Dozent: 7 Freelancer verfügbar (von 24 bis 150 € pro Stunde)
Freelancer der Kategorie Dozent haben ihren Schwerpunkt in der Beratung, Weiterbildung und im Training. Sie vermitteln hauptsächlich Fachwissen an Personen und Personen-Gruppen bei Berufs- und Bildungsakademien sowie in der Ausbildung und Erwachsenenqualifizierung.
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Schwerpunkte: Dozent für Projekt-, Event,- Tourismus- und Sportmanagement, deutschlandweit und im gesamten deutschsprachigen Raum in Deutsch und Englisch.
Facherfahrung: Abitur, Diplomverwaltungswirt (FH) und MBA in Tourismus und Freizeitmanagement. Seit 15 Jahren in leitender Funktion im (Sport-)Tourismusmanagement und Spezialist für Events und Incentives. Seit 10 Jahren freiberuflicher Dozent in Fern- und Präsenzstudiengängen mit Abnahme von Prüfungsleistungen inkl. Betreuung von Bachelor- und Master-Thesisarbeiten. Selbständig seit 2002.
Facherfahrung: Abitur, Diplomverwaltungswirt (FH) und MBA in Tourismus und Freizeitmanagement. Seit 15 Jahren in leitender Funktion im (Sport-)Tourismusmanagement und Spezialist für Events und Incentives. Seit 10 Jahren freiberuflicher Dozent in Fern- und Präsenzstudiengängen mit Abnahme von Prüfungsleistungen inkl. Betreuung von Bachelor- und Master-Thesisarbeiten. Selbständig seit 2002.
Sprachen: Englisch +++, Französisch ++ Sonstiges: Stundensatz verhandelbar je nach Dauer und Umfang des Projektes bzw. des Lehrauftrages. Feedback: S. Pötschke: Schnelle Kontaktaufnahme, hohe Professionalität. • A. Herms: Professionalität hoch. Leider keine zeitliche Übereinstimmung, aber sehr freundlicher Kontakt.
Schwerpunkte: Training, Ausbildung, Erwachsenenbildung, Coaching, Konzeptionierung von Trainings, Personal- und Organisationsentwicklung, Berufsausbildung, Train the Trainer, Moderation, CRM, Change-Management.
Facherfahrung: BWL Studium, Personal, Recht, Marketing, Ada Schein, Auditor, Trainerschein. 20 Jahre Berufserfahrung in Immobilien, Hotel, Bank, Handel, Marketing, Werbung, Kommunikation, Media, Marktforschung. Selbständig seit 1991.
Facherfahrung: BWL Studium, Personal, Recht, Marketing, Ada Schein, Auditor, Trainerschein. 20 Jahre Berufserfahrung in Immobilien, Hotel, Bank, Handel, Marketing, Werbung, Kommunikation, Media, Marktforschung. Selbständig seit 1991.
Zusatzfähigkeiten: Open-Office-Apple ++, MS-Office ++, Asa-Schein, Trainerschein, NLP-Ausbildung +++ Sprachen: Englisch +++, Französisch ++, Niederländisch ++ Sonstiges: Motto: Geht nicht, gibt's nicht!! Feedback: S. Funk: Sehr schnelle Kontaktaufnahme und sehr hohe Einsatzbereitschaft.
Schwerpunkte: BWL/VWL für Fachwirte und Meister. Personalwesen mit Lohn & Gehalt, Rechnungswesen von der Buchführung bis zum Controlling. WiSo. Büromanagement, Grundlagen kfm. Mathematik.
Facherfahrung: Staatlich geprüfte Betriebswirtin, Fachrichtung Personalwesen. Finanzbuchhalterin. REFA-EDV Organisatorin, Verkäuferin. 35 Jahre Berufserfahrung im kfm. Bereich von der Sachbearbeitung bis zur kfm. Leitung mit Prokura. Mittelständische Betriebe, Automobilzulieferer. 7 Jahre Berufserfahrung als Dozent und Lernbegleiter in der Erwachsenenbildung. Selbständig seit 2015.
Facherfahrung: Staatlich geprüfte Betriebswirtin, Fachrichtung Personalwesen. Finanzbuchhalterin. REFA-EDV Organisatorin, Verkäuferin. 35 Jahre Berufserfahrung im kfm. Bereich von der Sachbearbeitung bis zur kfm. Leitung mit Prokura. Mittelständische Betriebe, Automobilzulieferer. 7 Jahre Berufserfahrung als Dozent und Lernbegleiter in der Erwachsenenbildung. Selbständig seit 2015.
Zusatzfähigkeiten: Microsoft Outlook +, Word ++, Excel ++, PowerPoint ++, Lexware ++, Datev + Sonstiges: Stundensatz für eine UE = ab 25,00€ je nach Thema bzw. Zielgruppe.
Schwerpunkte: Dozent und Ausbilder für Brandschutz-Helfer und Feuerlöschgerätetraining mit eigenem Equipment, eigene Kurse und für Bildungsträger. Brandschutzbeauftragter, Brandschutzanlagen-Management und Feuerlöscherservice.
Facherfahrung: 1986 techn. Beruf, 1989/90 freiw. Betriebsfeuerwehr, 2008 Brandschutzbeauftragter, 2010 Anlagentechn. Brandschutz, 2014 Ausbilder f. Brandschutzhelfer, 2017 Sachkundiger Handfeuerlöscher DIN 14406/4 u. befähigte Person n. BetrSichV. 2010 Bau Lagerhalle, 2012 Produktionshalle m. Lager u. 2017 Hochregal beteiligt. Erfahrung mit Versicherungsrisiko, VdS, Zürich, FM- Global, amtlicher Brandschau. Schadenfrei! Ext. Brandschutzbeauftragter, Schulungen mit Handfeuerlöschern, fahrb. 50 Liter-Feuerlöscher und Wandhydrant. Selbständig seit 2017.
Facherfahrung: 1986 techn. Beruf, 1989/90 freiw. Betriebsfeuerwehr, 2008 Brandschutzbeauftragter, 2010 Anlagentechn. Brandschutz, 2014 Ausbilder f. Brandschutzhelfer, 2017 Sachkundiger Handfeuerlöscher DIN 14406/4 u. befähigte Person n. BetrSichV. 2010 Bau Lagerhalle, 2012 Produktionshalle m. Lager u. 2017 Hochregal beteiligt. Erfahrung mit Versicherungsrisiko, VdS, Zürich, FM- Global, amtlicher Brandschau. Schadenfrei! Ext. Brandschutzbeauftragter, Schulungen mit Handfeuerlöschern, fahrb. 50 Liter-Feuerlöscher und Wandhydrant. Selbständig seit 2017.
Zusatzfähigkeiten: Office ++, Grafik ++, CAD ++ Sprachen: Englisch + Sonstiges: Equipment exklusiv. Referenzen von Kunden auf Anfrage verfügbar. Ich bin in Leipzig, Halle und Mitteldeutschland unterwegs.
Schwerpunkte: Training für Controlling in Dienstleistungsunternehmen und betriebswirtschaftliche Schulungen.
Facherfahrung: Diplom-Kauffrau, Universität Regensburg, 1991 bis 1997. 2007 bis 2009 Projektleitung im Bereich Controlling, (Tourismus, ca. 5000 Mitarbeiter). 2003 bis 2005 Hauptabteilungsleiterin, verantwortlich für das Controlling des Firmenkundengeschäfts (Tourismus, ca. 5000 Mitarbeiter). 1997 bis 2003 Controllerin bei einem internationalen Dienstleistungsunternehmen (Tourismus, ca. 5000 Mitarbeiter).
Facherfahrung: Diplom-Kauffrau, Universität Regensburg, 1991 bis 1997. 2007 bis 2009 Projektleitung im Bereich Controlling, (Tourismus, ca. 5000 Mitarbeiter). 2003 bis 2005 Hauptabteilungsleiterin, verantwortlich für das Controlling des Firmenkundengeschäfts (Tourismus, ca. 5000 Mitarbeiter). 1997 bis 2003 Controllerin bei einem internationalen Dienstleistungsunternehmen (Tourismus, ca. 5000 Mitarbeiter).
Sprachen: Englisch ++, Französisch +
Schwerpunkte: Englisch-Coachings, Englischkurse und Seminare. Weiterbildung und Nachhilfe in Englisch. Die Coachings & Seminare erfolgen ausschließlich durch Muttersprachler. Insbesondere auf das Online-Coaching ausgerichtet. Wir unterrichten in den Bereichen: Business-Englisch, Englisch im Alltag, Fachgebietsenglisch (z. B. Anwälte, Ingenieure, Wirtschaft, Banking & Finance, etc.). Vorbereitung auf Prüfungen (z. B. Cambridge, LCCI, TOEFL, etc.).
Facherfahrung: Licentiate Diploma Trinity College London in Teaching English to Speakers of Other Languages. Gebürtiger Engländer mit mehr als 25 Jahre Erfahrung als diplomierter Englischlehrer und pädagogischer Leiter einer Sprachschule. Selbständig seit 2019.
Facherfahrung: Licentiate Diploma Trinity College London in Teaching English to Speakers of Other Languages. Gebürtiger Engländer mit mehr als 25 Jahre Erfahrung als diplomierter Englischlehrer und pädagogischer Leiter einer Sprachschule. Selbständig seit 2019.
Sprachen: Englisch +++, Deutsch +++
Schwerpunkte: Künstliche Intelligenz, Digital Transformation, Future of Work Business Intelligence
Facherfahrung: Langjährige Tätigkeit in einem großem Münchener Technologiekonzern, Gastvorlesungem an der Universität München (LMU), sowie zahlreiche Vorträge und Beratungsprojekte.
Facherfahrung: Langjährige Tätigkeit in einem großem Münchener Technologiekonzern, Gastvorlesungem an der Universität München (LMU), sowie zahlreiche Vorträge und Beratungsprojekte.
Zusatzfähigkeiten: Beraterin und Speakerin, Wissenschaftsjournalistin, KI Erfinderin Sprachen: Englisch ++, Italienisch ++ Sonstiges: Gerne komme ich zu Veranstaltungen und Absprachen zu Ihnen, arbeite in der Regel jedoch mobil. Ausnahmen bestätigen die Regel.
In den folgenden 13 Einträgen kommt ebenfalls der Begriff Dozent vor (von 25 bis 98 € pro Stunde)
Schwerpunkte: Sämtliche Sekretariatsarbeiten, Sortieren und Ablage von Belegen, Finanzbuchhaltung, Buchungen, Kreditoren, Abstimmen OP, Jahresabschlussarbeiten etc. Lohnbuchhaltung, Prüfen und Bearbeiten von Reisekostenabrechnungen, Mailings erstellen und versenden, Adressen-Recherche, Briefe nach Diktat, Schreibarbeiten aller Art, Transkriptionen von Audiodateien zu Interviews, Kongressen, Konferenzen, Gruppendiskussionen etc., Korrektorat, Lektorat, Büroorganisation, Organisation von Veranstaltungen, Projektassistenz, virtuelle Assistenz. Tätigkeit bevorzugt im Home Office/remote.
Facherfahrung: Abitur, Ausbildung "Geprüfte Sekretärin IHK", Ausbildung Versicherungsfachfrau, selbständig tätig mit Bürodienstleistungen seit 1998, Erfahrungen hierbei in verschiedenen Branchen (z. B. Land- und Forstwirtschaft, Internethandel, Kosmetik, Gastronomie, Handel und Vertrieb, Taxiunternehmen, Dozent freiberuflich, Montagearbeiten und Design, Steuerkanzlei, Gebäudereinigung und Hausmeisterei). Erfahrungen im Internethandel durch Betreiben eines E-Bay-Geschäfts, dadurch auch Kenntnisse im Vertragsrecht, usw., gute steuerliche Kenntnisse.
Facherfahrung: Abitur, Ausbildung "Geprüfte Sekretärin IHK", Ausbildung Versicherungsfachfrau, selbständig tätig mit Bürodienstleistungen seit 1998, Erfahrungen hierbei in verschiedenen Branchen (z. B. Land- und Forstwirtschaft, Internethandel, Kosmetik, Gastronomie, Handel und Vertrieb, Taxiunternehmen, Dozent freiberuflich, Montagearbeiten und Design, Steuerkanzlei, Gebäudereinigung und Hausmeisterei). Erfahrungen im Internethandel durch Betreiben eines E-Bay-Geschäfts, dadurch auch Kenntnisse im Vertragsrecht, usw., gute steuerliche Kenntnisse.
Zusatzfähigkeiten: Ehrenamtliche Landesgeschäftsführerin Bayern der Tierschutzpartei; ehrenamtliche Tätigkeit an Infoständen der Tierschutzpartei. Ehrenamtliche Schatzmeisterin bei Landshuter Umweltzentrum e. V. Sprachen: Englisch +++, Französisch +, Italienisch +, Spanisch + Sonstiges: Der Kunde ist König, sowieso! Dringende Dinge werden sofort erledigt, notfalls wird eine Nachtschicht eingelegt! Feedback: D. Feigenspan: sehr freundlich und professionell. • N. Ignatov: Frau Götz-Volkmann ist eine sehr nette Dame. • A. Holz: schnelle Kontaktaufnahme, professionelles Auftreten. • B. Stefan: Telefonisch nicht erreichbar. • T. Bauer: Sehr freundlich und zuverlässig. • L. Hilty: Hohe Professionalität. • M. Haubold: Frau Götz ist sehr zuverlässig, freundlich und gewissenhaft.
Schwerpunkte: Events von der Idee über die Konzeption, das Storybord, die Realisierung bis hin zur Auswertung. Dozent im Bereich Eventmanagement und Eventmarketing.
Facherfahrung: Diplom-Journalist, Regisseur, Eventmanager, Hochschuldozent im Fach Eventmanagement, Eventmarketing Kulturpolitik, Erwachsenenbildung, Motivationstraining. Freiberuflich als Regisseur und Autor tätig seit 1982 (Galas, Kongresse, Großveranstaltungen).
Facherfahrung: Diplom-Journalist, Regisseur, Eventmanager, Hochschuldozent im Fach Eventmanagement, Eventmarketing Kulturpolitik, Erwachsenenbildung, Motivationstraining. Freiberuflich als Regisseur und Autor tätig seit 1982 (Galas, Kongresse, Großveranstaltungen).
Sprachen: Englisch ++, Russisch ++ Sonstiges: Ich stehe Ihnen deutschlandweit zur Verfügung, vorzugsweise Brandenburg. Feedback: A. Senf: Sehr schnelle Kontaktaufnahme und ebenso flinke Aufgabenerfassung. • S. Rump: Genaue Übereinstimmung der Angaben im Profil, sehr gute Einsatzbereitschaft.
Schwerpunkte: Muttersprache-Spanisch, Muttersprache-Deutsch, Zweitsprache-Englisch (C1-Niveau). Konsekutiv-Dolmetschen, Übersetzungen von offiziellen Texten/Dokumenten/Urkunden. Pädagogik-, Wirtschafts-, Geschäfts- und Werbetexte, Kinder- und Jugendliteratur, Bedienungsanleitungen, Webseiten, religiöse Texte. Bevorzugte Gebiete: Coaching, Führung, Christentum, Pädagogik, Kinder- und Jugendliteratur. Besondere Kenntnisse über Lateinamerika, Umgangssprache und pädagogische Fachsprache. Deutschlehrer.
Facherfahrung: Studium in Psychologie und Pädagogik. Ausbildung als Dozent für Deutsch als Fremdsprache und als Lebens- und Businesscoach. Staatlich geprüfter und allgemein ermächtigter Übersetzer Spanisch-Deutsch (Hessen). Mehr als 15 Jahre als Dozent für Sprachkurse (Deutsch, Spanisch und Englisch) in Schulen und Sprachschulen. Seit über 10 Jahren als interkultureller Coach tätig. Mehrere Jahre Erfahrung im Konsekutiv-Dolmetschen (Deutsch-Englisch-Spanisch) und Übersetzen von Literatur, Webseiten und Firmendokumenten. Mitglied beim BDÜ. Selbständig seit 2018.
Facherfahrung: Studium in Psychologie und Pädagogik. Ausbildung als Dozent für Deutsch als Fremdsprache und als Lebens- und Businesscoach. Staatlich geprüfter und allgemein ermächtigter Übersetzer Spanisch-Deutsch (Hessen). Mehr als 15 Jahre als Dozent für Sprachkurse (Deutsch, Spanisch und Englisch) in Schulen und Sprachschulen. Seit über 10 Jahren als interkultureller Coach tätig. Mehrere Jahre Erfahrung im Konsekutiv-Dolmetschen (Deutsch-Englisch-Spanisch) und Übersetzen von Literatur, Webseiten und Firmendokumenten. Mitglied beim BDÜ. Selbständig seit 2018.
Zusatzfähigkeiten: Webseitenerstellung ++, Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) +++ Sonstiges: Übersetzungen Normzeilenpreise (zwischen 1,- € bei allgemeiner Korrespondenz bis 1,50 € bei Fachtexten). Abweichungen je nach Komplexität der Texte und Zeitaufwand, bzw, Dringlichkeit. Bitte nur Übersetzeranfragen, keine Kursanfragen. Arbeitsprobe anzeigen
Schwerpunkte: Existenzgründung und Finanzierungsberatung für Kleinstunternehmer bzw. KMU. Betriebswirtschaftliche Analysen, Aufbau KLR (Kosten- und Leistungsrechnung), Betriebsabrechnung, Externes Controlling, Dozententätigkeiten, internes und externes Rechnungswesen, Webdesigner.
Facherfahrung: Betriebswirt, Diplom-WAMCP Microsoft Certified Professional, selbständig seit 01.04.2005.
Facherfahrung: Betriebswirt, Diplom-WAMCP Microsoft Certified Professional, selbständig seit 01.04.2005.
Zusatzfähigkeiten: ADA ++, Webdesign ++ Sprachen: Englisch ++, Schwedisch ++ Sonstiges: Stundensatz zuzüglich Mehrwertsteuer.
Schwerpunkte: Unterstützung und Beratung von Firmen: Projektmanagement für Realisierung von innovativen Produktideen, d.h. von der Idee bis zum Endprodukt für Firmen oder auch zusammen mit Partnern, vorzugsweise nach der USAF-Methode. Dienstleistung: Entwicklung und Konstruktion mit SolidWorks, Solidedge, Produktdesign mit Blender, Bau von kompletten Prototypen, eigener 3D-Druck, DLP, FDM ab Feb. 2014, mechanische Fertigung von kleinen Metall- und Kunststoffteilen für Prototypen.
Facherfahrung: Abitur, Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau, Betriebswirtschaft für Ingenieure (Aufbaustudium). Realisation innovativer Projekte, Produktentwicklung und Automatisierung, Projektleitung im Anlagenbau (Automatisierungstechnik, Verfahrenstechnik), Produktentwicklung für Konsumer- und Kosmetikindustrie, Machbarkeitsstudien, Patentstrategie, Projektplanung, Businessplanung, Budgetierung, Validierung, 3D Produktdesign für Fa. Spit, Dozent an Technikerschule. Selbständig seit 2009.
Facherfahrung: Abitur, Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau, Betriebswirtschaft für Ingenieure (Aufbaustudium). Realisation innovativer Projekte, Produktentwicklung und Automatisierung, Projektleitung im Anlagenbau (Automatisierungstechnik, Verfahrenstechnik), Produktentwicklung für Konsumer- und Kosmetikindustrie, Machbarkeitsstudien, Patentstrategie, Projektplanung, Businessplanung, Budgetierung, Validierung, 3D Produktdesign für Fa. Spit, Dozent an Technikerschule. Selbständig seit 2009.
Zusatzfähigkeiten: Erfahrung in der Leitung von Teams (auch international) bis 15 Mann Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Arbeitsort weltweit nach Rücksprache, sofern Unterbringung und Reisekosten übernommen werden. Gute Kontake zu FAU (Universität Erlangen-Nürnberg). Feedback: S. Tuskany: Hohe Professionalität. • A. Hohensee: Sehr engagiert. Alles sehr gut. • M. Günther: Nett und bemüht. Arbeitsprobe anzeigen
Schwerpunkte: Externer Beauftragter für Datenschutz (IHK), Qualitätsmanagement, IT-Sicherheit sowie Kommunikationsschutz. Akkreditierte Registrierungsstelle für digitale Signatur (SigG). Durchführung der Administration und Workshops zur Nutzung der digitalen Signatur in Unternehmen.
Facherfahrung: Management-Beratung, bundesweit: Bereichsleiter, KAM, Organisationsberater, P-Dozent (FH), PL-Logistik „Wechsel IBM-Siemens“. Ausbildung FH Mainz (Diplom-Ingenieur Verm.-Wesen), CDI-Institut FFM (Systemanalytiker). Zertifikate: Ex. Datenschutzbeauftragter (IHK), Int.-Seminar (BASEL II, KonTraG, GDPdU), Akkreditierung für e-Signatur. Mitglied in: Team-Datenschutz und HessenAgentur (AG DV). Selbständigkeit seit 2002.
Facherfahrung: Management-Beratung, bundesweit: Bereichsleiter, KAM, Organisationsberater, P-Dozent (FH), PL-Logistik „Wechsel IBM-Siemens“. Ausbildung FH Mainz (Diplom-Ingenieur Verm.-Wesen), CDI-Institut FFM (Systemanalytiker). Zertifikate: Ex. Datenschutzbeauftragter (IHK), Int.-Seminar (BASEL II, KonTraG, GDPdU), Akkreditierung für e-Signatur. Mitglied in: Team-Datenschutz und HessenAgentur (AG DV). Selbständigkeit seit 2002.
Sonstiges: Motto: Abhanden gekommene Unternehmensinterna sind weder ersetzbar noch wiederzubeschaffen. Feedback: F. Schmidt: Schnelle Kontaktaufnahme, nur aus zeitlichen Gründen kam es nicht zum Projekt. • F. Schmidt: Kompetentes und freundliches Auftreten.
Schwerpunkte: Fachlich fundierte Beratung zur Existenzgründung und Existenzsicherung (zertifiziert iDZ). Prüfung der Geschäftsidee, Standort- u. Marktanalyse, Planungsrechnungen, Erstellen des Businessplans, Beratung zu Förderberatung und Fördermitteln. Gelistet bei KfW und Land NRW, Existenzgründungsberater.
Facherfahrung: Bankbetriebslehre, Studium Betriebswirtschaft, Abschluss Dipl.-Kfm., Rating-Advisor (IHK), Fachberater für Existenzgründer (iDZ), beratend tätig, vorwiegend für Handwerk, Handel und Freiberufler. Dozent für Rechnungslegung, BWA, EÜR, KLR. Investition und Finanzierung. Selbständig seit 1991.
Facherfahrung: Bankbetriebslehre, Studium Betriebswirtschaft, Abschluss Dipl.-Kfm., Rating-Advisor (IHK), Fachberater für Existenzgründer (iDZ), beratend tätig, vorwiegend für Handwerk, Handel und Freiberufler. Dozent für Rechnungslegung, BWA, EÜR, KLR. Investition und Finanzierung. Selbständig seit 1991.
Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Existenzgründungsberatung, KMU-Berater. Aufbauberatung für junge Unternehmen. Gründungsberatung aus der Arbeitslosigkeit. Erstellung vom Businessplan, Geschäftskonzept-Check, Fördermittelbeschaffung, Tragfähigkeitsprüfung, Marketing- und Vertriebsberatung, Geschäftsideen, Franchiseberatung. Gelistet als KfW Berater.
Facherfahrung: Groß- und Außenhandelskaufmann. Studium als Praktischer Psychologe (sgd). Dozent/Trainer (IHK), Wirtschaftsmediator (IHK). Über 20 Jahre Vertriebserfahrung, über 100 abgeschlossene Gründungsprojekte. Dozent für Existenzgründungen, Dozent für Marketing und Vertrieb. Selbständig seit 2005.
Facherfahrung: Groß- und Außenhandelskaufmann. Studium als Praktischer Psychologe (sgd). Dozent/Trainer (IHK), Wirtschaftsmediator (IHK). Über 20 Jahre Vertriebserfahrung, über 100 abgeschlossene Gründungsprojekte. Dozent für Existenzgründungen, Dozent für Marketing und Vertrieb. Selbständig seit 2005.
Zusatzfähigkeiten: webbasierte CRM-Systeme ++, MS Office 2010 ++ Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Preiswerte Coaching-Angebote für Gründer/-innen, Klein- und mittelständische Unternehmen durch die europäische Beratungsförderung.
Schwerpunkte: Weltweites Projektmanagement von Projekten im Bereich des Hoch-, Tiefbaus, Infrastruktur und schlüsselfertigen Objekten, Sonderbauwerken, Anlagenbau. Flughafen, Gas- und Ölindustrie, Shopping Malls, Hotels, Umweltmanagement-Projekte, Straßen und Sportstätten, insbesondere Motorsport F1/F3.
Facherfahrung: Diplom-Ingenieur mit Schwerpunkt Baubetrieb (vergleichbar Projektmanagement). Über 25 Jahre erfolgreich im Bereich des Planen und Bauen auf Seiten der AG/des Investors, des Architekten sowie der bau ausführenden Industrie. Projektmanagement, Bauleitung, AVA, Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung, Qualitätssicherung. Interims Geschäftsführung, Krisenmanagement und Optimierung von Projektabläufen. Selbständig seit 1984. Dozent für Architektur und Bauingenieurwesen am Russ. Universität. Brandschutz Beauftragter.
Facherfahrung: Diplom-Ingenieur mit Schwerpunkt Baubetrieb (vergleichbar Projektmanagement). Über 25 Jahre erfolgreich im Bereich des Planen und Bauen auf Seiten der AG/des Investors, des Architekten sowie der bau ausführenden Industrie. Projektmanagement, Bauleitung, AVA, Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung, Qualitätssicherung. Interims Geschäftsführung, Krisenmanagement und Optimierung von Projektabläufen. Selbständig seit 1984. Dozent für Architektur und Bauingenieurwesen am Russ. Universität. Brandschutz Beauftragter.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office ++ (Word, Excel, PowerPoint), AVA California +++, AutoCAD ++, Photoshop ++ Sprachen: Englisch +++, Russisch ++, Französisch ++, Italienisch ++
Schwerpunkte: Coaching von der Geschäftsidee bis zur Umsetzung am Markt. Gründen aus Arbeitslosigkeit mit Geld vom Staat. Innovative Gründungen. Gründen mit Patent, Schwerpunkte: Businessplan, Finanzierungsberatung, Marketing, Produkt- und Leistungsangebot, Zielgruppe, Markt und Wettbewerb, Marktrecherchen, Umsatz- und Absatzplanung, Kapitalbedarf, Finanzierung, Unternehmensaufbau, Kooperationen.
Facherfahrung: Geförderte Beratung mit Zuschüssen von Bund, Land und Agentur für Arbeit. Freiberuflicher Berater, Gutachter und Dozent seit 2001 mit Schwerpunkt im Bereich technologieorientierte Gründungen. Aufbaustudium Start-Up Councelling. Studium und Promotion in Elektrotechnik. Langjährige F&E-Erfahrung u. a. als Projektleiter in IT, Telekommunikation, Maschinen- und Anlagenbau, Automobil und Innovationsmanagement. Breite Branchenerfahrung.
Facherfahrung: Geförderte Beratung mit Zuschüssen von Bund, Land und Agentur für Arbeit. Freiberuflicher Berater, Gutachter und Dozent seit 2001 mit Schwerpunkt im Bereich technologieorientierte Gründungen. Aufbaustudium Start-Up Councelling. Studium und Promotion in Elektrotechnik. Langjährige F&E-Erfahrung u. a. als Projektleiter in IT, Telekommunikation, Maschinen- und Anlagenbau, Automobil und Innovationsmanagement. Breite Branchenerfahrung.
Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Günstige Angebote durch Beratungsförderung, Motto: "Your life is your's to design - make it all it can be." (Ken Blanchard). Bitte keine Nachfragen für Aufträge unter 16 Stunden!
Schwerpunkte: Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen und Dokumentenorganisation, Konzeption organisatorischer und technischer Neugestaltung (Workflow, Dokumentenmanagement), Ausschreibung, Umsetzungsbegleitung, Test, Qualitätssicherung, Dokumentation. IT-Projektmanagement und Dozent.
Facherfahrung: Betriebswirtschaftslehre (Dipl.-Kfm.), Wirtschaftsinformatik (Promotion), Prince2 (Projects in Controlled Environments). Projekte zur Prozessoptimierung (15 Jahre) und zur Einführung von Dokumentenmanagement (10 Jahre). Branchen: Industrie, Dienstleister, Versicherungen und Behörden. Selbständig seit 1993.
Facherfahrung: Betriebswirtschaftslehre (Dipl.-Kfm.), Wirtschaftsinformatik (Promotion), Prince2 (Projects in Controlled Environments). Projekte zur Prozessoptimierung (15 Jahre) und zur Einführung von Dokumentenmanagement (10 Jahre). Branchen: Industrie, Dienstleister, Versicherungen und Behörden. Selbständig seit 1993.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office ++, MS-Projekt ++, MS-VISIO ++, div. Tools zur Prozessoptimierung (ARIS, ADONIS, usw.) und Dokumentenmanagementsysteme ++ Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Einsatz in Deutschland, Österreich und in der Schweiz möglich. Feedback: B. Czech: Schnelle Kontaktaufnahme, Professionalität, positiver Eindruck, Absprachen werden verlässlich eingehalten.
Schwerpunkte: Strategieentwicklung für Unternehmen, Optimierung von Produkt- und Leistungportfolios, Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Marketingstrategien, Entwicklung von Marketingkonzepten und Vertriebsstrategien für B2B und B2C, Durchführung und Auswertung von Markt- und Potentialanalysen, Durchführung und Begleitung von Marktforschungsprojekten, Konzeption und Umsetzung von e-Learning-Projekten.
Facherfahrung: Diplom-Volkswirt und Geschichte-Studium (Dr.), mehrjährige Erfahrung Import- und Exportgroßhandel, mehrjährige Erfahrung mittelständischen Marketing- und Vertriebsberatung, seit 2003 selbständig als Berater für Strategie-, Marketing- und Vertriebsthemen, (Kunden teilweise über 10 Jahre kontinuierlich) seit 2003 Dozent für Marketing, Unternehmensführung und internationale Wirtschaftsbeziehungen an diversen Hochschulen, Prof. für VWL an der DIPLOMA Hochschule.
Facherfahrung: Diplom-Volkswirt und Geschichte-Studium (Dr.), mehrjährige Erfahrung Import- und Exportgroßhandel, mehrjährige Erfahrung mittelständischen Marketing- und Vertriebsberatung, seit 2003 selbständig als Berater für Strategie-, Marketing- und Vertriebsthemen, (Kunden teilweise über 10 Jahre kontinuierlich) seit 2003 Dozent für Marketing, Unternehmensführung und internationale Wirtschaftsbeziehungen an diversen Hochschulen, Prof. für VWL an der DIPLOMA Hochschule.
Zusatzfähigkeiten: MS-Word +++, MS-Excel ++, MS-Powerpoint +++, SPSS ++, moodle ++ Ausbilderschein, diverse Zertifizierungen in Adobe Connect. Sprachen: Englisch +++, Italienisch +
Schwerpunkte: Seminare und Beratungen im Bereich Kommunikation und Persönlichkeit. Hierzu gehören Supervision und Mediation, Konfliktprävention bzw. -Intervention und individuelles Coaching. Weitere Themen sind Verkaufs- und Telefontraining, sowie Rhetorik.
Facherfahrung: Diplom-Sozialpädagoge, Hochschule von Arnheim und Nijmegen (NL) mit anschließender Ausbildung zum Psychologischen Management Berater. Tätigkeiten als Berater, Trainer und Dozent für diverse Auftraggeber in Kommunikation, Persönlichkeit und Konfliktlösung (10 Jahre). Ausbildung zum Crisis Management Consultant, anschließend leitende Tätigkeit (10 Jahre). Standortleiter einer mittleren Weiterbildungseinrichtung (2 Jahre).
Facherfahrung: Diplom-Sozialpädagoge, Hochschule von Arnheim und Nijmegen (NL) mit anschließender Ausbildung zum Psychologischen Management Berater. Tätigkeiten als Berater, Trainer und Dozent für diverse Auftraggeber in Kommunikation, Persönlichkeit und Konfliktlösung (10 Jahre). Ausbildung zum Crisis Management Consultant, anschließend leitende Tätigkeit (10 Jahre). Standortleiter einer mittleren Weiterbildungseinrichtung (2 Jahre).
Sprachen: Englisch ++, Niederländisch +++, Französisch + Arbeitsprobe anzeigen