Gastartikel: Wie professionelle Kundenbindung funktioniert
Ich war gerade noch was einkaufen. Komme aus dem Supermarkt und sehe da einen Blumenstand. Er wäre „ab jetzt jeden Donnerstag bis Samstag hier“, meinte der Verkäufer.
Gemäß meinem Motto „Happy wife happy life“ kaufte ich meiner Frau ein hübsches kleines Frühlingssträußchen. Der Verkäufer packte mir das Sträußchen unaufgefordert noch in ein großes Papier ein, weil er offenbar bemerkt hat, dass ich mit dem Fahrrad unterwegs bin.
Zuhause war die Überraschung dann groß, als beim Auspacken noch eine einzelne Rose zum Vorschein kam, die der Verkäufer heimlich mit eingepackt hatte. Marketing at it‘s best halt. He made my day! So geht Kundenbindung!
Autor: Thomas Geiling
Falls Sie Anregungen haben oder unseren Newsletter abonnieren möchten, können Sie uns hier gerne eine Nachricht hinterlassen:
Dieser Artikel wurde in den Freelance-Market-News 06/2024 veröffentlicht.