Frage des Monats: Wie kommt Freelance-Market an Aufträge für die eingetragenen Dienstleister?
Freelance-Market betreibt einen hohen Aufwand um potenzielle Nachfrager auf die Dienstleistungen der eingetragenen Freiberufler hinzuweisen, z. B.:
• Kooperationsvereinbarungen mit Industrieverbänden und Fachorganisationen
• Pressearbeit in der Wirtschaftspresse und Fachzeitschriften
• Kommunikationsarbeit in Internetportalen und Netz-Communities
• Direkte Kommunikation mit professionellen Entscheidern in Personal- und Einkaufsabteilungen
• Werbung in Printmedien und im Internet
• Listung in Internetsuchmaschinen
• Darüber hinaus kommt fast ein Viertel der Aufträge von bestehenden Freelance-Market-Nutzern.
Der hohe Kommunikationsaufwand lohnt sich - Immerhin stellen wir jeden Dienstleister durchschnittlich sechs Projekte pro Jahr vor.
Dies ist weit mehr als bei anderen Projektvermittlern.
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Dieser Artikel wurde in den Freelance-Market Newsletter 7/2007 veröffentlicht.