Freelance-Market-News 10/2013
Liebe Leser,
wie Kundenorientierung funktioniert (oder auch nicht) haben wir in den letzten Wochen im Wahlkampf erlebt. Nicht nur die politischen Parteien müssen den Wähler überzeugen, auch bei Dienstleistern kommt es darauf an, die Bedürfnisse der Kunden zu kennen und erfolgreich zu adressieren. Aus diesem Grund widmen wir diese News dem Thema Kundenbedürfnisse.
So berichten wir von einer Befragung von 200 Führungskräften zum Thema Kundenfokussierung. Dann zitieren wir unseren aktuellen Fachartikel im IT-Freelancer-Magazin zur Stundensatzgestaltung. Des Weiteren zeigen wir, wie Australiens Nationalparks "Naturgenuss ohne Smartphone" als neues Kundenbedürfnis entdeckt haben und erfolgreich adressieren.
In unserem Freelancerartikel zeigt Ihnen ein Heidelberger Strategieberater, wie er Kundenbedürfnisse identifiziert und daraus wirkungsvolle Werbeaussagen entwickelt und in unserem Freiberuflerwitz wertschätzt ein Wertgutachter die Erwartungen seines Auftraggebers über alle Maßen.
Ich wünsche Ihnen auch diesmal viel Spaß beim Lesen und natürlich wie immer gute Geschäfte!
Ihr Rainer Kurz
Falls Sie Anregungen haben oder unseren Newsletter abonnieren möchten, können Sie uns hier gerne eine Nachricht hinterlassen:
Dieser Artikel wurde in den Freelance-Market-News 10/2013 veröffentlicht.