Frage des Monats: Wie werden bei Freelance-Market Freiberufler ausgewählt und bewertet?
Diese Frage wurde dem Geschäftsführer von Freelance-Market, Rainer Kurz, in einem Interview mit HQLabs gestellt. Auch wurde gefragt, wieso sich Freelance-Market ausgerechnet für dieses Vorgehen entschieden hat. Hier die Antwort:
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Freelance-Market basiert auf den Prinzipien des volltransparenten Marktplatzes. Sowohl die Freiberufler wie auch deren Nachfrager haben sofort einen umfassenden Überblick über die Marktsituation.
Nicht nur die Qualität und Leistungen der Freiberufler sondern auch deren Preise sind allen Beteiligten bekannt, so dass diese, ganz im Sinne der Spieltheorie von Prof. Selten, bestmögliche Marktentscheidungen treffen können. Die Freiberufler positionieren sich so optimal im Markt, während die Nachfrager sich für das am besten geeignete Angebot entscheiden können.
Weitere Merkmale von Freelance-Market sind die verbindlichen Stundensätze, finanzielle Anreize für einen professionellen Umgang, Feedbackmechanismen, ein einfaches Bewertungssystem und die einfachen, schnellen Transaktionen.
Auch aufgrund seiner effizienten Abläufe kommt Freelance-Market mit äußerst geringen Vorstellungsgebühren aus (durchschnittlich rund ein Prozent des vermittelten Projektvolumens). Die Gebühren werden nur durch den Freiberufler bezahlt, so dass Freelance-Market für Nachfrager kostenlos ist.
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Dieser Artikel wurde in den Freelance-Market-News 02/2022 veröffentlicht.