Freelance-Market-Anekdote des Monats: Zeitungszusteller mit Eigeninitiative
Eine wahre Geschichte: Kürzlich erhielt das Freelance-Market-Team eine Initiativbewerbung eines etwas untypischen Kandidaten, der am Anfang seiner Karriere eine Ausbildung zum Zeitungsausträger absolvierte.
Darin beschrieb er unter der Rubrik "Eigeninitiative", dass er unbedingt sicherstellen wollte, dass alle Kunden ihre Zeitung auch bei starkem Regen oder unzugänglichen Briefkästen zuverlässig erhalten. Daher habe er in Einzelfällen (entgegen der offiziellen Zustellvorgaben) sogar verschlossene Gartenzäune überquert. So habe er verhindert, dass Zeitungen nass wurden.
Ein Kunde sei von seinem Einsatz so beeindruckt gewesen, dass er ein offizielles Lob an die Zeitung richtete. Die Zeitung veröffentlichte diesen “Leserbrief” und stellte danach in einer Marketingkampagne ihren besonders engagierten Zustelldienst heraus, der auch bei verschlossenen Zugängen zuverlässig liefert.
Falls Sie Anregungen haben oder unseren Newsletter abonnieren möchten, können Sie uns hier gerne eine Nachricht hinterlassen:
Dieser Artikel wurde in den Freelance-Market-News 09/2025 veröffentlicht.