it: 33 verfügbare Freelancer gefunden (von 26 bis 185 € pro Stunde)
Die Informationstechnik (IT) befasst sich mit der Verarbeitung von Informationen und Daten sowie der dafür benötigten Hard- und Software.
Bitte wählen Sie die passende Unterkategorie:
- IT-Programmierer (18 Profile, 26-86 €/h)
- IT-Projektmanager (10 Profile, 35-185 €/h)
- IT-Wartung (3 Profile, 70-115 €/h)
- IT-Webdesigner (2 Profile, 60-95 €/h)
Die Vorstellung eines Freelancers ist für Sie als Nachfrager völlig kostenlos und ganz einfach. Sie entscheiden sich für einen Freelancer und klicken dann auf "Kostenlose Vorstellung".
Schwerpunkte: Web, APP, Desktop-Anwendung und CMS Expert - DotNET (C#, ASP.NET, MVC, WebAPI), PHP (Laravel, Phalcon, Synfony), Java/J2EE (Spring, Hibernate, JSP, Struts, Grails, Groovy), Mobile App (Android, iOS, Ionic), Web 2.0 (Angular,React, Advance Jquery), Datenbanken (MS SQL Server, MySQL), Amazon Web Services (AWS), CMS(Wordpress, Concrete5, Typo3, Wireframe, Processwire), E-Commerce(Magento) und viele andere Frameworks und Technologien.
Facherfahrung: M.Sc. Angewandte Informatik (Technische Universität Kaiserslautern, Deutschland). 14 Jahre Erfahrung in .NET, PHP, Java/J2EE relevante Web, Desktop und mobile Skalierbar Anwendungen. Ich war angestellt bei DFKI (Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz) als Researcher und bei TTR Group als Senior-Entwickler (Technischer Leiter), Selbständig seit 2014.
Sprachen: Englisch +++, Deutsch ++ Sonstiges: Für Projekte unter 3 Tagen soll der Auftraggeber die Freelance-Market-Gebühr (2 Stunden + Mehrwertsteuer) bezahlen. Feedback: D. Werkmeister: Projekt besprochen, danke. • L: Straka: Positiver Eindruck, Projekt besprochen. • A. Lemberg: Der individuelle Eindruck vom Freelancer ist sehr gut. Im Sinne der Fähigkeiten kann die Aussage nur - "hoch" ausgesprochen werden. • A. Bell: Freundlich, schnell, alles bestens. • D. Beil: Kontakt hergestellt, Infos zugesendet, er meldet sich nun mit einem Angebot. • H. Schneider-Jenchen: Sehr professionell und freundlich, jederzeit zu empfehlen, sehr kompaktes und analytisches Denken. • N. Grotewohlt: Große Initiative und Einsatzbereitschaft, sehr hohe Qualität der Arbeit. • P. Kiel: Hohe Professionalität. • K. Lunckenbein: Die Professionalität und das Engagement, mit dem sich der Programmierer in das Projekt eingefunden hat, war bewundernswert. • I. Kreuzmann: Sehr hohe Professionalität. • M. Trefzer: Sehr freundlicher IT-Experte - er half uns bei der Umsetzung eines Programmierproblems - wir waren sehr zufrieden. • J. Schumacher: Freelancer ist sehr zuverlässig, sehr professionell, absolut loyal und sehr zu empfehlen. • C. Guerel: Der Freelancer war für unser Projekt ein wichtiger Mitspieler, der seine Aufgabe mit großer Sorgfalt und Genauigkeit erledigt hat. Wir arbeiten mit diesem Programmierer immer noch und wir sind mit seiner Dienstleistung überaus zufrieden. Seine fachlichen Kompetenzen, Arbeitsbereitschaft, Arbeitsmoral, Lösungsorientierung bei der Arbeit und vor allem seine Person hat uns sehr beeindruckt. Ich kann diesen Freelancer in jeder Zeit weiterempfehlen. • E. Goldstein: Sehr freundlich und kompetent. Den Freelancer kann ich als Allroundprogrammierer sehr empfehlen. • Arbeitsprobe anzeigen (pdf).
Schwerpunkte: Auschliesslich Projekte bei denen es sich um die Erkennung von Objekten in Bildern oder Videos handelt. Stack: Yolo, Yolov4, Python, Numpy, Django, Linux, SQL, Asm86.
Facherfahrung: Autodidakt. Aufbau zweier Onlineprojekte in Deutschland. Technischer und organisatorischer Aufbau eines Serviceunternehmens mit 50 Mitarbeitern in Panama. Datenpipeline zur ML-Bildauswertung. Selbständig seit 2000.
Zusatzfähigkeiten: Produktendesign ++, Projektmanagment ++, LaTeX +, Elektrotechnik + Sprachen: Englisch ++, Spanisch ++ Feedback: A. Lemberg: Sehr professionell und freundlich.
Schwerpunkte: Software-Entwickler im Bereich Web- und Mobileentwicklung, 3D. PHP, JavaScript, Angular 2+, Ionic, Java, Android SDK, iOS, Unity 3D.
Facherfahrung: Universitätsstudium der Informatik. Mitarbeit an mehreren Apps, selbstständige Umsetzung, Entwicklung von Webauftritten. Tutor im Bereich Softwareentwicklung. Selbständig seit 2017.
Sprachen: Deutsch ++, Englisch ++ Sonstiges: Ca. 20 Std./Woche verfügbar. Feedback: M. Ramsperger: Leider kein Rückruf durch FL nach Erstkontakt im Urlaub. • V. Kirchmann: Schnelle Kontaktaufnahme und hohe Professionalität.
Facherfahrung: TU Informatik-Studium, 22 Jahre Erfahrung in Anlageninbetriebnahme Prozessleitsysteme (PCS7, WinCC, Simatic Batch, Step7, S7, S5, Teleperm), MachineLearning, DeepLearning, CoDeSys (Moeller Panasonic), OPC und Windows-Anwendungsentwicklung (mathematische Modellierung, Windows XP/7/10, Delphi, C++), Datenbankanbindung (MySQL, SQL), Webprogrammierung (HTML, PHP4), IPhone Programmierung, Java, JavaScript, seit 2005 freiberuflich tätig.
Zusatzfähigkeiten: Excel ++, Word ++ Sprachen: Englisch +++, Französisch +, Russisch + Sonstiges: Referenzen (Automatisierungsprojekte, Anwendungsprogrammierung) auf Nachfrage. Feedback: A. Meierle: Der Auftrag kam zustande und ist inzwischen abgeschlossen. • J. Scherer: Hohe Professionalität. • L. Acerra: Alles in bester Ordnung. • S. Doliwa: Die Kontaktaufnahme war sehr schnell und kompetent. • U. Rechtsteiner: Freelancer bewies sich durch eine sehr schnelle Kontaktaufnahme. • P. Brau: Gute Fachkenntnisse und sehr freundlich. • C. Wegener: Ich bin begeistert! Programm läuft schnell und gut. • B. Tizian: Nachfragen wurden leider ignoriert, trotz schneller anfänglicher Verständigung. • A. Ehlers: schnelle Kontaktaufnahme und Aufgabenerfassung • A. Meyer: schnelle Aufgabenerfassung und netter Umgangston • C. Wuthenow: FL war ausgelastet, keinerlei Einsatzbereitschaft für eine Kontaktaufnahme erkennbar • M. Weber: Schnell, freundlich und kompetent. • J. Lang: Freundlicher Dienstleister. • W. Ruth: Sehr gute Fachkenntnisse und Einsatzbereitschaft. • S. Dutz: Sehr viel Erfahrung und schnell. • P. Baumüller: Sehr schneller Kontakt, sehr freundlich. • P. Baumüller: Sehr freundlicher Umgang und gute Auffassungsgabe. • K. Fadla: Prompte Kontaktaufnahme, sehr hohe Einsatzbereitschaft. • R. Hildenhagen: Prompte Kontaktaufnahme, mäßige Arbeitsergebnisse und Tempo. • M. Hamann: Er zeigte eine schnelle Aufgabenerfassung, jedoch mangelte es an der Einsatzbereitschaft. • U. Beier: Er verstand das Projekt schnell und zeigte ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft. • K.Finken: sehr schnelle Kontaktaufnahme und netter Umgang. • P.Kenzelmann: schnelle Kontaktaufnahme durch den FL. • S.Bhatti: nette Umgangsform und schnelle Aufgabenerfassung. • A.Cardinale: freundlicher Freelancer. • L. Buckowitz: schnelle Kontaktaufnahme und sehr feundlicher Umgang. • Arbeitsprobe anzeigen (jpg).
Schwerpunkte: Software- und Hardwareentwicklung, speziell im Bereich digitaler Hardware, Embedded Systems, Rechner, FPGA, Softcore-Prozessoren, Betriebssystemanpassung, Treiberentwicklung Windows XP und Embedded, Linux, uCLinux, proprietäre Betriebssysteme, UML für Embedded Systems, Rhapsody-Entwicklung, Embedded VoIP, allgemeine Applikationsentwicklung mit C, C++ und Java, FPGA-Entwicklung, VHDL-Codierung.
Facherfahrung: Elektrotechnik-Hochschulstudium (Technische Universität Dresden), selbstständig seit 1994. Mehr als 20 große Projekte für namhafte Kunden, Hauptkunde seit 1994 ist Rohde & Schwarz in München. Erfahrungen auch in sicherheitsrelevanten Bereichen wie Wehrtechnik und Flugsicherheitstechnik. Tausende von zuverlässigen Geräten weltweit im Markt, Erfahrungen im Management von internationalen Teams im Ausland.
Sprachen: Englisch ++, Russisch ++ Sonstiges: Nur Projekte ab 10 Personentagen. Bei Realisierung "Remote" in Leipzig 68 EUR/h. Feedback: R. Sieberhein: Schnelle Kontaktaufnahme, Angenehmes Erstgespräch vor Ort. • K. Schenke: Der Freelancer war professionell und die Kommunikation war vorbildlich. • M. Artmann: Recht flinke Kontaktaufnahme, jedoch war die Übereinstimmung des Profils für das gegebene Projekt nicht vorhanden. • E. Klingner: Engagiertes Auftreten und schnelle Aufgabenerfassung kennzeichnen diesen Freelancer. • C. Doersch: Sehr empfehlenswerter Freelancer und das in jeder Hinsicht: Angefangen vom Arbeitstempo bis hin zur Umgangsform.
Schwerpunkte: Installation und Wartung von Server und Client Systemen mit Microsoft Software, Konfiguration, Administration Netzwerkinfrastruktur, Verkabelung, Unternehmens Netzwerk mit Außenstellen Server: Windows Server 2016 / bis Windows Server 2008 Exchange: 2010 - 2016 Client: Windows 7 bis Win10 Office: 2010 – 2016 mit Office 365 Netzwerkinfrastruktur: Lancom Router, Switche, W-Lan Kontroller, Access Points Backup: Acronis in allen Versionen Virenschutz: Kaspersky Endpoint Security 10 / Exchange.
Facherfahrung: Autorisierung für Support Partner, Workstation HW Trg. HP-UNIX Basics Trg. Multiuser HW Cross Trg. Update Multiuser HW Cross Trg., X-Workstation Workshop, HP-UX Systemmanagement Teil 1, HP-UX Systemmanagement Teil 2, HP-UX LVM Mirror Disk, Ignite-UX Workshop, HP-UX MC/Service Guard Teil 1, HP-UX MC/Service Guard Teil 2, Acronis Certified Engineer, Netgear Certified Engineer, Kaspersky Certified Engineer, Lancom Advanced Partner, Lancom Certified Professional.
Sprachen: Englisch ++ Feedback: G. Matousek: Äußerst hohe Einsatzbereitschaft und sehr gute Umgangsform. • E. Bernardi: Sehr schnelle Kontaktaufnahme und gute Qualität der Arbeit. • B. Ziener: Freundlicher und kompetenter Kontakt.
Schwerpunkte: Erstellung und Weiterentwicklung von Webanwendungen für Internet und Intranet. Umfassende Beratung von der Idee bis zur Umsetzung. Perl, Dancer, Mojolicious, Minion, Docker, nginx, Graylog, Catalyst, HTML, CSS, JavaScript, MySQL, MS-SQL, PostgreSQL, LaTeX JSON-REST-APIs.
Facherfahrung: Mathematik-Studium, seit 2001 Erstellung von datenbankbasierten Webanwendungen (hauptsächlich Perl, Dancer, Mojolicious, Docker, nginx, Catalyst, HTML, CSS, JS, MySQL, MS-SQL, LaTeX, wenig PHP, EC-Cash-Terminals, SMS-Versand, SMS-Empfang über SIP/Festnetz mit Asterisk, softwareunterstützte Produktionsprozesse, Druckautomatisierung, Bondruckeransteuerung, Serververwaltung (Linux), zentralisiertes Logging).
Zusatzfähigkeiten: PHP +, Linux +++, Adobe InDesign +++, Adobe Photoshop ++, Notensatz mit LilyPond +++ Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Bitte nur Projektanfragen ab 3 Personentagen. Realisierung hauptsächlich per Telearbeit in meinem Büro, bei speziellem Bedarf oder für Absprachen komme ich aber auch zu Ihnen. Verfügbarkeit momentan etwa 20 Stunden pro Woche.
Schwerpunkte: JAVA , SQL, Apache Tomcat , JBoos, HTML, XML, VXML, SERVLET, JSP, JSF, EJB, Internetdienste, Spring MVC, Oracle SQL und PL/SQL. C#, C++.
Facherfahrung: Geborener Syrer. Master of Engineering and Technology Computer, komplexe Systeme und Netzwerke an der Vladimir State University in Wladimir/Russland. Java EE Entwickler bei Vladimirsky Ekspertno-Konsultativnoe Buro in Wladimir/Russland. Selbständig seit 2014.
Sprachen: Arabisch +++, Russisch +++, Englisch +++, Deutsch + Sonstiges: Freelancer ist Flüchtling in Deutschland (kostenlose Nutzung von Freelance-Market).
Schwerpunkte: Versicherungs-IT, Testkoordination, Test, Teilprojektleitung, Projektleitung, PMO, zertifizierte Projektmanagerin IPMA Level D, Business Engineer Rollout, Koordination Netzwerk, Jira, MS-SharePoint, Clarity, Agile Methoden, Scrum, Kanban, Langzeitprojekte, Migrationsprojekte, Lebensversicherung, Bank, Office 365, Coaching, Psychologie, Gesundheit, Neurofeedback.
Facherfahrung: Mittlere Reife. Selbständig seit 2005.
Zusatzfähigkeiten: Neurofeedback-Therapeutin Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Programmierung für Kalkulations- und Verwaltungsanwendungen besonders mit Datenspeicherung auf SQL-Server, Versandprogramme für Rechnungen und Standardschreiben, z. B. Software für Leasinggesellschaften, Banken, Druckereien, Lettershop, Mineralölunternehmen, Gerichte, Hausverwaltungen.
Facherfahrung: Dipl.-Ing. für Informationstechnik TU Dresden. Microsoft Office, Access, Word, Excel, VBA, VB.NET, SQL, SQL-Server, VB.Net 2017, Eureka Fach, Kalkulations- und Verwaltungsprogramme, Bankerfahrung, Software für Fachgerichte, 35 Jahre Erfahrung. Selbständig seit 1993.
Sprachen: Englisch ++, Russisch ++ Feedback: U. Dietrich: Schnelle Kontaktaufnahme, hohe Professionalität.
Schwerpunkte: Projektleiter im ERP-Bereich, Modulkenntnisse SAP MM (Materialwirtschaft, Materials Management) und PP (Produktionsplanung und -steuerung, Production Planning and Control). Analyse Geschäftsprozesse, Betriebsmodelle, erarbeiten von Betriebskonzepten, begleiten von Systemneueinführungen.
Facherfahrung: Elektrotechnik- und Computertechnik-Studium, Dolmetscher. Projektleiter in unterschiedlichen ERP-Projekten. Anwender- und Beraterkenntnisse in den Modulen PP und MM in verschiedenen Branchen bei mittelständischen Industrieunternehmen aus dem In- und Ausland. Beratung im IT-Umfeld, Systemplanung, Erstellung technischer Dokumentationen sowie Konzeption und Durchführung von Schulungen. Ausgezeichneten Englischkenntnisse durch langjährigen Auslandseinsatz.
Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Management des Mitarbeiters über Personaldienstleister (es entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten).
Schwerpunkte: IT-Projektmanagement & Implementierungsaufgaben im Bereich DMS, Schnittstellenlösungen, Lizenzierung und Assetmanagement. Implementierung/Ausbau von komplexen DMS-Systemen, gerne mit SAP-Anbindung, Aktenfunktion und Workflow. Abstimmung, Anforderungsmanagement, Erstellung von Bedarfsanforderungen & Machbarkeitsprüfung. Testing, QM, Dokumentation, Schulung, Support.
Facherfahrung: Betriebswirt - Fachrichtung Wirtschaftsinformatik. 15 Jahre Projektleitung für die Einführung und Weitentwicklung des DMS-Systems Doxis von SER als gesamtbetriebliches Archiv- und Dokumentenmanagementsystem mit integriertem Workflow Manager zuständig, sowie mit der Einführung eines Lizenz- und Asset-Management-Systems. 25 Jahre Berufserfahrung Leitung und Abwicklung von IT- Projekten.. Breit gefächertes Organisations- und IT-Fachwissen. Selbständig seit 2018.
Zusatzfähigkeiten: Access ++, Schnittstellenmanagement +++, Microsoft Office +++, Lizenzmanagement +++, Assetmanagement +++
Facherfahrung: Seit 1984 hauptberuflich in der EDV mit TelCo-Erfahrung. Seit Januar 2000 gewerblicher Buchhalter mit IFRS und Bilanzbuchhalter. Ausbildung ISO-27000, Zertifiziert ITIL (Information Technology Infrastructure Library), zertifiziert akkreditierter E-Billing Consultant.
Sprachen: Englisch ++, Französisch +
Facherfahrung: Langjährige Erfahrung in allen Software-Bereichen (Design, Programmierung, Qualitätssicherung, Deployment, Dokumentation usf.). Kaufmännische Lösungen, MS Office Programmierung (Makros, AddIns), Datenbank-Programmierung (Migration, Trigger, Funktionen und Prozeduren), Dokumentmanagement, Workflow. Selbständig seit 2012.
Zusatzfähigkeiten: MS Office +++, MS Office Automation +++, Dokumentmanagement +++, Monitoring +++, Mobile Entwicklung ++, Datenbanken (Access, SQL, Oracle) ++, Oracle Text +++, Active Directory ++, Altlasten (dBase, Clipper, FoxPro, Access, COM, OSGi). Sprachen: Englisch ++, Französisch ++ Sonstiges: Gerne auch Einsatz vor Ort, Stundensatz auf Anfrage. Feedback: U. Witt: Schnelle Kontaktaufnahme, professionelles Auftreten. • H. Sexl: Freundlich, engagiert.
Schwerpunkte: Web-/Frontendentwicklung mit HTML, CSS, JS, AngularJS, Angular 2+, PHP, Excel-Programmierung mit VBA, Appentwicklung mit Ionic, Apache Cordova.
Facherfahrung: Bachelor of Science Informatik Uni Augsburg. Anbindung Ticketbuchungsplattform mit PHP, Taldend Open Studio. Vertriebstool auf Basis Excel/VBA, Mitarbeit an zwei hybriden Apps, Anbindung einer Landingpage an eine Immobilienplattform, Frontend-Entwicklung für die Webseite eines Technologieanbieters im Bereich Satellitennavigation, Terminplanungstool mit PHP, REST und AngularJS. Selbständig seit 2016.
Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Zur Zeit nur ca. 20 Std./Woche verfügbar.
Facherfahrung: Abitur, Katholische Hochschule Limburg, 1985-1991 Studium zum Ingenieur Elektro-Mechanik (Industrie). Selbständig seit 2004.
Zusatzfähigkeiten: Prince2, NNM, infovista, HP vantage point, Service Now. Sprachen: Niederländisch +++ (Muttersprache), Englisch +++, Deutsch +, Französisch ++ Sonstiges: Nicht das Geld, sondern eine Funktion, wie wird in einer Weiterentwicklung der persönlichen Fähigkeiten und Wissen führen. In dieser Option ein Job mit Verantwortung und /oder Kontrolle über eine kleine Gruppe von Menschen und dies zusammen mit dem Einsatz der neuesten im Bereich der Informatik.
Schwerpunkte: Webdesign: Konzept und Realisation, Screendesign UX/UI, HTML, CSS, PHP und CSS Frameworks, Installation, Administration von CMS Systemen (Joomla, Wordpress, Drupal u. a.), Shops (Woocommerce, XTcommerce), Template/Theme Erstellung individuell, SEO. Suchmaschinen-Marketing SEM & SEO. Vernetzung mit Social-Medias. Adwords-Kampagnen. Grafikdesign: CD/CI, Logos, Briefbögen, etc.
Facherfahrung: Kommunikations-Design (FH), Informatik-Studium. Seit fast zwei Jahrzehnten im Internet unterwegs. Seit 2009 spezialisiert fast ausschließlich auf WordPress-Entwicklungen. Nach Erfahrungen in diversen Agenturen. Selbständig seit 2015 in eigener Agentur.
Sprachen: Deutsch +++, Englisch +++, Kroatisch +++
Schwerpunkte: Softwareentwicklung (C, Matlab, Labview), Algorithmendesign in Nachrichten- und Steuerungstechnik, Kommunikationstechnik inklusive Funkanwendungen (Bluetooth, Zigbee etc), Projektmanagement, Dokumentation.
Facherfahrung: Diplom-Ingenieur Elektrotechnik (2002), EUR-ING (2004), PhD Dr (2009). Erfahrung in der Leitung von R&D Projekten in der Medizintechnik, technische Dokumentation, Risikoanalyse, wissenschaftliche Veröffentlichungen. Selbständig seit 2007.
Zusatzfähigkeiten: Auslandserfahrung, EUR-ING, IEEE und IET Mitglied. Sprachen: Englisch +++, Schwedisch ++ Sonstiges: Wissenschaftliche Veröffentlichungen im Bereich Funk und Videoanwendungen.
Schwerpunkte: Softwareentwicklung für metallverarbeitende Industrie, Software für Ärzte, Krankenhäuser und Kliniken. C++, C#, SQL (hauptsächlich MS-SQL, Oracle und Sybase), Powerdesigner.
Facherfahrung: Fachhochschule. Aktuell Teil eines 3er-Teams von Softwareentwicklern, welches insgesamt über 40 Mannjahre Berufserfahrung in den entsprechenden Bereichen aufweisen kann. Selbständig seit 2008.
Sprachen: Englisch +++, Französisch ++ Sonstiges: Bitte nur Projekte ab 10 Mann-Tagen.
Schwerpunkte: Entwicklung von umfangreicher kundenspezifischer Software, die andere Dienstleister aufgrund des damit verbunden Know-How gar nicht erst annehmen.
Facherfahrung: Berufsausbildung Technischer Assistent für Informatik. Ca. 2 Jahre als Anwendungsentwickler bei einem Unternehmen im Automotive-Bereich. Anschließend Entwicklung vom Projekten für Kunden als Freiberufler. Selbständig seit 2016.
Zusatzfähigkeiten: AdA Schein Sprachen: Englisch +++
Schwerpunkte: Programmentwicklung sowie Projekt- und Daten-Governance-Management mit Schwerpunkt auf Big Data und Data Science mit SQL, Python und R (vor Ort oder in der Cloud).
Facherfahrung: Bachelor in Systemanalyse, Master in quantitativer Finanzierung mit Schwerpunkt Datenwissenschaft und Online-Abschluss online in Naturwissenschaften und Datentechnik. Alle in Brasilien durchgeführten Kurse und an die KMK (Kultusministerkonferenz) angeforderte Validierungen. Mehr als 20 Jahre Erfahrung in Unternehmen wie HSBC, Deutsche Bank, Rabobank, Bank of America und EY (ernest young). Selbständig seit 2020.
Zusatzfähigkeiten: Excel +++, Dama ++, TOGAF +++, PMI +++, MsProect +++, Trello +++, Slack +++, Spark ++, H2O +++, AWS +, Qlik Sense ++ Sprachen: Englisch +++, Portugiesisch +++, Spanisch ++, Deutsch + Sonstiges: Maximum 20 Stunden pro Woche.
Schwerpunkte: Installation, Betreuung, Dokumentation und Erweiterung von Kundensystemen. Planung, Implementierung und Administration von IT-Infrastrukturen (Netzwerk, Hardware, Software). Technischen Konzeption und Umsetzung von Projekten. Koordination von Lieferanten, Dienstleistern und Herstellerhotlines. Überwachung der Datensicherung, Wiederherstellung von Daten.
Facherfahrung: Diverse Zertifikate. Komplette IT-Beratung und Betreuung von IT Infrastrukturen. Erfahrung im Betrieb bzw. im Design und der Implementierung/Instandhaltung von mit bis zu 500 Client-Workstation. Erfahrung im Umgang mit Microsoft AD/ GPO/ Windows Server bis 2008 R2/ Windows 7. Erfahrung mit Exchange Server, Fileserver, Server-Virtualisierung, Linux-Distribution, OTRS, Grundkenntnisse in ITIL. 20 Jahre Berufserfahrung in der IT, 14 Jahre diverser Projekterfahrung mit Budgetverantwortung, 6 Jahre Führungserfahrung. Selbständig seit 2012.
Zusatzfähigkeiten: Erweiterte Kenntnisse im Gesundheitswesen, im medizinischen Umfeld bzw. Kenntnis von medizinischen Workflows und Standards (DICOM, HL7). Sonstiges: Für Vor-Ort-Einsätze über 30 km ist eine Planung mit zwei Wochen Vorlauf notwendig. Verfügbar maximal 20 Stunden (Mo-Fr.) pro Woche. Zusätzlich Mann-Tage (ganztags) sowie Sa., So. und FT nach Rücksprache möglich. Bitte nur Projektanfragen ab =10 Mann-Tage. Pauschalpreise möglich. Der Stundensatz kann sich je nach Auftrag und Dauer des offerierten Einsatzes verändern. Keine Wartungsvertragspflicht. Feedback: D. Menke: Professionelles Auftreten, sehr angenehmes Kennenlerngespräch.
Schwerpunkte: Design, Implementierung und Servis von Kommunikationsmitteln, Verbreitung und Sicherung LAN/WAN/WLAN; Cisco, HPE, Dell, Juniper, Palo Alto, Fortinet, Sophos, Microsoft, Trend Micro, Eset,Next-Generation Firewall, Secure Email Gateways,NAC, 802.1x, IPsec/SSL/TLS, RADIUS, Kerberos, Windows Server (2003-2016), AD services, GPO, DNS, DFS, WDS, WSUS, TS MS Exchange,Lync, SCCM, SCSM, Vmware, Hyper-V.
Facherfahrung: Universität in Poznan, Bachelor-Studium - Management, spez. IT im Geschäft. 12 Jahre Erfahrungen in Dienstleistungen für Gesellschaften. Ungefähr 80 deployments, mehr als 2000 resolved. Projekte, Konfiguration. Meine Hauptspezialisierung ist WAN/LAN, Networking, Windows Server und Active Directory. Selbständig seit 2006.
Sprachen: Englisch ++, Polnisch +++ Sonstiges: Interesse an Arbeit in Berlin (und Umgebung bis 100 km).
Schwerpunkte: Biometrie, Datamanagement und allgemeine SAS-Programmierung, langjährige praktische Erfahrung im Bereich der klinischen Studien und AWBs (Projektmanagement, Datenvalidierung, Planung und Durchführung statistischer Analysen, Erstellung sowie Review von statistischen Analyseplänen und Berichten).
Facherfahrung: Statistik-Studium, Diplom 1983. Mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich der pharmazeutischen Industrie und Forschung MPI. Seit 2001 freiberuflich tätig.
Sprachen: Englisch ++ Feedback: Dr. W. Gomm: Schnelle Auffassungsgabe und sehr freundlich.
Schwerpunkte: Senior Microsoft-, Datenbank- und DWH Entwickler, Architekt und Berater, Migrationsspezialist.
Facherfahrung: Studium an der Technischen Hochschule FH NWS, Studienrichtung Mikroprozessor-Technik. Aufgrund meiner mehrjährigen und profunden Erfahrung in den Bereichen Requirement Engineering, Design von Anwendungen, Datenbanken und mehrschichtigen Architekturen, Entwicklung, Realisierung und Implementierung, Support und Unterhalt, im Umfeld der MOICROSOFT, DATENBANK UND DWH ENTWICKLUNG bin ich in der Lage, mich schnell und kompetent mit Ihrem Projekt zu identifizieren. Selbständig seit 1989.
Zusatzfähigkeiten: 2019 Cyber Security & Social Engineering, 2019 Informationssicherheit und Records Management, 2019 Working with Respect, 2019 Marktverhalten, 2018 Prävention von Finanzdelikten, 2018 SDLC, 2018 SERA/MER, 2018 Understanding CID and policy compliant data, 2018 Schulung zur EU General Data Protection Regulation, 2018 Conflicts of Interest. Sprachen: Englisch ++, Französisch ++, Italienisch ++
Schwerpunkte: Unterstützung der Unternehmen bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen, Migration von Monolith auf Microservices und Monitoring von Microservices als auch passende Frontend.
Facherfahrung: B.Sc. Wirtschaftsinformatik FH Fulda, Abschluss: Wirtschaftsinformatik. 4 Jahre professionelle Entwicklung komplexer objektorientierter Software. Java Spring Framework, Angular, Kafka, JMS, Camunda, Openshift-Entwicklung. Konzeption und Umsetzung von Microservices in AWS-Umgebung zuletzt bei DBSystel. Selbständig seit 2019.
Sprachen: Deutsch +++, Englisch ++
Facherfahrung: Dipl.-Kfm/BSc in Computer-Science, seit 1999 durchgängig freiberuflicher MS Access/Excel (VBA/SQL) und ASP.NET-Programmierer. Selbständig seit 1999.
Sprachen: Englisch ++, Russisch ++, Französisch + • Arbeitsprobe anzeigen (pdf).
Schwerpunkte: IT-Projektmanagement mit Schwerpunkt IT-Retail-Lösungen (Kassensysteme, Integration Kassensysteme in Backoffice / ERP, Rollout neuer Kassensysteme, Filialmanagement).
Facherfahrung: Weitreichende Projekterfahrungen im Bereich Handel/Fashion/Sportartikel/Outdoor in IT und Retail IT-Projekten. Weiterbildung als NLP-Master. Weiterbildung als Systemisch-Integrativer Coach. Selbstständig seit 1997.
Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Derzeit bis 12/2019 in einem Langzeitprojekt.
Schwerpunkte: Erstellung von Webanwendungen in Perl, in Verbindung mit MySQL-Datenbanken. Insbesondere Verwaltungstools. Erstellung und Betreuung von öffentlichen Webseiten mit dem Content-Management-System Drupal.
Facherfahrung: Mathematik- und Informatik-Studium, seit 2001 Erstellung von datenbankbasierten Webanwendungen (hauptsächlich Perl, Mojolicious, Catalyst, HTML, CSS, JS, MySQL, MS-SQL, LaTeX, wenig PHP). Es wurden viele Spezialanwendungen direkt für die Bedürfnisse meiner Kunden entwickelt.
Zusatzfähigkeiten: Photoshop ++ Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Bitte nur Projektanfragen ab 2 Personentagen. Realisierung hauptsächlich per Telearbeit in meinem Büro, bei speziellem Bedarf oder für Absprachen komme ich aber auch zu Ihnen. Verfügbarkeit etwa 20 Stunden pro Woche.
Schwerpunkte: Projektmanager für komplexe Webanwendungen. Elektronische Geschäftsprozesse: E-Business, E-Commerce, Shopsysteme.
Facherfahrung: Diplom-Informatiker, Senior Consultant (Fraunhofer Institut), IT-Vorstand New-Economy-Start-Up, seit 1996 eigenes IT-Beratungsunternehmen. Zahlreiche erstklassige Onlineshops und Portale, Fokus auf Verlage und Buchversande. Schnittstellen.
Zusatzfähigkeiten: Intershop 3.0/4.0 +++, KNV +++, Libri +++, Edifact ++, Webshops +++ Sprachen: Englisch ++, Polnisch +++ Sonstiges: Einsatz vor Ort nur temporär möglich.
Schwerpunkte: Wartung bzw. Support jeglicher Art im IT-Bereich (Netzwerke, Hardware, Software). Programmierungen, Schulungen und Beratungen.
Facherfahrung: Diplom-Informatiker, Diplom-Betriebswirtschaftler.
Sprachen: Englisch +, Französisch + Sonstiges: Maximal 20h pro Woche verfügbar.
Schwerpunkte: Multiprojektmanager auch im interkulturellen Bereich. Interim-Manager, Prozessanalyse, -Beratung und -Optimierung. Leitung von Veränderungsprojekten, strategisches Portfoliomanagement, Servicemanagement, Releasemanagement. Leitung von sehr großen Multi-Projekten auch im interkulturellen Bereich.
Facherfahrung: Dipl.-Informatiker mit Anwendungsfach Wirtschaftswissenschaften. Einführung Prozessmanagement. Aufbau eines internationalen Servicedesks für über 90.000 Anwender. 35 Jahre Führungserfahrung bis zum Geschäftsführer. Interim Manager in verschiedensten Bereichen. Ergebnisverantwortung (30 Mio. EUR), Budgetverantwortung (60 Mio. EUR), Mitarbeiterverantwortung bis zu 250 Mitarbeitern. Selbständig seit 2015.
Zusatzfähigkeiten: MS Office +++, MS Project ++, MS Visio ++, Mindmap ++, Agile Entwicklungsmethoden ++ Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Bei einfacheren Projekten ist der Stundensatz geringer.
Schwerpunkte: Softwarearchitekt, Berater und Projektmanager für Ihre IT-Projekte. Hilfe bei der Umfassung Ihres Projektes in seiner Gesamtheit, Nutzung aller Chancen und Erzielung qualitativ hochwertiger Ergebnisse.
Facherfahrung: Duales Studium: B.Sc. of Scientific Programming, mathematisch-technischer Softwareentwickler. 1 Jahr als IT-Consultant in einem Maschinenbauunternehmen, 2 Jahre als IT-Projektleiter im Bereich Messtechnik. Selbständig seit 2014.
Zusatzfähigkeiten: Photoshop ++, Office-Produkte ++ Sprachen: Englisch +++, Französisch + Sonstiges: Abrechnung in (halb)-Tagessätzen.