TEXTER: 14 verfügbare Freelancer gefunden (von 20 bis 100 € pro Stunde)
Texter befassen sich mit der Erstellung von Texten (z. B. für E-Books, Artikel, Kundenmagazine, Flyer, Broschüren) sowie Korrektorat und Lektorat. Weitere Arbeitsgebiete sind Textoptimierung, Texterfassung sowie teilweise auch fremdsprachige Texte.
Bitte wählen Sie die passende Unterkategorie:
- Texter-Allgemein (6 Profile, 20-65 €/h)
- Texter-Marketing (3 Profile, 40-100 €/h)
- Texter-Presse (3 Profile, 35-40 €/h)
- Texter-Technische Redaktion (2 Profile, 61-75 €/h)
Die Vorstellung eines Freelancers ist für Sie als Nachfrager völlig kostenlos und ganz einfach. Sie entscheiden sich für einen Freelancer und klicken dann auf "Kostenlose Vorstellung".
Schwerpunkte: Freier SEO-Texter. Erstellung aller Arten von Webcontent: Landeseiten, AboutUs, Produktbeschreibungen, Glossar, Exposes, Projektbeschreibungen, etc.
Facherfahrung: Magister Artium in Geschichte und Klassischer Archäologie, daher Erfahrung in der Recherche, Konzeption und Abfassung wissenschaftlicher Texte. Selbständig seit 2017.
Zusatzfähigkeiten: Fachübersetzung für US-Historiker Sprachen: Englisch +++, Französisch +++, Spanisch +++, Lateinisch +, Schwedisch +, Niederländisch +, Altmittelhochdeutsch + Sonstiges: Referenzen und Schriftproben sende ich gerne auf Wunsch als pdf. Feedback: K. Dreshaj: Schnelle Kontaktaufnahme, professionelles Auftreten, top Kollege.
Schwerpunkte: Pressemitteilungen, Fachartikel, Texte für Webseiten, SEO-optimierte Texte für Landingpages. Texte für Fach-Veröffentlichungen in Zeitschriften. Erstellung und Veröffentlichung von Online-Pressemeldungen. Redenschreiber.
Facherfahrung: 12 Jahre Erfahrung als Presse-Texter, 12 Jahre Erstellung von SEO-optimierten Webseiten-Texte, Erstellung von Fachartikel, Ausbildung als Bankkaufmann, Abschluss als Versicherungsmakler, Weiterbildung zum geprüften Trainer und Berater (Verkauf, Marketing, Rhetorik). Reden-Schreiben (Erfahrung als Rhetorik-Trainer), Marketing-Texte und Verkaufstexte (Verkaufstrainer), Fachartikel-Erstellung. Selbständig seit 2004.
Feedback: H. Meyer: Sehr schnelle Aufgabenerfassung und sehr große Initiative.
Schwerpunkte: Themenübergreifende redaktionelle Texterstellung, Pressemitteilungen und -meldungen, Broschüren-, Informations- und Ratgebertexte, Städte- und Ortsbeschreibungen, Fachartikel und allgemeine Textgestaltung. Präsentationen, Recherche und Projektunterstützung, Umsetzung komplexer, auch technischer Erklärungen in verständlich lesbare und ansprechende Beschreibungen.
Facherfahrung: Journalistisches Texten, Erstellung von Publikationstexten für Unternehmen aller Bereiche. Professionelles und umfangreiches Recherchetalent, wortgewandt und vielseitig, verständlich und kompakt durch lange Erfahrungsjahre. Unternehmerin seit 1992 auf nachweislich selbstständiger Basis.
Sonstiges: Leistung erfolgt zuverlässig und fair. Bitte erwarten Sie keine kostenlosen Probearbeiten. Auftragsanfragen erst ab mind. 3 Stunden (Mindestverrechnung). Weitere Abrechnungsmodalitäten sind verhandelbar. Feedback: M. Bluhm: Sehr hohe Qualität der Arbeit. Super Initiative und Einsatzbereitschaft. • C. Welles: Alles ok. • M. Bluhm: Super Initiative und Einsatzbereitschaft. Sehr hohe Qualität der Arbeit. • U. Meinken: Alles super. • G. Frohnhöfer: Hohe Professionalität. • M. Richters: Der Kontakt war sehr freundlich und die Freelancerin macht einen sehr professionellen Eindruck. • P. Wiese: Alles sehr gut. • E. Mittner: Absolut top und und uneingeschränkt zu empfehlen. Von mir Note 1 mit fünf Sternen und mehr - wenn das ginge. • I. Klare: Sehr angenehm in der Kommunikation, schnell, zuverlässig, eindeutig. Wir sind sehr zufrieden. • W. Mirau: Wir waren mit der Arbeit von Freelancerin sehr zufrieden. • L. Erhart: Sehr freundlich und kompetent, lösungsorientiert und bereit neues zu lernen! • Arbeitsprobe anzeigen (pdf).
Schwerpunkte: Textverfassung und redigieren von Texten, Desktop-Publishing. Bearbeitung vom Satz und Layout im Printbereich mit den Programmen Adobe-InDesign, Photoshop, Illustrator, QuarkXpress. EDV: Erstellung und Pflege von Webseiten unter Drupal und Wordpress.
Facherfahrung: Fachhochschule mit Abschluss Dipl.-Übersetzer. Lehrgang im Bereich Desktop-Publishing. 7 Jahre freier Mitarbeiter in einem Übersetzungsbüro, 10 Jahre freiberuflicher DTP-Operator (Druckvorlagenerstellung). Selbständig seit 1992.
Sprachen: Englisch +++, Französisch ++, Spanisch ++ Sonstiges: Home-Office-Tätigkeit bevorzugt Feedback: B. Wienholz: Schnelle Kontaktaufnahme, hohe Professionalität.
Schwerpunkte: Redaktion/Text: Texte verschiedener Art in dem Gestus, der zu Ihrer Zielgruppe passt für Print- und Onlinemedien, Erstellung von Pressemitteilungen, Fachbeiträgen, Imagebroschüren, Advertorials, Kundenmagazinen oder Vorträgen. Gerne bei Flyern auch bis zur Druckbetreuung/Fertigstellung. Versand von Suchmaschinen optimierten und klassischen Pressemitteilungen auch über einen sehr großen fachspezifischen Eigenverteiler oder die Zimpel-Datenbank (720.000 Medienkontakte). Siehe auch Texter-Marketing. Social Media: Ich pflege Ihre Social Media Accounts b2b und B2C mit frischem SEO-Content und Bildern
Facherfahrung: Master of Arts. Kommunikationswirtin für Wirtschafts- und Gesellschaftskommunikation (GWK) an der Universität der Künste, Hauptfächer Text und Audiovisuelle Medien. 10 Jahre leitende Berufserfahrung im Bereich PR und Redaktion, Chefredaktion und Marketing im Entertainment (Film, DVD), Musikbereich und Dienstleistungsbereich. Erfahrungen im Texten verschiedenster Medien. Journalistin. Presseausweis. Selbständig seit 2003.
Zusatzfähigkeiten: Photoshop ++, sämtliche CS3-Programme ++ Sonstiges: Eigenes bestens eingerichtetes Office inkl. KnowHow vorhanden. Motto: Sprechen Sie mit uns, dann spricht man über Sie! Denn großartige Ideen brauchen innovative Kommunikation. Die bekommen Sie von mir. Feedback: C. Hergouth-Czelniak: Hohe Professionalität des Freelancers. • K. Rahner: Sehr angenehme und freundliche Zusammenarbeit, schnelle Reaktion. • M. Grafe: Hohe Professionalität und Freundlichkeit. • T. Riethmüller: Sehr professionell und freundlich. • E. Breitenfeld: Alles sehr gut, Projekt läuft. • P. Brandl: Sehr freundlich, wir sind sehr zufrieden. • T. Gräbner: Freelancerin ist sehr freundlich und professionell.
Schwerpunkte: Spezialist für Presseinformationen, Social-Media und gezieltes Kundenmarketing. 15 Jahre Erfahrung in der Entertainment- und Verlagsbranche. Erstellen von Taglines und Kurzinhalten, PR-Artikeln und ausführlichen Kundeninformationen. Zusätzlicher Fokus auf Social-Media und kurzfristiger Krisenkommunikation.
Facherfahrung: Diplom-Medienberater, Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. 15 Jahre Projektleiter für Verlage und Agenturen, deutscher Consulant der internationalen Marktforscher TNS Media Intelligence und Penn Schoen Berland. Selbständig seit 1998.
Zusatzfähigkeiten: Photoshop +++, Excel +++ Sprachen: Englisch ++, Französisch ++ Sonstiges: Motto: "Die Geschichten finden, die neue, alte und potenzielle Kunden begeistern." Gerne regelmäßige Zusammenarbeit, auch bei allgemeinen Marketingfragen und Kommunikationsstrategien. Feedback: K. Dreshaj: Super Arbeit, sehr zufrieden. • E. Schenk: Schnelle Kontaktaufnahme, sehr professionell. • M. Laabdallaoui: Sehr professionell, mit allem zufrieden.
Schwerpunkte: Ich schreibe verständlich, lesenswert und auf Wunsch verkaufsfördernd. Ich habe langjährige Erfahrung im Schreiben zielgruppengerechter Texte für unterschiedlichste Kanäle, u.a. SEO-Texte (auf Wunsch inkl. Keyword-Recherche), Blogtexte, Website-Texte, (e-)Mailings/Newsletter, Werbetexte, E-Books, Ratgeber, interne Kommunikation, Pressemitteilungen, Social-Media-Posts, Fachartikel, Anzeigen, Übersetzung von Englisch auf Deutsch. Online-Marketing- und SEO-Beraterin siehe Freelancerprofil Nr. 19657.
Facherfahrung: Zertifizierte Texterin, SEO-Managerin und Online-Marketing-Managerin. SEO-Texte für Unternehmen verschiedenster Branchen, Werbekonzeption und -realisierung für Tourismusunternehmen, Kampagnenmanagerin für Finanzdienstleister, Marketing-Managerin für Unternehmen aus Kunst & Kultur, Marketing für Tourismusdestinationen, Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Werbung und Marktkommunikation, MBA Tourismus- und Hotelmanagement.
Zusatzfähigkeiten: MS Word +++, MS PowerPoint +++, MS Outlook +++, MS Excel ++, Google Analytics ++, Google Search Console ++, Sistrix ++, Xovi ++, WordPress + Sprachen: Englisch +++, Spanisch ++ Sonstiges: Ich bin deutsche Muttersprachlerin und ich liebe die deutsche Sprache. Sie erlaubt es, "mit Wörtern zu spielen" und Sachverhalte auf unterschiedliche Art und Weise auszudrücken. Deshalb liebe ich es, deutsche Texte zu schreiben. • Arbeitsprobe anzeigen (pdf).
Schwerpunkte: Technische Dokumentation / Technischer Redakteur (Bedienungsanleitungen, Betriebsanleitungen). Technik-Redaktion: Erstellung von Fachbeiträgen, White-Papers, Advertorials, Kundenmagazinen oder Vorträgen. Public-Relations im B2B-Bereich: Systematische, kontinuierliche und professionelle PR-Arbeit.
Facherfahrung: Selbständig als freie Fachredakteurin (Maschinenbau und zugehörige IT) seit 1986, Tekom-Zertifikat "Technische Redakteurin" 2007, 7 Jahre Chefredakteurin, PR-Ausbildung beim F.A.Z.-Institut, Diplom-Wirtschaftsingenieur.
Zusatzfähigkeiten: Gängige Grafik- und Office-Programme ++, ST4, SMC Sprachen: Englisch ++, Französisch + Sonstiges: Mein Spezialgebiet: Wirksame Texte und Bedienungsanleitungen. Besondere Erfahrung: Sondermaschinenbau, Anlagenbau, Textil. Feedback: C. Weith: Hat in allen Bereichen hervorragende Arbeit geleistet. • B. Damm: Schnelle Kontaktaufnahme.
Schwerpunkte: Für Unternehmen im Technologiebereich: Marketingmaterial sowie anspruchsvolle Sachtexte wie Whitepaper, authentische Texte, Einarbeitung der Kundenideen.
Facherfahrung: Business-Writer und Redakteur für Unternehmen im Technologie-Bereich, Maschinenbau, Informationstechnologie, Software. Projektmanager. Studium Wirtschaftsinformatik. Selbstständig seit 2017.
Sprachen: Englisch +++, Deutsch +++, Französisch ++ Sonstiges: Minimum-Beauftragung 1 Tag. Motto: Transparente Arbeitsweise und gute Erreichbarkeit. Feedback: A. Vernaleone: Hohe Übereinstimmung der Fähigkeiten des Freelancers mit dessen Profilangaben. • B. Damm: Hohe Professionalität.
Schwerpunkte: Erstellen, redigieren, korrigieren und lektorieren von Texten aller Art (z. B. Website, Social Media, Blog, Newsletter, Broschüren, Fachartikel, Beschreibungen, Biographien etc.). Recherche und Dokumentation.
Facherfahrung: Magister Atrium Literaturwissenschaften und Psychologie, Ludwig-Maximilians-Universität München. 12 Jahre Redaktion, Lektorat und Korrektorat in einem IT-Fachverlag, Freiberufler Texte für Unternehmen verschiedener Branchen, Lektorat in einem Fachverlag für Gesetzestexte. Selbständig seit 2020.
Sprachen: Englisch +++, Französisch ++, Spanisch ++
Schwerpunkte: Redaktionelle Texterstellung, Pressemitteilungen, Interviews, Broschüren- und Ratgebertexte, Fachartikel, Recherche und Projektunterstützung, Verfassen von Biografien und Firmengeschichten, Buchrezensionen.
Facherfahrung: M.A. in deutscher Sprache und Literatur, syst. Musikwissenschaft und Gebärdensprache. Volontariat in einem medizinisch ausgerichteten Verlag, mehrjährige redaktionelle Erfahrung, freiberufliche Tätigkeit für lokale Zeitungen, Magazine und Fachzeitschriften. Selbständig seit 2011.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office +++, Fotografie +++ Sprachen: Englisch ++, Französisch +, Italienisch +, Deutsche Gebärdensprache + Sonstiges: Coronabetroffener (kostenlose Nutzung von Freelance-Market laut Corona-Jobfee.de).
Schwerpunkte: Reden für Geschäftsführung und Vorstand. Text und Redaktion für interne und externe Kommunikation: Mitarbeiter- und Kundenmedien, Nachhaltigkeitsbericht, Imagebroschüre, Flyer, Pressemeldung, Fachbeitrag, Editorial/Advertorial, Newsletter, Internet und Blog. Management von Kommunikationsprojekten. Präsentationen, Moderationen, Seminare, Mediencoaching, damit das Wichtige richtig ankommt.
Facherfahrung: Wirtschaftsjournalist in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Köln. Zuvor: Studium mit Abschluss, Diplom an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. 27 Jahre Erfahrung in Wirtschaftsjournalismus und PR, auch vor Kamera und Mikrofon. Mehr als 20 Jahre leitende Funktionen in Verband und Unternehmen, auch international. Redaktion von Printprodukten bis hin zu Fachzeitschriften und Fachbüchern bis zur Druckabnahme. Redaktioneller Aufbau und Betreuung von Online-Netzwerken. Konzeption und Umsetzung von Veranstaltungsformaten. Medienkooperationen. Selbständig seit 2004.
Zusatzfähigkeiten: Content-Management-Systeme +++, Social-Media-Kanäle +++, Photoshop ++ Sprachen: Englisch +++, Französisch ++ Sonstiges: Professionell ausgestattetes Office. Großes, eingespieltes Netzwerk mit Grafik, Foto, Video, Lektorat. Besprechungen beim Kunden vor Ort möglich. Referenzen auf Anfrage. Feedback: E. Belchnerowski: Professionell und sympathisch, rasche Kontaktaufnahme.
Schwerpunkte: Erstellen: Bedienungsanleitung für Investitionsgüter (CE-geregelter Maschinenbau), Soll/Ist-Vergleich, Beratung/Schulung: CE-Fragen. Unterstützung: QMS/Normenverwaltung. Bereiche: Dauerbackwaren, Kunststoff-/Laminatfolien, Lasermesstechnik, Holzspanhäcksler, Serienfertigung-Handhabungssysteme, Verpackungsbestückung, Impulsschweißen, Druckereitrockner/-papierhandhabung, Industriegroßgetriebe. Formatvorlagen.
Facherfahrung: Technischer Redakteur DAA. Staatlich geprüfter tech. Fertigungstechniker. 4 Semester Maschinenbau, Schweißkonstruktion SLV, CAD-Z. Tech. Z. Dampfkessel-, Rohrleitungs-/Apparatebau, Werkzeugmacher Dauerbackwaren, Kunststofffolien, Lasermesstechnik, Holzspanhäcksler, Handhabungssysteme, Verpackungsbestückung, KE-Schweißen, Pap.trockner/-handhabung, Großgetriebe, CE-Fragen, An.Ist-Soll-Zustand, Neuaufbau, QM-Unterlagen, Strukturierung, Formatvorlagen.
Zusatzfähigkeiten: MS-Word, MS-Excel, MS-Visio, AutoCad, PC-Draft, Acrobat, Bildbearbeitung, Photographie, Modellbau, Basic, Fortran 77, Fahrzeugtechnik (AUDI bis 1994). Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Coronabetroffener (kostenlose Nutzung von Freelance-Market laut Corona-Jobfee.de). Die Entfernung für einen Vor-Ort-Einsatz kommt auf die Erreichbarkeit an. Meine Pendelgrenze liegt bei Leverkusen/Grenze Köln, Duisburg/Grenze Krefeld, Bochum/Grenze Dortmund, Mettmann, Wesel. • Arbeitsprobe anzeigen (pdf).
Schwerpunkte: Konzeption von Kampagnen, Text, Art Direction, Online. Schwerpunkte Finanzinstitute, Automobilindustrie, Tourismus, alkoholische Getränke. Kreativ Direktor - 20 Jahre Erfahrung B-T-C, B-T-B. Präsentationsstark auch in Englisch.
Facherfahrung: Textausbildung bei BBDO/Düsseldorf. Kreativ Direktor EURORSCG/DDB/Düsseldorf. Seit 1994 Freelancer in Düsseldorf, Köln, Frankfurt.
Zusatzfähigkeiten: Word +++, InDesign ++, Photoshop ++, iMovie ++, Finalcut ++, Logic Pro ++, Web-Programmierung, SEO Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Referenzen VW, Sparkasse, 3M, Kimberly-Clark, Tuborg.