marketing: 28 verfügbare Freelancer gefunden (von 12 bis 250 € pro Stunde)
Marketing-Freelancer unterstützen ihre Kunden bei der Vermarktung von Gütern und Dienstleistungen. Viele bieten das gesamte Spektrum der Absatzförderung an, vom der Marketingstrategie, Marktforschung, Internetwerbung, Soziale-Medien-Marketing, Öffentlichkeitsarbeit bis zur klassischen Werbung in Print und TV.
Bitte wählen Sie die passende Unterkategorie:
- Marketing-Marktforscher (8 Profile, 20-80 €/h)
- Marketing-PR (9 Profile, 12-250 €/h)
- Marketing-Werbung (11 Profile, 30-99 €/h)
Die Vorstellung eines Freelancers ist für Sie als Nachfrager völlig kostenlos und ganz einfach. Sie entscheiden sich für einen Freelancer und klicken dann auf "Kostenlose Vorstellung".
Schwerpunkte: Journalistin und Manager für PR- und Öffentlichkeitsarbeit, Schreiben und Verteilen von SEO optimierten Pressemeldungen (online und offline), Verteilererstellung, Nachtelefonie, Schreiben und Redaktion von Fachartikeln, PR für Blogs, Social Media Beratung und Durchführung, PR-Beratung, Konzeption und Relaunch von Webseiten und deren Inhalte, Datenbank von ca. 1 Mio. direkter Kontakte vorhanden, alle Branchen.
Facherfahrung: Diplom in Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (Universität), Master of Arts, Leitungstätigkeit als Presse- und Marketingchefin 8 Jahre. Selbstständig seit 2009 mit internationalen und nationalen Auftraggebern, Social Media Manager.
Zusatzfähigkeiten: Adobe Photoshop +++ , InDesign +++, Office+++, modernes, bestausgestattetes Office, Telefondienst, Akquisetools Sprachen: Russisch ++, Englisch ++ Sonstiges: Einsatzort Berlin, Telearbeit weltweit. Motto: "Großartige Ideen bedürfen innovativer Kommunikation!" Feedback: H. Mainz: Sehr professionelle Freelancerin. • T. Koch: Grosse Zufriedenheit mit der Freelancerin, hohe Professionalität. • J. Echeverria: Schnelle Kontaktaufnahme, sehr freundlich und professionell. • C. Weith: Sehr professionelle und freundliche Freelancerin, perfekte Zusammenarbeit. • C. Hahn: Sehr umsichtig und freundlich. Ich bin sehr erleichtert, so eine gute Unterstützung bekommen zu haben. • R. Zwerenz: Freelancerin wurde gut bewertet. • A. Neubauer: Sehr schnelle Aufgabenerfassung und sehr hohe Einsatzbereitschaft.
Schwerpunkte: Werbetexter, PR-Beratung, Lektorat wissenschaftlicher und technischer Texte (Deutsch und Englisch, ausführliche Überprüfung von Stil und Ausdruck mit Verbesserungsvorschlägen, Aufbau und logische Stringenz des Textes), IT-Trainer, Microsoft-Produkttraining (Vista, Office, Windows Live, Exchange, Forefront, Licensing, Xbox), Verkaufstraining.
Facherfahrung: Diplom-Journalist, Zeitungsredakteur, IT-Trainer, seit 1998 selbstständig und freiberuflich tätig.
Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Weitere Referenzen auf Anfrage verfügbar. Feedback: M. Lutter: Nett und kompetent.
Schwerpunkte: Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien, Positionierung, insbesondere für Start-ups, Online-Marketing, Web 2.0, Pressearbeit, Messen, Events, interne Kommunikation, vertriebsunterstützende Kommunikation, Investor Relations.
Facherfahrung: 5 Jahre Unternehmensberaterin für Kommunikation, 2 Jahre Managerin interne Kommunikation bei einem Software Konzerns, Marketing Managerin für ein Start-up im Bereich IT, Telco. Seit Juli 2008 selbstständig als Beraterin für Marketing und Kommunikation. Aufbaustudiengang Buch- und Medienpraxis.
Sprachen: Englisch +++, Spanisch ++, Russisch + Sonstiges: Arbeite nur vom Homeoffice aus.
Schwerpunkte: Durchführung und Betreuung empirischer Forschungsprojekte von der Akquise bis zur Ergebnispräsentation, multivariate Datenanalysen (SAS, SPSS, AMOS, STATA, PYTHON), Datenaufbereitung, Tabellierung, Data-Mining, Projektorganisation, Fragebogenkonstruktion, Präsentation und strategische Einbindung in die Gesamtziele.
Facherfahrung: Studium Soziologie (Diplom) und Betriebswirtschaftslehre, Auslandsstudium (Université de Genève und HEC). Über 10 Jahre Erfahrungen in quantitativen Marktforschungsprojekten, u.a. im Robert Koch Institut oder in Unternehmensberatungen, Akquise, Projektplanung, Indikatorenkonstruktion und Fragebogenerstellung, Benchmark-Studien, statistische Analysen, Tabellen und Charts, Präsentation und Handlungsempfehlungen vor allem in den Bereichen Marktforschung, Sozialforschung, Gesundheit und Organisation. Selbständig seit 2009.
Zusatzfähigkeiten: Office +++, Präsentation +++, SQL +++, VB/VBA +++, Python +++, Machine Learning +++ Sprachen: Englisch +++, Französisch +++ Feedback: C. Weith: Netter Kontakt. • J. Curth: Sehr schnelle Kontaktaufnahme und Aufgabenerfassung. • J. Ortlieb: Sehr netter Kontakt. Ständige Erreichbarkeit für Fragen. Deadline eingehalten. Gerne wieder. • P. Mißner: Freelancer glänzte durch Eigeninitiative und gute Arbeitsplanung. Wir freuen uns auf nächste Projekte. • Arbeitsprobe anzeigen (pdf).
Schwerpunkte: Projektleitung interne/externe Unternehmenskommunikation, Markenentwicklung/Markenpflege, Konzeption und Ausführung von Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen, Corporate-Identity für Start-Ups, Business-Coaching für Start-Ups.
Facherfahrung: Studium Kommunikationsdesign, selbständige Art-Direktorin, Inhaberin und geschäftsführende Gesellschafterin einer Werbeagentur, Managerin Internal-Services in einer Unternehmensberatung. Über 20 Jahre Erfahrung in Werbung und Marketing. Seit 2010 selbständige Projektleiterin im Bereich der Unternehmenskommunikation. Seit 2014 zertifizierter Business-Coach (V.I.E.L Training & Coaching, dvct) mit Schwerpunkt Visual-Coaching sowie Graphicrecording und Sketchnoting.
Zusatzfähigkeiten: Business-Coach, Graphicrecorder Sprachen: Englisch ++, Französisch ++, Griechisch ++ Sonstiges: Mit Gestaltungscoaching biete ich Ihnen als zertifizierter Business Coach professionelle Begleitung bei Ihren beruflichen Gestaltungsprozessen. Feedback: N. Teege: Die Zusammenarbeit mit der Freelancerin ist sehr angenehm. Sehr zuverlässiger Dienstleister und liefert eine gute Arbeit.
Schwerpunkte: Erstellen von Social Media Beiträgen auf den gängigen Kanälen Instagram & Facebook. Kommentieren & liken in der spezifischen Niesche, Followergewinnung, Erstellen von Storys und Videos. Fotobearbeitung mit Adobe Lightroom. Außerdem Customer Service über E-Mail, Social-Media Kanäle und Whats App.
Facherfahrung: Staatlich anerkannte Erzieherin, Service Representative, Bloggerin. Erzieherin und Leitung einer Kinderkrippe bis 2017. Service Representative bei Thomas Cook, Sommer 2018 & 2019. Rezeptionistin bei AIDA Cruises Winter 2018/2019 & 2019/2020. Reiseblog seit 2016. Fotobearbeitung mit Adobe Lightroom. Erstellen von Videos, Marketingvideos. Selbständig seit 2019.
Zusatzfähigkeiten: Schreiben von Reiseartikeln. Sprachen: Englisch +++, Spanisch + Sonstiges: Nur auf Home-Office-Basis.
Facherfahrung: Germanistik-Studium. Diplom Netzwerk-Techniker. Ausbildung bei Telekom. 10 Jahre Erfahrung Kundenbetreuung. Auftragsbearbeitung einer mittelständischen Firma. Angestellter bei HP-CDG Maroc Services 2014, Angestellter bei CCA International 2016. TeamOne German Rabat, Selbständig seit 2007.
Sprachen: Arabisch +++, Französisch ++, Englisch ++, Italienisch ++ Feedback: O. Peiseler: Hohe Professionalität.
Schwerpunkte: Menschen jeden Alters, Vorbildung, Berufes kurz- und langfristig erfolgreich machen. Nutzung und Verbreitung der Spitzentechnologie "mobile commerce", online- und offline-Ökonomie „per Klick“. Produkt (Kein Verkauf!) bedarf keiner Erklärung. Einzigartiges Geschäftsmodell. Höchst lukrative Vergütung. Kontinuierliches learning by using des reproduzierbaren 4 - Punkte Erfolgskonzeptes. Persönlichkeitsförderung im Rahmen des Empfehlungsmarketings „von Mensch zu Mensch“ als natürlichster und erfolgreichster Werbung.
Facherfahrung: Studium, Diplom, Promotion. Selbständig seit 1990. Selbständig im Empfehlungsmarketing seit 2002, Partner bei PlatincoinGroup AG seit 2017.
Sprachen: Englisch +++, Spanisch +++, Russisch ++, Französisch +, Italienisch +
Schwerpunkte: Kundenbefragungen, Kundenzufriedenheitsanalysen, Marktforschung allgemein, Empfehlungsmarketing.
Facherfahrung: Diplomstudium der Volkswirtschaft, Zertifizierung zum Unternehmensentwickler. Selbstständig seit 2013 mit internationalen Auftraggebern im Bereich Kundenzufriedenheit.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office +++, Jimdo +++, Zertifizierung im Online Marketing +++ Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Weitreichende Branchenkompetenz, Flexibilität und Schnelligkeit in der Durchführung. Motto: "...weil meine Kunden mein Erfolg sind!" • Arbeitsprobe anzeigen (pdf).
Schwerpunkte: Anzeige, Folder, Flyer, CI, Logo-Design, Plakate, Prospekte, Werbebroschüren, Beileger, Foto-Stills, Roll-Up, Display, Banner, Info-Grafik, Werbemittel, Mengensatz, 3D-Visualisierung von Event- und Messeaufbauten, Screen-Design Konzepte, Kampagnen, Design-Beratung.
Facherfahrung: Diplom-Grafiker. Abgeschlossenes Studium als Diplom-Grafikdesigner seit Oktober 1998, 11 Jahre Werbeagentur- und Designbüro-Erfahrung. Selbstständigkeit als Grafiker seit 2005 mit eigenem Grafikbüro in Essen und Düsseldorf bei Presseagentur. Bisherige Bereiche: Agenturen, Architekten, Consulting, Designbüros, Food, Gastronomie, Gesundheit, Handel, IT, Kultur, Kunstschaffende, Mode, Managementberatung, Mittelstand, Möbelbranche, Musik, Technik, Therapeuten, Verlage, Wohnungswirtschaft.
Zusatzfähigkeiten: InDesign +++, FreeHand +++, Illustrator +++, Adobe Photoshop +++, Quark +++, Powerpoint ++, Cinema 4D + Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Ideen. Konzepte. Machen. Die 3 Phasen auf dem Weg zu einem perfekten Produkt. Intelligente und prägnante Werbung zu fairen Konditionen. Umfassende Projektbetreuung von der Idee bis zur Druckabnahme. Büro in Essen-Mitte und in Düsseldorf-Derendorf bei Presseagentur. Bei der Arbeit vor Ort nur Anfragen ab mindestens 3 Personentagen. MAC und Windows-System. Feedback: N. Döring: Freundlich, kompetent, erscheint sehr vertrauenswürdig.
Schwerpunkte: Beratung von der Konzeption, über die Umsetzung, bis hin zu SocialMedia Kampagnen zur Generierung neuer Interessenten und Kunden. Die Marketingstrategie basiert auf gezielten Analysen von bspw. der Zielgruppe.
Facherfahrung: Bachelor Professional of IT-Business-Management, 12 Jahre IT-Projektmanager. Seit 2017 Unterstützung von Selbstständigen & Unternehmern um mit Ihren Geschäftsmodellen die Digitalisierung ein nachhaltiges Unternehmenswachstum einzusetzen. Jahrelange Erfahrungen fließen in Ihre Marketingstrategie mit ein. Selbständig seit 2017.
Zusatzfähigkeiten: Führungsweiterbildung +++, Innovative Ideen +++, Herausragende Kompetenzen +++, Serveradminsitration +++, SmartHome +++ Sprachen: Englisch +++
Schwerpunkte: Von der Konzeption, über die Umsetzung, bis hin zu SozialMedia Kampagnenbetreuung. Gezielte Analysen. Unterstützung von Kunden bei Einsetzung der Digitalisierung für ein Unternehmens- & Umsatzwachstum. Erweiterung des Kundenstammes.
Facherfahrung: Konzeption, Analysen, SozialMedia-Kampagnenbetreuung, Unterstützung bei Digitalisierung. Selbständig seit 2014.
Sprachen: Deutsch +++, Spanisch +++, Englisch ++
Schwerpunkte: Mediaplanung, -buying (Best price Einkauf), -controlling, insbesondere Print- und Onlinewerbung, Mediamonitoring, Anzeigenclipping, Copytest und sonstige Studien, Datenauswertung, Direktwerbung: Beratung, Text und Konzept.
Facherfahrung: Studium RWW, S.Voegele Direktmarketing Seminar, Verlagskaufmann, MPlaner, 5 Jahre DM, 17 Jahre Mediaberatung insbesondere in den Bereichen Pkw, Nutzfahrzeuge, Baumaschinen, Bauwesen, Architektur, Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, IT und Computer sowie Hochschulmarketing, Personalwesen, Wirtschaft.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office +++, Web-Design +, Datenbanken ++ Sprachen: Englisch +++, Französisch +++, Italienisch +++, Spanisch + Sonstiges: Motto: Media, die sich rechnet, und Werbung, die ankommt.
Schwerpunkte: Ganzheitliche Vertriebskommunikation, konkret: Knackige Texte für Flyer, Mailings, Homepages, Broschüren. Professionelle Präsentationen, Fachartikel, Kunden- und Mitarbeitermagazine. Eigenes Netzwerk für CI/CD/Grafik, Print, Personalentwicklung, Change Management.
Facherfahrung: BWL mit Schwerpunkt Banken. CIRO (Certified Investor Relations Officer). 15 Jahre Managementerfahrung in unterschiedlichen Unternehmen in D und CH. Diverse Projekte zu Geschäftsfeldentwicklung, Markenbildung, Umfirmierungen, Kampagnenentwicklung. Seit 2012 Freiberufler im Bereich operative und strategische Kommunikationsberatung und -begleitung.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office +++ Sprachen: Englisch +++, Französisch + Sonstiges: Kundennutzen und Alleinstellung: langjährige Beratungs- und Managementkompetenz in Verbindung mit hoher Umsetzungsorientierung. Ich arbeite pragmatisch, effizient und ergebnisorientiert. Flexibilität und Schnelligkeit bei hoher Qualität zeichnen die Ergebnisse aus. • Arbeitsprobe anzeigen (pdf).
Schwerpunkte: Corporate Identity und Corporate Design Experte. Beratung, Analyse, Konzeption und Strategie. Schwerpunkte: USP, Marktpositionierung, Public Relations, Internet, Grafik Design, Award Design, Webdesign, Anzeige, Broschüre, Display, Flyer, Geschäftsausstattung, Logoentwicklung, Mailing, Plakat, Verpackung. Kunden: B2B, B2C. Fokus: HealthCare.
Facherfahrung: Internationale Erfahrung (Deutschland und USA) als Grafiker, Webdesigner, Art- und Kreativ-Direktor in Werbeagenturen, u.a. für Walt Disney (USA), Specta Shield, Tyco, Springer Verlag (IT eBooks), Lifescan (Johnsen&Johnsen), Wild-Werke, Awarded Design. Seit 1995 selbstständig und als Berater tätig.
Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Motto: Den Mehrwert des Unternehmens herausschälen und positionieren.
Schwerpunkte: Strategie und Konzeption sowie Umsetzung und Produktion von Offline- und Online-Projekten, interdisziplinär und interkulturell im Bereich von Grafikdesign, Illustration, Corporate Design und Kommunikationsdesign, außerdem Produkt Design sowie Innenarchitektur.
Facherfahrung: Fachhochschule für Gestaltung in Pforzheim. Selbständig seit 1991.
Sprachen: Spanisch (Muttersprache) +++
Schwerpunkte: Planung, Durchführung, Koordination und Auswertung von nationalen und internationalen Marktforschungsprojekten, Primär- und Sekundärmarktforschung, qualitative und quantitative Marktforschung, Erstellung von Präsentationen, Ableitung von Handlungsempfehlungen, Begleitung bei der Umsetzung der Handlungsempfehlungen. Zertifizierter Projektmanager und European Business Coach (DIN Certco, ECA).
Facherfahrung: Diplom-Kaufmann, 20 Jahre Erfahrung in Steuerung und Durchführung nationaler und internationaler Marktforschungsprojekte in der Markenartikelindustrie, Handel, Telekommunikationsindustrie, Dienstleistungsbranche und Marktforschungsunternehmen.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office +++, KfW-Akkreditierung ++ Sprachen: Englisch +++, Französisch + Feedback: G. Krüll: Ein professioneller Freelancer. • A. Schindler: Hat in allen Bereichen hervorragende Arbeit abgeliefert.
Schwerpunkte: Channel Marketing, PR (Pressearbeit), Event Management, Community Management (Social Media), maßgeblich für IT-Firmen, die ihre Präsenz in Italien stärken wollen.
Facherfahrung: Dipl.-Dolm. (Deutsch/Englisch/Italienisch). Seit 15 Jahren im Marketing/PR maßgeblich im IT-Bereich tätig, aktuell mit Schwerpunkt Italien. Selbständig seit 1995.
Zusatzfähigkeiten: Photoshop ++, Indesign ++, Dreamweaver, ++, Office 2010 Paket ++, Windows XP/2000/Vista/7 ++ Sprachen: Italienisch +++ (Muttersprache), Deutsch +++, Englisch +++, Französisch ++ Sonstiges: Andere Marktbereiche ebenfalls willkommen, weitere Länder durch Partnernetzwerk bedienbar.
Schwerpunkte: Strategieentwicklung zur Absicherung von Investitions- und Expansionsentscheidungen, Bewertung neuer Geschäftsfelder und deren Wachstumschancen, Analyse der Wertschöpfungskette sowie Benchmark von Geschäftsmodellen und Technologien, Competitive Intelligence inkl. Beschaffung und Analyse strategisch relevanter Markt-, Wettbewerbs- und Managementinformationen, Ableitung von strategischen Handlungsempfehlungen zur optimalen Positionierung im Wettbewerb, Branchenkompetenzen: Investitionsgüterindustrie, Maschinenbau, Konsumgüter, Handel.
Facherfahrung: Diplom-Kaufmann, 8 Jahre strategische Research-Erfahrung als Wissensmanager und Senior Researcher bei einer international tätigen Top Strategieberatung. Selbstständig seit 2005.
Zusatzfähigkeiten: Experteninterviews +++, Internet- und Datenbankrecherche +++, Medienbeobachtung +++, Netzwerk von hochqualifizierten Kooperationspartnern +++ Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Ich stehen für die Entwicklung von wissensbasierten Wachstumsstrategien für innovative mittelständische Unternehmen, national wie international. Sprechen Sie mich an! Feedback: S. Machwirth: Sehr gute Fachkenntnisse und Aufgabenerfassung, gutes Arbeitstempo und Initiative. • H. Wölger: Sehr schnelle Aufgabenerfassung und freundliche Art. • K. Schüler: Sehr gute Arbeitsqualität und gute Arbeitsgeschwindigkeit.
Schwerpunkte: Fragebogenkonstruktion, Datenanalyse, Dateneingabe, Codierung, Tabellierung, Multivariates, CAPI, PAPI, SPSS und EXCEL.
Facherfahrung: Diplom-Kaufmann (FH), 20 Jahre Marktforschung für internationale Markenartikler.
Sprachen: Englisch ++, Spanisch +
Schwerpunkte: Digital- und Online-Marketing-Manager für Analysen, Strategie und operative Umsetzung in den Bereichen Webentwicklung, SEO, SEA, Affiliate, Banner und Social Media.
Facherfahrung: Informatikkaufmann. Geschäftsführer einer eigenen Online-Marketing-Agentur, Online-Marketing-Freelancer. Projektmanagement und Omnichannel Online-Marketing. Die Aufgaben sind breit gefächert, angefangen bei der Customer-Journey bis hin zur Einrichtung der Marketingkanäle inkl. des Trackings und der anschließenden Conversion-Optimierung. Selbständig seit 2005
Sprachen: Englisch +++ Feedback: C. Knieriemen: Sehr freundlich und professionell.
Schwerpunkte: Erfahrener Kommunikationsstratege, Konzeptioner und Texter für komplexe Kommunikationsaufgaben in den Branchen IT, HighTech, Automotive, Pharma. Entwicklung von Brand-Kommunikation, Brand-Experience, Web-Content, Headlines, Kampagnen, Texte für Offline & Online.
Facherfahrung: Abitur, Germanistikstudium. Profunde Erfahrung als Kreativdirektor und Konzeptioner, Texter in Online und Offline, Marken- und Sales-Kommunikation, Web-Content, Lead-Generierung, Social, Messe- & Event-Kommunikation, interne & externe UK. Erfahrung als Teamleiter, Abteilungsleiter, Geschäftsführer. Ausgeprägte Präsentations-Skills. Konzeptionsstärke, Kreativität und Hands-on Mentalität. Frühere Zusammenarbeit mit Google Cloud, Audi, ThyssenKrupp, Sixt, KUKA. Selbständig seit 1997.
Zusatzfähigkeiten: Zertifizierter Trainer Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Konzeption, Durchführung und Koordination Ihrer Consumer Insight-/Marktforschungs- und Market Intelligence Projekte und Aktivitäten. Unterstützung bei der Umsetzung von Consumer Insights sowie aller markt- und zielgruppen-relevanter Informationen in geeignete Maßnahmen (Marketing, Kommunikation, Vertrieb, Strategie, Innovation).
Facherfahrung: Mehr als 20 Jahre Führungserfahrung in Marketing, Marktforschung und Kommunikation auf Agentur- und Unternehmensseite (u.a. Telekommunikation, Chemie, Konsumgüter). Selbständig seit 2020.
Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Mehrere Geschäftsstandorte (Niedersachsen und NRW).
Schwerpunkte: Spezialisiert im Bereich Sportartikel-Herstellung, Wellness, Hotel, Tourismus und erklärungsbedürftige Produkte. Brand-Fitness-Check, um festzustellen, ob Ihr Produkt auf dem Weg zur Marke ist.
Facherfahrung: 15 Jahre Sales- und Marketing-Erfahrung mit diversen internationalen Herstellern. Erfahrung in ungefähr 20 Ländern mit Business Development durch Markenstrategie und Umsetzung.
Sprachen: Englisch +++ (Amerikanerin), Deutsch +++, Spanisch ++ Sonstiges: Motto: Marken verkaufen sich leichter, mit Marken verdienen Sie mehr Geld und bieten etwas Besonderes an.
Schwerpunkte: Kommunikationsdesign und Werbung, Strategieentwicklung zu Zielsetzungen wie Steigerung von Bekanntheitsgrad, Absatzförderung, Kundengewinnung und Kundenbindung. Branding, Corporate Design, Database Publishing, Imagebroschüren, Print-Werbung, Webdesign, UI-Design, UX-Design, Online-Marketing, SEO
Facherfahrung: Kommunikationsdesign, Mediengestaltung, Webdesign, Webdesign, Webentwicklung, Online-Marketing, SEO
Zusatzfähigkeiten: CMS Joomla +++, JTL- Wawi +++, JTL-Shop +++, Gambio +++, XT-Commerce +++, HTML +++, CSS +++, PHP ++, Adobe CS6, Indesign +++, Easy Catalog +++, Quark XPress ++, Photoshop ++ Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Fundierte Expertise: B2B & B2C, Content-Marketing, Direktmarketing, E-Mailings, Eventmarketing, Medienproduktion, Online-Marketing, Text, Websites, Werbung, Werbemittel. Ausgeprägte Kompetenzen: Beratung, Eventmanagement, Kampagnenplanung, Konzeption & Strategieentwicklung, Ideenmanagement, Planung & Budgetverwaltung, Projektmanagement, Prozess- & Strukturentwicklung, Texte & Produktion, Unternehmensleitbildentwicklung, Workshops.
Facherfahrung: Zertifizierter Berater der Offensive Mittelstand. Werbekaufmann, Bachelor und Master of Arts in Wirtschaftskommunikation. Unternehmerisch handelnder Marketingexperte mit über 15 Jahren Erfahrung, jahrelange Agenturerfahrung, Geschäftsführer einer Marketingberatung, externer Marketingberater & Projektmanager für verschiedene Unternehmen. Selbständig seit 2009.
Zusatzfähigkeiten: Apple Keynote, Numbers & Pages +++, Microsoft Excel, PowerPoint & Word +++, Content-Management-Systeme (WordPress & Typo3) ++, Kampagnentools (Adobe Campaign, MailChimp & Backclick) ++, Netzwerk von hochqualifizierten Kooperationspartnern +++, Experteninterviews +++ Sprachen: Deutsch +++, Englisch ++, Französisch + Sonstiges: Ich unterstütze Sie dabei, Ihr Unternehmen bzw. Ihr Angebot auf den Markt zu bringen (Go to Market), neue Kunden zu akquirieren sowie systematisch und überzeugend anzusprechen (Kundengewinnung) und Ihr Angebot gezielt zu optimieren und weiterzuentwickeln (Business Development). • Arbeitsprobe anzeigen (pdf).
Schwerpunkte: Sportmakler "Wir bringen Unternehmen zum Sport" Keine Kaltakquise mehr...! Testen Sie uns unverbindlich.
Facherfahrung: Geschäftsführer der Sportagentur, Düsseldorf Autorisierter Sportberater des Landessportbundes NRW e.V. und des Stadtsportbundes Düsseldorf e.V.
Sprachen: Englisch +
Schwerpunkte: Mehr Kunden, zufriedene Mitarbeiter und mehr Zeit dank Marketing Automation. Zeitsparende und pragmatische Online-Marketing-Lösungen für das Unternehmen. Intensiver Vertrauensaufbau zu Interessenten und verstärkte Kundenbindung mit modernen Kommunikations-Strategien.
Facherfahrung: Master of Science (M.Sc.) Wirtschaftsinformatik, Diplom-Informatiker Informations- und Kommunikationsmanagement. 32 Jahre globale IT-Projektleitung bei einem sehr großen Automobilhersteller. Eigene Internet-Projekte seit ca. Jahr 2000. Online-Marketing und E-Learning-Systemgestaltung seit 2008. Geschäftsführer bei einer Marketing-GmbH seit 2017. Selbständig seit 2008.
Zusatzfähigkeiten: Marketing Tools: Klick-Tipp Consultant +++, 4-Leads Consultant +++, Quentn Consultant +++, ActiveCampaign Partner +++. Webseiten Gestaltung: Leadpages +++, Clickfunnels +++, Wordpress +++. Video Tools: Camtasia +++, Vimeo +++, Youtube +++, Adobe Premiere +++. Mitgliederbereich-Tools: Digimember +++, Coachy +++, Swissmademarketing +++, Kajabi +++, Membado +++. Automatisiertes Marketing +++ Sprachen: Englisch +++, Portugiesisch ++, Spanisch + Sonstiges: Coronabetroffener (kostenlose Nutzung von Freelance-Market laut Corona-Jobfee.de)