SMS-Vermittlungshinweis als neue Zusatzleistung
Seit Anfang November werden Dienstleister und Nachfrager von Freelance-Market auch per SMS auf ihre Vermittlung hingewiesen. Häufig stehen Projekte unter einem extremen Zeitdruck und sind schnellstmöglich mit dem passenden Dienstleister zu besetzen. Bis zum nächsten Lesen von E-Mails kann erfolgsentscheidende Zeit verloren gehen. Durch den SMS-Hinweis können Dienstleister und Nachfrager schneller voneinander erfahren und in Kontakt treten. Sofort nach dem Versand der Vorstellungs-E-Mail, in der sich die genauen Angaben zur Vermittlung befinden, wird eine Hinweis-SMS an Dienstleister und Nachfrager versendet. Für diese neue Zusatzleistung werden keine zusätzlichen Kosten erhoben. Vorraussetzung ist allerdings, dass die Dienstleister uns Ihre aktuelle Mobiltelefonnummer mitgeteilt haben.
Für Strategien bleibt kaum Zeit
Marketing-Manager sind mit operativen Tätigkeiten überlastet - so das Ergebnis einer Studie der Uni Mannheim über die in www.sales-business.de berichtet wird. Die 500 Führungskräfte, die in Deutschland und den USA befragt wurden, beklagten, dass ihnen die Zeit für wichtige, strategische Tätigkeiten fehle. Hauptursache: regelmäßig wiederkehrende operative Aufgaben, die sehr viel Zeit verschlingen. Gerade in Zeiten der Kaufzurückhaltung und Konsumschwäche werden aufgrund von gekürzten Budgets auch im Marketing Einsparpotenziale gesucht. Die Autoren der Studie sehen den zentralen Stellhebel in der 'Standardisierung von administrativen Tätigkeiten und Prozessen im Marketing', um Kosteneinsparungen zu realisieren. Doch leider fehlt es vielerorts an technischer Unterstützung.
Jedes zweite Eintragungsgesuch von Dienstleistern abgelehnt
Immer wieder fragen uns Dienstleister, warum wir ihren Eintragungswunsch ablehnen. Freelance-Market lehnt Dienstleister ab, bei denen aufgrund ihres Profils oder Preises nur geringe Vermittlungsaussichten bestehen. Für den abgelehnten Dienstleister werden so unnötige Eintragungsgebühren vermieden. Durch diese Maßnahme erreichen wir auch, dass die Zahl der Vermittlungen mindestens dreimal so hoch ist wie die der Neueintragungen. Auch werden wir häufig gefragt, warum Dienstleister für die Eintragung bezahlen müssen. Dies liegt an dem erheblichen Aufwand für Prüfung, Redaktion, Schriftverkehr und Programmierung. Die Eintragungsgebühr deckt diesen Aufwand ab und beinhaltet auch zukünftige Aktualisierungen des Eintrages. Positiv ist auch, dass die Eintragungsgebühr viele Dienstleister abschreckt, die nicht professionell arbeiten. Diese Maßnahmen tragen dazu bei, dass die eingetragenen Dienstleister eine hohe Qualität und Verlässlichkeit besitzen, wie uns unsere regelmäßigen Nachfragerbefragungen bestätigen.
Mehrwertsteuererhöhung kontra Binnenwirtschaft
Nach dem Ergebnis der Koalitionsvereinbarungen wächst jetzt die Sorge, die geplante Mehrwertsteuererhöhung könne die Binnenkonjunktur abwürgen - das meldet jedenfalls www.salesbusiness.de mit Berufung auf die Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb. Zu erwarten sei im kommenden Jahr zwar ein leichter Nachfrageanstieg, insbesondere im zweiten Halbjahr durch das Vorziehen von Kaufentscheidungen, dem aber ab 2007 ein starker Einbruch folgen könnte. Der Vertrieb spielt im Wirtschaftsablauf eine zentrale Rolle: Handelsvermittlungen als Vertriebsspezialisten stehen täglich im Kontakt mit ihren Geschäftspartnern aus Industrie und Handel und reagieren daher sehr sensibel auf Signale für konjunkturelle Veränderungen.
Artikel unserer Freiberufler
Eingetragene Dienstleister können sich mit einem kurzen Artikel im Freelance-Market-Newsletter darstellen. In dieser Ausgabe stellen wir Ihnen unseren Anbieter Nr. 174 (Kategorie 'Beratung-Allgemein', 35 Euro/h) aus Lübeck vor.
--
'Ich habe mich auf die 'Erfassung von Pflegeleistungen' spezialisiert. Als eigenständiges Unternehmen begleite und berate ich ambulante Pflegedienste und stationäre Pflegeeinrichtungen und unterstütze deren Aufbau und Weiterentwicklung von Qualitätsmanagement und Risikominimierung.'
'Pflegeeinrichtungen gehören zu den Unternehmen, die durch ein starkes Tagesgeschäft ausgelastet sind und steigenden Anforderungen unterliegen. Die Gefahren für solche Unternehmen sind absehbar, insbesondere dann, wenn das Qualitätsmanagement lückenhaft ist. So verringert eine fehlerhafte Einstufungen der Pflegebedürftigen die Einnahmen und damit den Handlungsspielraum.'
'Meine professionellen Leistungen zeichnen sich durch eine direkte, zügige und aktive Hilfe auf dem Gebiet der Pflegedokumentation aus. Nach einer Ist-Analyse aller Unterlagen, die im Zusammenhang mit der Pflegedokumentation stehen, erhalten meine Kunden die erforderlichen Umsetzungshilfen vor Ort. Am Projektlende werden die gültigen Auflagen erfüllt und der Handlungsspielraum zurückgewonnen.
--
Falls Sie Anregungen haben oder unseren Newsletter abonnieren möchten, können Sie uns hier gerne eine Nachricht hinterlassen: