Universität Stuttgart vergleicht Freelance-Market in Deutschland und Neuseeland
Das Betriebswirtschaftliche Institut der Universität Stuttgart hat im Rahmen einer Kooperation mit Freelance-Market die unterschiedliche Marktsituation von Freelancern in Deutschland und Neuseeland untersucht. In diesem Rahmen entstanden zwei Abschlussarbeiten (Bachelor of Science), die beide mit "sehr gut" benotet wurden.
Freelance-Market ermöglichte hierbei dem Institut eine detaillierte Analyse unseres neuseeländischen Marktplatzes Zealancer.nz. Die Betrachtungen konzentrierten sich dabei besonders auf die Anforderungen der Kiwi-Freelancer und Nachfrager im Vergleich zu Deutschland. Zahlreiche neuseeländische Freelancer wurden telefonisch interviewt und die dabei gewonnenen Erkenntnisse bestmöglich integriert. So gab es zahlreiche Wünsche nach stärkeren Personalisierungsmöglichkeiten (z. B. in Form von Portraitfotos) sowie die Einbindung einer Bezahlungsmöglichkeit mit Paypal. Außerdem wurde ein schlichteres Design gewünscht, damit sich die Nutzer noch besser zurechtfinden können.
Freelance-Market bedankt sich herzlich für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Universität Stuttgart und wünscht den beiden Absolventen eine erfolgreiche Zukunft.
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Dieser Artikel wurde in den Freelance-Market-News 09/2012 veröffentlicht.