Frage des Monats: Auf welchen wirtschaftswissenschaftlichen Grundlagen beruht Freelance-Market?
Freelance-Market wurde in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsnobelpreisträger Reinhard Selten entwickelt und basiert auf den Prinzipien des volltransparenten Marktplatzes. Sowohl Anbieter als auch die Nachfrager haben so einen umfassenden Überblick über die Marktlage. Nicht nur die Qualität der Angebote sondern auch deren Preise sind allen Beteiligten bekannt, so dass diese, ganz im Sinne der Spieltheorie von Prof. Selten, bestmögliche Marktentscheidungen treffen können. Die Anbieter positionieren sich optimal im Markt während sich die Nachfrager für das geeignetste Angebot entscheiden können. Weitere Prinzipien von Freelance-Market sind die Verbindlichkeit und Professionalität der Angebote und die einfachen, schnellen Transaktionen. Aufgrund seiner hohen Effizienz ist Freelance-Market äußerst kostengünstig nutzbar.
Falls Sie Anregungen haben oder unseren Newsletter abonnieren möchten, können Sie uns hier gerne eine Nachricht hinterlassen:
Dieser Artikel wurde in den Freelance-Market Newsletter 1/2008 veröffentlicht.