Gesundheit: 3 Freelancer verfügbar (von 39 bis 90 € pro Stunde)
Die Vorstellung eines Freelancers ist für Sie als Nachfrager völlig kostenlos und ganz einfach. Sie entscheiden sich für einen Freelancer und klicken dann auf "Kostenlose Vorstellung".
Schwerpunkte: Ernährungs- und Nährstoffberatung bei chronischen Erkrankungen, psychologische Beratung bei Neuorientierung und energetische Anwendungen. Nährstoffanalyse mit dem VIEVA PRO (extra Abrechnung).
Facherfahrung: Ausbildung zur Vital-Therapeutin 2018-2019. Selbstständig in eigener Praxis als Vital-Therapeutin seit 2019. VITA: Abitur, gelernte Hotelfachfrau (Intercontinental Hotel Berlin), intl. BWL Betriebswirt (IBS). 15 Jahre 5-Hotelerfahrung im Sales & Marketing (Interconti, Hilton, Ritz), Leitung Marketing Hotels Berlin und Rottach-Egern, Marketing und Office Theater, Assistenz Chefredaktion Verlag, Office-/Konferenzbetreuung Pharma, Planung Kundenevents Architekturbranche, VIP Betreuung CEO Automobil, Auslandserfahrungen USA, England, Frankreich. Selbständig als Event&Marketing, Freelancer 2012-2019.
Facherfahrung: Ausbildung zur Vital-Therapeutin 2018-2019. Selbstständig in eigener Praxis als Vital-Therapeutin seit 2019. VITA: Abitur, gelernte Hotelfachfrau (Intercontinental Hotel Berlin), intl. BWL Betriebswirt (IBS). 15 Jahre 5-Hotelerfahrung im Sales & Marketing (Interconti, Hilton, Ritz), Leitung Marketing Hotels Berlin und Rottach-Egern, Marketing und Office Theater, Assistenz Chefredaktion Verlag, Office-/Konferenzbetreuung Pharma, Planung Kundenevents Architekturbranche, VIP Betreuung CEO Automobil, Auslandserfahrungen USA, England, Frankreich. Selbständig als Event&Marketing, Freelancer 2012-2019.
Zusatzfähigkeiten: Office-Paket +++, Social-Media +++ Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Bei Wunsch für eine Nährstoffanalyse mit dem VIEVA PRO wird diese extra abgerechnet. Feedback: H. Kunz: Sehr professionell und freundlich. • N. Merz: Professioneller Freelancer.
Schwerpunkte: Klinische Bewertungen von Medizinprodukten. Naturwissenschaflich-technischer, medizinischer und literarischer Hintergrund.
Facherfahrung: Doktor der Humanbiologie (summa cum laude). Medizinisch-wissenschaftlicher Berater mit Fokus auf Klinische Bewertungen seit 2014. Aufbau eines Teams für Klinische Bewertungen bei renommierter Firma, langjährige Erfahrung als Journalist für Qualitätsmedien, langjährige internationale Erfahrung als Wissenschaftler.
Facherfahrung: Doktor der Humanbiologie (summa cum laude). Medizinisch-wissenschaftlicher Berater mit Fokus auf Klinische Bewertungen seit 2014. Aufbau eines Teams für Klinische Bewertungen bei renommierter Firma, langjährige Erfahrung als Journalist für Qualitätsmedien, langjährige internationale Erfahrung als Wissenschaftler.
Sprachen: Englisch +++, Französisch ++ Sonstiges: Bin umfassend neugierig und gebildet. Motto: Mein Anspruch ist Premium-Qualität. Vielseitiges, vernetztes Denken. Feedback: B. Hartmann: Alles gut. • K. Lübbers: Sehr angenehme Zusammenarbeit, sehr sorgfältige Arbeitsweise, positiv kritische Auseinandersetzung mit der Thematik. • A. Flick: Die Zusammenarbeit mit Freelancer könnte besser nicht sein, da er als Dienstleister höchste journalistische Kompetenz mit ebensolcher Qualität in der strategischen Planung und Medienberatung vereint.
Schwerpunkte: Beratung, Vorstellung u. Verkauf der gängigen Impfstoffe, z. B. Grippe, FSME, Twinrix, Prevenar, etc. bei Ärzten und Apotheken. Erfahrung mit Herzkreislauf-Arzneimtteln, Phytoarzneimitteln und Nahrungsergänzungsmitteln.
Facherfahrung: Kaufmännische Ausbildung, geprüfter Pharmareferent. Erfahrung im Bereich Arzneimittel, professionelle Erfahrung bei API sowie Apotheken. Selbständig seit 2008.
Facherfahrung: Kaufmännische Ausbildung, geprüfter Pharmareferent. Erfahrung im Bereich Arzneimittel, professionelle Erfahrung bei API sowie Apotheken. Selbständig seit 2008.
Zusatzfähigkeiten: Coaching Sprachen: Englisch ++
In den folgenden 14 Einträgen kommt ebenfalls der Begriff Gesundheit vor (von 10 bis 110 € pro Stunde)
Schwerpunkte: Muttersprache-Russisch, Zweitsprache-Deutsch, Zweitsprache-Englisch, Zweitsprache-Portugiesisch. Übersetzungsrichtungen: Deutsch-Russisch, Russisch-Deutsch, Englisch-Russisch, Russisch-Englisch, Portugiesisch-Russisch. Schriftliche Übersetzungen von Statuten, Verträgen, Jahresabschlüssen, Forschungsberichten, Wertermittlungen, Verkaufsprospekten, medizinischen Untersuchungen und Berichten, Installationshandbüchern und anderen technischen Unterlagen, Preislisten etc. für Firmen und Privatkunden.
Facherfahrung: 2001 bis 2004 Baschkirische Staatliche Universität (Diplom-Sachverständiger für Immobilienbewertung, Anlagen, Waren, Wertpapiere). 1998 bis 1999 Moskauer Staatliche Ingenieur-physikalische Hochschule (Diplom-Buchhalter), 1983 bis 1991 Baschkirische Staatliche Universität (Diplom-Lehrer für Biologie und Chemie). Selbständig seit 1994 als freiberuflicher Übersetzer (Englisch, Russisch, Deutsch, Portugiesisch).
Facherfahrung: 2001 bis 2004 Baschkirische Staatliche Universität (Diplom-Sachverständiger für Immobilienbewertung, Anlagen, Waren, Wertpapiere). 1998 bis 1999 Moskauer Staatliche Ingenieur-physikalische Hochschule (Diplom-Buchhalter), 1983 bis 1991 Baschkirische Staatliche Universität (Diplom-Lehrer für Biologie und Chemie). Selbständig seit 1994 als freiberuflicher Übersetzer (Englisch, Russisch, Deutsch, Portugiesisch).
Zusatzfähigkeiten: Umfangreiche Kenntnisse in folgenden Bereichen: Naturwissenschaften, Kapital-, Finanz- und Rechnungswesen, Bau, Wirtschaft und Landwirtschaft, Ökologie, Medizin, Pharmazeutik, Gesundheitswesen, Sport, Jura allgemein, Logistik, Transport, Verkehr, Wärmeanlagen, Literatur, Publizistik, Presse, Kunst, Kino, Werbung, Marketing, Management, Tourismus, Bildung, Pädagogik.
Schwerpunkte: Konzeption, Organisation und Realisierung von Projekten und Kampagnen, eigenes Dienstleister-Netzwerk. PR: zielgruppengerechte Texte, online/offline (Anzeigen, Headlines, Fachberichte, Landing-Pages, Blogbeiträge u.a.). Vertrieb: Outbound erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen.
Facherfahrung: Abitur, Einzelhandelskauffrau, 33 Jahre Erfahrung in Marketing, Dipl. Geographin. Selbstständig: Vertriebsunterstützung für Messegesellschaften, Trainings-Unternehmen, Agenturen. Freiberufliche Marketingberaterin: Gesundheit, Handwerk, Training. Industrie-Angestellte: Niederlassungsleitung, Projektleitung, Marketing-Spezialistin. Selbständig seit 2005.
Facherfahrung: Abitur, Einzelhandelskauffrau, 33 Jahre Erfahrung in Marketing, Dipl. Geographin. Selbstständig: Vertriebsunterstützung für Messegesellschaften, Trainings-Unternehmen, Agenturen. Freiberufliche Marketingberaterin: Gesundheit, Handwerk, Training. Industrie-Angestellte: Niederlassungsleitung, Projektleitung, Marketing-Spezialistin. Selbständig seit 2005.
Zusatzfähigkeiten: Office Paket (Outlook, Word, Excel, Powerpoint, Teams, SharePoint) +++, WordPress ++, CMS IONAS 3 ++, CRM-Systeme ++ (SAP, Sugar, Salesforce, CAS genesis World u.a.), Hallenplanung ++, WaWi-Programme und Kassensysteme ++ Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Telefonie, Text, Recherche: ab 25,00 €/h; komplexe Aufgaben (z.B. Konzept) 50,00 €/h; auch andere Abrechnungsmodalitäten (Pauschale etc.). Immer mit konkretem Angebot - transparent und verlässlich! Feedback: M. Achterberg: Schnelle Kontaktaufnahme, sehr professionell.
Schwerpunkte: Konzeption und Gestaltung von Print-, Präsentations- und Onlinemedien, Beratung, Projektplanung und Umsetzung, Corporate Design, Geschäftspapierausstattung, Bild und Text, Typografie, Tabellen, Infografik, technische und wissenschaftliche Illustration. Bildoptimierung, Logoentwicklung, Reinzeichnung und Druckabwicklung farbverbindlich im PDF Workflow nach FOGRA-Standard.
Facherfahrung: Diplom-Grafikdesigner (Fachhochschule), Kreativagenturen, Marketingagenturen, Marketingabteilungen von Direktkunden, selbstständig seit 1992. Konzeption, Kreation und Realisation von Werbemitteln. Bereiche: Bildung, Blue Press, Bürotechnik, Event, Film, Gesundheit, Innenarchitektur, Labortechnik, Lagertechnik, Stadtmagazin, Mode, Musik, Pharma, Reise, Sport, Verlage.
Facherfahrung: Diplom-Grafikdesigner (Fachhochschule), Kreativagenturen, Marketingagenturen, Marketingabteilungen von Direktkunden, selbstständig seit 1992. Konzeption, Kreation und Realisation von Werbemitteln. Bereiche: Bildung, Blue Press, Bürotechnik, Event, Film, Gesundheit, Innenarchitektur, Labortechnik, Lagertechnik, Stadtmagazin, Mode, Musik, Pharma, Reise, Sport, Verlage.
Zusatzfähigkeiten: Adobe CS5 Design-Suite ++, Quark ++, Freehand ++, MS-Office +++ Sprachen: Französisch +++, Englisch +++ Sonstiges: Nur ganze Personentage buchbar. Ich arbeite auf den Plattformen MAC und Windows in den Programmen der Adobe CS5 Design-Suite, mit Quark, MS-Office und Freehand. Feedback: S. Wagner: Schnelle Kontaktaufnahme sowie große Einsatzbereitschaft, außerdem überaus freundlich.
Schwerpunkte: Virtuelle Assistenz, E-Mail-Management, Rechnungen und Angebote schreiben, Recherchearbeiten, Präsentationen erstellen, Newsletter-Management, Social-Media-Betreuung (Instagram, Facebook, Twitter), CMS betreuen und Website Design/Update (Joomla, WIX,..), Korrekturlesen, Projektmanagement, Betreuen von Online-Kursen, Terminverwaltung, Eventplanung, Event Support, Online Kundenservice (E-Mail, Chat, Social Media), Reiseplanung.
Facherfahrung: Reiseverkehrskauffrau. Über 20 Jahre in der Eventorganisation tätig, Erfahrungen in den Bereichen Sales, Convention Sales, Marketing, Kommunikation, Office-Management, Social Media. In den letzten 6 Jahren habe ich für mehrere Auftraggeber (Finanz- und Eventbereich sowie Gesundheitswesen) freiberuflich Projekte übernommen. Selbständig seit 2009.
Facherfahrung: Reiseverkehrskauffrau. Über 20 Jahre in der Eventorganisation tätig, Erfahrungen in den Bereichen Sales, Convention Sales, Marketing, Kommunikation, Office-Management, Social Media. In den letzten 6 Jahren habe ich für mehrere Auftraggeber (Finanz- und Eventbereich sowie Gesundheitswesen) freiberuflich Projekte übernommen. Selbständig seit 2009.
Zusatzfähigkeiten: MS Office +++, Social Media +++, Typo3 ++, Webseitenbearbeitung von Blocksystemen Sprachen: Englisch ++, Hebräisch + Sonstiges: Ich übernehme ausschließlich Projekte auf Stundenlohnbasis im Home-Office. Nur Nachmittage verfügbar. Bitte keine Anfragen für Telefonvertrieb.
Schwerpunkte: Webseiten mit Wordpress, Beratung, Konzept bis zur fertigen Website, Gestaltung von Printmedien vom Konzept bis zur Druckabnahme, Corporate-Design, Logodesign, Geschäftspapiere, Visitenkarten, Flyer, Folder, Broschüre, Editorial-Design, Zeitschriften, Kataloge, Bücher, Titelgestaltung, Anzeigen, Mitarbeitermagazine, CD-Booklets, Plakate, Bedienungssanleitungen, Powerpoint-Präsentationen, Word-Vorlagen für Ihr Geschäftspapier, Messemedien.
Facherfahrung: 27-jährige Berufserfahrung für eigene Kunden, Agenturen und Designstudios. Diplom-Grafikdesignerin FH Niederrhein, Fortbildung zur Mediendesignerin, Malereistudium an der Kunstakademie Düsseldorf. Sehr vielseitiges Kundenspektrum: Gesundheitswesen, Industrie, Handwerksbetriebe, Ingenieurbüros, Erneuerbare Energien, Automotive, Kosmetik, Kunst, Kultur, Sport etc. Letzte Arbeiten: https://resilienztraining-wuppertal.de, https://www.bki-aachen.de.
Facherfahrung: 27-jährige Berufserfahrung für eigene Kunden, Agenturen und Designstudios. Diplom-Grafikdesignerin FH Niederrhein, Fortbildung zur Mediendesignerin, Malereistudium an der Kunstakademie Düsseldorf. Sehr vielseitiges Kundenspektrum: Gesundheitswesen, Industrie, Handwerksbetriebe, Ingenieurbüros, Erneuerbare Energien, Automotive, Kosmetik, Kunst, Kultur, Sport etc. Letzte Arbeiten: https://resilienztraining-wuppertal.de, https://www.bki-aachen.de.
Zusatzfähigkeiten: InDesign +++, Photoshop +++, Illustrator ++, Powerpoint ++, Wordpress ++, Word + Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Bei meiner Arbeit sind mir kreative Ideenfindung, gut gestaltete und funktionale Designlösungen, genaue technische Umsetzung sowie kundenorientiertes Denken und Arbeiten wichtig. Durch die Erfahrungen mit meinen unterschiedlichen Kunden arbeite ich mich immer wieder sehr motiviert, schnell und flexibel in verschiedene Themen und Branchen ein. Eigenes Büro vorhanden. Feedback: J. Kornacher: Schnelle Kontaktaufnahme, sehr freundlich und professionell. • J. Werth: Hohe Professionalität. • C. Strauch: Sehr kompetent und sympathisch. • C. Friedrich: Meine Gespräche mit Frau Hillen waren gut strukturiert und professionell. Ich danke ihr für ihre Hilfsbereitschaft. • P. Hartmann: Schnelle Kontaktaufnahme. • C. Hergouth: Sehr nett und kompetent, geht auf die Wünsche ein, empfehlenswert. • K. Dreshaj: Sehr professionell und freundlich, große Zufriedenheit mit der Freelancerin. • T. Zaid: Sehr kompetent, vertrauenswürdig und interessiert. Jederzeit gerne wieder. • S. Bettermann: Sehr schnelle Kontaktaufnahme, sehr hohe Qualität der Arbeit. • E. Ellmerich: Sehr freundliches und professionelles Auftreten. • T. Gronau: Hohe Professionalität. • D. Happel: Freelancerin lieferte sehr gute Qualität der Arbeit. Arbeitsprobe anzeigen (pdf).
Schwerpunkte: Full-Service-Dienstleistungen. Alles aus einer Hand. Von Zeichnungen und Printprodukten bis zu Beschriftungen aller Art. Design und Umsetzung anspruchsvoller Webseiten (HTML, CMS).
Facherfahrung: Mode-Grafiker, Web-Designer, Druckvorstufe, Schaufensterbeschriftung, Werbeagentur-Erfahrung, Consulting, Kultur, Kunstbereich, Musikbranche, Film, Designbüro, Bildungszentren, Technik, Architekten, Therapeuten, Gesundheit, Food, Gastronomie, Event, Gesundheit, Innenarchitektur, Stadtmagazin, Reise, Sport. Selbstständig als Grafiker, Beschrifter und Web-Designer mit eigenem, voll ausgestattetem Büro.
Facherfahrung: Mode-Grafiker, Web-Designer, Druckvorstufe, Schaufensterbeschriftung, Werbeagentur-Erfahrung, Consulting, Kultur, Kunstbereich, Musikbranche, Film, Designbüro, Bildungszentren, Technik, Architekten, Therapeuten, Gesundheit, Food, Gastronomie, Event, Gesundheit, Innenarchitektur, Stadtmagazin, Reise, Sport. Selbstständig als Grafiker, Beschrifter und Web-Designer mit eigenem, voll ausgestattetem Büro.
Zusatzfähigkeiten: Maler, Musiker Sprachen: Englisch ++, Serbokroatisch (Muttersprache) +++ Sonstiges: Motto: Kreativität kennt keine Grenzen. All Design Solutions for You.
Schwerpunkte: Temporäre Unterstützung in allen Bereichen des Veranstaltungsmanagements, weltweite Betreuung vor Ort, Erstellung von Eventkonzepten inkl. Budgetierung und Kostenkontrolle. Deutschlandweite Kontakte zu professionellen Eventdienstleistern.
Facherfahrung: Veranstaltungskauffrau IHK (IST Studieninstitut, Düsseldorf). Bachelor of Arts in Communication Management (FH Düsseldorf). Fachwirtin für Prävention und Gesundheitsförderung (BSA Akademie, Köln). Jahrelange Erfahrung in der Erstellung von Eventkonzepten und der Komplettabwicklung von Veranstaltungen einschließlich Budgetierung und Kostenkontrolle. Breites Spektrum an realisierten Veranstaltungen für nationale und internationale Kunden. Deutschlandweite Kontakte zu professionellen Eventdienstleistern. Selbständig seit 2011.
Facherfahrung: Veranstaltungskauffrau IHK (IST Studieninstitut, Düsseldorf). Bachelor of Arts in Communication Management (FH Düsseldorf). Fachwirtin für Prävention und Gesundheitsförderung (BSA Akademie, Köln). Jahrelange Erfahrung in der Erstellung von Eventkonzepten und der Komplettabwicklung von Veranstaltungen einschließlich Budgetierung und Kostenkontrolle. Breites Spektrum an realisierten Veranstaltungen für nationale und internationale Kunden. Deutschlandweite Kontakte zu professionellen Eventdienstleistern. Selbständig seit 2011.
Zusatzfähigkeiten: Solide Kenntnisse im Bereich Social Meda Marketing und Grafikdesign, regelmäßige Schulungen im Bereich EDV und Projektmanagement. Aktuell in Ausbildung zum NLP Practitioner. Führerschein Klasse A und B. Sprachen: Englisch +++, Französisch + Arbeitsprobe anzeigen (pdf).
Schwerpunkte: Beratung von Unternehmern im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz gemäß Arbeitssicherheitsgesetz, Berufsgenossenschaftlicher Förderung und Betriebssicherheitsverordnung.
Facherfahrung: Diplom Ingenieur FH, Fachkraft für Arbeitssicherheit, BGW, VBG, BG ETEM, BG Bau, SiGeKo nach RAB 30 C und weitere. Bauwesen, Arbeitsschutz, Beratung und Begleitung von Unternehmen nach DGUV Anlage 2 und ASiG. Selbständig seit 2012.
Facherfahrung: Diplom Ingenieur FH, Fachkraft für Arbeitssicherheit, BGW, VBG, BG ETEM, BG Bau, SiGeKo nach RAB 30 C und weitere. Bauwesen, Arbeitsschutz, Beratung und Begleitung von Unternehmen nach DGUV Anlage 2 und ASiG. Selbständig seit 2012.
Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Installation, Betreuung, Dokumentation und Erweiterung von Kundensystemen. Planung, Implementierung und Administration von IT-Infrastrukturen (Netzwerk, Hardware, Software). Technischen Konzeption und Umsetzung von Projekten. Koordination von Lieferanten, Dienstleistern und Herstellerhotlines. Überwachung der Datensicherung, Wiederherstellung von Daten.
Facherfahrung: Diverse Zertifikate. Komplette IT-Beratung und Betreuung von IT Infrastrukturen. Erfahrung im Betrieb bzw. im Design und der Implementierung und Instandhaltung von mit bis zu 500 Client-Workstation. Erfahrung im Umgang mit Microsoft AD/ GPO/ Windows Server bis 2008 R2/ Windows 7. Erfahrung mit Exchange Server, Fileserver, Server-Virtualisierung, Linux-Distribution, OTRS, Grundkenntnisse in ITIL. 20 Jahre Berufserfahrung in der IT, 14 Jahre diverser Projekterfahrung mit Budgetverantwortung, 6 Jahre Führungserfahrung. Selbständig seit 2012.
Facherfahrung: Diverse Zertifikate. Komplette IT-Beratung und Betreuung von IT Infrastrukturen. Erfahrung im Betrieb bzw. im Design und der Implementierung und Instandhaltung von mit bis zu 500 Client-Workstation. Erfahrung im Umgang mit Microsoft AD/ GPO/ Windows Server bis 2008 R2/ Windows 7. Erfahrung mit Exchange Server, Fileserver, Server-Virtualisierung, Linux-Distribution, OTRS, Grundkenntnisse in ITIL. 20 Jahre Berufserfahrung in der IT, 14 Jahre diverser Projekterfahrung mit Budgetverantwortung, 6 Jahre Führungserfahrung. Selbständig seit 2012.
Zusatzfähigkeiten: Erweiterte Kenntnisse im Gesundheitswesen, im medizinischen Umfeld bzw. Kenntnis von medizinischen Workflows und Standards (DICOM, HL7). Sonstiges: Für Vor-Ort-Einsätze über 30 km ist eine Planung mit zwei Wochen Vorlauf notwendig. Verfügbar maximal 20 Stunden (Mo-Fr.) pro Woche. Zusätzlich Mann-Tage (ganztags) sowie Sa., So. und FT nach Rücksprache möglich. Bitte nur Projektanfragen ab =10 Mann-Tage. Pauschalpreise möglich. Der Stundensatz kann sich je nach Auftrag und Dauer des offerierten Einsatzes verändern. Keine Wartungsvertragspflicht. Feedback: D. Menke: Professionelles Auftreten, sehr angenehmes Kennenlerngespräch. • A. Matzke: schnelle Kontaktaufnahme, sehr proffessionell.
Schwerpunkte: Mein Schwerpunkt liegt im Coach the Coach Prinzip für Trainer. Ich fokussiere mich dabei auf Trainer im Sport. Der Trainer Beruf oder die Tätigkeit ist so komplex und vielschichtig geworden, als das die menschliche Ausbildung in der Arbeit mit Athletinnen und Athleten zu kurz kommt. Persönlichkeitsentwicklung durch den Sport ist eine Riesenchance, für den Sport sich gesellschaftlich noch mehr zu positionieren. Ich begleite und unterstütze Trainer in ihren täglichen und saisonalen Herausforderungen. Neben den Trainer ist die Hauptarbeit bei den Organisationen dahinter. Sei es Verein oder Verband. Ich unterstütze die Organisation bei der Erarbeitung geeigneter Hilfsangebote für Trainer. Letztlich ist die Organisation für die Rahmenbedingungen der Athletinnen und Athleten sowie der Trainer verantwortlich. Erst in optimaler Synergie ergeben sich bestmögliche Leistungen. Mein Angebot kann auch in die Wirtschaft an Führungskräfte gerichtet sein, wenn diese einen Einblick in die Welt des Sports erhalten möchten. Die Prinzipien sind für alle Führungskräfte ähnlich.
Facherfahrung: Aktuell arbeiten wir mit Vereinen an der Trainerausbildung und Trainerqualität. Außerdem arbeiten wir in Seminaren für Verbände in dem Kontext mentale Gesundheit und Mindset. B.Sc. Sportmanagement, psychologischer Management-Trainer und Individualcoach, Vereinsmanager C-Lizenz, Trainerschein, Auslandsstudium inkl. Praxissemester, Erstellung von Machbarkeitsstudien, internationale Erfahrungen, Projektentwickler und -Ingenieur bei Sportveranstaltungen, Produktentwicklung, Kommunikationstrainer, Design Thinking, agiles Projektmanagement, Start-Up-Gründung. Selbständig seit 2007.
Facherfahrung: Aktuell arbeiten wir mit Vereinen an der Trainerausbildung und Trainerqualität. Außerdem arbeiten wir in Seminaren für Verbände in dem Kontext mentale Gesundheit und Mindset. B.Sc. Sportmanagement, psychologischer Management-Trainer und Individualcoach, Vereinsmanager C-Lizenz, Trainerschein, Auslandsstudium inkl. Praxissemester, Erstellung von Machbarkeitsstudien, internationale Erfahrungen, Projektentwickler und -Ingenieur bei Sportveranstaltungen, Produktentwicklung, Kommunikationstrainer, Design Thinking, agiles Projektmanagement, Start-Up-Gründung. Selbständig seit 2007.
Zusatzfähigkeiten: Leistungssportler Sprachen: Englisch ++ Arbeitsprobe anzeigen (pdf).
Schwerpunkte: Berater und Projektleiter beim Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Teilen davon, Preisfindung, Restrukturierung, Nachfolgeregelung, alle Branchen, Übernahme von Aufsichtsrats und Beiratsmandaten, Merger und Acquisition, Interimsmanager, Controlling, Sanierung, Businessplan, Geschäftplan, Budget, Cash Flow.
Facherfahrung: Dipl.-Betriebswirt (FH), Vice President Finance and Controlling in der Elektroindustrie, kaufmännischer Direktor im Gesundheitswesen, seit 2001 freiberuflich tätig. SAP-Erfahrung in den Modulen SAP R3 Finanzwesen (FI), Controlling (CO), Materialwirtschaft (MM), Produktplanung (PP) und Vertrieb (SD). Restrukturierung und Sanierung; Controlling, Projektcontrolling, kaufmännische Leitung, Unternehmensplan, Cash Flow.
Facherfahrung: Dipl.-Betriebswirt (FH), Vice President Finance and Controlling in der Elektroindustrie, kaufmännischer Direktor im Gesundheitswesen, seit 2001 freiberuflich tätig. SAP-Erfahrung in den Modulen SAP R3 Finanzwesen (FI), Controlling (CO), Materialwirtschaft (MM), Produktplanung (PP) und Vertrieb (SD). Restrukturierung und Sanierung; Controlling, Projektcontrolling, kaufmännische Leitung, Unternehmensplan, Cash Flow.
Zusatzfähigkeiten: viele kaufmännische Softwareanwendungen inkl. SAP. Sprachen: Englisch +++
Schwerpunkte: Organisationsberatung, Audits und Schulungen in den Bereichen: Qualitätsmanagement (ISO 9001, IATF16949, VDA 6.3 usw.), Umweltmanagement (ISO 14001), Arbeitssicherheit (ISO 45001), Integrierte Managementsysteme, FUSI ISO26262.
Facherfahrung: Seit 1995 freiberuflich als Berater, Auditor und Trainer tätig. Diplom-Ingenieur FH Maschinenbau, Fertigungstechnik, Sicherheitsingenieur, QM-Auditor (TÜV), VDA 6.3 Prozessauditor Lieferantenqualifikation (VDA-Zert), Functional Safety Engineer (TÜV-Süd Certificate, ISO 26262:2018), Integrierte Managementsysteme, EDV-gestütztes QMS: APOQMS Alle IATF/ VDA/ AIAG-Methoden. Weltweit tätig im Kundenauftrag (Europa, Asien, USA).
Facherfahrung: Seit 1995 freiberuflich als Berater, Auditor und Trainer tätig. Diplom-Ingenieur FH Maschinenbau, Fertigungstechnik, Sicherheitsingenieur, QM-Auditor (TÜV), VDA 6.3 Prozessauditor Lieferantenqualifikation (VDA-Zert), Functional Safety Engineer (TÜV-Süd Certificate, ISO 26262:2018), Integrierte Managementsysteme, EDV-gestütztes QMS: APOQMS Alle IATF/ VDA/ AIAG-Methoden. Weltweit tätig im Kundenauftrag (Europa, Asien, USA).
Zusatzfähigkeiten: Office +++, FMEA (VDA/AIAG) +++, SCIO (Plato) +++, IQ (APIS) +++, QSYS +++, Controlplan +++, APQP +++, PPAP/Erstbemusterung/PSW +++, VDA 6.3 Prozessaudit +++, MFU/PFU/SPC +++, MSA ++, VDA5 +++, FUSI/ISO26262:2018 +++, praktisch alle Q-Methoden, Moderationstechniken, Trainer. Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Kunden: Automobilindustrie und Zulieferer, KMU (Kleine und mittlere Unternehmen), Gesundheitsbereich/ Apotheken. Feedback: M. Hartberger: Schnelle Kontaktaufnahme, hohe Professionalität.S. Binger: Der Freelancer war sehr professionell. • U. Krohn: Hohe Übereinstimmung der Fähigkeiten mit Profilangaben von Freelancer. • S. Humburg: Professioneller Auftritt, gute Unterlagen, schnelle Auffassungsgabe, was wir benötigen. • V. Manning: Überzeugt mit seiner Professionalität.
Schwerpunkte: Geschäftsprozessoptimierung und Geschäftsprozessmanagement, Fachkonzepte, Systemspezifikation, Prozess-Controlling, Service-Level-Management, betriebswirtschaftliche Beratung im Gesundheitswesen, integrierte Versorgung, Beratung von Versicherungsunternehmen.
Facherfahrung: Diplom-Kaufmann, fünf Jahre Berufserfahrung bei renommierten Beratungshäusern, vier Jahre Berufserfahrung als Bereichsleiter eines Versicherungsunternehmens, selbstständig seit Januar 2006; Fachbuchautor, Lehrbeauftragter, außerdem geschäftsführender GmbH-Gesellschafter.
Facherfahrung: Diplom-Kaufmann, fünf Jahre Berufserfahrung bei renommierten Beratungshäusern, vier Jahre Berufserfahrung als Bereichsleiter eines Versicherungsunternehmens, selbstständig seit Januar 2006; Fachbuchautor, Lehrbeauftragter, außerdem geschäftsführender GmbH-Gesellschafter.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office-Produkte ++, Geschäftsprozess-Modellierung-Tools (insbesondere ARIS) +++ Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Ungefähr 25h pro Woche verfügbar.
Schwerpunkte: Unternehmensberater für StartUps, etablierte Unternehmen und Investoren: Geschäftskonzepte und -modelle und deren Implementierung, Unternehmensbewertung, Change-Management, Interimmanagement, Innovationsanalyse und -bewertung, Entwicklung und Implementierung branchenspezifischer Produkte und Dienste, Budgetierung und Controlling.
Facherfahrung: Diplom Volkswirt, Gesundheitsökonom (ebs). Dipl.Volkswirt & Gesundheitsökonom. Erfahrung als Konzernmanager, Unternehmer, Unternehmens- und Regierunsberater. Seit 2001 eigene Firma für TIMES, Gesundheitswirtschaft, erneuerbare Energien (PV, Biomasse, WTE). Coaching von StartUp's. Internationale Projekttätigkeit: Afrika, Asien, Mittelosten, Osteuropa, internationales Netzwerk inkl. Weltbank, EU, internationale Entwicklungsorganisationen. Selbständig seit 2001.
Facherfahrung: Diplom Volkswirt, Gesundheitsökonom (ebs). Dipl.Volkswirt & Gesundheitsökonom. Erfahrung als Konzernmanager, Unternehmer, Unternehmens- und Regierunsberater. Seit 2001 eigene Firma für TIMES, Gesundheitswirtschaft, erneuerbare Energien (PV, Biomasse, WTE). Coaching von StartUp's. Internationale Projekttätigkeit: Afrika, Asien, Mittelosten, Osteuropa, internationales Netzwerk inkl. Weltbank, EU, internationale Entwicklungsorganisationen. Selbständig seit 2001.
Sprachen: Englisch +++