Frage des Monats: Warum sind die Dienstleister bei Freelance-Market ca. 30% günstiger?
Dienstleister sparen durch Freelance-Market Vertriebskosten ein und können somit günstiger anbieten. Da Zeit für die Akquise gespart wird steht mehr Zeit für die eigentliche Projektarbeit zur Verfügung. Das folgende Beispiel(Grafiker mit 60% Auslastung) zeigt, wie sich die Vermittelbarkeit und die Nettoeinnahmen pro Stunde verbessern können:
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B e i s p i e l k a l k u l a t i o n | Konventionell | Mit Freelance-Market |
Akquiseaufwand (Std. p.a.): | 800 | 100 |
Projektarbeitszeit (Std. p.a.): | 1200 | 1900 |
Gesamt (Std. p.a.): | 2000 | 2000 |
Stundensatz (Euro): | 50,00 | 35,00 (-30%) |
Bruttoeinnahmen (Euro p.a.): | 60000 | 66500 |
Ausgaben für Akquise: | 3000 (Spesen) | 700 (Annahme 10 Vorstellungen) |
Nettoeinnahmen (Euro p.a.): | 57000 | 65800 |
Nettostundenentlohnung (Euro): | 28,50 | 32,90 (+ 15%) |
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Dieser Artikel wurde in den Freelance-Market Newsletter 5/2006 veröffentlicht.