Freiberuflerwitz des Monats
Der zentrale Drucker eines kleinen Versicherungsbüros produziert nur noch blasse Ausdrucke. Der Besitzer telefoniert mit einem Freiberufler für Computerwartung, den er soeben über das Internet gefunden hat.
Der freundliche Freelancer meint allerdings, dass sich seine Anfahrt kaum lohnt, da man das Problem auch selbst lösen kann. Man müsse den Drucker reinigen, genau so wie es detailliert in der Bedienungsanleitung beschrieben ist. Der Besitzer ist begeistert: "Ich finde es toll, dass Sie so selbstlos sind und mir kostenlos weiterhelfen."
"Ich empfehle meinen neuen Kunden immer nach der Bedienungsanleitung vorzugehen", meint daraufhin der Freiberufler, "wenn sie es dann selbst versuchen endet das meinst in einer größeren Reparatur, so dass sich meine Anfahrt garantiert lohnt."
Falls Sie Anregungen haben oder unseren Newsletter abonnieren möchten, können Sie uns hier gerne eine Nachricht hinterlassen:
Dieser Artikel wurde in den Freelance-Market Newsletter 02/2009 veröffentlicht.