Mehrwertsteuererhöhung kontra Binnenwirtschaft
Nach dem Ergebnis der Koalitionsvereinbarungen wächst jetzt die Sorge, die geplante Mehrwertsteuererhöhung könne die Binnenkonjunktur abwürgen - das meldet jedenfalls www.salesbusiness.de mit Berufung auf die Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb. Zu erwarten sei im kommenden Jahr zwar ein leichter Nachfrageanstieg, insbesondere im zweiten Halbjahr durch das Vorziehen von Kaufentscheidungen, dem aber ab 2007 ein starker Einbruch folgen könnte. Der Vertrieb spielt im Wirtschaftsablauf eine zentrale Rolle: Handelsvermittlungen als Vertriebsspezialisten stehen täglich im Kontakt mit ihren Geschäftspartnern aus Industrie und Handel und reagieren daher sehr sensibel auf Signale für konjunkturelle Veränderungen.
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Dieser Artikel wurde in den Freelance-Market Newsletter 12/2005 veröffentlicht.