Texter-Presse: 1 Freelancer verfügbar
Texter-Presse-Freelancer spezialisieren sich auf die Erstellung von Presse- und PR-Texten, Informationstexten für Publikationen sowie Pressemitteilungen. Sie recherchieren, selektieren Informationen und verbreiten sie, informieren die Öffentlichkeit über Neuigkeiten, Ereignisse oder Veranstaltungen. Sie schreiben Artikel, Kommentare und Reportagen, gestalten Radio- und Fernsehbeiträge oder audiovisuelle Inhalte für Online-Medien. Viele Presse-Texter verfügen über ihren eigenen Verteiler und versenden ihre Pressemitteilungen. Texter-Presse-Profis schreiben im Auftrag oder im Namen ihrer Kunden Texte (Ghostwriting), beispielsweise auch Reden oder Biographien.
Die Vorstellung eines Freelancers ist für Sie als Nachfrager völlig kostenlos und ganz einfach. Sie entscheiden sich für einen Freelancer und klicken dann auf "Kostenlose Vorstellung".
Schwerpunkte: Redaktion/Text: Texte verschiedener Art in dem Gestus, der zu Ihrer Zielgruppe passt für Print- und Onlinemedien, Erstellung von Pressemitteilungen, Fachbeiträgen, Imagebroschüren, Advertorials, Kundenmagazinen oder Vorträgen. Gerne bei Flyern auch bis zur Druckbetreuung und Fertigstellung. Versand von Suchmaschinen optimierten und klassischen Pressemitteilungen auch über einen sehr großen fachspezifischen Eigenverteiler oder die Zimpel-Datenbank (720.000 Medienkontakte). Siehe auch Texter-Marketing. Social Media: Ich pflege Ihre Social Media Accounts b2b und B2C mit frischem SEO-Content und Bildern.
Facherfahrung: Master of Arts. Kommunikationswirtin für Wirtschafts- und Gesellschaftskommunikation (GWK) an der Universität der Künste, Hauptfächer Text und Audiovisuelle Medien. 10 Jahre leitende Berufserfahrung im Bereich PR und Redaktion, Chefredaktion und Marketing im Entertainment (Film, DVD), Musikbereich und Dienstleistungsbereich. Erfahrungen im Texten verschiedenster Medien. Journalistin. Presseausweis. Selbständig seit 2003.
Facherfahrung: Master of Arts. Kommunikationswirtin für Wirtschafts- und Gesellschaftskommunikation (GWK) an der Universität der Künste, Hauptfächer Text und Audiovisuelle Medien. 10 Jahre leitende Berufserfahrung im Bereich PR und Redaktion, Chefredaktion und Marketing im Entertainment (Film, DVD), Musikbereich und Dienstleistungsbereich. Erfahrungen im Texten verschiedenster Medien. Journalistin. Presseausweis. Selbständig seit 2003.
Zusatzfähigkeiten: Photoshop ++, sämtliche CS3-Programme ++ Sonstiges: Eigenes bestens eingerichtetes Office inkl. KnowHow vorhanden. Motto: Sprechen Sie mit uns, dann spricht man über Sie! Denn großartige Ideen brauchen innovative Kommunikation. Die bekommen Sie von mir. Feedback: A. Schrobitz: Professionelles Auftreten, Fähigkeiten bestätigt hohe Qualifikation. • B. Schomann: Sehr professionell, sehr netter Kontakt. • A. Sadig: Sehr freundlich. • C. Hergouth-Czelniak: Hohe Professionalität des Freelancers. • K. Rahner: Sehr angenehme und freundliche Zusammenarbeit, schnelle Reaktion. • M. Grafe: Hohe Professionalität und Freundlichkeit. • T. Riethmüller: Sehr professionell und freundlich. • E. Breitenfeld: Alles sehr gut, Projekt läuft. • P. Brandl: Sehr freundlich, wir sind sehr zufrieden. • T. Gräbner: Freelancerin ist sehr freundlich und professionell.