► Freelancer-Suche
Logo Freelance-Market
  • Freiberufler 19
  • Freiberufler 18
  • Freiberufler 2
  • Freiberufler 6
  • Freiberufler 3
  • Freiberufler 15
  • Freiberufler 21
  • Freiberufler 13
  • Freiberufler 22
  • Freiberufler 7
  • Freiberufler 24
  • Freiberufler 16
  • Freiberufler 25
  • Freiberufler 5
  • Freiberufler 26
  • Freiberufler 17
  • Freiberufler 20
  • Freiberufler 23
  • Freiberufler 12

Kostenloses Dokument: Die zwölf nicht-monetären Motivationsfaktoren

Freelancer-Documents

Geld alleine motiviert Mitarbeiter nur ungenügend. Diese Salesbusiness.de-Checkliste zeigt Ihnen die zwölf nicht-monetären Motivatoren auf, die Sie beständig im Blick behalten sollten. (PDF, 1 Seite, 110 kB)

Kostenlose Zusendung per E-Mail:  captcha-1  ► Alle Dokumente anzeigen 

Grobe Voransicht des Dokuments: 'Die zwölf nicht-monetären Motivationsfaktoren':

Die zwölf nicht-monetären Motivationsfaktoren
von Kathrin Meyer
Die folgende Checkliste führt die wichtigsten
nicht-monetären Motivatoren auf, die Sie
beständig im Blick haben sollten. Prüfen Sie, ob
diese Motivationsfaktoren in Ihrem Unternehmen
zutreffen. Wenn nicht, entwickeln Sie
Maßnahmen, um Anerkennung den Mitarbeitern
gegenüber auszudrücken.
Motviationsfaktoren:
1. Information
2. Kommunikation
3. Integration
4. Partnerschaftliche Zusammenarbeit/ Teamgeist
5. Arbeitsbedingungen
6. Identifikation
7. Freiräume
8. Gemeinsame Vergnügungen/ Events
9. "Sympathisches Vorleben"
10. Persönliche Anerkennung
11. Persönlichkeitsentwicklung
12. Erfolgserlebnisse
Tipp: Loben Sie Ihre Mitarbeiter immer wieder und zwar nicht nur um des
Lobens willen, sondern gezielt und richtig. Das macht ein gutes Lob aus:
Es soll von innen heraus kommen, muss ehrlich sein, sofort, gezielt und
situationsspezifisch erfolgen. Auch soll es eine konkrete Einzelleistung
hervorheben, zu anhaltender Leistung führen und durch andere Formen
der Anerkennung unterstützt werden, zum Beispiel durch Erweiterung des
Verantwortungsbereichs.
Quelle: Detroy, Erich-Norbert (Hrsg.), Christine Behle, Renate
vom Hofe: Die 200 besten Checklisten für Verkaufsleiter, 2007 by
mi-Fachverlag, redline GmbH, Heidelberg

Für eine optimale Nutzererfahrung verwenden wir Cookies. Wenn Sie weiterlesen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.