coach: 9 verfügbare Freelancer gefunden (von 40 bis 160 € pro Stunde)
Freelancer der Kategorie Coach bieten Beratungen und Coachings vor allem im Bereich Persönlichkeit, Bewerbung, Motivation und Kommunikation mit psychologischem Hintergrund an. Sie wenden sich vorwiegend an Einzelpersonen oder sehr kleine Gruppen.
Die Vorstellung eines Freelancers ist für Sie als Nachfrager völlig kostenlos und ganz einfach. Sie entscheiden sich für einen Freelancer und klicken dann auf "Kostenlose Vorstellung".
Schwerpunkte: Training, Schulung und Coaching für Zeitmanagement, Kommunikation, der perfekte Auftritt, effektive Meetings, Bewerbungen, Selbstmotivation. Für Sie und Ihre Situation individuell zugeschnitten. Aus der Praxis für die Praxis.
Facherfahrung: Versicherungsfachfrau, Ausbildereignung IHK, Trainerausbildung, Eventmanagerin IHK, selbständig im Außendienst, 14 Jahre als angestellte Trainerin in der Bauspar-und Versicherungsbranche, Führungskräfteschulungen und Coaching. Selbständig seit 2007.
Facherfahrung: Versicherungsfachfrau, Ausbildereignung IHK, Trainerausbildung, Eventmanagerin IHK, selbständig im Außendienst, 14 Jahre als angestellte Trainerin in der Bauspar-und Versicherungsbranche, Führungskräfteschulungen und Coaching. Selbständig seit 2007.
Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Persönlichkeits-Coaching, Performance-Coaching, Kommunikations-Coaching für Menschen in Kunst, Kultur und Medien.
Facherfahrung: Studium Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, Soziologie, Germanistik (M.A.), Kulturmanagement, Musiktherapie, Gesang. Zertifizierter Coach, Practitioner/Master NLP (DVNLP), Grundlagen der systemischen Strukturaufstellung und körperorientiertes Verfahren. Gründung von einem Non-Profit-Unternehmen, Mitgesellschafterin einer Beratungsfirma, Mitglied von einem Redaktionsnetzwerk, wissenschaftliche Mitarbeiterin an Hochschulen, ehrenamtliche Tätigkeit. Selbständig seit 1995.
Facherfahrung: Studium Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, Soziologie, Germanistik (M.A.), Kulturmanagement, Musiktherapie, Gesang. Zertifizierter Coach, Practitioner/Master NLP (DVNLP), Grundlagen der systemischen Strukturaufstellung und körperorientiertes Verfahren. Gründung von einem Non-Profit-Unternehmen, Mitgesellschafterin einer Beratungsfirma, Mitglied von einem Redaktionsnetzwerk, wissenschaftliche Mitarbeiterin an Hochschulen, ehrenamtliche Tätigkeit. Selbständig seit 1995.
Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Beratung bei Konflikten und Mobbingsituationen, Kommunikationstraining, Resilienztraining, Demografieberatung.
Facherfahrung: Ausbildung: Klientenzentrierte Gesprächsführung, Personal- und Organisationsentwicklung, Gestalttherapie, Demografieberaterausbildung. Sachbuchautorin, Ausrichterin und Moderatorin der jährlich stattfindenden Internationalen Fachtagung "Schutz vor Mobbing". Selbständig seit 2001.
Facherfahrung: Ausbildung: Klientenzentrierte Gesprächsführung, Personal- und Organisationsentwicklung, Gestalttherapie, Demografieberaterausbildung. Sachbuchautorin, Ausrichterin und Moderatorin der jährlich stattfindenden Internationalen Fachtagung "Schutz vor Mobbing". Selbständig seit 2001.
Zusatzfähigkeiten: Trainer/Übungsleiterin im Bereich Alpiner Skisport, Behindertensport, Schwimmen. Sprachen: Englisch ++, Französisch +, Spanisch +
Schwerpunkte: Konzeption und Durchführung, Begleitung von Organisations- und Personalentwicklung, Hilfe bei Personalentscheidungen, Coaching (insbesondere von Führungskräften), Moderation kritischer Prozesse, Gestaltung und Unterstützung von Vertriebsprojekten, inklusive Coaching und Training.
Facherfahrung: Jurist, Trainer BDVT, Qualifizierung für systematische Beratung und Coaching, Erfahrung in den Funktionen Trainer von Führungskräften und Verkäufern, Personalberater, Coach, Moderator, Projektmanager, außerdem viele Jahre Führungserfahrung, lange Zeit Gesamtverantwortung für die obigen Beratungsthemen im Rahmen eines Konzerns, Aufbau und Gestaltung innerbetrieblicher Qualifizierungssysteme, Abstimmungspraxis mit Betriebsrat, Mitwirkung bei Reorganisationsprojekten, Erfahrung in der Zusammenarbeit mit mittelständischen Unternehmen.
Facherfahrung: Jurist, Trainer BDVT, Qualifizierung für systematische Beratung und Coaching, Erfahrung in den Funktionen Trainer von Führungskräften und Verkäufern, Personalberater, Coach, Moderator, Projektmanager, außerdem viele Jahre Führungserfahrung, lange Zeit Gesamtverantwortung für die obigen Beratungsthemen im Rahmen eines Konzerns, Aufbau und Gestaltung innerbetrieblicher Qualifizierungssysteme, Abstimmungspraxis mit Betriebsrat, Mitwirkung bei Reorganisationsprojekten, Erfahrung in der Zusammenarbeit mit mittelständischen Unternehmen.
Sonstiges: Motto: "Aus der Praxis für die Praxis."
Schwerpunkte: Karrierecoaching, Paarcoaching, Mentalcoaching, Erziehungsberatung, MPU Coaching.
Facherfahrung: Selbstständig seit 2003, ALH Akademie (Akademie für ganzheitliche Lebens- und Heilweisen), IBW, Impulse.
Facherfahrung: Selbstständig seit 2003, ALH Akademie (Akademie für ganzheitliche Lebens- und Heilweisen), IBW, Impulse.
Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Mein Schwerpunkt liegt im Coach the Coach Prinzip für Trainer. Ich fokussiere mich dabei auf Trainer im Sport. Der Trainer Beruf oder die Tätigkeit ist so komplex und vielschichtig geworden, als das die menschliche Ausbildung in der Arbeit mit Athletinnen und Athleten zu kurz kommt. Persönlichkeitsentwicklung durch den Sport ist eine Riesenchance, für den Sport sich gesellschaftlich noch mehr zu positionieren. Ich begleite und unterstütze Trainer in ihren täglichen und saisonalen Herausforderungen. Neben den Trainer ist die Hauptarbeit bei den Organisationen dahinter. Sei es Verein oder Verband. Ich unterstütze die Organisation bei der Erarbeitung geeigneter Hilfsangebote für Trainer. Letztlich ist die Organisation für die Rahmenbedingungen der Athletinnen und Athleten sowie der Trainer verantwortlich. Erst in optimaler Synergie ergeben sich bestmögliche Leistungen. Mein Angebot kann auch in die Wirtschaft an Führungskräfte gerichtet sein, wenn diese einen Einblick in die Welt des Sports erhalten möchten. Die Prinzipien sind für alle Führungskräfte ähnlich.
Facherfahrung: Aktuell arbeiten wir mit Vereinen an der Trainerausbildung und Trainerqualität. Außerdem arbeiten wir in Seminaren für Verbände in dem Kontext mentale Gesundheit und Mindset. B.Sc. Sportmanagement, psychologischer Management-Trainer und Individualcoach, Vereinsmanager C-Lizenz, Trainerschein, Auslandsstudium inkl. Praxissemester, Erstellung von Machbarkeitsstudien, internationale Erfahrungen, Projektentwickler und -Ingenieur bei Sportveranstaltungen, Produktentwicklung, Kommunikationstrainer, Design Thinking, agiles Projektmanagement, Start-Up-Gründung. Selbständig seit 2007.
Facherfahrung: Aktuell arbeiten wir mit Vereinen an der Trainerausbildung und Trainerqualität. Außerdem arbeiten wir in Seminaren für Verbände in dem Kontext mentale Gesundheit und Mindset. B.Sc. Sportmanagement, psychologischer Management-Trainer und Individualcoach, Vereinsmanager C-Lizenz, Trainerschein, Auslandsstudium inkl. Praxissemester, Erstellung von Machbarkeitsstudien, internationale Erfahrungen, Projektentwickler und -Ingenieur bei Sportveranstaltungen, Produktentwicklung, Kommunikationstrainer, Design Thinking, agiles Projektmanagement, Start-Up-Gründung. Selbständig seit 2007.
Zusatzfähigkeiten: Leistungssportler Sprachen: Englisch ++ Arbeitsprobe anzeigen (pdf).
Schwerpunkte: Seminare und Beratungen im Bereich Kommunikation und Persönlichkeit. Hierzu gehören Supervision und Mediation, Konfliktprävention bzw. -Intervention und individuelles Coaching. Weitere Themen sind Verkaufs- und Telefontraining, sowie Rhetorik.
Facherfahrung: Diplom-Sozialpädagoge, Hochschule von Arnheim und Nijmegen (NL) mit anschließender Ausbildung zum Psychologischen Management Berater. Tätigkeiten als Berater, Trainer und Dozent für diverse Auftraggeber in Kommunikation, Persönlichkeit und Konfliktlösung (10 Jahre). Ausbildung zum Crisis Management Consultant, anschließend leitende Tätigkeit (10 Jahre). Standortleiter einer mittleren Weiterbildungseinrichtung (2 Jahre).
Facherfahrung: Diplom-Sozialpädagoge, Hochschule von Arnheim und Nijmegen (NL) mit anschließender Ausbildung zum Psychologischen Management Berater. Tätigkeiten als Berater, Trainer und Dozent für diverse Auftraggeber in Kommunikation, Persönlichkeit und Konfliktlösung (10 Jahre). Ausbildung zum Crisis Management Consultant, anschließend leitende Tätigkeit (10 Jahre). Standortleiter einer mittleren Weiterbildungseinrichtung (2 Jahre).
Sprachen: Englisch ++, Niederländisch +++, Französisch + Arbeitsprobe anzeigen (pdf).
Schwerpunkte: Verkäufercoaching, Motivation, Teambildung, Potenzialeinschätzung und Personalauswahl.
Facherfahrung: Dipl.-Betriebswirt (FH), Fachhochschule für Wirtschaft in Pforzheim. Dipl.-Coach i. A. Balance Akademie, Graz. Verkaufserfahrung Nutzfahrzeuge. Verkaufsleiter PKW, LKW, Bus (Daimler). Leitende Funktion und Personalführung seit 1990. Projekterfahrung Markterschließung, Vertriebsorganisation, Potenzialeinschätzung, Personalauswahl. Selbständig seit 2013.
Facherfahrung: Dipl.-Betriebswirt (FH), Fachhochschule für Wirtschaft in Pforzheim. Dipl.-Coach i. A. Balance Akademie, Graz. Verkaufserfahrung Nutzfahrzeuge. Verkaufsleiter PKW, LKW, Bus (Daimler). Leitende Funktion und Personalführung seit 1990. Projekterfahrung Markterschließung, Vertriebsorganisation, Potenzialeinschätzung, Personalauswahl. Selbständig seit 2013.
Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Vertriebstraining/-coaching. Entwicklung und Optimierung eines Sales Cycle, Erfolgsbegleitung (Training on the Job), lösungs-, zukunfts- und ressourcenorientiertes Coaching, Durchführung von Workshops und Schulungen zum Thema Vertrieb, Präsentationstechniken, Verhandlungstechniken, Kommunikationstechniken, Körpersprache, Mitarbeitermotivation, Beschwerdemanagement.
Facherfahrung: Gepr. Versicherungsfachwirt (IHK), Vertriebsleiter (IHK), zert. Finanzcoach (ADG), Train the Trainer (IHK), Personal Coach/psych. Berater (laudius), 20 Jahre Vertriebs-/Beratererfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche, 10 Jahre Erfahrung als Trainer/Coach für Vertrieb, Kommunikation und Persönlichkeit. Selbständig seit 2014.
Facherfahrung: Gepr. Versicherungsfachwirt (IHK), Vertriebsleiter (IHK), zert. Finanzcoach (ADG), Train the Trainer (IHK), Personal Coach/psych. Berater (laudius), 20 Jahre Vertriebs-/Beratererfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche, 10 Jahre Erfahrung als Trainer/Coach für Vertrieb, Kommunikation und Persönlichkeit. Selbständig seit 2014.
Zusatzfähigkeiten: Word ++, Excel ++, PowerPoint ++
In den folgenden 50 Einträgen kommt ebenfalls der Begriff coach vor (von 24bis215€ pro Stunde)
Schwerpunkte: Training, Ausbildung, Erwachsenenbildung, Coaching, Konzeptionierung von Trainings, Personal- und Organisationsentwicklung, Berufsausbildung, Train the Trainer, Moderation, CRM, Change-Management.
Facherfahrung: BWL Studium, Personal, Recht, Marketing, Ada Schein, Auditor, Trainerschein. 20 Jahre Berufserfahrung in Immobilien, Hotel, Bank, Handel, Marketing, Werbung, Kommunikation, Media, Marktforschung. Selbständig seit 1991.
Facherfahrung: BWL Studium, Personal, Recht, Marketing, Ada Schein, Auditor, Trainerschein. 20 Jahre Berufserfahrung in Immobilien, Hotel, Bank, Handel, Marketing, Werbung, Kommunikation, Media, Marktforschung. Selbständig seit 1991.
Zusatzfähigkeiten: Open-Office-Apple ++, MS-Office ++, Asa-Schein, Trainerschein, NLP-Ausbildung +++ Sprachen: Englisch +++, Französisch ++, Niederländisch ++ Sonstiges: Motto: Geht nicht, gibt's nicht!! Feedback: S. Funk: Sehr schnelle Kontaktaufnahme und sehr hohe Einsatzbereitschaft.
Schwerpunkte: Konzeptions- und Strategiedesigner mit Auszeichnung, Expertise in Branding und Positionierung. Corporate Identity, Corporate Design, Corporate Behavior und deren hochwertige Design-Umsetzung: e-Broschüre, Broschüren, Kataloge, Folder, Flyer, Screen Design, Logo Design, Colateral Material, Story Board und Werbespots.
Facherfahrung: Internationale Agenturerfahrung (USA und Deutschland), etliche Veröffentlichungen, u.a.: W+V, Fischers Archiv, Bookmarks und weitere Magazine. 2008: Marketing-Börse (Wie attraktiv sind Sie für neue Kunden). 2008: w+v Compact: Health–Interview. 2003: Radio Regenbogen, On Air: tägliche Live Sendung als Moderator und Jobcoach. 2003: Bookmarks, Care+Drive. 2002: IHK, Krisenmanagement. 2001: “Who is who“. 2000: Fischers Archive. 1989: w+v, Beobachtung, Beratung und Umsetzung. Diplom-Grafikdesigner. Seit 2000 Head Coach-Beraterkreis der IFB, Institut für freie Berufe. 1992 USA, San Diego, College, Coronnado Island. Wirtschaftsakademie (Hannover, 1979).
Facherfahrung: Internationale Agenturerfahrung (USA und Deutschland), etliche Veröffentlichungen, u.a.: W+V, Fischers Archiv, Bookmarks und weitere Magazine. 2008: Marketing-Börse (Wie attraktiv sind Sie für neue Kunden). 2008: w+v Compact: Health–Interview. 2003: Radio Regenbogen, On Air: tägliche Live Sendung als Moderator und Jobcoach. 2003: Bookmarks, Care+Drive. 2002: IHK, Krisenmanagement. 2001: “Who is who“. 2000: Fischers Archive. 1989: w+v, Beobachtung, Beratung und Umsetzung. Diplom-Grafikdesigner. Seit 2000 Head Coach-Beraterkreis der IFB, Institut für freie Berufe. 1992 USA, San Diego, College, Coronnado Island. Wirtschaftsakademie (Hannover, 1979).
Zusatzfähigkeiten: QuarkXPress +++, FreeHand +++, Photoshop +++, InDesign +++, PowerPoint +++, Golive ++, MS-Office +++, HTML ++, XHTML ++ Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Voll ausgestattetes Büro mit 7 Arbeitsplätzen. Kundenbereiche: Groß- und mittelständische Unternehmen, Dienstleitungsunternehmen. HealthCare: Privatkliniken für ästhetisch plastische Chirurgie, Privatkliniken für Zahnheilkunde, diverse Gemeinschaftspraxen, Dentalvertriebsunternehmen, Blutzuckerkontrollmesssysteme, medizinische Feininstrumente. Finanzdienstleistung: Kostenmanagement, Privat-Banken. Verlage: Medizinische Fachbücher, diverse Zeitungsverlage, e-Bücher. Food: Nahrungsmittelkonzentrate. IT-Unternehmen: Applikation. Urheber von Attraction and Balance. Motto: Wenn Sie sich anders entscheiden, haben wir beide ein schlechtes Geschäft gemacht. Grafiksoftware auf Mac- und Windows-Basis. Feedback: M. Weinläder: Hohe Professionalität des Freelancers. Arbeitsprobe anzeigen (pps).
Schwerpunkte: Outdoor, Reitsportveranstaltungen, Workshops, Teambildung, Coaching von Führungskräften (auch am Pferd, Winterevents in Ibiza/Spanien). Firmenevents aller Art.
Facherfahrung: Grafik-Design Studium, Handelsvertretung Mode, Erfahrungen in Eventmanagement - Diskothek Königsburg Krefeld, Yocoto Köln, Barbarella Events, Zikkurat Veranstaltungen Euskirchen, ACC Köln, Leitung der ECR Veranstaltungs GmbH Köln, Geschäftsführer der Wache GmbH - Kunst und Gastro Projekt in Düsseldorf, Eventleitung Appolo Köln/Treibgut - Eventschiff, Veranstalter von Westernreitsportevents-Verbände EWU und AQHA in allen Eventbereichen ob Outdoor oder Indoor, Firmen oder öffentlichen Veranstaltungen. Kunstausstellungen, Moden-Shows, Passagen/Möbelmesse, Produktpräsentationen - Hausmessen, Film und Fernsehproduktionen, Kick-Off-Partys, Märkte, Tanzveranstaltungen, Incentives. Leitung von Eventlocationen, Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Coaching von Führungskräften, Promi-Hochzeiten. Sehr erfahren in der Organisation vor Ort. Selbständig seit 1987.
Facherfahrung: Grafik-Design Studium, Handelsvertretung Mode, Erfahrungen in Eventmanagement - Diskothek Königsburg Krefeld, Yocoto Köln, Barbarella Events, Zikkurat Veranstaltungen Euskirchen, ACC Köln, Leitung der ECR Veranstaltungs GmbH Köln, Geschäftsführer der Wache GmbH - Kunst und Gastro Projekt in Düsseldorf, Eventleitung Appolo Köln/Treibgut - Eventschiff, Veranstalter von Westernreitsportevents-Verbände EWU und AQHA in allen Eventbereichen ob Outdoor oder Indoor, Firmen oder öffentlichen Veranstaltungen. Kunstausstellungen, Moden-Shows, Passagen/Möbelmesse, Produktpräsentationen - Hausmessen, Film und Fernsehproduktionen, Kick-Off-Partys, Märkte, Tanzveranstaltungen, Incentives. Leitung von Eventlocationen, Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Coaching von Führungskräften, Promi-Hochzeiten. Sehr erfahren in der Organisation vor Ort. Selbständig seit 1987.
Zusatzfähigkeiten: Westernreittrainer, Reitlehrer, AQHA-Showmanager, Coaching-Skills. Sprachen: Englisch +++, Spanisch +
Schwerpunkte: Expertin für Mittel- und Osteuropa - Polen, Russland und die GUS - in Fragen der Marktanalyse, Beschaffung, Einkauf, Vertriebsaufbau und Vertriebsunterstützung, Geschäftspartnersuche, Marktanalyse, Investitionsstandortsuche, Analyse und Aufbereitung strategisch wichtiger Markt- und Wettbewerbsinformationen, Vor-Ort-Begleitung, Coaching Mentalität, Messeplanung und Messebegleitung, Marketingaktivitäten, Organisation von Veranstaltungen und Seminaren, Projektmanager, Interimsmanager.
Facherfahrung: Studium der Sprach- und Kulturwissenschaften (mit Zusatzfach Wirtschaft), GUS-Expertin bei einem deutschen Dachverband in St. Petersburg, Projektsteuerung und MOE-Expertin, Erfahrung im Bereich Umwelttechnik und Abfallwirtschaft, seit 2005 freiberuflich tätig. Osteuropaerfahrung seit 20 Jahren.
Facherfahrung: Studium der Sprach- und Kulturwissenschaften (mit Zusatzfach Wirtschaft), GUS-Expertin bei einem deutschen Dachverband in St. Petersburg, Projektsteuerung und MOE-Expertin, Erfahrung im Bereich Umwelttechnik und Abfallwirtschaft, seit 2005 freiberuflich tätig. Osteuropaerfahrung seit 20 Jahren.
Sprachen: Polnisch +++, Russisch +++ Sonstiges: Angebote nur für Firmen und Organisationen (keine Privatpersonen!), breites Netzwerk an Partnern in den jeweiligen MOE-Ländern. Der genannte Stundensatz gilt für den ersten Auftrag als "Kennenlernenangebot". Für mehrtägige Projekte gelten Pauschalangebote. Feedback: C. Teichert: Angenehmes Auftreten. • R. Pleier: Alles hat sehr gut geklappt, das Ergebnis deutlich über den Erwartungen.
Schwerpunkte: Beratung, Vorstellung u. Verkauf der gängigen Impfstoffe, z. B. Grippe, FSME, Twinrix, Prevenar, etc. bei Ärzten und Apotheken. Erfahrung mit Herzkreislauf-Arzneimtteln, Phytoarzneimitteln und Nahrungsergänzungsmitteln.
Facherfahrung: Kaufmännische Ausbildung, geprüfter Pharmareferent. Erfahrung im Bereich Arzneimittel, professionelle Erfahrung bei API sowie Apotheken. Selbständig seit 2008.
Facherfahrung: Kaufmännische Ausbildung, geprüfter Pharmareferent. Erfahrung im Bereich Arzneimittel, professionelle Erfahrung bei API sowie Apotheken. Selbständig seit 2008.
Zusatzfähigkeiten: Coaching Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Coaching für Rechtsanwälte, Bewerbungscoaching, Mitarbeitergespräche in KMU (Inhouse-Beratung), Erarbeitung von Leitlinien für Mitarbeitergespräche, Zeitmanagement, Streitschlichtung.
Facherfahrung: Juristischer Studienabschluss, Postgraduate-Studium. Université Libre Bruxelles, Coaching-Lehrgang Europäische Fernhochschule Hamburg, Crashkurs Personalmanagement. Diverse Praktika: Gericht, Verwaltung, Rechtsanwalt (bis 2010). Senatsmitglied am Verwaltungsgericht (13 Jahre). GmbH-Geschäftsführung seit 1997. Existenzgründungsberatung und Coaching. Selbständig seit 1994.
Facherfahrung: Juristischer Studienabschluss, Postgraduate-Studium. Université Libre Bruxelles, Coaching-Lehrgang Europäische Fernhochschule Hamburg, Crashkurs Personalmanagement. Diverse Praktika: Gericht, Verwaltung, Rechtsanwalt (bis 2010). Senatsmitglied am Verwaltungsgericht (13 Jahre). GmbH-Geschäftsführung seit 1997. Existenzgründungsberatung und Coaching. Selbständig seit 1994.
Sprachen: Englisch ++, Französisch ++, Spanisch ++
Schwerpunkte: Reorganisation, schnelles Erfassen der Chancen und Risiken, Kunden-, Umsatz- und Ertragsorientierung, Team Leader (Coach).
Facherfahrung: Engl. WP (ACCA). 17 Jahre Erfahrung als Geschäftsführer in Turnaround-Situation. Schwerpunkte- Finanzen, Logistik, IT, HR incl. Zusammenarbeit mit Betriebsräten. 6 Monate Aufenthalt in den USA um Finanzbereich neu zu organisieren. In verschiedenen Branchen tätig (Herstellung, Transport, Hotels und Gastronomie, Wirtschaftsprüfung). Selbständig seit 2010.
Facherfahrung: Engl. WP (ACCA). 17 Jahre Erfahrung als Geschäftsführer in Turnaround-Situation. Schwerpunkte- Finanzen, Logistik, IT, HR incl. Zusammenarbeit mit Betriebsräten. 6 Monate Aufenthalt in den USA um Finanzbereich neu zu organisieren. In verschiedenen Branchen tätig (Herstellung, Transport, Hotels und Gastronomie, Wirtschaftsprüfung). Selbständig seit 2010.
Zusatzfähigkeiten: Verhandlungsgeschick (Kunden, Lieferanten, Betriebsräte), Excel ++ Sprachen: Englisch (Muttersprache) +++, Deutsch (fließend, seit 35 Jahre in DE) +++ Sonstiges: Entscheidungsfähig (analytisch/instinktiv)
Schwerpunkte: Reden für Geschäftsführung und Vorstand. Text und Redaktion für interne und externe Kommunikation: Mitarbeiter- und Kundenmedien, Nachhaltigkeitsbericht, Imagebroschüre, Flyer, Pressemeldung, Fachbeitrag, Editorial/Advertorial, Newsletter, Internet und Blog. Management von Kommunikationsprojekten. Präsentationen, Moderationen, Seminare, Mediencoaching, damit das Wichtige richtig ankommt.
Facherfahrung: Wirtschaftsjournalist in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Köln. Zuvor: Studium mit Abschluss, Diplom an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. 27 Jahre Erfahrung in Wirtschaftsjournalismus und PR, auch vor Kamera und Mikrofon. Mehr als 20 Jahre leitende Funktionen in Verband und Unternehmen, auch international. Redaktion von Printprodukten bis hin zu Fachzeitschriften und Fachbüchern bis zur Druckabnahme. Redaktioneller Aufbau und Betreuung von Online-Netzwerken. Konzeption und Umsetzung von Veranstaltungsformaten. Medienkooperationen. Selbständig seit 2004.
Facherfahrung: Wirtschaftsjournalist in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Köln. Zuvor: Studium mit Abschluss, Diplom an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. 27 Jahre Erfahrung in Wirtschaftsjournalismus und PR, auch vor Kamera und Mikrofon. Mehr als 20 Jahre leitende Funktionen in Verband und Unternehmen, auch international. Redaktion von Printprodukten bis hin zu Fachzeitschriften und Fachbüchern bis zur Druckabnahme. Redaktioneller Aufbau und Betreuung von Online-Netzwerken. Konzeption und Umsetzung von Veranstaltungsformaten. Medienkooperationen. Selbständig seit 2004.
Zusatzfähigkeiten: Content-Management-Systeme +++, Social-Media-Kanäle +++, Photoshop ++ Sprachen: Englisch +++, Französisch ++ Sonstiges: Professionell ausgestattetes Office. Großes, eingespieltes Netzwerk mit Grafik, Foto, Video, Lektorat. Besprechungen beim Kunden vor Ort möglich. Referenzen auf Anfrage. Feedback: B. Schomann: hohe Professionalität. • E. Schenk: Sehr professionelles und freundliches Auftreten. • E. Belchnerowski: Professionell und sympathisch, rasche Kontaktaufnahme.
Schwerpunkte: Konzeption, Corporate Design inkl. Logo, High-End-Retuschen, Infografiken, Geschäftsausstattung, Print- und Online-Kommunikationsmittel, Online-Auftritt, Event-/Messe-/POS-Ausstattung, Buchlayout, Produktion und Umsetzung, Großmedia-Produktion, Adobe Creative Cloud 2015, Microsoft Office, CMS Typo3, Drupal, WordPress. Termingerechte Dienstleistung in enger Abstimmung mit den Kunden und stets zielgruppenorientiert.
Facherfahrung: Dipl.-Ing. Verlagsherstellung (FH) Leipzig. TOP-Qualität und Agenturerfahrung. Werbeagenturerfahrung, Buchverlagserfahrung, Vielseitiges Kunden- und Branchenspektrum. Selbständig seit 1999.
Facherfahrung: Dipl.-Ing. Verlagsherstellung (FH) Leipzig. TOP-Qualität und Agenturerfahrung. Werbeagenturerfahrung, Buchverlagserfahrung, Vielseitiges Kunden- und Branchenspektrum. Selbständig seit 1999.
Zusatzfähigkeiten: TOP-Urlaubsvertreterin, Ausbilderin Mediengestalter, Internet Medien Coach. Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Homeoffice und bei Bedarf (Urlaubsvertretung) im Raum Frankfurt am Main auch gern vor Ort.
Schwerpunkte: Berater und/oder Dienstleister (Handel, Handwerk, Gewerbebetriebe). Schneller, flexibler, mobiler Partner meiner Kunden Tag für Tag. Was immer auch notwendig ist, damit IHR Problem gelöst, Ihr Ziel erreicht werden kann. Sie kontaktieren mich. Ich melde mich umgehend. Wir stimmen kurzfristigst einen Termin ab. In einem persönlichen und für Sie unverbindlichen Gespräch klären wir vertrauensvoll, was, wie, wann zu tun ist. Dann entscheiden Sie!
Facherfahrung: Liquiditätsprobleme - analysiert und gelöst, Diversifikation – weitere sinnvolle Standbeine identifiziert, analysiert, finanziert und umgesetzt. Unternehmen, Betrieb - restrukturiert und saniert. Nachfolger organisiert und umgesetzt. Existenzgründung organisiert, finanziert und begleitet. Inhaber zur Zielerreichung gecoacht.
Facherfahrung: Liquiditätsprobleme - analysiert und gelöst, Diversifikation – weitere sinnvolle Standbeine identifiziert, analysiert, finanziert und umgesetzt. Unternehmen, Betrieb - restrukturiert und saniert. Nachfolger organisiert und umgesetzt. Existenzgründung organisiert, finanziert und begleitet. Inhaber zur Zielerreichung gecoacht.
Zusatzfähigkeiten: Berater der "Offensive Mittelstand" Sonstiges: Gegen Erstattung einer vorab abgesprochenen Reisekostenpauschale biete ich dem Anfrager zum Kennenlernen und zur Absprache eines eventuell gewünschten, notwendigen Auftrages einen Halbtag (4-5 Stunden) vor Ort ohne Berechnung. Meine Stundensätze sind abhängig von der Aufgabenstellung. Bitte fragen Sie gerne nach! Weitere Einsatzorte jederzeit nach Vereinbarung. Feedback: E. Hauser: Freelancer war pünktlich! Hatte sicheres Auftreten! War absolut professionell! Kann jederzeit weiter empfohlen werden! Bin sehr begeistert. Ein absolut fähiger Mann, der weiß was er macht! • A. Meurer: Der Freelancer hat seinen Auftrag sehr gewissenhaft ausgeführt und sich schnell eingearbeitet.
Schwerpunkte: Berater und Coach für Führungskräfte und Mitarbeiter kleiner und mittlerer Unternehmen. Beratung im Bereich Prozessoptimierung, Restrukturierung, Vorbereitung Zertifizierung. Coaching im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation und Krisensituation (z. B. Burnout, Teamkonflikte) für Einzelpersonen und Kleingruppen, Moderation kritischer Prozesse. Praxisnahe Trainings/Schulungen zu folgenden Themen: Kommunikation, Führung, Burnout, Präsentation, Moderation, Projektmanagement, Zeitmanagement.
Facherfahrung: Kaufmännische Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann, Studium der Betriebswirtschaftslehre (Fernhochschule) mit dem Abschluss Dipl. Betriebswirt, Systemischer Coach. 9 Jahre Erfahrung bei der internationalen Befrachtung, 9 Jahre als Führungskraft (Change-Manager) bei einem internationalen Automobilzuliefererkonzern, Aufbau eines Callcenters, Restrukturierung von unterschiedlichen Bereichen, Prozessoptimierung. Selbständig seit 2000.
Facherfahrung: Kaufmännische Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann, Studium der Betriebswirtschaftslehre (Fernhochschule) mit dem Abschluss Dipl. Betriebswirt, Systemischer Coach. 9 Jahre Erfahrung bei der internationalen Befrachtung, 9 Jahre als Führungskraft (Change-Manager) bei einem internationalen Automobilzuliefererkonzern, Aufbau eines Callcenters, Restrukturierung von unterschiedlichen Bereichen, Prozessoptimierung. Selbständig seit 2000.
Zusatzfähigkeiten: MS Project +++, Excel ++, Word ++, PowerPoint ++, Visio ++ Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Stundensatz abhängig vom Auftragsvolumen. Verfügbarkeit nach Rücksprache.
Schwerpunkte: Muttersprache-Spanisch, Muttersprache-Deutsch, Zweitsprache-Englisch (C1-Niveau). Konsekutiv-Dolmetschen, Übersetzungen von offiziellen Texten/Dokumenten/Urkunden. Pädagogik-, Wirtschafts-, Geschäfts- und Werbetexte, Kinder- und Jugendliteratur, Bedienungsanleitungen, Webseiten, religiöse Texte. Bevorzugte Gebiete: Coaching, Führung, Christentum, Pädagogik, Kinder- und Jugendliteratur. Besondere Kenntnisse über Lateinamerika, Umgangssprache und pädagogische Fachsprache. Deutschlehrer.
Facherfahrung: Studium in Psychologie und Pädagogik. Ausbildung als Dozent für Deutsch als Fremdsprache und als Lebens- und Businesscoach. Staatlich geprüfter und allgemein ermächtigter Übersetzer Spanisch-Deutsch (Hessen). Mehr als 15 Jahre als Dozent für Sprachkurse (Deutsch, Spanisch und Englisch) in Schulen und Sprachschulen. Seit über 10 Jahren als interkultureller Coach tätig. Mehrere Jahre Erfahrung im Konsekutiv-Dolmetschen (Deutsch-Englisch-Spanisch) und Übersetzen von Literatur, Webseiten und Firmendokumenten. Mitglied beim BDÜ. Selbständig seit 2018.
Facherfahrung: Studium in Psychologie und Pädagogik. Ausbildung als Dozent für Deutsch als Fremdsprache und als Lebens- und Businesscoach. Staatlich geprüfter und allgemein ermächtigter Übersetzer Spanisch-Deutsch (Hessen). Mehr als 15 Jahre als Dozent für Sprachkurse (Deutsch, Spanisch und Englisch) in Schulen und Sprachschulen. Seit über 10 Jahren als interkultureller Coach tätig. Mehrere Jahre Erfahrung im Konsekutiv-Dolmetschen (Deutsch-Englisch-Spanisch) und Übersetzen von Literatur, Webseiten und Firmendokumenten. Mitglied beim BDÜ. Selbständig seit 2018.
Zusatzfähigkeiten: Webseitenerstellung ++, Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) +++ Sonstiges: Übersetzungen Normzeilenpreise (zwischen 1,- € bei allgemeiner Korrespondenz bis 1,50 € bei Fachtexten). Abweichungen je nach Komplexität der Texte und Zeitaufwand, bzw, Dringlichkeit. Bitte nur Übersetzeranfragen, keine Kursanfragen. Arbeitsprobe anzeigen (pdf).
Schwerpunkte: Projektleitung für Events aller Art: Seminare, Messen, Kongresse, Workshops, Teambuildingmaßnahmen, Incentive-Reisen, Gala-Dinner, Ausstellungen - tätig direkt für Firmen oder als Freelancer für Agenturen.
Facherfahrung: Kaufmännische Ausbildung, Abschluss der Event-Akademie Baden-Baden, ILP-Coach. 10 Jahre Erfahrung im Projektmanagement im Bereich Messen, Kongresse, Meisterschaften als Veranstalter. 3 Jahre Erfahrung als Projektleitung im Bereich Gala-Event, Kunden-Veranstaltung, Symposium, Messe-Beteiligung (als Aussteller). 1 Jahr Erfahrung als Projektleitung in Event-Agentur (Veranstaltungen für die Pharmaindustrie). Selbständig seit 2017.
Facherfahrung: Kaufmännische Ausbildung, Abschluss der Event-Akademie Baden-Baden, ILP-Coach. 10 Jahre Erfahrung im Projektmanagement im Bereich Messen, Kongresse, Meisterschaften als Veranstalter. 3 Jahre Erfahrung als Projektleitung im Bereich Gala-Event, Kunden-Veranstaltung, Symposium, Messe-Beteiligung (als Aussteller). 1 Jahr Erfahrung als Projektleitung in Event-Agentur (Veranstaltungen für die Pharmaindustrie). Selbständig seit 2017.
Zusatzfähigkeiten: ILP-Coach, RIT-Trainerin, Kinder- und Jugend-Coach Sprachen: Englisch +++, Portugiesisch ++, Spanisch + Sonstiges: Flexibel - kompetent - teamfähig Feedback: B. Strixner: Perfekte Arbeit, sehr professionell, freundlich und zuverlässig. • S. Witzig: Alles perfekt, hohe Professionalität und Zuverlässigkeit. Arbeitsprobe anzeigen (pdf). Arbeitsprobe anzeigen (pptx).
Schwerpunkte: Turnaround-Management und Restrukturierungsberatung, Analyse, Erarbeitung und Umsetzung betriebswirtschaftlicher Themen für den Mittelstand, Sanierungsbearbeitung, Coaching.
Facherfahrung: Diplom-Kaufmann, Speditionskaufmann. Projektleiter Organisation, Zentralbereichsleiter Finanzen, Abteilungsdirektor Finanzen, über 13 Jahre Kaufmännischer Geschäftsführer Dienstleistungs- und Immobilienbetrieb, 5 Jahre geschäftsführender Gesellschafter Beratungsunternehmen, selbständiger Unternehmensberater seit 8 Jahren. Selbständig seit 2006.
Facherfahrung: Diplom-Kaufmann, Speditionskaufmann. Projektleiter Organisation, Zentralbereichsleiter Finanzen, Abteilungsdirektor Finanzen, über 13 Jahre Kaufmännischer Geschäftsführer Dienstleistungs- und Immobilienbetrieb, 5 Jahre geschäftsführender Gesellschafter Beratungsunternehmen, selbständiger Unternehmensberater seit 8 Jahren. Selbständig seit 2006.
Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Englisch-Coachings, Englischkurse und Seminare. Weiterbildung und Nachhilfe in Englisch. Die Coachings & Seminare erfolgen ausschließlich durch Muttersprachler. Insbesondere auf das Online-Coaching ausgerichtet. Wir unterrichten in den Bereichen: Business-Englisch, Englisch im Alltag, Fachgebietsenglisch (z. B. Anwälte, Ingenieure, Wirtschaft, Banking & Finance, etc.). Vorbereitung auf Prüfungen (z. B. Cambridge, LCCI, TOEFL, etc.).
Facherfahrung: Licentiate Diploma Trinity College London in Teaching English to Speakers of Other Languages. Gebürtiger Engländer mit mehr als 25 Jahre Erfahrung als diplomierter Englischlehrer und pädagogischer Leiter einer Sprachschule. Selbständig seit 2019.
Facherfahrung: Licentiate Diploma Trinity College London in Teaching English to Speakers of Other Languages. Gebürtiger Engländer mit mehr als 25 Jahre Erfahrung als diplomierter Englischlehrer und pädagogischer Leiter einer Sprachschule. Selbständig seit 2019.
Sprachen: Englisch +++, Deutsch +++
Schwerpunkte: Troubleshooting und Effizienzsteigerung in der gesamten industriellen Wertschöpfungskette (Produktion, Engineering, Logistik etc.), Schulung und Coaching in operativer Managementmethodik, Konzeptentwicklung und Integration ganzheitlicher operativer Strukturen inkl. Vorbereitung auf Zukunftsthemen wie Industrie 4.0, Zertifizierungsvorbereitung (16949, 9001, 14001, CCC u.a.). Interim-Manager für Leitungsaufgaben oder Projekte.
Facherfahrung: Diplom-Ingenieur, Maschinenbau Fertigungstechnik; MBA, Betriebswirtschaft; Arbeitswirtschaft mit Zertifikaten (REFA und MTM). Planung, Beschaffung und Inbetriebnahme komplexer Fertigungsstraßen in Maschinenbau- und Automobilindustrie. Werksplanung und Verlagerung. Führungsaufgaben als Produktionsleiter, Werkleiter und COO in der Automobilzulieferindustrie, Aufbau einer schlagkräftigen Personalstruktur, Umbau eines Automobilzulieferunternehmens zu einem anerkannten 1. Tier Supplier. Selbständig seit 2015.
Facherfahrung: Diplom-Ingenieur, Maschinenbau Fertigungstechnik; MBA, Betriebswirtschaft; Arbeitswirtschaft mit Zertifikaten (REFA und MTM). Planung, Beschaffung und Inbetriebnahme komplexer Fertigungsstraßen in Maschinenbau- und Automobilindustrie. Werksplanung und Verlagerung. Führungsaufgaben als Produktionsleiter, Werkleiter und COO in der Automobilzulieferindustrie, Aufbau einer schlagkräftigen Personalstruktur, Umbau eines Automobilzulieferunternehmens zu einem anerkannten 1. Tier Supplier. Selbständig seit 2015.
Zusatzfähigkeiten: ERP: Dispo 2000, SAP div., Sage, Navision, alle PC Office Systeme, REFA-Schein, MTM A-Schein, Modulscheine SD, UAS, MEK, Managementtools 5S, OEE, FMEA, 8D-Report, KAIZEN, MUDA u.v.a. Sprachen: Englisch +++, Französisch +
Schwerpunkte: Management auf Zeit für die Bereiche Controlling, Rechnungswesen und kaufmännische Leitung. Berater Existenzgründung sowie Nachfolgeberatung, Sparringspartner und Coach in Sondersituationen (Restrukturierung, strategische Neuausrichtung, Businessplanung).
Facherfahrung: Diplom-Kaufmann, über 20 Jahre Erfahrung in kaufmännischen Führungspositionen mittelständischer Industrieunternehmen, 6 Jahre Erfahrung in den Bereichen Venture Capital, Private Equity und M&A. Aufbau von Unternehmen, Restrukturierung, Turnaround, strategische Neuausrichtung und Nachfolgeregelung. 6 Jahre Erfahrung als kaufmännischer Interimsmanager, insbesondere in jungen Unternehmen.
Facherfahrung: Diplom-Kaufmann, über 20 Jahre Erfahrung in kaufmännischen Führungspositionen mittelständischer Industrieunternehmen, 6 Jahre Erfahrung in den Bereichen Venture Capital, Private Equity und M&A. Aufbau von Unternehmen, Restrukturierung, Turnaround, strategische Neuausrichtung und Nachfolgeregelung. 6 Jahre Erfahrung als kaufmännischer Interimsmanager, insbesondere in jungen Unternehmen.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office ++, Internet ++, Führungserfahrung +++ Sprachen: Englisch ++, Französisch +
Schwerpunkte: Projektleitung interne/externe Unternehmenskommunikation, Markenentwicklung / Markenpflege, Konzeption und Ausführung von Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen, Corporate-Identity für Start-Ups, Business-Coaching für Start-Ups.
Facherfahrung: Studium Kommunikationsdesign, selbständige Art-Direktorin, Inhaberin und geschäftsführende Gesellschafterin einer Werbeagentur, Managerin Internal-Services in einer Unternehmensberatung. Über 20 Jahre Erfahrung in Werbung und Marketing. Seit 2010 selbständige Projektleiterin im Bereich der Unternehmenskommunikation. Seit 2014 zertifizierter Business-Coach (V.I.E.L Training & Coaching, dvct) mit Schwerpunkt Visual-Coaching sowie Graphicrecording und Sketchnoting.
Facherfahrung: Studium Kommunikationsdesign, selbständige Art-Direktorin, Inhaberin und geschäftsführende Gesellschafterin einer Werbeagentur, Managerin Internal-Services in einer Unternehmensberatung. Über 20 Jahre Erfahrung in Werbung und Marketing. Seit 2010 selbständige Projektleiterin im Bereich der Unternehmenskommunikation. Seit 2014 zertifizierter Business-Coach (V.I.E.L Training & Coaching, dvct) mit Schwerpunkt Visual-Coaching sowie Graphicrecording und Sketchnoting.
Zusatzfähigkeiten: Business-Coach, Graphicrecorder Sprachen: Englisch ++, Französisch ++, Griechisch ++ Sonstiges: Mit Gestaltungscoaching biete ich Ihnen als zertifizierter Business Coach professionelle Begleitung bei Ihren beruflichen Gestaltungsprozessen. Feedback: N. Teege: Die Zusammenarbeit mit der Freelancerin ist sehr angenehm. Sehr zuverlässiger Dienstleister und liefert eine gute Arbeit.
Schwerpunkte: Planung, Durchführung, Koordination und Auswertung von nationalen und internationalen Marktforschungsprojekten, Primär- und Sekundärmarktforschung, qualitative und quantitative Marktforschung, Erstellung von Präsentationen, Ableitung von Handlungsempfehlungen, Begleitung bei der Umsetzung der Handlungsempfehlungen. Zertifizierter Projektmanager und European Business Coach (DIN Certco, ECA).
Facherfahrung: Diplom-Kaufmann, 20 Jahre Erfahrung in Steuerung und Durchführung nationaler und internationaler Marktforschungsprojekte in der Markenartikelindustrie, Handel, Telekommunikations-Industrie, Dienstleistungsbranche und Marktforschungsunternehmen.
Facherfahrung: Diplom-Kaufmann, 20 Jahre Erfahrung in Steuerung und Durchführung nationaler und internationaler Marktforschungsprojekte in der Markenartikelindustrie, Handel, Telekommunikations-Industrie, Dienstleistungsbranche und Marktforschungsunternehmen.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office +++, KfW-Akkreditierung ++ Sprachen: Englisch +++, Französisch + Feedback: G. Krüll: Ein professioneller Freelancer. • A. Schindler: Hat in allen Bereichen hervorragende Arbeit abgeliefert.
Schwerpunkte: Produktion und Handel, Neuorganisation, Neuausrichtung, Modernisierung von Produktionsbetrieben und Handelsorganisationen. Spezialisiert auf den Bereich Lebensmittel. Von der Planung bis zum Erfolg aus einer Hand. Führungskräfte Coaching, Mitarbeiter Qualifizierung, Teambildung, Erfolgsausrichtung.
Facherfahrung: Managingdirektor in verschiedenen Handelskonzernen und Produktionsbetrieben. Nachweisliche Erfolge in der Expansion Handel, Restrukturierungen und Neuausrichtung von Handelskonzernen. Modernisierung und Restrukturierungen von Produktionsbetrieben nach den heutigen EU Lebensmittelstandards und Neuausrichtung auf Basis Produktivitätsoptimierung bei gleichzeitiger Kostenminimierung in den Bereichen Beschaffung, Produktion, Transport und Verkaufsdepartment.
Facherfahrung: Managingdirektor in verschiedenen Handelskonzernen und Produktionsbetrieben. Nachweisliche Erfolge in der Expansion Handel, Restrukturierungen und Neuausrichtung von Handelskonzernen. Modernisierung und Restrukturierungen von Produktionsbetrieben nach den heutigen EU Lebensmittelstandards und Neuausrichtung auf Basis Produktivitätsoptimierung bei gleichzeitiger Kostenminimierung in den Bereichen Beschaffung, Produktion, Transport und Verkaufsdepartment.
Sprachen: Deutsch +++, Englisch ++, Polnisch +++ Sonstiges: Nachweisliche Erfolge in allen Ländern und angegebenen Beraterbereichen sind vorhanden.
Schwerpunkte: Beratung, Projektmanagement und Umsetzung von Massnahmen zur Kostensenkung, Qualitätsverbesserung und Produktivitätssteigerung durch Implementieren der Lean- / Kaizen (KVP) Philosophie und deren Instrumente in Zusamenarbeit mit Management und Mitarbeitern. Durchführen von Lean- / KVP Trainings und Coachings.
Facherfahrung: Industriekaufmann, Diplom Betriebswirt, Lean Six Sigma Black Belt. Leitung von Lean- und Restrukturierungsprojekten als Projekt- und Teilprojektleiter inkl. Krisenmanagement. Schwerpunkt produzierendes Gewerbe. Hohe Sozialkompetenz mit der Fähigkeit Mitarbeiter für Veränderungen zu begeistern. Selbständig seit 1985.
Facherfahrung: Industriekaufmann, Diplom Betriebswirt, Lean Six Sigma Black Belt. Leitung von Lean- und Restrukturierungsprojekten als Projekt- und Teilprojektleiter inkl. Krisenmanagement. Schwerpunkt produzierendes Gewerbe. Hohe Sozialkompetenz mit der Fähigkeit Mitarbeiter für Veränderungen zu begeistern. Selbständig seit 1985.
Zusatzfähigkeiten: Excel +++, VBA ++, Word +++, Access ++, Project +++, PowerPoint +++, VISIO +++, Minitab ++, Outlook +++, ARIS (IDS Scheer) ++, Geo Marketing Methoden ++ Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Referenzen auf Anfrage. Feedback: D. Forth: Sehr freundlich und professionell. • M. Fischer: Hat schnell reagiert, aufgenommen und ist äußerst kompetent. Arbeitsprobe anzeigen (pdf).
Schwerpunkte: Interimsmanagement, Strategie- und Prozessgestaltung für kleine und mittlere Unternehmen. Ertragskraftsteigerung, Produktivitätssteigerung um 20 bis 30 Prozent, Management von Kostensenkungsteams. Turnaround Management auch von Firmen, die sich bereits im insolvenznahen Bereich befinden. Existenzfestigung, Coaching, z. B. für Existenzgründer und "alte Hasen".
Facherfahrung: Gymnasium Schramberg; Diplom-Elektrotechniker, Universität Stuttgart; 4 Jahre Entwicklungsleiter bei BOSCH-Tochter; 4 Jahre Projektleiter bei ABB in 5 verschiedenen Ländern; 2 Jahre Werkleiter (200 MA) für Unternehmen der Feinmechanik; seit über 20 Jahren Inhaber einer eigenen Beratungsgesellschaft mit 35 freien Beratern, über 300 Projekte in kleinen und mittleren Unternehmen, unter anderem Aesculap, Austrian Airlines, BORSI, Festo, Mercedes Benz Brasilien, Recaro und viele mehr. Selbständig seit 1981.
Facherfahrung: Gymnasium Schramberg; Diplom-Elektrotechniker, Universität Stuttgart; 4 Jahre Entwicklungsleiter bei BOSCH-Tochter; 4 Jahre Projektleiter bei ABB in 5 verschiedenen Ländern; 2 Jahre Werkleiter (200 MA) für Unternehmen der Feinmechanik; seit über 20 Jahren Inhaber einer eigenen Beratungsgesellschaft mit 35 freien Beratern, über 300 Projekte in kleinen und mittleren Unternehmen, unter anderem Aesculap, Austrian Airlines, BORSI, Festo, Mercedes Benz Brasilien, Recaro und viele mehr. Selbständig seit 1981.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office +, Refa, Moderator Sprachen: Englisch +++, Französisch ++, Portugiesisch ++ Sonstiges: Über 300 Referenzen verfügbar, gern gebe ich Ihnen geeignete Referenzen an, individuell passend zu Ihrem Projekt und Ihrer Branche. Feedback: J. Hennrich: Wirklich schnelle Kontaktaufnahme und sehr gute Eigeninitiative zeichnen diesen Freelancer aus. Arbeitsprobe anzeigen (pps).
Schwerpunkte: Berater und Interim Manager. Optimierung der Warenbeschaffung und der Lieferkette. Neuausrichtung und Restrukturierung des Einkaufs. Beschaffung national und international, strategisch und operativ. Aufbau sowie Optimierung des Lieferanten-Managements, Rahmenverträge, Jahresvereinbarungen, Lieferanten Bewertung. Supply Chain Management, Optimierung der Verfügbarkeit und der Kosten. Change- und Integrations-Management.
Facherfahrung: Fachkaufmann Marketing IHK. Experte für Einkauf, Supply Chain Management, Category- und Produkt-Management. Produktschwerpunkte sind FMCG, Non-Food, Textil, Hartwaren. Projekterfahrungen: Beratung zur strategischer Neuausrichtung, Schweizer Konzern. Merge- und Transfermanagement bei Unternehmensübernahme, Handelskonzern. Sanierung und Restrukturierung eines Einkaufsbereichs, internationaler Konzern. Sparringspartner und Coach. Teamunterstützung in Veränderungsprozessen. Umsatz-, Budget- und Personalverantwortung. Selbständig seit 2008.
Facherfahrung: Fachkaufmann Marketing IHK. Experte für Einkauf, Supply Chain Management, Category- und Produkt-Management. Produktschwerpunkte sind FMCG, Non-Food, Textil, Hartwaren. Projekterfahrungen: Beratung zur strategischer Neuausrichtung, Schweizer Konzern. Merge- und Transfermanagement bei Unternehmensübernahme, Handelskonzern. Sanierung und Restrukturierung eines Einkaufsbereichs, internationaler Konzern. Sparringspartner und Coach. Teamunterstützung in Veränderungsprozessen. Umsatz-, Budget- und Personalverantwortung. Selbständig seit 2008.
Zusatzfähigkeiten: Verhandlungsführung +++, Projektmanagement +++, Kommunikation +++, Teamunterstützung +++, Leistungsbereitschaft +++, Analyse und Strategie ++, MS-Office ++ Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Bitte keine Projektangebote mit weniger als 10 Personentagen. Lebenslauf und Referenzen auf Anfrage. Ich übernehme gerne herausfordernde Mandate als Interim Manager. Feedback: E. Alt: Vollends von der von uns gewünschten Arbeit überzeugt.
Schwerpunkte: Allroundtalent mit Erfahrungen im Business Development, Coaching, Training, Marketing, Events, PR, Personalauswahl, Einarbeitung und Führung. Strategieberatung, Team- und Projektmanagement.
Facherfahrung: Seit 2003 selbstständig. Softwareunternehmen, Marketingleitung. Werbeagentur, Events, Teams. Telekommunikation, Vertriebsnetzwerk, Beratungsagentur, Strategieberatung, Coaching. 1995 bis 2001 in Softwareunternehmen als (Partner-)Marketingmanager. 1994 bis 1995 in Dialogmarketingagentur als Kommunikationsspezialist. Von 1989 bis 1994 bei einem Baumaschinenhersteller als Industriekauffrau, später als Leiterin des Vertriebsbüros. Von 1993 bis 1998 betriebswirtschaftliches Studium. Erfahrungen aus dem Bereich Kunden-Verhältnis und Content Management, E-Business.
Facherfahrung: Seit 2003 selbstständig. Softwareunternehmen, Marketingleitung. Werbeagentur, Events, Teams. Telekommunikation, Vertriebsnetzwerk, Beratungsagentur, Strategieberatung, Coaching. 1995 bis 2001 in Softwareunternehmen als (Partner-)Marketingmanager. 1994 bis 1995 in Dialogmarketingagentur als Kommunikationsspezialist. Von 1989 bis 1994 bei einem Baumaschinenhersteller als Industriekauffrau, später als Leiterin des Vertriebsbüros. Von 1993 bis 1998 betriebswirtschaftliches Studium. Erfahrungen aus dem Bereich Kunden-Verhältnis und Content Management, E-Business.
Sprachen: Türkisch +++, Englisch +++ Sonstiges: Referenzen gerne auf Anfrage.
Schwerpunkte: Resident Automotiv, Interimsmanagement, Projekt- und Ressourcenmanagement, Qualitätsmanagement, SixSigma „Black Belt“. Lean Manager, Scibble Master, Agile und klassische Methoden, Projektberatung, Projektcoach, Projektleitung und Trainer, Beratung für Automation, Medizin und Pharma.
Facherfahrung: 27 Jahre Erfahrung Sondermaschinenbau in den Bereichen: Montageanlagen, Qualitätssicherung, Prozessüberwachung, Prozess-Handling. Langjährige Geschäftsführertätigkeiten in den Bereichen: Automation, Zerspanung, Sicherheits-Verbindungstechnik. Nationale und internationale Einsätze. Selbständig seit 1995.
Facherfahrung: 27 Jahre Erfahrung Sondermaschinenbau in den Bereichen: Montageanlagen, Qualitätssicherung, Prozessüberwachung, Prozess-Handling. Langjährige Geschäftsführertätigkeiten in den Bereichen: Automation, Zerspanung, Sicherheits-Verbindungstechnik. Nationale und internationale Einsätze. Selbständig seit 1995.
Zusatzfähigkeiten: Projektmanagement +++, SixSigma Black Belt ++, Qualitätsmanagement +++, Arbeitssicherheit ++, Agile und klassische RM und PM Methoden+++ Sprachen: Englisch + Sonstiges: Stundensatz kann nach Qualifikation variieren.
Schwerpunkte: Existenzgründungsberatung, KMU-Berater. Aufbauberatung für junge Unternehmen. Gründungsberatung aus der Arbeitslosigkeit. Erstellung vom Businessplan, Geschäftskonzept-Check, Fördermittelbeschaffung, Tragfähigkeitsprüfung, Marketing- und Vertriebsberatung, Geschäftsideen, Franchiseberatung. Gelistet als KfW Berater.
Facherfahrung: Groß- und Außenhandelskaufmann. Studium als Praktischer Psychologe (sgd). Dozent/Trainer (IHK), Wirtschaftsmediator (IHK). Über 20 Jahre Vertriebserfahrung, über 100 abgeschlossene Gründungsprojekte. Dozent für Existenzgründungen, Dozent für Marketing und Vertrieb. Selbständig seit 2005.
Facherfahrung: Groß- und Außenhandelskaufmann. Studium als Praktischer Psychologe (sgd). Dozent/Trainer (IHK), Wirtschaftsmediator (IHK). Über 20 Jahre Vertriebserfahrung, über 100 abgeschlossene Gründungsprojekte. Dozent für Existenzgründungen, Dozent für Marketing und Vertrieb. Selbständig seit 2005.
Zusatzfähigkeiten: webbasierte CRM-Systeme ++, MS Office 2010 ++ Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Preiswerte Coaching-Angebote für Gründer/-innen, Klein- und mittelständische Unternehmen durch die europäische Beratungsförderung.
Schwerpunkte: Sanierung, Restrukturierung, Reorganisation von Unternehmen. Coaching von Führungskräften, Changemanagement, Wertanalyse von Umsatzträgern. Merger und Akquisition, Markteinführungen und -entwicklungen, Projektmanagement, Nachfolgeüberbrückungen, Begleitung von Zertifizierungen ISO 9001-2015.
Facherfahrung: Abitur, Diplom-Kaufmann. Beratender Betriebswirt, internationaler Erfahrung als Geschäftsführer, Generalbevollmächtigter in der Großindustrie sowie mittelständischen Fahrzeug- und Maschinenbauindustrie. Schwerpunkte: Firmengründungen, Restrukturierungen, Werksplanungen, Markteinführungen, Aufbau von Vertriebswegen, Joint ventures mit Top-Firmen der Automotive Industry, Senior Partner HR-Gruppe, ehemaliger AR internationale Spedition, Vorstand Herstellerverband. Interim Manager seit 2004.
Facherfahrung: Abitur, Diplom-Kaufmann. Beratender Betriebswirt, internationaler Erfahrung als Geschäftsführer, Generalbevollmächtigter in der Großindustrie sowie mittelständischen Fahrzeug- und Maschinenbauindustrie. Schwerpunkte: Firmengründungen, Restrukturierungen, Werksplanungen, Markteinführungen, Aufbau von Vertriebswegen, Joint ventures mit Top-Firmen der Automotive Industry, Senior Partner HR-Gruppe, ehemaliger AR internationale Spedition, Vorstand Herstellerverband. Interim Manager seit 2004.
Zusatzfähigkeiten: Word +++, Excel +++, PowerPoint +++ Sprachen: Englisch +++, Französisch +++, Italienisch +++, Neugriechisch +
Schwerpunkte: Personalgewinnung (Recruiting/Talent Akquisition): Vakanz und Ausschreibung, Active Sourcing/Research, telefonische Erstgespräche, Screening und Bewerbervorauswahl, 1:1-Interviews, Präsentationen und Sparringspartner für Abteilungsleiter bei der Bewerberauswahl. Prozesse rund um das Erstellen und Verhandeln von Angeboten und Arbeitsverträgen. Einarbeitung und Probezeitgespräche.
Facherfahrung: 2003: Master of Science (M.Sc.), Bauingenieurwesen, 2007: Dipl-Kfm. (FH), BWL. Div. Weiterbildungen im Bereich Projektmanagement, Coaching, Personalentwicklung. 2003-2014 Projektmanager. Selbstständig als Personalberater seit 2014.
Facherfahrung: 2003: Master of Science (M.Sc.), Bauingenieurwesen, 2007: Dipl-Kfm. (FH), BWL. Div. Weiterbildungen im Bereich Projektmanagement, Coaching, Personalentwicklung. 2003-2014 Projektmanager. Selbstständig als Personalberater seit 2014.
Sprachen: Englisch ++, Niederländisch ++
Schwerpunkte: Projektleiter, Berater, Projektmanager. Schwerpunkte: Mittels strukturierter Six Sigma Methodik und Werkzeugen durch Qualitätsverbesserung zu Kostensenkung und steigender Kundenzufriedenheit, nachweisbar und nachhaltig. Unabhängige Moderation von Arbeitsgruppen für kontinuierliche Verbesserungsprozesse (FMEA, Ishikawa, usw). Einsatz bei der Verbesserung von Produkten, Dienstleistungen und Prozessen.
Facherfahrung: Diplom-Elektrotechniker (Systemtechnik). Berufspraxis seit 1991 (Fach-, Linien- (7 Jahre), und Projekterfahrung (14 Jahre) in TK-Industrie), Six Sigma Black Belt, Kaizen-Moderator, Leitung von Produktentwicklungs- und Verbesserungsprojekten, Zusammenarbeit mit internationalen, externen Entwicklungs- und Fertigungsdienstleistern, umfassende Kenntnis Produktentwicklung und Produktlebenszyklus, Anforderungsanalyse bis Abnahme (jeweils intern und extern). Zertifizierter Projektleiter (IPMA/GPM Level C), NLP-Master. Selbständig seit Januar 2009.
Facherfahrung: Diplom-Elektrotechniker (Systemtechnik). Berufspraxis seit 1991 (Fach-, Linien- (7 Jahre), und Projekterfahrung (14 Jahre) in TK-Industrie), Six Sigma Black Belt, Kaizen-Moderator, Leitung von Produktentwicklungs- und Verbesserungsprojekten, Zusammenarbeit mit internationalen, externen Entwicklungs- und Fertigungsdienstleistern, umfassende Kenntnis Produktentwicklung und Produktlebenszyklus, Anforderungsanalyse bis Abnahme (jeweils intern und extern). Zertifizierter Projektleiter (IPMA/GPM Level C), NLP-Master. Selbständig seit Januar 2009.
Zusatzfähigkeiten: Office +++, Change Management ++, Coaching ++, Mentoring ++, Moderation ++, Präsentation ++, Kommunikation ++ Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Hohe soziale Kompetenz, schnelle Auffassungsgabe, hohe Einsatzbereitschaft. Six Sigma Black Belt Projekte erreichen typisch mind. 100.000 € Einsparungen (bei entsprechenden Prozessvolumen und Projektumfang). Feedback: K.-M. Schwuchow: hohe Fachkenntnisse und gute Einsatzbereitschaft.
Schwerpunkte: Ambulante, teilstationäre und stationäre Pflege - Aufbau und Pflege von QM-Systemen mit dem Ziel der MDK-Sicherheit und Erfüllung einschlägiger Gesetze. Mitarbeiter- und Führungskräftecoaching in der Pflege. Interimsmanagement, Kosten- und Umsatzoptimierung in der ambulanten Pflege. Neugründung von Pflegediensten, Neugründung von Unternehmenszweigen.
Facherfahrung: Pflegefachkraft, TQM-Auditor, Pflegedienstleiter, Heimleiter. Stud. BWL. Über 20 Jahre Branchenerfahrung in Pflegepraxis, Leitung, Auditierung und Beratung. Selbständig seit 2000.
Facherfahrung: Pflegefachkraft, TQM-Auditor, Pflegedienstleiter, Heimleiter. Stud. BWL. Über 20 Jahre Branchenerfahrung in Pflegepraxis, Leitung, Auditierung und Beratung. Selbständig seit 2000.
Sprachen: Englisch ++, Französisch ++
Schwerpunkte: Optimierung von Leistungs- und Produktangeboten bei Firmen der industriellen Automatisierung, der MSR-Technik sowie der Antriebstechnik, Formulierung und Test der Strategie, Untersuchung individueller Marktchancen, Reengineering der Geschäftsprozesse, Restrukturierung der Unternehmenseinheiten, Funktion als Berater sowie als Coach, als Pre- und Post-Merger-Integrator oder als Interimsmanager. Überwiegend bei international tätigen Unternehmen.
Facherfahrung: Promovierter Ingenieur der Nachrichtentechnik, Entwicklungsleiter, Vertriebsleiter und Geschäftsführer über mehr als 25 Jahre. Zehn Jahre selbständig mit Beratung und Interimsmandaten in der Branche. Erfahrung bei mittelständischen Unternehmen und Konzerntöchtern. Erfahrung auch mit der Begleitung von Eigentümern bei M&A.
Facherfahrung: Promovierter Ingenieur der Nachrichtentechnik, Entwicklungsleiter, Vertriebsleiter und Geschäftsführer über mehr als 25 Jahre. Zehn Jahre selbständig mit Beratung und Interimsmandaten in der Branche. Erfahrung bei mittelständischen Unternehmen und Konzerntöchtern. Erfahrung auch mit der Begleitung von Eigentümern bei M&A.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office +++, CAD und Grafikprogramme ++, geprüfter Moderator für rationale Prozesse ++ Sprachen: Englisch +++, Französisch + Feedback: C. Ruppert: Freelancer mit sehr hoher Einsatzbereitschaft, aber für uns überqualifiziert.
Schwerpunkte: Coaching von der Geschäftsidee bis zur Umsetzung am Markt. Gründen aus Arbeitslosigkeit mit Geld vom Staat. Innovative Gründungen. Gründen mit Patent, Schwerpunkte: Businessplan, Finanzierungsberatung, Marketing, Produkt- und Leistungsangebot, Zielgruppe, Markt und Wettbewerb, Marktrecherchen, Umsatz- und Absatzplanung, Kapitalbedarf, Finanzierung, Unternehmensaufbau, Kooperationen.
Facherfahrung: Geförderte Beratung mit Zuschüssen von Bund, Land und Agentur für Arbeit. Freiberuflicher Berater, Gutachter und Dozent seit 2001 mit Schwerpunkt im Bereich technologieorientierte Gründungen. Aufbaustudium Start-Up Councelling. Studium und Promotion in Elektrotechnik. Langjährige F&E-Erfahrung u. a. als Projektleiter in IT, Telekommunikation, Maschinen- und Anlagenbau, Automobil und Innovationsmanagement. Breite Branchenerfahrung.
Facherfahrung: Geförderte Beratung mit Zuschüssen von Bund, Land und Agentur für Arbeit. Freiberuflicher Berater, Gutachter und Dozent seit 2001 mit Schwerpunkt im Bereich technologieorientierte Gründungen. Aufbaustudium Start-Up Councelling. Studium und Promotion in Elektrotechnik. Langjährige F&E-Erfahrung u. a. als Projektleiter in IT, Telekommunikation, Maschinen- und Anlagenbau, Automobil und Innovationsmanagement. Breite Branchenerfahrung.
Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Günstige Angebote durch Beratungsförderung, Motto: "Your life is your's to design - make it all it can be." (Ken Blanchard). Bitte keine Nachfragen für Aufträge unter 16 Stunden!
Schwerpunkte: IT-Projektmanagement mit Schwerpunkt IT-Retail-Lösungen (Kassensysteme, Integration Kassensysteme in Backoffice / ERP, Rollout neuer Kassensysteme, Filialmanagement).
Facherfahrung: Weitreichende Projekterfahrungen im Bereich Handel, Fashion, Sportartikel und Outdoor in IT- und Retail IT-Projekten. Weiterbildung als NLP-Master. Weiterbildung als Systemisch-Integrativer Coach. Selbstständig seit 1997.
Facherfahrung: Weitreichende Projekterfahrungen im Bereich Handel, Fashion, Sportartikel und Outdoor in IT- und Retail IT-Projekten. Weiterbildung als NLP-Master. Weiterbildung als Systemisch-Integrativer Coach. Selbstständig seit 1997.
Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Derzeit bis 12/2022 in einem Langzeitprojekt.
Schwerpunkte: Personal-Controlling, HR-Beratung, SCRUM Master, Mathematik Coaching, Training, Tutoring.
Facherfahrung: Diplom Wirtschaftsmathematiker (Univ.). 25 Jahre Fach- und Führungsfunktionen im Software-, Beratung- und Professional Services Geschäft, z.B. 5 Jahre Leiter Ressourcenmanagement Deutschland, 3 Jahre Programm Manager Global Sourcing international, 3 Jahre Software-Entwicklungsleiter international. Selbständig seit 2011.
Facherfahrung: Diplom Wirtschaftsmathematiker (Univ.). 25 Jahre Fach- und Führungsfunktionen im Software-, Beratung- und Professional Services Geschäft, z.B. 5 Jahre Leiter Ressourcenmanagement Deutschland, 3 Jahre Programm Manager Global Sourcing international, 3 Jahre Software-Entwicklungsleiter international. Selbständig seit 2011.
Zusatzfähigkeiten: Excel +++, Powerpoint +++, MS-Access +++, SQL +++ Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Stundensatz variabel je nach Aufgabenstellung.
Schwerpunkte: IT-Interim-Management und IT-Projektleitung: Beratung, Coach, Interim CIO, Multiprojekt Management, international, Teambuilding, Management Consulting.
Facherfahrung: Studium und Promotion in Volkswirtschaftslehre und Statistik. 5 Jahre Projektleiter in Softwarefirma, 10 Jahre IT Projekt Manager BMW und BMW Financial Services, 2 Jahre Referent BMW IT Strategie, 3 Jahre CIO BMW Bank Russland, BMW Abteilungsleiter EMEA IT Provider Management. Selbständig seit 2002.
Facherfahrung: Studium und Promotion in Volkswirtschaftslehre und Statistik. 5 Jahre Projektleiter in Softwarefirma, 10 Jahre IT Projekt Manager BMW und BMW Financial Services, 2 Jahre Referent BMW IT Strategie, 3 Jahre CIO BMW Bank Russland, BMW Abteilungsleiter EMEA IT Provider Management. Selbständig seit 2002.
Zusatzfähigkeiten: Lean Startup MBA Sprachen: Englisch +++, Französisch +++, Russisch +
Schwerpunkte: Vorabprüfung der Geschäftsidee, Businessplanerstellung, Fördermittelbeschaffung, fachkundige Stellungnahme, Finanzmittelbeschaffung, Gründercoaching (bis zu 90 % meiner Kosten werden durch die KfW getragen).
Facherfahrung: Diplomkauffrau. Zertifizierter European Business Coach (DIN Certco, ECA, DVNLP), KfW-Akkreditierung, BAFA-Listung.
Facherfahrung: Diplomkauffrau. Zertifizierter European Business Coach (DIN Certco, ECA, DVNLP), KfW-Akkreditierung, BAFA-Listung.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office +++ Sprachen: Englisch +++, Französisch + Sonstiges: Durch meine BAFA und landesbank-Akkreditierungen können meine Beraterkosten (nach Antrag ) bis zu 50 % übernommen werden. Feedback: R. Ludwig: Hohe Professionalität, jedoch derzeit völlig überlastet. • K. Langer: Hohe Professionalität und hohe Übereinstimmung der Fähigkeiten mit Profilangaben.
Schwerpunkte: Ext. Personalleitung, Teamentwicklung, Recruiting, Employer Branding, Social Media, Personalcontrolling, personelle Einzelmaßnahmen, Projektmanagement, Aufbau von Personalabteilungen, Performance Management, Personalentwicklung, Personalbetreuung, Betriebsräte, Arbeitsrecht, Vertragserstellung, Entsendung, Nachfolgeplanung, Headcountplanung, Shared Service Center, Business Development, Change Management, Coaching, Erfahrung in internationalen Matrixorganisationen, hohe Sozialkompetenz, hohe Zielorientierung, hands-on mentality.
Facherfahrung: Ich bin eine erfahrene Human-Ressources-Generalistin, mit über 20 Jahren Berufserfahrung in mittelständischen Unternehmen und im Konzernumfeld. Daher verfüge ich über ein breitgefächertes HR-Know-How, auch auf internationaler Ebene. Ich bin mit allen HR-Themen vertraut und habe Teams sowohl disziplinarisch als auch rein fachlich geführt. Die Themen Recruitierung, Aufbau und Optimierung von Strukturen und Prozessen, Change Management und andere Bereiche von Development und Talent Management sind mir bestens vertraut.
Facherfahrung: Ich bin eine erfahrene Human-Ressources-Generalistin, mit über 20 Jahren Berufserfahrung in mittelständischen Unternehmen und im Konzernumfeld. Daher verfüge ich über ein breitgefächertes HR-Know-How, auch auf internationaler Ebene. Ich bin mit allen HR-Themen vertraut und habe Teams sowohl disziplinarisch als auch rein fachlich geführt. Die Themen Recruitierung, Aufbau und Optimierung von Strukturen und Prozessen, Change Management und andere Bereiche von Development und Talent Management sind mir bestens vertraut.
Sprachen: Englisch +++, Spanisch +++, Französisch ++, Italienisch +, Rumänisch +, Japanisch + Sonstiges: Arbeite nicht in Krisengebieten. Arbeitsprobe anzeigen (pdf).
Schwerpunkte: Strategische, taktische, operative und unterstützende Planung, sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene. Interim-Management in der IT und Telekommunikation - Beratung hört nicht beim strategischen Design auf, es besteht die Möglichkeit der Operationalisierung. Programmmanagement, Projektmanagement, auch in hochpolitischer Umgebung. Krisen- und Turnaround-Erfahrung.
Facherfahrung: Vorbildung in Recht, Wirtschaft und Wirtschaftsinformatik. Trainings in IT und Telekommunikation, ebenso in Wirtschaft und Prozessbezogenen Feldern (z.b. ITILv3, Prince2, Cobit). Projekterfahrung: Wirtschaftsfälle, IT-Strategie (u.a. in der größten Telekommunikations-Gesellschaft Asiens), Krisen- und Turnaround-Management mit einem Transaktionsvolumen von bis zu 45 Mio. USD (u.a. bei einem großen US IT Blue-Chip-Unternehmen), Großprojektemanagement (gewöhnlich auf internationaler Ebene), Vorbereitung von Outsourcing-Verträgen, Sevice-Management (bei großen IT und Telekommunikationsunternehmen), Prozessoptimierungen, Prüfungsvorbereitungen.
Facherfahrung: Vorbildung in Recht, Wirtschaft und Wirtschaftsinformatik. Trainings in IT und Telekommunikation, ebenso in Wirtschaft und Prozessbezogenen Feldern (z.b. ITILv3, Prince2, Cobit). Projekterfahrung: Wirtschaftsfälle, IT-Strategie (u.a. in der größten Telekommunikations-Gesellschaft Asiens), Krisen- und Turnaround-Management mit einem Transaktionsvolumen von bis zu 45 Mio. USD (u.a. bei einem großen US IT Blue-Chip-Unternehmen), Großprojektemanagement (gewöhnlich auf internationaler Ebene), Vorbereitung von Outsourcing-Verträgen, Sevice-Management (bei großen IT und Telekommunikationsunternehmen), Prozessoptimierungen, Prüfungsvorbereitungen.
Zusatzfähigkeiten: Organisatives und technisches Änderungsmanagement ++, Coaching ++, Mentoring ++, Moderation/Präsentation ++, Mediator/Negotiator ++, zwischenmenschliche Fähigkeiten ++, alle MS Office sowie andere Finanz-und ERP-Anwendungen ++ Sprachen: Englisch +++, Französisch +, Russisch + Sonstiges: Verfügbarkeit bei Langzeitprojekten von Montag bis Donnerstag/Freitag. Motto: Von Strategie, Business-Case, Operationalisierung zur Kontrolle.
Schwerpunkte: Projekte und Beratungsschwerpunkte, Geschäftsfelder: Turnaround-Projekte, Krisenmanagement und Restrukturierung Business Development und Integration neuer Geschäftsfelder, Expansionsunterstützung durch Gründung von Niederlassungen und Gesellschaften im In-und Ausland, Strategie- und Organisationsberatung und Umsetzung, Personal Coaching.
Facherfahrung: Mit mehr als 30 Jahren operativer Erfahrung im Management, einer hohen technischen Kompetenz in sehr unterschiedlichen Branchen und Technologien. Meine Führungserfahrungen beziehen sich auf Unternehmensgrößen vom Startup mit 10 Mitarbeitern bis zum gehobenen Mittestand mit 4.500 Mitarbeitern mit weltweiten Vertriebs- und Produktionsorganisationen. Referenzen gerne auf Anfrage.
Facherfahrung: Mit mehr als 30 Jahren operativer Erfahrung im Management, einer hohen technischen Kompetenz in sehr unterschiedlichen Branchen und Technologien. Meine Führungserfahrungen beziehen sich auf Unternehmensgrößen vom Startup mit 10 Mitarbeitern bis zum gehobenen Mittestand mit 4.500 Mitarbeitern mit weltweiten Vertriebs- und Produktionsorganisationen. Referenzen gerne auf Anfrage.
Sprachen: Englisch +++, Niederländisch ++ Sonstiges: Die Stundensätze entsprechen den Anforderungen. Der angegebene Stundenstz ist der Durchschnitt der letzten Projekte.
Schwerpunkte: Standortbestimmung, strategische Positionierung, Aufbau Kontaktnetzwerk, Marketing Grundkonzept, Mitarbeiter Coaching, Vertriebscontrolling, für technisch anspruchsvolle Güter.
Facherfahrung: Diplom-Ingenieur Elektrotechnik, Betriebswirtschaftslehre. Einführung diverser Marken, Vertriebsaufbau mit schnellen Umsatzerfolgen, Vertriebsleitung, Geschäftsführung in mittelständischen Unternehmen seit 1998, Abwicklung zahlreicher Projektaufgaben Marketing und Vertrieb im Bereich B2B. Branchenschwerpunkte: Industriebatterien, Stromversorgungen, Anlagenbau, Telekommunikation und regenerative Energien. Selbständig seit 2002.
Facherfahrung: Diplom-Ingenieur Elektrotechnik, Betriebswirtschaftslehre. Einführung diverser Marken, Vertriebsaufbau mit schnellen Umsatzerfolgen, Vertriebsleitung, Geschäftsführung in mittelständischen Unternehmen seit 1998, Abwicklung zahlreicher Projektaufgaben Marketing und Vertrieb im Bereich B2B. Branchenschwerpunkte: Industriebatterien, Stromversorgungen, Anlagenbau, Telekommunikation und regenerative Energien. Selbständig seit 2002.
Zusatzfähigkeiten: IT-Kenntnisse +++, MS-Office +++, Internet +++, CRM-Systeme +++ Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Aufbau von sehr effektiven, individuellen Strukturen im Bereich Projektmanagement und Service. Interims- und Notfallmanagement für Projekte, Controlling, Trainer, Coach, Teambildung, Schulung, auch langfristige Betreuung. Deeskalationsmanagement (Kunde, Projektleitung, Subunternehmen, Projektteam, etc.).
Facherfahrung: Sehr umfangreiche Kenntnisse in den verschiedensten Bereichen: Elektrotechnik, Mechanik, Pneumatik, Hydraulik, Steuerungstechnik, Bauwesen, Konstruktion, Informationselektronik, CAD-Elektrotechnik. Projektmanager 4 Semester, Bauingenieurwesen 4 Semester, Gießereitechnik, Buchführung. Zuletzt Leiter der Projektabteilung bei ARRI. Leitung interner Projekte im Anlagenbau. Aufbau von Strukturen im Bereich Anlagenbau, Projektleitung und eines effektiven, gewinnbringenden Service sowie Werkstattkonzepten in den Bereichen Anlagenbau, Flugzeugsimulatoren, medizinische Trainingsgeräte, Anlagen für die Entertainmentbranche, Parkhaustechnik, Lichttechnik, Steuerungstechnik allgemein. Auch sehr gute Kenntnisse der turkmenischen Länder und des Nahen Osten. Selbständig seit 2005.
Facherfahrung: Sehr umfangreiche Kenntnisse in den verschiedensten Bereichen: Elektrotechnik, Mechanik, Pneumatik, Hydraulik, Steuerungstechnik, Bauwesen, Konstruktion, Informationselektronik, CAD-Elektrotechnik. Projektmanager 4 Semester, Bauingenieurwesen 4 Semester, Gießereitechnik, Buchführung. Zuletzt Leiter der Projektabteilung bei ARRI. Leitung interner Projekte im Anlagenbau. Aufbau von Strukturen im Bereich Anlagenbau, Projektleitung und eines effektiven, gewinnbringenden Service sowie Werkstattkonzepten in den Bereichen Anlagenbau, Flugzeugsimulatoren, medizinische Trainingsgeräte, Anlagen für die Entertainmentbranche, Parkhaustechnik, Lichttechnik, Steuerungstechnik allgemein. Auch sehr gute Kenntnisse der turkmenischen Länder und des Nahen Osten. Selbständig seit 2005.
Zusatzfähigkeiten: CAD, 3D-Visualisierung, Schaltplanerstellung, Programmierung (C und Maschinensprache), Netzwerktechnik, Magnetstreifenverarbeitung, Datenbanken und Buchhaltung. Spezialist Mensch-Maschine Schnittstelle (Design und Bau von Fahr-(Leit-)ständen, Prozessvisualisierung). Sprachen: Deutsch (Muttersprache) +++, Englisch +++, Türkisch ++ Sonstiges: Erarbeite überall dort individuelle Lösungen in kürzester Zeit, wo es brennt. Gehe nicht rein nach Theorien des Projektmanagements vor, wie sie bei den verschiedenen Zertifizierungsstellen gelernt werden, sondern erarbeite individuell angepasste, umfassende Lösungskonzepte für den ganzen Betrieb und deren Mitarbeiter. In Schulungen werden nicht nur die Ziele vermittelt, sondern vor allem die Wege dorthin. Also wie ich praktisch zum Ziel komme. Dies ist vor allem für kleinere und mittlere Betriebe entscheidend, für die eine Lösung nach Schulbuch eine Nummer zu groß ist. Mein Ziel ist keine kurzfristige "Optimierung" sondern der Aufbau langfristiger und entsprechend nachhaltiger Strategien. Gerade mittelständischen Firmen kann ich in der Regel auch bei der Optimierung des Projekteinkaufes sehr behilflich sein. Aber auch bezüglich der Kundenbetreuung und Bindung, sowie bei der Ausschöpfung der Nachverkaufsmöglichkeiten und diesbezüglicher Mitarbeiterschulung konnte ich schon sehr behilflich sein.
Schwerpunkte: Unternehmensberater für StartUps, etablierte Unternehmen und Investoren: Geschäftskonzepte und -modelle und deren Implementierung, Unternehmensbewertung, Change-Management, Interimmanagement, Innovationsanalyse und -bewertung, Entwicklung und Implementierung branchenspezifischer Produkte und Dienste, Budgetierung und Controlling.
Facherfahrung: Diplom Volkswirt, Gesundheitsökonom (ebs). Dipl.Volkswirt & Gesundheitsökonom. Erfahrung als Konzernmanager, Unternehmer, Unternehmens- und Regierunsberater. Seit 2001 eigene Firma für TIMES, Gesundheitswirtschaft, erneuerbare Energien (PV, Biomasse, WTE). Coaching von StartUp's. Internationale Projekttätigkeit: Afrika, Asien, Mittelosten, Osteuropa, internationales Netzwerk inkl. Weltbank, EU, internationale Entwicklungsorganisationen. Selbständig seit 2001.
Facherfahrung: Diplom Volkswirt, Gesundheitsökonom (ebs). Dipl.Volkswirt & Gesundheitsökonom. Erfahrung als Konzernmanager, Unternehmer, Unternehmens- und Regierunsberater. Seit 2001 eigene Firma für TIMES, Gesundheitswirtschaft, erneuerbare Energien (PV, Biomasse, WTE). Coaching von StartUp's. Internationale Projekttätigkeit: Afrika, Asien, Mittelosten, Osteuropa, internationales Netzwerk inkl. Weltbank, EU, internationale Entwicklungsorganisationen. Selbständig seit 2001.
Sprachen: Englisch +++
Schwerpunkte: Besetzen Sie noch immer Positionen nach Ge-/Erlerntem oder beziehen Sie schon Persönlichkeitstypen mit ein? Besser ist es doch, Positionen nach Persönlichkeitstypen zu besetzen, welche ihr Potential in diesem Umfeld einbringen können und nichts weiter tun, als sie selbst zu sein! Was glauben Sie, welche Dynamik sich auf solchen Positionen entfalten kann!?
Facherfahrung: Dipl. Ing. (FH), Abgeschlossene Ausbildung zum allg. Mediator, Aktuelle Ausbildung zum Wirtschaftsmediator (IHK), Projekterfahrung im Bereich Automotiv.
Facherfahrung: Dipl. Ing. (FH), Abgeschlossene Ausbildung zum allg. Mediator, Aktuelle Ausbildung zum Wirtschaftsmediator (IHK), Projekterfahrung im Bereich Automotiv.
Zusatzfähigkeiten: Psychologischer Berater (Psychologe) und Ausbildung zum Heilpraktiker - Psychotherapie (noch ohne Abschluss). Sprachen: Englisch +++, Spanisch + Sonstiges: Wer sich mit Systemen und Coaching auskennt weiß, dass wir in Gruppen wechselwirken. Alleine die Präsenz bringt eine andere Dynamik in Systemen hervor. Ich habe die Fähigkeit, das Potential des geselligen sozialen Menschen und das Potential des Genies mit in die Gruppendynamik einzubringen. Überall dort, wo die Inspiration, das Zusammenwirken und dies in Bezug auf geniale Ergebnisse erforderlich ist, wirke ich alleine durch meine Präsenz.
Schwerpunkte: Unternehmensberater inhabergeführter Unternehmen. Managementsupport, kaufmännische Begleitung, Controlling, Coach und Existenzgründungsberater, Marketing, EDV Organisation, Personal, Finanzierung, Insolvenzprävention, Aufsichtsrat, Beirat.
Facherfahrung: Steuerfachassistent, Wirtschaftswissenschaften-Studium an der Universität Hohenheim. Rechtsökonomie-Studium (VWA Stuttgart), Ausbildereignung (AEVO), selbstständig seit 1991.
Facherfahrung: Steuerfachassistent, Wirtschaftswissenschaften-Studium an der Universität Hohenheim. Rechtsökonomie-Studium (VWA Stuttgart), Ausbildereignung (AEVO), selbstständig seit 1991.
Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Auch Beraterteam verfügbar (für Controlling und Buchhaltung). Akkreditierung für Fördermittel (BAFA).
Schwerpunkte: Ursachen- und Chancen-Analyse zur Lokalisierung von Schwachstellen und "schleichenden" Fehlentwicklungen. Restrukturierung, Turnaround, Sanierung, Intensiv-Coaching, Interimsmanager. Steigerung der Vertriebserfolge, Vertriebsmanager.
Facherfahrung: 28 Jahre Berufspraxis in der Versicherungswirtschaft: Verkäufer, Organisationsleiter, Schulungsleiter, Bezirksdirektor, Filialdirektor, Regionaldirektor, Organisationsdirektor (Prinzip Profit Center). Seit 1993 selbständige Unternehmens- und Wirtschaftsberatungs-GmbH.
Facherfahrung: 28 Jahre Berufspraxis in der Versicherungswirtschaft: Verkäufer, Organisationsleiter, Schulungsleiter, Bezirksdirektor, Filialdirektor, Regionaldirektor, Organisationsdirektor (Prinzip Profit Center). Seit 1993 selbständige Unternehmens- und Wirtschaftsberatungs-GmbH.
Zusatzfähigkeiten: Ich bin bei Institutionen wie KfW, verschiedenen IHKs (Internationale Handelskammer), ZDA (Anbieter von Zertifierungsdiensten), BAFA (Bundesausfuhramt) als geprüfte, qualifizierte Beratung für „Runder Tisch und Krisenmanagement“ sowie Steigerung von Vertriebserfolgen akkreditiert. Dadurch werden, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, teils erhebliche Fördermittelzuschüsse zu unseren Honorarkosten gewährt. Sonstiges: Referenzen aus Branchen: Herstellung, Veredlung, Handel, Handwerk, Dienstleistungen (26 Projekte mit 26 Referenzen sind in der KfW-Beraterbörse dokumentiert - 2 Jahreszeitraum, Stand 02-08). Motto: Das KMU-Unternehmen wieder auf die "Erfolgsspur" bringen! Arbeitsprobe anzeigen (pdf).
Schwerpunkte: Interimsmanagement, Unternehmensplan, Kostensenkung, Produktivität, Liquidität, Strategie, Bestandsmanagement, IT-Infrastruktur, Personalmanagement, Sanierung, Vertriebsaufbau und -reorganisation, Niederlassungen, Vertriebscheck und Optimierung, Portfoliocheck, Vertriebsstrategie planen und umsetzen, Budget- und Personalplanung, Vertriebscontrolling, Markteinführung, Neukundenakquise, Gründungscoaching.
Facherfahrung: Diplom-Ingenieur Betriebswirtschaft und Maschinenbau. Mehr als 20 Jahre Erfahrung in Management, Unternehmensaufbau, Reorganisation, Kostensenkung, Strategieentwicklung, Führungs- und Organisations-Management, Vertrieb und Vertriebsmanagement in der IT Branche - Aufbau und Führung von nationalen und internationalen Vertriebsorganisationen, Budgetplanung und Controlling, Personalplanung, -führung und -entwicklung, Vertriebs- und Marketingstrategie entwickeln und umsetzen, Einführung von variablen Bezahlungssystemen. Freiberuflich seit 2006.
Facherfahrung: Diplom-Ingenieur Betriebswirtschaft und Maschinenbau. Mehr als 20 Jahre Erfahrung in Management, Unternehmensaufbau, Reorganisation, Kostensenkung, Strategieentwicklung, Führungs- und Organisations-Management, Vertrieb und Vertriebsmanagement in der IT Branche - Aufbau und Führung von nationalen und internationalen Vertriebsorganisationen, Budgetplanung und Controlling, Personalplanung, -führung und -entwicklung, Vertriebs- und Marketingstrategie entwickeln und umsetzen, Einführung von variablen Bezahlungssystemen. Freiberuflich seit 2006.
Zusatzfähigkeiten: Betriebswirtschaftliche Kennzahlen +++, Vertrieb/CRM +++, Projekt-Management +++, MS-Office +++, Akkreditierter Berater und Gründungscoach der KfW Bankengruppe. Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Mein Motto: "Ziele setzen - Ergebnisse bewerten - Erfolge anerkennen". Einsatz vorzugsweise in Deutschland, Österreich, Schweiz.
Schwerpunkte: Supply Chain Efficiency, Operational Excellence, Lean Management, Prozess- und Performance Management, Beratung im Bereich Operations & SCM, Interimsmanagement.
Facherfahrung: Diplom Wirtschaftsingenieur, MBA, 15 Jahre Erfahrung mit globalen Transformations- und Optimierungsprojekten (E.ON, BASF, Mondi, Capgemini Consulting, PA Consulting) sowie als Executive Coach, Trainer und Führungskraft. Selbstständig seit 2020.
Facherfahrung: Diplom Wirtschaftsingenieur, MBA, 15 Jahre Erfahrung mit globalen Transformations- und Optimierungsprojekten (E.ON, BASF, Mondi, Capgemini Consulting, PA Consulting) sowie als Executive Coach, Trainer und Führungskraft. Selbstständig seit 2020.
Sprachen: Englisch +++, Französisch +
Schwerpunkte: Change-, Projekt-, Qualitätsmanagement, systemischer Coach und Beratung bei Restrukturierung, Turn-Around, Geschäftsmodellierung und -prozessgestaltung in der Automobil-, Nutzfahrzeug-, Schienenfahrzeugindustrie und Maschinenbau.
Facherfahrung: Studium und Promotion in Mineralogie/Kristallphysik, Promotion durchgeführt im festkörperphysikalischen Institut. Selbständig seit 2009. Berater Qualitäts- und Projektmanagement, Schienenfahrzeugindustrie. Qualitätsleiter, Automotive. Task Force Projektleitung, Automotive. Tasks Force Teilprojekt Qualität. Projektleitung Verlagerung, Nutzfahrzeugzulieferer. Director Quality EU, Tier 1. Vorstandsmitglied für Restrukturierung, Nutzfahrzeughersteller, Metallverarbeitung. Head of Quality, Schienenfahrzeughersteller. Festanstellungen: Director Corporate Quality, Tier 1, Aufbau von 8 Werken mit Produkteinführung. Betreuung von 13 Werken, 3 Turnarounds. Auditor ISO 9001, ISO 14001, IATF 16949, IRIS. Business Development, Prozessoptimierungen.
Facherfahrung: Studium und Promotion in Mineralogie/Kristallphysik, Promotion durchgeführt im festkörperphysikalischen Institut. Selbständig seit 2009. Berater Qualitäts- und Projektmanagement, Schienenfahrzeugindustrie. Qualitätsleiter, Automotive. Task Force Projektleitung, Automotive. Tasks Force Teilprojekt Qualität. Projektleitung Verlagerung, Nutzfahrzeugzulieferer. Director Quality EU, Tier 1. Vorstandsmitglied für Restrukturierung, Nutzfahrzeughersteller, Metallverarbeitung. Head of Quality, Schienenfahrzeughersteller. Festanstellungen: Director Corporate Quality, Tier 1, Aufbau von 8 Werken mit Produkteinführung. Betreuung von 13 Werken, 3 Turnarounds. Auditor ISO 9001, ISO 14001, IATF 16949, IRIS. Business Development, Prozessoptimierungen.
Zusatzfähigkeiten: systemischer Coach (EAC), Six Sigma Master Black Belt +++, MSOffice ++, SAP ++ Sprachen: Englisch +++, Russisch ++, Französisch +, Spanisch + Sonstiges: Motto: Meine Dienstleistung für Ihren Erfolg, mit Herz und Verstand. Der Stundensatz richtet sich nach Einsatzart und -dauer. Referenzen können auf Nachfrage gegeben werden. Arbeitsprobe anzeigen (pdf). Arbeitsprobe anzeigen (pptx).
Schwerpunkte: Change-Management, Steuerung der „weichen Faktoren“ bei umfangreichen Veränderungsvorhaben, Unternehmenskultur, Transformation, SDG, Sustainability, Human Capital Management, Prozessoptimierung, Management Development, Performance Management, SAP Projektmanagement, Organisationsentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Coaching.
Facherfahrung: Abschluss als Diplom-Kauffrau und systemischer Coach. Seit 1997 Beratung im Rahmen von Veränderungsprozessen, Bedarfsermittlung, Organisationsentwicklung, CIA, Change Agent Netzwerke und Ausbildung, Führungskräfte Coaching und Mitarbeiterschulungen u.a. für PricewaterhouseCoopers, IBM, Deloitte, Infosys. Auch für technische Projekte, e.g. S/4 HANA, Salesforce, Avaloq, aber auch IoT, Digital, Blockchain, Crypto. Neue Themen: Sustainability Development Goals & operative Integration davon. Führungserfahrung im HR und Linie, Leiter Management Development, Leiter Performance Management in internationalen Konzernen, Team- und Engagementleitung in der Beratung.
Facherfahrung: Abschluss als Diplom-Kauffrau und systemischer Coach. Seit 1997 Beratung im Rahmen von Veränderungsprozessen, Bedarfsermittlung, Organisationsentwicklung, CIA, Change Agent Netzwerke und Ausbildung, Führungskräfte Coaching und Mitarbeiterschulungen u.a. für PricewaterhouseCoopers, IBM, Deloitte, Infosys. Auch für technische Projekte, e.g. S/4 HANA, Salesforce, Avaloq, aber auch IoT, Digital, Blockchain, Crypto. Neue Themen: Sustainability Development Goals & operative Integration davon. Führungserfahrung im HR und Linie, Leiter Management Development, Leiter Performance Management in internationalen Konzernen, Team- und Engagementleitung in der Beratung.
Zusatzfähigkeiten: SAP (10 weitere Module) ++, ExecuTrack ++, Siebel ++, S/4 HANA, Salesforce Sprachen: Deutsch +++, Englisch +++, Französisch +++ Sonstiges: Motto: "Wenn etwas sicher ist, dann die stete Veränderung". Arbeitsprobe anzeigen (jpg).
Schwerpunkte: Managementberater - Digitalisierung von Banken und Versicherungen, Omni-Kanal-Experte, Strategieberatung, IT-Informationssicherheits-Systeme, OpRisk Banken und Versicherungen, ISTQB® Certified Tester Advanced Level – Test-Manager.
Facherfahrung: Studium Betriebswirtschaft, Dipl. Betriebswirt, Studium Wirtschaftsingenieurwesen. 22 Jahre Führungserfahrung in Banken. Zentraler Testmanager in Groß- und Migrationsprojekten. Management- und IT-Berater für Banken mit Fokus auf Migration komplexer IT-Systeme, Testmanagement, Gesamtbanksteuerung, Regulatorik, IT-Security. Selbständig seit 2020.
Facherfahrung: Studium Betriebswirtschaft, Dipl. Betriebswirt, Studium Wirtschaftsingenieurwesen. 22 Jahre Führungserfahrung in Banken. Zentraler Testmanager in Groß- und Migrationsprojekten. Management- und IT-Berater für Banken mit Fokus auf Migration komplexer IT-Systeme, Testmanagement, Gesamtbanksteuerung, Regulatorik, IT-Security. Selbständig seit 2020.
Zusatzfähigkeiten: HPQC / HP ALM +++, JIRA +++, PowerPoint +++, Excel +++, Access ++ Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Aufgrund meiner 22-jährigen Führungserfahrung kenne ich die Feinstrukturen von Banken und weiß, wo es in ihrem Führungsalltag oft klemmt. Tagessatz für Management- und IT-Beratung: 1730,00 Euro Netto ohne MwSt. Coaching Stundensatz: 215,00 Euro Netto ohne Mwst. Key Note Speaking / Seminare: 4000 Euro Netto ohne Mwst. für 2 Tage inkl. Vorbereitung, Nachbereitung, Material und Reisekosten.