Marketing: 18 Freelancer verfügbar (von 20 bis 115 € pro Stunde)
Marketing-Freelancer unterstützen ihre Kunden bei der Vermarktung von Gütern und Dienstleistungen. Viele bieten das gesamte Spektrum der Absatzförderung an, von der Marketingstrategie, Marktforschung, Internetwerbung, Soziale-Medien-Marketing, Öffentlichkeitsarbeit bis zur klassischen Werbung in Print und TV.
Bitte wählen Sie die passende Unterkategorie:
- Marketing-Marktforscher (4 Profile, 20-70 €/h)
- Marketing-PR (7 Profile, 25-115 €/h)
- Marketing-Werbung (7 Profile, 35-105 €/h)
Die Vorstellung eines Freelancers ist für Sie als Nachfrager völlig kostenlos und ganz einfach. Sie entscheiden sich für einen Freelancer und klicken dann auf "Kostenlose Vorstellung".
Schwerpunkte: Journalistin und Manager für PR- und Öffentlichkeitsarbeit, Schreiben und Verteilen von SEO optimierten Pressemeldungen (online und offline), Verteilererstellung, Nachtelefonie, Schreiben und Redaktion von Fachartikeln, PR für Blogs, Social Media Beratung und Durchführung, PR-Beratung, Konzeption und Relaunch von Webseiten und deren Inhalte, Datenbank von ca. 1 Mio. direkter Kontakte vorhanden, alle Branchen.
Facherfahrung: Diplom in Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (Universität), Master of Arts, Leitungstätigkeit als Presse- und Marketingchefin 8 Jahre. Selbstständig seit 2009 mit internationalen und nationalen Auftraggebern, Social Media Manager.
Facherfahrung: Diplom in Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (Universität), Master of Arts, Leitungstätigkeit als Presse- und Marketingchefin 8 Jahre. Selbstständig seit 2009 mit internationalen und nationalen Auftraggebern, Social Media Manager.
Zusatzfähigkeiten: Adobe Photoshop +++ , InDesign +++, Office+++, modernes, bestausgestattetes Office, Telefondienst, Akquisetools Sprachen: Russisch ++, Englisch ++ Sonstiges: Einsatzort Berlin, Telearbeit weltweit. Motto: "Großartige Ideen bedürfen innovativer Kommunikation!" Feedback: H. Mainz: Sehr professionelle Freelancerin. • T. Koch: Grosse Zufriedenheit mit der Freelancerin, hohe Professionalität. • J. Echeverria: Schnelle Kontaktaufnahme, sehr freundlich und professionell. • C. Weith: Sehr professionelle und freundliche Freelancerin, perfekte Zusammenarbeit. • C. Hahn: Sehr umsichtig und freundlich. Ich bin sehr erleichtert, so eine gute Unterstützung bekommen zu haben. • R. Zwerenz: Freelancerin wurde gut bewertet. • A. Neubauer: Sehr schnelle Aufgabenerfassung und sehr hohe Einsatzbereitschaft.
Schwerpunkte: Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien, Positionierung, insbesondere für Start-ups, Online-Marketing, Web 2.0, Pressearbeit, Messen, Events, interne Kommunikation, vertriebsunterstützende Kommunikation, Investor Relations.
Facherfahrung: 5 Jahre Unternehmensberaterin für Kommunikation, 2 Jahre Managerin interne Kommunikation bei einem Software Konzerns, Marketing Managerin für ein Start-up im Bereich IT, Telco. Seit Juli 2008 selbstständig als Beraterin für Marketing und Kommunikation. Aufbaustudiengang Buch- und Medienpraxis.
Facherfahrung: 5 Jahre Unternehmensberaterin für Kommunikation, 2 Jahre Managerin interne Kommunikation bei einem Software Konzerns, Marketing Managerin für ein Start-up im Bereich IT, Telco. Seit Juli 2008 selbstständig als Beraterin für Marketing und Kommunikation. Aufbaustudiengang Buch- und Medienpraxis.
Sprachen: Englisch +++, Spanisch ++, Russisch + Sonstiges: Arbeite nur vom Homeoffice aus.
Schwerpunkte: Projektleitung interne/externe Unternehmenskommunikation, Markenentwicklung / Markenpflege, Konzeption und Ausführung von Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen, Corporate-Identity für Start-Ups, Business-Coaching für Start-Ups.
Facherfahrung: Studium Kommunikationsdesign, selbständige Art-Direktorin, Inhaberin und geschäftsführende Gesellschafterin einer Werbeagentur, Managerin Internal-Services in einer Unternehmensberatung. Über 20 Jahre Erfahrung in Werbung und Marketing. Seit 2010 selbständige Projektleiterin im Bereich der Unternehmenskommunikation. Seit 2014 zertifizierter Business-Coach (V.I.E.L Training & Coaching, dvct) mit Schwerpunkt Visual-Coaching sowie Graphicrecording und Sketchnoting.
Facherfahrung: Studium Kommunikationsdesign, selbständige Art-Direktorin, Inhaberin und geschäftsführende Gesellschafterin einer Werbeagentur, Managerin Internal-Services in einer Unternehmensberatung. Über 20 Jahre Erfahrung in Werbung und Marketing. Seit 2010 selbständige Projektleiterin im Bereich der Unternehmenskommunikation. Seit 2014 zertifizierter Business-Coach (V.I.E.L Training & Coaching, dvct) mit Schwerpunkt Visual-Coaching sowie Graphicrecording und Sketchnoting.
Zusatzfähigkeiten: Business-Coach, Graphicrecorder Sprachen: Englisch ++, Französisch ++, Griechisch ++ Sonstiges: Mit Gestaltungscoaching biete ich Ihnen als zertifizierter Business Coach professionelle Begleitung bei Ihren beruflichen Gestaltungsprozessen. Feedback: N. Teege: Die Zusammenarbeit mit der Freelancerin ist sehr angenehm. Sehr zuverlässiger Dienstleister und liefert eine gute Arbeit.
Schwerpunkte: Dienstleistungsspektrum: PR-Beratung, Lektorat von Texten (Deutsch und Englisch, ausführliche Überprüfung von Stil und Ausdruck mit Verbesserungsvorschlägen, Aufbau und logische Stringenz des Textes), Fundierte Expertise: B2B & B2C, Content-Marketing, Medienproduktion, Online-Marketing, Text, Websites, Werbung. Kompetenzschwerpunkte: Redaktion & Erstellung von Texten, Beratung, Kampagnenplanung, Konzeption & Strategieentwicklung, Ideenmanagement, Projektmanagement, Begleitung von Changeprozessen.
Facherfahrung: Diplom-Journalist, Zeitungsredakteur, Certified Digital Business Innovator, Professional Scrum Product Owner I, Professional Scrum Master™ I (PSM I), Content Marketing Manager, Marketing Intelligence. Seit 1998 selbstständig und freiberuflich tätig.
Facherfahrung: Diplom-Journalist, Zeitungsredakteur, Certified Digital Business Innovator, Professional Scrum Product Owner I, Professional Scrum Master™ I (PSM I), Content Marketing Manager, Marketing Intelligence. Seit 1998 selbstständig und freiberuflich tätig.
Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Weitere Referenzen auf Anfrage verfügbar. Feedback: A. Flachmann: Schnelle Kontaktaufnahme, sehr professionell. • M. Lutter: Nett und kompetent.
Schwerpunkte: Energie Beratung, Beratungen zum Energiespar-Contracting, Heiz-Wärme, Gas-Heizung.
Facherfahrung: Germanistik-Studium. Diplom Netzwerk-Techniker. Ausbildung bei Telekom. 10 Jahre Erfahrung Kundenbetreuung. Auftragsbearbeitung einer mittelständischen Firma. Angestellter bei HP-CDG Maroc Services 2014, Angestellter bei CCA International 2016. TeamOne German Rabat, Selbständig seit 2007.
Facherfahrung: Germanistik-Studium. Diplom Netzwerk-Techniker. Ausbildung bei Telekom. 10 Jahre Erfahrung Kundenbetreuung. Auftragsbearbeitung einer mittelständischen Firma. Angestellter bei HP-CDG Maroc Services 2014, Angestellter bei CCA International 2016. TeamOne German Rabat, Selbständig seit 2007.
Sprachen: Arabisch +++, Französisch ++, Englisch ++, Italienisch ++ Feedback: O. Peiseler: Hohe Professionalität.
Schwerpunkte: Konzeption, Organisation und Realisierung von Projekten und Kampagnen, eigenes Dienstleister-Netzwerk. PR: zielgruppengerechte Texte, online/offline (Anzeigen, Headlines, Fachberichte, Landing-Pages, Blogbeiträge u.a.). Vertrieb: Outbound erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen.
Facherfahrung: Abitur, Einzelhandelskauffrau, 33 Jahre Erfahrung in Marketing, Dipl. Geographin. Selbstständig: Vertriebsunterstützung für Messegesellschaften, Trainings-Unternehmen, Agenturen. Freiberufliche Marketingberaterin: Gesundheit, Handwerk, Training. Industrie-Angestellte: Niederlassungsleitung, Projektleitung, Marketing-Spezialistin. Selbständig seit 2005.
Facherfahrung: Abitur, Einzelhandelskauffrau, 33 Jahre Erfahrung in Marketing, Dipl. Geographin. Selbstständig: Vertriebsunterstützung für Messegesellschaften, Trainings-Unternehmen, Agenturen. Freiberufliche Marketingberaterin: Gesundheit, Handwerk, Training. Industrie-Angestellte: Niederlassungsleitung, Projektleitung, Marketing-Spezialistin. Selbständig seit 2005.
Zusatzfähigkeiten: Office Paket (Outlook, Word, Excel, Powerpoint, Teams, SharePoint) +++, WordPress ++, CMS IONAS 3 ++, CRM-Systeme ++ (SAP, Sugar, Salesforce, CAS genesis World u.a.), Hallenplanung ++, WaWi-Programme und Kassensysteme ++ Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Telefonie, Text, Recherche: ab 25,00 €/h; komplexe Aufgaben (z.B. Konzept) 50,00 €/h; auch andere Abrechnungsmodalitäten (Pauschale etc.). Immer mit konkretem Angebot - transparent und verlässlich! Feedback: M. Achterberg: Schnelle Kontaktaufnahme, sehr professionell.
Schwerpunkte: Menschen jeden Alters, Vorbildung, Berufes kurz- und langfristig erfolgreich machen. Nutzung und Verbreitung der Spitzentechnologie "mobile commerce", online- und offline-Ökonomie „per Klick“. Produkt (Kein Verkauf!) bedarf keiner Erklärung. Einzigartiges Geschäftsmodell. Höchst lukrative Vergütung. Kontinuierliches learning by using des reproduzierbaren 4 - Punkte Erfolgskonzeptes. Persönlichkeitsförderung im Rahmen des Empfehlungsmarketings „von Mensch zu Mensch“ als natürlichster und erfolgreichster Werbung.
Facherfahrung: Studium, Diplom, Promotion. Selbständig seit 1990. Selbständig im Empfehlungsmarketing seit 2002, Partner bei PlatincoinGroup AG seit 2017.
Facherfahrung: Studium, Diplom, Promotion. Selbständig seit 1990. Selbständig im Empfehlungsmarketing seit 2002, Partner bei PlatincoinGroup AG seit 2017.
Sprachen: Englisch +++, Spanisch +++, Russisch ++, Französisch +, Italienisch +
Schwerpunkte: Mediaplanung, -buying (Best price Einkauf), -controlling, insbesondere Print- und Onlinewerbung, Mediamonitoring, Anzeigenclipping, Copytest und sonstige Studien, Datenauswertung, Direktwerbung: Beratung, Text und Konzept.
Facherfahrung: Studium RWW, S.Voegele Direktmarketing Seminar, Verlagskaufmann, MPlaner, 5 Jahre DM, 17 Jahre Mediaberatung insbesondere in den Bereichen Pkw, Nutzfahrzeuge, Baumaschinen, Bauwesen, Architektur, Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, IT und Computer sowie Hochschulmarketing, Personalwesen, Wirtschaft.
Facherfahrung: Studium RWW, S.Voegele Direktmarketing Seminar, Verlagskaufmann, MPlaner, 5 Jahre DM, 17 Jahre Mediaberatung insbesondere in den Bereichen Pkw, Nutzfahrzeuge, Baumaschinen, Bauwesen, Architektur, Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, IT und Computer sowie Hochschulmarketing, Personalwesen, Wirtschaft.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office +++, Web-Design +, Datenbanken ++ Sprachen: Englisch +++, Französisch +++, Italienisch +++, Spanisch + Sonstiges: Motto: Media, die sich rechnet, und Werbung, die ankommt.
Schwerpunkte: Google-Ads-Audit und Setup, Google Analytics/Tag Manager, Keyword-Mapping, Conversion-Optimisation, SEO-Meta-Titles und Descriptions, UX-Testing.
Facherfahrung: Bachelor, Selbständig seit 2021.
Facherfahrung: Bachelor, Selbständig seit 2021.
Schwerpunkte: Corporate Identity und Corporate Design Experte. Beratung, Analyse, Konzeption und Strategie. Schwerpunkte: USP, Marktpositionierung, Public Relations, Internet, Grafik Design, Award Design, Webdesign, Anzeige, Broschüre, Display, Flyer, Geschäftsausstattung, Logoentwicklung, Mailing, Plakat, Verpackung. Kunden: B2B, B2C. Fokus: HealthCare.
Facherfahrung: Internationale Erfahrung (Deutschland und USA) als Grafiker, Webdesigner, Art- und Kreativ-Direktor in Werbeagenturen, u.a. für Walt Disney (USA), Specta Shield, Tyco, Springer Verlag (IT eBooks), Lifescan (Johnsen&Johnsen), Wild-Werke, Awarded Design. Seit 1995 selbstständig und als Berater tätig.
Facherfahrung: Internationale Erfahrung (Deutschland und USA) als Grafiker, Webdesigner, Art- und Kreativ-Direktor in Werbeagenturen, u.a. für Walt Disney (USA), Specta Shield, Tyco, Springer Verlag (IT eBooks), Lifescan (Johnsen&Johnsen), Wild-Werke, Awarded Design. Seit 1995 selbstständig und als Berater tätig.
Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Motto: Den Mehrwert des Unternehmens herausschälen und positionieren.
Schwerpunkte: Strategie und Konzeption sowie Umsetzung und Produktion von Offline- und Online-Projekten, interdisziplinär und interkulturell im Bereich von Grafikdesign, Illustration, Corporate Design und Kommunikationsdesign, außerdem Produkt Design sowie Innenarchitektur.
Facherfahrung: Fachhochschule für Gestaltung in Pforzheim. Selbständig seit 1991.
Facherfahrung: Fachhochschule für Gestaltung in Pforzheim. Selbständig seit 1991.
Sprachen: Spanisch (Muttersprache) +++
Schwerpunkte: Planung, Durchführung, Koordination und Auswertung von nationalen und internationalen Marktforschungsprojekten, Primär- und Sekundärmarktforschung, qualitative und quantitative Marktforschung, Erstellung von Präsentationen, Ableitung von Handlungsempfehlungen, Begleitung bei der Umsetzung der Handlungsempfehlungen. Zertifizierter Projektmanager und European Business Coach (DIN Certco, ECA).
Facherfahrung: Diplom-Kaufmann, 20 Jahre Erfahrung in Steuerung und Durchführung nationaler und internationaler Marktforschungsprojekte in der Markenartikelindustrie, Handel, Telekommunikations-Industrie, Dienstleistungsbranche und Marktforschungsunternehmen.
Facherfahrung: Diplom-Kaufmann, 20 Jahre Erfahrung in Steuerung und Durchführung nationaler und internationaler Marktforschungsprojekte in der Markenartikelindustrie, Handel, Telekommunikations-Industrie, Dienstleistungsbranche und Marktforschungsunternehmen.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office +++, KfW-Akkreditierung ++ Sprachen: Englisch +++, Französisch + Feedback: G. Krüll: Ein professioneller Freelancer. • A. Schindler: Hat in allen Bereichen hervorragende Arbeit abgeliefert.
Schwerpunkte: Channel Marketing, PR (Pressearbeit), Event Management, Community Management (Social Media), maßgeblich für IT-Firmen, die ihre Präsenz in Italien stärken wollen.
Facherfahrung: Dipl.-Dolm. (Deutsch/Englisch/Italienisch). Seit 15 Jahren im Marketing/PR maßgeblich im IT-Bereich tätig, aktuell mit Schwerpunkt Italien. Selbständig seit 1995.
Facherfahrung: Dipl.-Dolm. (Deutsch/Englisch/Italienisch). Seit 15 Jahren im Marketing/PR maßgeblich im IT-Bereich tätig, aktuell mit Schwerpunkt Italien. Selbständig seit 1995.
Zusatzfähigkeiten: Photoshop ++, Indesign ++, Dreamweaver, ++, Office 2010 Paket ++, Windows XP/2000/Vista/7 ++ Sprachen: Italienisch +++ (Muttersprache), Deutsch +++, Englisch +++, Französisch ++ Sonstiges: Andere Marktbereiche ebenfalls willkommen, weitere Länder durch Partnernetzwerk bedienbar.
Schwerpunkte: Strategieentwicklung zur Absicherung von Investitions- und Expansionsentscheidungen, Bewertung neuer Geschäftsfelder und deren Wachstumschancen, Analyse der Wertschöpfungskette sowie Benchmark von Geschäftsmodellen und Technologien, Competitive Intelligence inkl. Beschaffung und Analyse strategisch relevanter Markt-, Wettbewerbs- und Managementinformationen, Ableitung von strategischen Handlungsempfehlungen zur optimalen Positionierung im Wettbewerb, Branchenkompetenzen: Investitionsgüterindustrie, Maschinenbau, Konsumgüter, Handel.
Facherfahrung: Diplom-Kaufmann, 8 Jahre strategische Research-Erfahrung als Wissensmanager und Senior Researcher bei einer international tätigen Top Strategieberatung. Selbstständig seit 2005.
Facherfahrung: Diplom-Kaufmann, 8 Jahre strategische Research-Erfahrung als Wissensmanager und Senior Researcher bei einer international tätigen Top Strategieberatung. Selbstständig seit 2005.
Zusatzfähigkeiten: Experteninterviews +++, Internet- und Datenbankrecherche +++, Medienbeobachtung +++, Netzwerk von hochqualifizierten Kooperationspartnern +++ Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Ich stehen für die Entwicklung von wissensbasierten Wachstumsstrategien für innovative mittelständische Unternehmen, national wie international. Sprechen Sie mich an! Feedback: S. Machwirth: Sehr gute Fachkenntnisse und Aufgabenerfassung, gutes Arbeitstempo und Initiative. • H. Wölger: Sehr schnelle Aufgabenerfassung und freundliche Art. • K. Schüler: Sehr gute Arbeitsqualität und gute Arbeitsgeschwindigkeit.
Schwerpunkte: Fragebogenkonstruktion, Datenanalyse, Dateneingabe, Codierung, Tabellierung, Multivariates, CAPI, PAPI, SPSS und EXCEL.
Facherfahrung: Diplom-Kaufmann (FH), 20 Jahre Marktforschung für internationale Markenartikler.
Facherfahrung: Diplom-Kaufmann (FH), 20 Jahre Marktforschung für internationale Markenartikler.
Sprachen: Englisch ++, Spanisch +
Schwerpunkte: Erfahrener Kommunikationsstratege, Konzeptioner und Texter für komplexe Kommunikationsaufgaben in den Branchen IT, HighTech, Automotive, Pharma. Entwicklung von Brand-Kommunikation, Brand-Experience, Web-Content, Headlines, Kampagnen, Texte für Offline & Online.
Facherfahrung: Abitur, Germanistikstudium. Profunde Erfahrung als Kreativdirektor und Konzeptioner, Texter in Online und Offline, Marken- und Sales-Kommunikation, Web-Content, Lead-Generierung, Social, Messe- & Event-Kommunikation, interne & externe UK. Erfahrung als Teamleiter, Abteilungsleiter, Geschäftsführer. Ausgeprägte Präsentations-Skills. Konzeptionsstärke, Kreativität und Hands-on Mentalität. Frühere Zusammenarbeit mit Google Cloud, Audi, ThyssenKrupp, Sixt, KUKA. Selbständig seit 1997.
Facherfahrung: Abitur, Germanistikstudium. Profunde Erfahrung als Kreativdirektor und Konzeptioner, Texter in Online und Offline, Marken- und Sales-Kommunikation, Web-Content, Lead-Generierung, Social, Messe- & Event-Kommunikation, interne & externe UK. Erfahrung als Teamleiter, Abteilungsleiter, Geschäftsführer. Ausgeprägte Präsentations-Skills. Konzeptionsstärke, Kreativität und Hands-on Mentalität. Frühere Zusammenarbeit mit Google Cloud, Audi, ThyssenKrupp, Sixt, KUKA. Selbständig seit 1997.
Zusatzfähigkeiten: Zertifizierter Trainer Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Clevere Marketingberatung und zuverlässiges Marketing-Freelancing für wegweisendes Online-Marketing und modernes Offline-Marketing. Leistungen (Auszug): umfassende Marketingstrategie, durchdachte Online-Marketing-Beratung, planvolle Offline-Marketing-Beratung, begeisterndes Content-Marketing, erfolgsorientierte Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO), klickstarke Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, SEA), wirksames Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM), einzigartige (SEO-)Texterstellung, eingängige Anzeigenwerbung, bleibende Printmedien, erinnerungsstarke Direct Mailings, tonangebende Kino-/Fernseh-/Radiowerbung, aufmerksamkeitsstarke Außenwerbung, anziehende Messeauftritte.
Facherfahrung: Marketingberaterin, Marketing-Freelancerin, zertifizierte (Suchmaschinenoptimierung) SEO-Beraterin, zertifizierte Online-Marketing-Managerin, Kampagnenmanagerin, Content-Managerin, zertifizierte Texterin, Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Werbung und Marktkommunikation, MBA Tourismus- und Hotelmanagement.
Facherfahrung: Marketingberaterin, Marketing-Freelancerin, zertifizierte (Suchmaschinenoptimierung) SEO-Beraterin, zertifizierte Online-Marketing-Managerin, Kampagnenmanagerin, Content-Managerin, zertifizierte Texterin, Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Werbung und Marktkommunikation, MBA Tourismus- und Hotelmanagement.
Zusatzfähigkeiten: MS Word +++, MS PowerPoint +++, MS Outlook +++, MS Excel ++, Google Analytics ++, Google Search Console ++, Sistrix ++, Xovi ++, Termlabs ++, WordPress + Sprachen: Englisch +++, Spanisch ++ Sonstiges: Motto: Keine Zeit, keine Lust und/oder kein Know-how für eigene Marketingaktivitäten? Dann nutzen Sie meine Ressourcen, meine Leidenschaft für Marketing, meine über 25-jährige Praxiserfahrung… und werden Sie endlich sichtbar! Gerne unterstütze ich Sie als Wegweiserin für Ihre Marketing-Strategie, Bauleiterin für Ihr Digital-Marketing, Dirigentin für Ihr klassisches Marketing, Rundum-sorglos-Freelancerin für die Umsetzung Ihres Marketings.
Schwerpunkte: Fundierte Expertise (Business Development), Content-Marketing, Customer-Relationship-Management, Dialogmarketing, Direktmarketing, E-Mail-Marketing, Eventmarketing, Kommunikation, Kampagnen- management, Leadmanagement, Marketing Automation, Printmedien, Werbemittel, Werbung & ausgeprägte Kompetenzen, Analyse, Beratung, Budgetverwaltung, Konzeption, Planung, Präsentation, Produktion, Projektmanagement, Prozessmanagement, Schnittstellenmanagement, Stakeholdermanagement, Strategie, Text, Umsetzung, Workshop
Facherfahrung: Zertifizierungen: PRINCE2 Foundation& Agile Practitioner, Scrum Master & Product Owner, Berater der Offensive Mittelstand. Ausbildungen: Werbekaufmann, Bachelor & Master of Arts in Wirtschaftskommunikation. Unternehmerisch handelnder Marketingexperte & zertifizierter Projektmanager mit über 15 Jahren Erfahrung, Geschäftsführer einer Marketingberatung, Interim Marketing- und Projektmanager/leiter für verschiedene Unternehmen & Branchen. Selbständig seit 2009.
Facherfahrung: Zertifizierungen: PRINCE2 Foundation& Agile Practitioner, Scrum Master & Product Owner, Berater der Offensive Mittelstand. Ausbildungen: Werbekaufmann, Bachelor & Master of Arts in Wirtschaftskommunikation. Unternehmerisch handelnder Marketingexperte & zertifizierter Projektmanager mit über 15 Jahren Erfahrung, Geschäftsführer einer Marketingberatung, Interim Marketing- und Projektmanager/leiter für verschiedene Unternehmen & Branchen. Selbständig seit 2009.
Zusatzfähigkeiten: CMS (WordPress & Typo3) +++, CRM (Salesforce & SAP) ++, Kampagnentools (Adobe Campaign, Backclick & MailChimp) +++, Marketing Automatisierung (Oracle Eloqua) +++, Office-Anwendungen (Apple iWork, Microsoft Office) +++, Projektmanagement (Confluence, Jira, Monday & Trello) +++, Netzwerk von hochqualifizierten Kooperationspartnern +++ Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Ich unterstütze Sie dabei, Ihr Unternehmen bzw. Ihr Angebot auf den Markt zu bringen (Go to Market), neue Kunden zu akquirieren sowie systematisch und überzeugend anzusprechen (Kundengewinnung) und Ihr Angebot gezielt zu optimieren und weiterzuentwickeln (Business Development). Arbeitsprobe anzeigen