Coronabetroffene
Dank der ehrenamtlichen Initiative
Corona-Jobfee.de können die nachfolgend angezeigten Coronabetroffenen* Freelance-Market.de vollkommen kostenlos nutzen.
Da Freelance-Market für Kunden völlig kostenfrei ist, gehen die Erlöse zu 100% an die Coranabetroffenen. Entscheiden Sie sich einfach für einen der Kandidaten auf unserer Liste! Die Profile der Coranabetroffenen finden Sie auch in den entsprechenden Kategorien wie z.B. “Berater”, auf die Sie über die Navigationsleiste links zugreifen können.
Hinweis für Coronabetroffene: Bitte schreiben Sie bei Ihrer Eintragung als Freelancer "Kostenlose Nutzung von Freelance-Market, da ich aufgrund der Corona-Krise seit 1.3.2020 unterbeschäftigt bin". Bei den Kontoangaben können Sie ggf. “kein Bankkonto” eingeben. Nach der Eintragung werden Sie durch unser Team um einen Nachweis Ihrer COVID-19-bedingten Unterbeschäftigung gebeten, bspw. eine Bestätigung Ihres Arbeitgebers, dass Sie in Kurzarbeit sind.
*: Berechtigter Personenkreis:
• Angestellte, denen nach dem 1.3.2020 gekündigt wurde, die freigestellt wurden oder sich in Kurzarbeit befinden.
• Freiberufler, denen nach dem 1.3.2020 ein langfristiger Auftrag gestrichen oder verschoben wurde.
• Unternehmer, die den Geschäftsbetrieb nach dem 1.3.2020 einstellen mussten, bspw. Gastwirte oder Ladenbesitzer.
• Unternehmen, die ihre Mitarbeiter nicht mehr voll auslasten können und sie Anderen zur Verfügung stellen.
Die Vorstellung eines Freelancers ist für Sie als Nachfrager völlig kostenlos und ganz einfach. Sie entscheiden sich für einen Freelancer und klicken dann auf "Kostenlose Vorstellung".
In den folgenden 23 Einträgen kommt der Begriff Coronabetroffene vor (von 27 bis 250 € pro Stunde)
Schwerpunkte: Allgemeine Büroarbeiten und Büro-Organisation, Schriftverkehr mit Geschäftspartnern und Behörden, Formatierung/Korrektur, Schreibarbeiten nach Diktat, Ablage und Archivierung, Elektronische Ablage und Aktenführung, telefonische Kundenbetreuung, Post-, Fax-, E-Mail-Bearbeitung, Adress- und Terminverwaltung, Angebotserstellung, Buchhaltungsvorbereitung. Kenntnisse in Sozialversicherungen, SAP, Oscae (SAP), Kufer (Abrechnung für BAMF). Korrespondenz mit Krankenkassen und SV-Trägern, Beratung zu Meldungen, Beitragsnachweisen, Erstattungsanträgen, SV Net, Betriebsprüfungen, Mitgliedsbescheinigungen etc. Digitalisierung, Datenschutz, Urlaubs- und Krankheitsvertretungen. Übersetzungen Deutsch-Russisch.
Facherfahrung: Russland: 10 Klassen, Deutschland: Realschulabschluss, Ausbildung zur Bürokauffrau, Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten. Kindergartenvorstand, Sachbearbeiterin in verschiedenen Betrieben, seit 2012 Sachbearbeitung bei der gesetzlicher Krankenkasse (besondere Kenntnisse im Bereich der Firmenkundenbetreuung und Abrechnungen der Arbeitgeber mit den Sozialversicherungsträgern, freiwillige Versicherung und Privatkundenleistungen). Dolmetschen/Übersetzen. Geschäftskorrespondenz im HomeOffice und vor Ort. Selbständig seit 2017.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office +++ Sprachen: Russisch +++, Deutsch +++ Sonstiges: Coronabetroffener (kostenlose Nutzung von Freelance-Market laut Corona-Jobfee.de). Längere Urlaubs- und Krankheitsvertretungen sowie Vertretungen ab 30 km und vor 15 Uhr (Montag-Freitag) bitte individuell anfragen. Dies kann nicht immer garantiert werden wegen zeitlicher Verfügbarkeit. Verfügbarkeit: Montag-Freitag: ab 15 Uhr, Samstag/Sonntag: ganztägig. Abrechnung nicht nach Stunden muss angefragt werden und kann abweichen.
Schwerpunkte: Veranstaltungsmanagement (Konzeption, Planung und Vor-Ort-Organisation) von A bis Z für Events aller Art: Messen, Konferenzen, Seminare, Roadshows, Workshops. Dazu gehören: Locations- und Hotelrecherche, Buchungen, Travel-Management und Teilnehmermanagement, Veranstaltungskommunikation, Catering, Ausstattung und Dekoration, Rahmen- und Bühnenprogramm, Ablaufüberwachung, Betreuung vor Ort.
Facherfahrung: Studium mit Magister-Abschluss. Engagierte Projektmanagerin mit mehr als 10 Jahren Berufserfahrung im Projektmanagement (Schwerpunkt Messen und Konferenzen). Fundierte Kenntnisse im internationalen Marketing, mehrjährige Arbeitserfahrung in China. Selbständig seit 2010
Zusatzfähigkeiten: MS Office ++, Scrum Master +, Wordpress ++, Photoshop + Sprachen: Chinesisch +++, Englisch +++, Französisch + Sonstiges: Persönliche Kompetenzen: hohe Teamfähigkeit, Organisationsstärke, strukturiertes Arbeiten, kommunikationsstark. Coronabetroffene: Kostenlose Nutzung, da ich aufgrund der Corona-Krise seit dem 1.3.2020 unterbeschäftigt bin.
Schwerpunkte: Personalberatung, Personalentwicklung, Personal-Coaching. Trainings, Seminare, Workshops.
Facherfahrung: Berufserfahrung als Personalbetriebswirtin und Mediatorin. 6,5 Jahre Beratungsunternehmen, 5,5 Jahre Personaldienstleistung, 4 Jahre Erwachsenenbildung. Selbständig seit 2020.
Zusatzfähigkeiten: Mediation ++ Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Coronabetroffene (kostenlose Nutzung von Freelance-Market laut Corona-Jobfee.de).
Schwerpunkte: Redaktionelle Texterstellung, Pressemitteilungen, Interviews, Broschüren- und Ratgebertexte, Fachartikel, Recherche und Projektunterstützung, Verfassen von Biografien und Firmengeschichten, Buchrezensionen.
Facherfahrung: M.A. in deutscher Sprache und Literatur, syst. Musikwissenschaft und Gebärdensprache. Volontariat in einem medizinisch ausgerichteten Verlag, mehrjährige redaktionelle Erfahrung, freiberufliche Tätigkeit für lokale Zeitungen, Magazine und Fachzeitschriften. Selbständig seit 2011.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office +++, Fotografie +++ Sprachen: Englisch ++, Französisch +, Italienisch +, Deutsche Gebärdensprache + Sonstiges: Coronabetroffener (kostenlose Nutzung von Freelance-Market laut Corona-Jobfee.de).
Schwerpunkte: Illustrationen. Konzeption im Produkt- und Eventbereich. PR- und Werbetexte in deutscher Sprache, gutes Gespür für Gestaltung und Typografie, Überwachung laufender Produktionsschritte im Kundendialog während der Prozesse, Corporate-Design, Wordpress, barrierefreie PDFs aus InDesig. MAC-Kenntnisse in allen gängigen Adobe-Grafikprogrammen.
Facherfahrung: Studium am Lehrinstitut für grafische Gestaltung (U5) in München mit Abschluss als Diplom Grafik-Designerin. 2 Jahre Junior AD und 6 Jahre Art Director einer medizinischen Werbeagentur in München. 1999 – 2001 (München): Selbständige Grafik-Designerin u. a. auch für Agenturen. 2001 – heute: selbständige Grafik-Designerin u. a. auch für die Agentur afk Promotion GmbH, Stuttgart und Bütefisch Marketing & Kommunikation, Stuttgart. Selbständig seit 1999.
Sonstiges: Coronabetroffene (kostenlose Nutzung von Freelance-Market laut Corona-Jobfee.de). Höchster Qualitätsanspruch.
Facherfahrung: Shiatsu-Praktikerin am Europäischen Shiatsu Institut (ESI) in München. Core-Conditioning Instructor, Swing Basic Trainer und Hime-Training Instructor Japan Core Conditioning Association (JCCA), Tokio, Japan. 5 Jahre Erfahrung als Freelancer, 2 Jahre eigenes Studio. Selbständig seit 2015.
Sprachen: Japanisch +++ Sonstiges: Coronabetroffene (kostenlose Nutzung von Freelance-Market laut Corona-Jobfee.de).
Schwerpunkte: Erstellen: Bedienungsanleitung für Investitionsgüter (CE-geregelter Maschinenbau), Soll/Ist-Vergleich, Beratung/Schulung: CE-Fragen. Unterstützung: QMS/Normenverwaltung. Bereiche: Dauerbackwaren, Kunststoff-/Laminatfolien, Lasermesstechnik, Holzspanhäcksler, Serienfertigung-Handhabungssysteme, Verpackungsbestückung, Impulsschweißen, Druckereitrockner/-papierhandhabung, Industriegroßgetriebe. Formatvorlagen.
Facherfahrung: Technischer Redakteur DAA. Staatlich geprüfter tech. Fertigungstechniker. 4 Semester Maschinenbau, Schweißkonstruktion SLV, CAD-Z. Tech. Z. Dampfkessel-, Rohrleitungs-/Apparatebau, Werkzeugmacher Dauerbackwaren, Kunststofffolien, Lasermesstechnik, Holzspanhäcksler, Handhabungssysteme, Verpackungsbestückung, KE-Schweißen, Pap.trockner/-handhabung, Großgetriebe, CE-Fragen, An.Ist-Soll-Zustand, Neuaufbau, QM-Unterlagen, Strukturierung, Formatvorlagen.
Zusatzfähigkeiten: MS-Word, MS-Excel, MS-Visio, AutoCad, PC-Draft, Acrobat, Bildbearbeitung, Photographie, Modellbau, Basic, Fortran 77, Fahrzeugtechnik (AUDI bis 1994). Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Coronabetroffener (kostenlose Nutzung von Freelance-Market laut Corona-Jobfee.de). Die Entfernung für einen Vor-Ort-Einsatz kommt auf die Erreichbarkeit an. Meine Pendelgrenze liegt bei Leverkusen/Grenze Köln, Duisburg/Grenze Krefeld, Bochum/Grenze Dortmund, Mettmann, Wesel. • Arbeitsprobe anzeigen (pdf).
Schwerpunkte: Lean Six Sigma Black Belt, Prozessoptimierung, Verschlankung von Prozessen - Business Process Reengineering, KVP-/Lean Manager (5S, Kaizen, KVP, Poka Joke, FMEA, 5 Why, Ishikawa, Lessons Learned, Best Practice u.a.), SFM, Prozessanalyse, CM, SCM, DFLSS (QFD), DOE, SPC, VSM, TPM, DMAIC, Konzeption von Logistikprozessen nach DFLSS, Operations Manager, QM, Interimsmanager, Personalführung.
Facherfahrung: Diplom Logistiker (FH), Diplom Ingenieur (Univ.), Lean Six Sigma Black Belt, KVP-/Lean-Manager, Diplom-Logistiker (FH), seit über 20 Jahren erfolgreich auf der mittleren Führungsebene, spezialisiert in der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen (Lean Six Sigma Black Belt), multiprojekterfahren, ressourcen- und ergebnisorientiert, zuletzt tätig für namhafte Logistikdienstleister in Europa sowie in beratender und lehrender Funktion. Selbständig seit 2010, Dozent im E-Commerce-Bereich (ECFKL – Bachelor Professional - Meisterebene) für Business Process Management (BPM), Projekt- und Zeitmanagement, sowie führender Dozent für Logistikkonzepte, Logistikprozesse und Prozessoptimierung (Logistikmeister – Bachelor Professional).
Zusatzfähigkeiten: Office-Produkte +++, MS Project ++, MS Visio ++, SAP® MM, SAP® EWM, SAP® WM ++, Microsoft Dynamics NAV +, Warenmanagementsystemen ++, AS 400 ++, BPM++ Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: "Coronabetroffener (kostenlose Nutzung von Freelance-Market laut Corona-Jobfee.de)." Stundensatz ist exklusive Übernachtung
Schwerpunkte: Psychologische Beratung, Kurse zu Entspannungsverfahren (Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training, Fantasiereisen), Übungen zur Achtsamkeit, Konzeptentwicklung und Durchführung von Seminaren, Workshops und Kursen aus dem Bereich Stressmanagement, Evaluation von Interventionsmaßnahmen.
Facherfahrung: Studium Psychologie mit Abschluss Diplom. Ausbildung zur Entspannungspädagogin, Durchführung von Entspannungskursen für die VHS, Mitentwicklung und Durchführung folgender Interventionen: "The Difference Within" (Diversity Training für Studierende) und "Soziales Kompetenztraining für Teamer/-innen" (Soziales Kompetenztraining für Workshopanleiter), Fortbildung: "Fit for Life - Training sozialer Kompetenz für Jugendliche". Selbständig seit 2020.
Zusatzfähigkeiten: Excel ++, PowerPoint +++, SPSS ++, R ++ Sprachen: Englisch +++, Französisch ++, Portugiesisch + Sonstiges: Coronabetroffener (kostenlose Nutzung von Freelance-Market laut Corona-Jobfee.de). Motto: Holen Sie sich Gelassenheit in Ihr Leben – mit Entspannung und einem guten Stressmanagement.
Schwerpunkte: Erstellung von individuellen, branchenbezogenen Texten für Ihre Anzeigen, Flyer, Pressemeldungen, Whitepaper, Einladungen, Webseiten, Internetauftritte, Social-Media, Blogs, SEO-Optimierung und was Ihnen sonst noch einfällt. Spezialisierung auf die Erstellung von einprägsamen und einmaligen Slogans.
Facherfahrung: Diplom-Biologe und ausgebildeter Verlagskaufmann (Medienkaufmann Digital und Print). Über 10 Jahre Tätigkeit als Marketing-Manager für ein globales IT-Unternehmen sowie als Product Manager im Bereich der diagnostischen Industrie. Erstellung von Fach- und Werbetexten in den Marktsegmenten Retail, Automotive, Healthcare, Logistics, Manufacturing. Praxiserfahrungen im Bereich Visibilty, Corporate Branding und Social-Media-Kommunikation. Selbständig seit 2020
Zusatzfähigkeiten: Fotografie +++, Photoshop ++, Indesign ++, Power Point ++, Google Analytics ++, Channel-Marketing ++, Oracle ++, Webseitenerstellung +, Salesforce +, CMS +, SAP +, AS400 + Sprachen: Englisch +++, Französisch +, Spanisch + Sonstiges: Coronabetroffener (kostenlose Nutzung von Freelance-Market laut Corona-Jobfee.de). Ich bin an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Auftragsanfragen bitte erst ab 2 Stunden Mindestvolumen. Umfangreiche Projekte sind verhandelbar. Motto: Ich schaffe Inhalte, die Sie auf dem Herzen haben, aber nur schwer über die Zunge bringen.
Schwerpunkte: Architektur-/Baudokumentationsfotografie, Sachfotografie, Portrait, 360-Grad-Panorama, Workshops B2B und B2C, Wet Plate Collodium Fotografie.
Facherfahrung: Fotografenmeister. Zusammenarbeit mit privaten und staatlichen Institutionen, wie z. B. Museen, Landesvertretungen, Bundeskanzleramt. Selbständig seit 1999.
Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Coronabetroffener (kostenlose Nutzung von Freelance-Market laut Corona-Jobfee.de)
Schwerpunkte: Beratung zu betrieblichem Gesundheitsmanagement, Einführung/Moderation von BEM, Unterstützung bei PsyGA, Gesundheitszirkel. Förderung gesunder Arbeit. Integration Azubis - Studis - Berufsanfänger - Berufsrückkehrer. Management-Sensibilisierung für gesundheitsrelevante Themen. Gerne unterstütze ich auch remote (telefonisch, E-Mail, Videokonferenz). Einmalige Analyse, Vorträge oder regelmäßige Checks. Gerne unterstütze ich längerfristig.
Facherfahrung: Diplom Betriebswirtschaftslehre und Universitäts-Zertifikat Betriebliches Gesundheitsmanagement und Demografie. 20 Jahre Berufserfahrung in der Beratung, IHK Prüferin. Selbständig seit 2018.
Zusatzfähigkeiten: Weiterbildungen u.a. Train the Trainer, Design Thinking u.a., Office Suiten (MS, open) ++ Sprachen: Englisch +++, Niederländisch +, Französisch + Sonstiges: Coronabetroffene (kostenlose Nutzung von Freelance-Market laut Corona-Jobfee.de). Für größere Projektanfragen ist das Entgelt individuell verhandelbar.
Schwerpunkte: Integrierte Produkt- & Prozessentwicklung. Wir strukturieren Markt- & Technologieanforderungen und entwickeln Tools für zukunftsweisende Produkte & Services. Industrie 4.0. Von der Zieldefinition zu agilen Piloten. Leitung hausinterner wie externer Projekte mit Unis, Start-Ups, Partnern, Digitaler Zwilling. Kosten- und Risikoreduktion mit unserer Modellierungserfahrung und Ihrem Expertenwissen, z.B. mit CFD, FEM, Ingenieurswissen und künstlicher Intelligenz.
Facherfahrung: Studium und Promotion als Ingenieur (Verfahrenstechnik). Studium Betriebswirtschaftslehre. 20 Jahre Erfahrung im internationallen Maschinen- & Anlagenbau als Direktor und Geschäftsführer in der Begleitung komplexer Produkt- & Technologieentwicklungen, Innovationen und Industrie 4.0. Projekte, Wertanalysen, Kostenreduktionen, Modularisierung- & Standardisierung in der Konstruktion, Fertigung, QS und dem Kundenservice, der Optimierung des Kunden-Nutzens oder der Produkt-Marktstrategie. Selbständig seit 2019.
Zusatzfähigkeiten: Coaching & Mentoring für Expertenteams und high-Potentials Sprachen: Englisch +++, Französisch + Sonstiges: Coronabetroffener (kostenlose Nutzung von Freelance-Market laut Corona-Jobfee.de).
Schwerpunkte: IT-Projektmanagement, ITIL Service Management, Requirement Engineering, Business-Prozess-Analyse. Data Warehousing, Business Intelligence, Campaign & Customer Retention.
Facherfahrung: Wirtschaftsinformatiker, Kaufmann, IPMA Level B, Scrum. 12 Jahre ERP Software Consulting, 15 Jahre Erfahrung mit Data Warehousing und Business Intelligence Consulting, 30 Jahre Erfahrung in IT Projektmanagement inkl. Agile Methoden. Data- und Businessprozess orientiert. Starke Analyse-Kompetenz. Technologien: MS SQL Server BI Suite, MicroStrategy, Tableau, Cognos, Talend, SAP BO, Informatica, SQL, Jira, Confluence, Oracle DB, Teradata. Selbständig seit 2019.
Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Coronabetroffener (kostenlose Nutzung von Freelance-Market laut Corona-Jobfee.de)
Facherfahrung: Diplom-Mathematik, über 20 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung. Selbständig seit 2017.
Sprachen: Englisch ++, Französisch + Sonstiges: Stundensatz bei Remote-Einsatz geringer. Coronabetroffener (kostenlose Nutzung von Freelance-Market laut Corona-Jobfee.de).
Schwerpunkte: Projekte in Energie und Anlagenbau (Kraftwerke, Gasturbinen, Dampfturbinen, Turbokompressoren, Kolbenmaschinen). Alle Arten von erneuerbarer Energie, Projektentwicklung, Projektabwicklung, Bau, Inbetriebnahme, Betrieb & Instandhaltung, Engineering. Bauleiter, Inbetriebnahmeleiter, Projektleiter, Projektdirektor. Beratung, Verträge, Gewährleistung, Nachtragsmanagement, Bauherrenvertreter. Macher, guter Zuhörer, Problemlöser.
Facherfahrung: Studium: Maschinenbau TU München, Ausbildung Kfz-Mechaniker, Abitur. Inbetriebnahme GuD Kraftwerke, Betrieb Kraftwerke, Instandhaltung Anlagen, Projekte Erneuerbare Energie (Windparks Onshore&Offshore, Solarkraftwerk CSP, Photovoltaik, Biogas, Biomasse, Energieeffizienzmassnahmen), Stahlwerk, Müllverbrennung (Waste to Energy), Prozesstechnik, Engineering, Bauleitung, Beratung, Selbständiges Arbeiten und Führen von Projekten, Menschen und Prozesse. Sehr guter Umgang mit Menschen. Beste Interkulturelle Erfahrungen durch längere berufliche Aufenthalte in mehr als 20 Ländern weltweit. Sehr hohe Kreativität. Selbständig seit 2010.
Sprachen: Englisch +++, Portugiesisch +++, Spanisch ++ Sonstiges: Coronabetroffener (kostenlose Nutzung von Freelance-Market laut Corona-Jobfee.de).
Schwerpunkte: Projectmanagement, Portfolio-Management, Programm-Management, Interim-Management, Change-Management (organisatorisch), Projekt-Controlling, Coaching, Training, Digitalisierung analoger Prozesse.
Facherfahrung: Dipl.-Ing. TU Berlin (1976). Seit 1970 Digitalisierung analoge Prozesse quer durch alle Branchen. Zertifizierter Trainer IHK & GPM, Change-Manager, Prozess Management BPM. Selbständig seit 1984.
Zusatzfähigkeiten: Metabolic Balance zert. Ernährungsberater, Rudern Meistertrainer, Fußball Torwarttrainer, Schiedsrichter Sprachen: Englisch +++, Französisch +, Italienisch + Sonstiges: Coronabetroffener (kostenlose Nutzung von Freelance-Market laut Corona-Jobfee.de). Motto: Mit 50 Jahren Project Excellence kann ich den betriebswirtschaftlichen Erfolg des Projektes garantieren.
Schwerpunkte: Aufrechterhaltung des Betriebes mit Focus auf KPIs und Ihre Mitarbeiter bis zur Übergabe an die endgültige Geschäftsführung. Schnelle Einarbeitung. Fachliche und personelle Sicherheit sowie Überzeugungskraft durch langjährige Erfahrung als Abteilungsleiter und IT-Leiter.
Facherfahrung: Datenverarbeitungskaufmann: PMI, ITIL v3, PSM I & II. 7 Jahre IT-Leitung/Abteilungsleitung 5-15 Mitarbeiter, 20 Jahre IT-Infrastruktur Konzepte & Projekte, Outsourcing (inkl. §613 BGB), Insourcing, Prozessänderungen, Aufbau neuer Produkte, Migration Infrastrukturen, teilweise direkt berichtend an GF, IT-Security, IS=27001, TISAX. Selbständig seit 2020.
Zusatzfähigkeiten: NLP-Practitioner Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Coronabetroffener (kostenlose Nutzung von Freelance-Market laut Corona-Jobfee.de). Nur per Telearbeit und stundenweise (nachmittags) verfügbar.
Schwerpunkte: Interim CIO, CIO Advisory und IT-Strategie, IT-Digitalisierungsstrategie, Coaching, Durchführung von IT-Effizienzprogrammen und -reorganisationen, IT-Outsourcing, Carve Outs, Rechenzentrumsumzüge, Projektmanagement, agile Methoden.
Facherfahrung: Diplom-Betriebswirt (Fh). Seit 2012 Managing Director der noventum S.A.R.L in Luxemburg (IT-Managementberatung in der Finanzindustrie, Handel, Energieversorger und Freizeitindustrie). 1988 - 2011 unterschiedliche Positionen innerhalb der Daimler AG, u.a. 3 Jahre Leiter IT und Organisation der PT DaimlerChrysler Indonesia, 4 Jahre CIO Mercedes-Benz Türkei A.S. und Mercedes-Benz Finansman Türk A.S. Selbständig seit 2012.
Zusatzfähigkeiten: Interkulturelle Kompetenz, langjährige Auslandserfahrung, Führungserfahrung, Erfahrung in der Leitung von internationalen Teams, der erfolgreichen Entwicklung und internationalen Implementierung von Projekten. Sprachen: Englisch ++, Luxemburgisch +, Französisch + Sonstiges: Coronabetroffener (kostenlose Nutzung von Freelance-Market laut Corona-Jobfee.de).
Facherfahrung: Betriebswirtschaft, Branchen: Automotive, Anlagenbau. Programm- und Projektleitung, Interim-Management. Produkt-, IT- und Maschinen/Anlagenbauprojekte, Projektcoach. Projekt- und Produktreifegrad, Änderungsmanagement, Entwicklung und Implementierung IT-Tools. Product Owner, agile und klassische Software-Entwicklung. Veränderungsprojekten. Projekterfahrungen Frankreich, Tschechien. Slowakei, China, Japan. Selbständig seit 2003.
Zusatzfähigkeiten: Microsoft Office +++, Microsoft Project +++ Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Coronabetroffener (kostenlose Nutzung von Freelance-Market laut Corona-Jobfee.de).
Schwerpunkte: Mediation und Konfliktberatung/-coaching unternehmensintern bei Problemen mit Mitarbeitenden und Führungskräften, Generationenwechsel/Betriebsübergabe im Handwerk.
Facherfahrung: Staatl. anerkannte Erzieherin, Fachkauffrau Büromanagement (IHK), Mediatorin. Wirtschaftsmediatorin (IHK), Konflikt- und Mobbingberaterin, ProfilPASS-Beraterin (DIE), Wingwave-Coach und Wingwave-Online-Coach. Unternehmensinterne Wirtschaftsmediation, Mediation zur Betriebsübergabe im Handwerk an die nächste Generation, Konflikt- und Mobbingberatung bei Konflikten am Arbeitsplatz, Kompetenzcoaching für angehende Führungskräfte (Frauen). Selbständig seit 2016.
Zusatzfähigkeiten: Yogalehrerin Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Coronabetroffener (kostenlose Nutzung von Freelance-Market laut Corona-Jobfee.de). 150 €/Stunde für Mediationen im Unternehmenskontext und je nach Dienstleistung (z.B. Coaching, Konfliktberatung) verhandelbar. Preise für private Mediationen und Coachings auf Anfrage. Es wird nach § 19 Abs. 1 Umsatzsteuergesetz keine Umsatzsteuer erhoben. Alle Angebote sind aktuell selbstverständlich online als Video-Chat möglich.
Schwerpunkte: Persönlichkeits- und Personalentwicklung, Projektmanagement, Projektkoordination, Personal- und Businesss-Coaching, Beratung, Krisenmanagement, soziale Projekte. Schwerpunkte: Teamentwicklung, Führung/Leadership, selbstorganisiertes Arbeiten, New Work.
Facherfahrung: Abitur, Industriekauffrau (IHK), Personal Coaching, Business Coaching, Projektmanagement IT, Projektmanagement allgemein, Neurowissenschaftliche Grundlagen (Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement AFNB, Theaterpädagogin (Grundbildung BUT). 10 Jahre Erfahrung in der IT (Programmierung, Projektkoordination, Dienstleistungskoordination, IT-Controlling, Projektleitung). Freiberuflich tätig als Coach und Beraterin seit 2014. Seit 2015 Konzeption und Durchführung von mehreren Projekten mit Langzeitarbeitslosen (Theaterpädagogik, Regie, Coaching, Vernetzung nach Außen). Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Migrationshintergrund. Selbständig seit 2014.
Zusatzfähigkeiten: Schauspielausbildung, Sprechtraining, Lachlogaleiterin Sprachen: Englisch ++, Niederländisch + Sonstiges: Coronabetroffene (kostenlose Nutzung von Freelance-Market laut Corona-Jobfee.de).
Schwerpunkte: Mehr Kunden, zufriedene Mitarbeiter und mehr Zeit dank Marketing Automation. Zeitsparende und pragmatische Online-Marketing-Lösungen für das Unternehmen. Intensiver Vertrauensaufbau zu Interessenten und verstärkte Kundenbindung mit modernen Kommunikations-Strategien.
Facherfahrung: Master of Science (M.Sc.) Wirtschaftsinformatik, Diplom-Informatiker Informations- und Kommunikationsmanagement. 32 Jahre globale IT-Projektleitung bei einem sehr großen Automobilhersteller. Eigene Internet-Projekte seit ca. Jahr 2000. Online-Marketing und E-Learning-Systemgestaltung seit 2008. Geschäftsführer bei einer Marketing-GmbH seit 2017. Selbständig seit 2008.
Zusatzfähigkeiten: Marketing Tools: Klick-Tipp Consultant +++, 4-Leads Consultant +++, Quentn Consultant +++, ActiveCampaign Partner +++. Webseiten Gestaltung: Leadpages +++, Clickfunnels +++, Wordpress +++. Video Tools: Camtasia +++, Vimeo +++, Youtube +++, Adobe Premiere +++. Mitgliederbereich-Tools: Digimember +++, Coachy +++, Swissmademarketing +++, Kajabi +++, Membado +++. Automatisiertes Marketing +++ Sprachen: Englisch +++, Portugiesisch ++, Spanisch + Sonstiges: Coronabetroffener (kostenlose Nutzung von Freelance-Market laut Corona-Jobfee.de)