Freelance-Market-News 02/2012
Liebe Leser,
zu Zeiten des Gregorianischen Kalenders wurde an jedem Schaltjahr der 24 Februar einfach verdoppelt. Die Einführung eines "29. Februar" hat vieles sicherlich vereinfacht und war somit ein guter Schritt in Richtung Kundenorientierung. In anderen Bereichen wird aber der Kunde nach wie vor vernachlässigt. Aus diesem Anlass widmen wir diese Februar-News ganz dem sonst sehr vernachlässigten Thema "Kundenorientierung".
So berichten wir nicht nur über die Verstärkung unseres Kundenadministrations-Teams, sondern zeigen Ihnen, wie sogar die deutschen Behörden durch eine einheitliche Behördenrufnummer 115 bürgerorientierter werden wollen. Um besser auf Grafiker-Nachfrager einzugehen, haben wir soeben unsere Freelancer-Kategorie Grafiker in Subkategorien wie 3D-Grafiker und Typograf unterteilt.
Dass sich eine Orientierung auf spezielle Kundengruppen, wie Tablet-Nutzer lohnt zeigt ein hier dargestellter Vergleich des Umsatzes von iPad-Nutzern mit den Umsätzen sonstiger Online-Kunden. Danach berichtet einer unserer Freelancer, wie Sie per Kundenzeitschrift optimal auf Ihre Kunden eingehen können. Abschließen wollen wir wie immer mit unserem Freelancerwitz, in dem eine Controllerin korrekte Angaben liefert, die aber niemanden ein Stück weiter bringen.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen und natürlich wie immer gute Geschäfte!
Ihr Rainer Kurz
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Dieser Artikel wurde in den Freelance-Market-News 02/2012 veröffentlicht.