenschwerpunkt: TIMES, (IT) Dienstleistungen, Pharma, Maschinenbau.
Facherfahrung: Studium der Betriebswirtschaftslehre. Über 15 Jahre Projektleitungs- und Führungserfahrung im HR Bereich als Interimsmanagerin, Personalleiterin, HR Managerin, C&B Managerin, Recruiterin. Projekte in Südafrika und den Niederlanden, bei Global Playern (auch auf EMEA Level), in Mittelstand und Beratung. Seit Mai 2006 selbstständig. Referenzkunden u. a. Capgemini, SAP, SAS, Fujitsu IT Services, Invensys Railgroup, Bristol-Myers Squibb.
Facherfahrung: Studium der Betriebswirtschaftslehre. Über 15 Jahre Projektleitungs- und Führungserfahrung im HR Bereich als Interimsmanagerin, Personalleiterin, HR Managerin, C&B Managerin, Recruiterin. Projekte in Südafrika und den Niederlanden, bei Global Playern (auch auf EMEA Level), in Mittelstand und Beratung. Seit Mai 2006 selbstständig. Referenzkunden u. a. Capgemini, SAP, SAS, Fujitsu IT Services, Invensys Railgroup, Bristol-Myers Squibb.
Sprachen: Englisch +++
Schwerpunkte: Sanierung, Restrukturierung, Reorganisation von Unternehmen. Coaching von Führungskräften, Changemanagement, Wertanalyse von Umsatzträgern. Merger und Akquisition, Markteinführungen und -entwicklungen, Projektmanagement, Nachfolgeüberbrückungen, Begleitung von Zertifizierungen ISO 9001-2015.
Facherfahrung: Abitur, Diplom-Kaufmann. Beratender Betriebswirt, internationaler Erfahrung als Geschäftsführer, Generalbevollmächtigter in der Großindustrie sowie mittelständischen Fahrzeug- und Maschinenbauindustrie. Schwerpunkte: Firmengründungen, Restrukturierungen, Werksplanungen, Markteinführungen, Aufbau von Vertriebswegen, Joint ventures mit Top-Firmen der Automotive Industry, Senior Partner HR-Gruppe, ehemaliger AR internationale Spedition, Vorstand Herstellerverband. Interim Manager seit 2004.
Facherfahrung: Abitur, Diplom-Kaufmann. Beratender Betriebswirt, internationaler Erfahrung als Geschäftsführer, Generalbevollmächtigter in der Großindustrie sowie mittelständischen Fahrzeug- und Maschinenbauindustrie. Schwerpunkte: Firmengründungen, Restrukturierungen, Werksplanungen, Markteinführungen, Aufbau von Vertriebswegen, Joint ventures mit Top-Firmen der Automotive Industry, Senior Partner HR-Gruppe, ehemaliger AR internationale Spedition, Vorstand Herstellerverband. Interim Manager seit 2004.
Zusatzfähigkeiten: Word +++, Excel +++, PowerPoint +++ Sprachen: Englisch +++, Französisch +++, Italienisch +++, Neugriechisch +
Schwerpunkte: Optimierung von Geschäftsprozessen auf Basis von Lean Management in Produktion, Logistik und indirekten Bereichen. Branchen: Industrie, Handwerk, Baugewerbe; KMU bis Konzern. Spezialgebiete: Training Within Industry, Job Instruction Training, Job Relations Training, Job Methods Training; Lean Product Development; Wissens- und Erfahrungstransfer in Expertenruhestands- und Nachfolgesituationen; Layered Process Audits.
Facherfahrung: Diplom-Elektrotechnik (Systems Engineering). Berufspraxis seit 1991 (Fach-, Linien- (7 Jahre), und Projekterfahrung (14 Jahre) in TK-Industrie), Lean Six Sigma Black Belt, Kaizen-Moderator, Leitung von Produktentwicklungs- und Verbesserungsprojekten, Zusammenarbeit mit internationalen, externen Entwicklungs- und Fertigungsdienstleistern, umfassende Kenntnis Produktentwicklung und Produktlebenszyklus, Anforderungsanalyse bis Abnahme (jeweils intern und extern). Zertifizierter Projektleiter (IPMA/GPM Level C), NLP-Master. Selbständig seit Januar 2009.
Facherfahrung: Diplom-Elektrotechnik (Systems Engineering). Berufspraxis seit 1991 (Fach-, Linien- (7 Jahre), und Projekterfahrung (14 Jahre) in TK-Industrie), Lean Six Sigma Black Belt, Kaizen-Moderator, Leitung von Produktentwicklungs- und Verbesserungsprojekten, Zusammenarbeit mit internationalen, externen Entwicklungs- und Fertigungsdienstleistern, umfassende Kenntnis Produktentwicklung und Produktlebenszyklus, Anforderungsanalyse bis Abnahme (jeweils intern und extern). Zertifizierter Projektleiter (IPMA/GPM Level C), NLP-Master. Selbständig seit Januar 2009.
Zusatzfähigkeiten: Office +++, Change Management +++, Coaching +++, Mentoring +++, Moderation +++, Präsentation +++, Kommunikation +++ Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Hohe soziale Kompetenz, schnelle Auffassungsgabe, hohe Einsatzbereitschaft. Six Sigma Black Belt Projekte erreichen typisch mind. 100.000 € Einsparungen (bei entsprechenden Prozessvolumen und Projektumfang). Feedback: K.-M. Schwuchow: hohe Fachkenntnisse und gute Einsatzbereitschaft.
Schwerpunkte: Change-Management, Steuerung der „weichen Faktoren“ bei umfangreichen Veränderungsvorhaben, Unternehmenskultur, Transformation, SDG, Sustainability, Human Capital Management, Prozessoptimierung, Management Development, Performance Management, SAP Projektmanagement, Organisationsentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Coaching.
Facherfahrung: Abschluss als Diplom-Kauffrau und systemischer Coach. Seit 1997 Beratung im Rahmen von Veränderungsprozessen, Bedarfsermittlung, Organisationsentwicklung, CIA, Change Agent Netzwerke und Ausbildung, Führungskräfte Coaching und Mitarbeiterschulungen u.a. für PricewaterhouseCoopers, IBM, Deloitte, Infosys. Auch für technische Projekte, e.g. S/4 HANA, Salesforce, Avaloq, aber auch IoT, Digital, Blockchain, Crypto. Neue Themen: Sustainability Development Goals & operative Integration davon. Führungserfahrung im HR und Linie, Leiter Management Development, Leiter Performance Management in internationalen Konzernen, Team- und Engagementleitung in der Beratung.
Facherfahrung: Abschluss als Diplom-Kauffrau und systemischer Coach. Seit 1997 Beratung im Rahmen von Veränderungsprozessen, Bedarfsermittlung, Organisationsentwicklung, CIA, Change Agent Netzwerke und Ausbildung, Führungskräfte Coaching und Mitarbeiterschulungen u.a. für PricewaterhouseCoopers, IBM, Deloitte, Infosys. Auch für technische Projekte, e.g. S/4 HANA, Salesforce, Avaloq, aber auch IoT, Digital, Blockchain, Crypto. Neue Themen: Sustainability Development Goals & operative Integration davon. Führungserfahrung im HR und Linie, Leiter Management Development, Leiter Performance Management in internationalen Konzernen, Team- und Engagementleitung in der Beratung.
Zusatzfähigkeiten: SAP (10 weitere Module) ++, ExecuTrack ++, Siebel ++, S/4 HANA, Salesforce Sprachen: Deutsch +++, Englisch +++, Französisch +++ Sonstiges: Motto: "Wenn etwas sicher ist, dann die stete Veränderung". Arbeitsprobe anzeigen