Frage des Monats: Wie kommt Freelance-Market an Aufträge für die eingetragenen Freelancer?
In den letzten Wochen wurde uns gleich mehrmals diese Frage gestellt. Tatsächlich betreibt die Freelance-Market-Gruppe einen ziemlichen Aufwand, um potenzielle Nachfrager für unsere Freelancer zu finden. Durch die folgenden Maßnahmen schaffen wir es, dass uns täglich mehrere tausend Interessenten besuchen:
- Kooperationsvereinbarungen mit Industrieverbänden und Fachorganisationen, z. B. IHK, Bundesanstalt für Arbeit, ...
- Pressearbeit mit der Wirtschaftspresse und mit Fachzeitschriften, z. B. Impulse, Tagesanzeiger, IT-Freelancer-Magazin, ...
- Kommunikationsarbeit in Internetportalen und Netz-Communities, z. B. Xing, Wikipedia, Facebook, ...
- Direkte Kommunikation mit professionellen Entscheidern in Personal- und Einkaufsabteilungen
- Werbung in Printmedien und im Internet, z. B. Magazin Wirtschaft, Google, Yahoo, ...
- Listung in Internetsuchmaschinen (zahlreiche Top-Positionen in Google)
- Diese Freelance-Market-News (mehr als 18 000 Abonnenten)
- Verlinkung mit anderen Portalen und Internetseiten (über 2000 Links)
- Präsenz auf Messen und Konferenzen
- Pflege und Betreuung unserer Bestandskunden (ein Viertel unserer Neukunden kommen durch persönliche Empfehlung unsere Nutzer)
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Dieser Artikel wurde in den Freelance-Market-News 12/2015 veröffentlicht.