Marketing-Marktforscher: 8 verfügbare Freelancer gefunden (von 20 bis 80 € pro Stunde)
Freelancer der Kategorie Marketing-Marktforscher sind in folgenden Bereichen tätig: empirische Forschungsprojekte, Datenanalysen, Beschaffungsanalysen, qualitative und quantitative Studien, Marktforschung oder Primär- und Sekundärmarktforschung.
Die Vorstellung eines Freelancers ist für Sie als Nachfrager völlig kostenlos und ganz einfach. Sie entscheiden sich für einen Freelancer und klicken dann auf "Kostenlose Vorstellung".
Schwerpunkte: Durchführung und Betreuung empirischer Forschungsprojekte von der Akquise bis zur Ergebnispräsentation, multivariate Datenanalysen (SAS, SPSS, AMOS, STATA, PYTHON), Datenaufbereitung, Tabellierung, Data-Mining, Projektorganisation, Fragebogenkonstruktion, Präsentation und strategische Einbindung in die Gesamtziele.
Facherfahrung: Studium Soziologie (Diplom) und Betriebswirtschaftslehre, Auslandsstudium (Université de Genève und HEC). Über 10 Jahre Erfahrungen in quantitativen Marktforschungsprojekten, u.a. im Robert Koch Institut oder in Unternehmensberatungen, Akquise, Projektplanung, Indikatorenkonstruktion und Fragebogenerstellung, Benchmark-Studien, statistische Analysen, Tabellen und Charts, Präsentation und Handlungsempfehlungen vor allem in den Bereichen Marktforschung, Sozialforschung, Gesundheit und Organisation. Selbständig seit 2009.
Zusatzfähigkeiten: Office +++, Präsentation +++, SQL +++, VB/VBA +++, Python +++, Machine Learning +++ Sprachen: Englisch +++, Französisch +++ Feedback: C. Weith: Netter Kontakt. • J. Curth: Sehr schnelle Kontaktaufnahme und Aufgabenerfassung. • J. Ortlieb: Sehr netter Kontakt. Ständige Erreichbarkeit für Fragen. Deadline eingehalten. Gerne wieder. • P. Mißner: Freelancer glänzte durch Eigeninitiative und gute Arbeitsplanung. Wir freuen uns auf nächste Projekte. • Arbeitsprobe anzeigen (pdf).
Facherfahrung: Germanistik-Studium. Diplom Netzwerk-Techniker. Ausbildung bei Telekom. 10 Jahre Erfahrung Kundenbetreuung. Auftragsbearbeitung einer mittelständischen Firma. Angestellter bei HP-CDG Maroc Services 2014, Angestellter bei CCA International 2016. TeamOne German Rabat, Selbständig seit 2007.
Sprachen: Arabisch +++, Französisch ++, Englisch ++, Italienisch ++ Feedback: O. Peiseler: Hohe Professionalität.
Schwerpunkte: Kundenbefragungen, Kundenzufriedenheitsanalysen, Marktforschung allgemein, Empfehlungsmarketing.
Facherfahrung: Diplomstudium der Volkswirtschaft, Zertifizierung zum Unternehmensentwickler. Selbstständig seit 2013 mit internationalen Auftraggebern im Bereich Kundenzufriedenheit.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office +++, Jimdo +++, Zertifizierung im Online Marketing +++ Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Weitreichende Branchenkompetenz, Flexibilität und Schnelligkeit in der Durchführung. Motto: "...weil meine Kunden mein Erfolg sind!" • Arbeitsprobe anzeigen (pdf).
Schwerpunkte: Planung, Durchführung, Koordination und Auswertung von nationalen und internationalen Marktforschungsprojekten, Primär- und Sekundärmarktforschung, qualitative und quantitative Marktforschung, Erstellung von Präsentationen, Ableitung von Handlungsempfehlungen, Begleitung bei der Umsetzung der Handlungsempfehlungen. Zertifizierter Projektmanager und European Business Coach (DIN Certco, ECA).
Facherfahrung: Diplom-Kaufmann, 20 Jahre Erfahrung in Steuerung und Durchführung nationaler und internationaler Marktforschungsprojekte in der Markenartikelindustrie, Handel, Telekommunikationsindustrie, Dienstleistungsbranche und Marktforschungsunternehmen.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office +++, KfW-Akkreditierung ++ Sprachen: Englisch +++, Französisch + Feedback: G. Krüll: Ein professioneller Freelancer. • A. Schindler: Hat in allen Bereichen hervorragende Arbeit abgeliefert.
Schwerpunkte: Strategieentwicklung zur Absicherung von Investitions- und Expansionsentscheidungen, Bewertung neuer Geschäftsfelder und deren Wachstumschancen, Analyse der Wertschöpfungskette sowie Benchmark von Geschäftsmodellen und Technologien, Competitive Intelligence inkl. Beschaffung und Analyse strategisch relevanter Markt-, Wettbewerbs- und Managementinformationen, Ableitung von strategischen Handlungsempfehlungen zur optimalen Positionierung im Wettbewerb, Branchenkompetenzen: Investitionsgüterindustrie, Maschinenbau, Konsumgüter, Handel.
Facherfahrung: Diplom-Kaufmann, 8 Jahre strategische Research-Erfahrung als Wissensmanager und Senior Researcher bei einer international tätigen Top Strategieberatung. Selbstständig seit 2005.
Zusatzfähigkeiten: Experteninterviews +++, Internet- und Datenbankrecherche +++, Medienbeobachtung +++, Netzwerk von hochqualifizierten Kooperationspartnern +++ Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Ich stehen für die Entwicklung von wissensbasierten Wachstumsstrategien für innovative mittelständische Unternehmen, national wie international. Sprechen Sie mich an! Feedback: S. Machwirth: Sehr gute Fachkenntnisse und Aufgabenerfassung, gutes Arbeitstempo und Initiative. • H. Wölger: Sehr schnelle Aufgabenerfassung und freundliche Art. • K. Schüler: Sehr gute Arbeitsqualität und gute Arbeitsgeschwindigkeit.
Schwerpunkte: Fragebogenkonstruktion, Datenanalyse, Dateneingabe, Codierung, Tabellierung, Multivariates, CAPI, PAPI, SPSS und EXCEL.
Facherfahrung: Diplom-Kaufmann (FH), 20 Jahre Marktforschung für internationale Markenartikler.
Sprachen: Englisch ++, Spanisch +
Schwerpunkte: Konzeption, Durchführung und Koordination Ihrer Consumer Insight-/Marktforschungs- und Market Intelligence Projekte und Aktivitäten. Unterstützung bei der Umsetzung von Consumer Insights sowie aller markt- und zielgruppen-relevanter Informationen in geeignete Maßnahmen (Marketing, Kommunikation, Vertrieb, Strategie, Innovation).
Facherfahrung: Mehr als 20 Jahre Führungserfahrung in Marketing, Marktforschung und Kommunikation auf Agentur- und Unternehmensseite (u.a. Telekommunikation, Chemie, Konsumgüter). Selbständig seit 2020.
Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Mehrere Geschäftsstandorte (Niedersachsen und NRW).
Schwerpunkte: Spezialisiert im Bereich Sportartikel-Herstellung, Wellness, Hotel, Tourismus und erklärungsbedürftige Produkte. Brand-Fitness-Check, um festzustellen, ob Ihr Produkt auf dem Weg zur Marke ist.
Facherfahrung: 15 Jahre Sales- und Marketing-Erfahrung mit diversen internationalen Herstellern. Erfahrung in ungefähr 20 Ländern mit Business Development durch Markenstrategie und Umsetzung.
Sprachen: Englisch +++ (Amerikanerin), Deutsch +++, Spanisch ++ Sonstiges: Motto: Marken verkaufen sich leichter, mit Marken verdienen Sie mehr Geld und bieten etwas Besonderes an.