Deutsche Startups pitchen häufig
Laut einer Studie der BitKom Research stellen deutsche Startups ihre Geschäftsidee sehr häufig Investoren vor. Im Schnitt haben Startups in Deutschland im vergangenen Jahr 121-mal ihr Unternehmen präsentiert.
Je größer das Startup, desto häufiger wird “gepitcht”. So kommen Startups mit 1 bis 3 Mitarbeitern durchschnittlich auf 44 Pitches im Jahr, bei 4 bis 9 Mitarbeitern sind es schon 75 Pitches, während größere Startups (20 oder mehr Mitarbeiter) 260-mal im Jahr pitchen.
Am häufigsten sprechen Startups vor potenziellen Kunden (77-mal pro Jahr), vor Investoren (21-mal) und vor potenziellen Geschäftspartnern (17-mal). Im Schnitt 2-mal pro Jahr wird vor Wettbewerbs-Jurys präsentiert.
Falls Sie Anregungen haben oder unseren Newsletter abonnieren möchten, können Sie uns hier gerne eine Nachricht hinterlassen:
Dieser Artikel wurde in den Freelance-Market-News 10/2020 veröffentlicht.