Berater-Allgemein: 52 verfügbare Freelancer gefunden (von 20 bis 280 € pro Stunde)
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Die Freelancer der Kategorie Berater-Allgemein sind hier nicht auf einen bestimmten Beratungsansatz festgelegt, sondern decken meist mehrere Gebiete gleichzeitig ab, beispielsweise Strategie-, Restrukturierungs- und Prozessberatung.
Schwerpunkte: Interimsmanagement, Aufbau Controlling-Systeme, Geschäftspläne für Bankgespräche, Bilanz- und Umsatzsteuer, Entwicklung diverser Programme in MS-Access wie myCash, MyBonds(Avale), MyMonteur. Umsetzung Reorganisation, Implementierung FiBu und mittlere ERP-Systeme, Optimierung kaufmännischer Ablaufprozesse.
Facherfahrung: Diplom-Ingenieur, 12 Jahre kaufmännischer Leiter in mittelständischen Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus. Projektabwicklung. Bauindustrie, Textilindustrie, mittelständische Familienunternehmen. Auslandserfahrung USA und China.
Zusatzfähigkeiten: SAP FI/CO +, ABAP-Kenntnisse (Advanced Business Application Programming) ++, MS-Access-Programmierung +++, diverse ERP, beziehungsweise PPS-Kenntnisse +++, DATEV-Fibu-Lohn ++ Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Generalist mit Hands-on Mentalität. Der (Produktions-)Prozess muss sich in den BWA-Zahlen widerspiegeln. Geht nicht - gib's nicht. Feedback: C. Barnigeroth: Hohe Professionalität.
Schwerpunkte: Berater und/oder Dienstleister (Handel, Handwerk, Gewerbebetriebe). Schneller, flexibler, mobiler Partner meiner Kunden Tag für Tag. Was immer auch notwendig ist, damit IHR Problem gelöst, Ihr Ziel erreicht werden kann. Sie kontaktieren mich. Ich melde mich umgehend. Wir stimmen kurzfristigst einen Termin ab. In einem persönlichen und für Sie unverbindlichen Gespräch klären wir vertrauensvoll, was, wie, wann zu tun ist. Dann entscheiden Sie!
Facherfahrung: Liquiditätsprobleme - analysiert und gelöst, Diversifikation – weitere sinnvolle Standbeine identifiziert, analysiert, finanziert und umgesetzt. Unternehmen, Betrieb - restrukturiert und saniert. Nachfolger organisiert und umgesetzt. Existenzgründung organisiert, finanziert und begleitet. Inhaber zur Zielerreichung gecoacht.
Zusatzfähigkeiten: Berater der "Offensive Mittelstand" Sonstiges: Gegen Erstattung einer vorab abgesprochenen Reisekostenpauschale biete ich dem Anfrager zum Kennenlernen und zur Absprache eines eventuell gewünschten, notwendigen Auftrages einen Halbtag (4-5 Stunden) vor Ort ohne Berechnung. Meine Stundensätze sind abhängig von der Aufgabenstellung. Bitte fragen Sie gerne nach! Weitere Einsatzorte jederzeit nach Vereinbarung. Feedback: E. Hauser: Freelancer war pünktlich! Hatte sicheres Auftreten! War absolut professionell! Kann jederzeit weiter empfohlen werden! Bin sehr begeistert. Ein absolut fähiger Mann, der weiß was er macht! • A. Meurer: Der Freelancer hat seinen Auftrag sehr gewissenhaft ausgeführt und sich schnell eingearbeitet.
Schwerpunkte: Klinische Bewertungen von Medizinprodukten. Naturwissenschaflich-technischer, medizinischer und literarischer Hintergrund.
Facherfahrung: Doktor der Humanbiologie (summa cum laude). Medizinisch-wissenschaftlicher Berater mit Fokus auf Klinische Bewertungen seit 2014. Aufbau eines Teams für Klinische Bewertungen bei renommierter Firma, langjährige Erfahrung als Journalist für Qualitätsmedien, langjährige internationale Erfahrung als Wissenschaftler.
Sprachen: Englisch +++, Französisch ++ Sonstiges: Bin umfassend neugierig und gebildet. Motto: Mein Anspruch ist Premium-Qualität. Vielseitiges, vernetztes Denken. Feedback: B. Hartmann: Alles gut. • K. Lübbers: Sehr angenehme Zusammenarbeit, sehr sorgfältige Arbeitsweise, positiv kritische Auseinandersetzung mit der Thematik. • A. Flick: Die Zusammenarbeit mit Freelancer könnte besser nicht sein, da er als Dienstleister höchste journalistische Kompetenz mit ebensolcher Qualität in der strategischen Planung und Medienberatung vereint.
Schwerpunkte: Agraringenieur - Agrarwissenschaftler: Leitung und Beratung landwirtschaftlicher Projekte F&E und Unternehmen im Bereich nachhaltige Landwirtschaft und ökologischer Landbau (Ökolandbau), national und international.
Facherfahrung: Dr. agr. (habil.) Dipl.-Ing.agr. Praxis Landwirtschaft: Geschäftsführung Agrarholding Rumänien: Ackerbau, Grünland, Milchkühe - Milchvieh, Fleischrinder, Landtechnik (6 a). Agrarberatung, Projektmanagement, Teamleitung, Entwicklungshilfe & Privatwirtschaft (6 a), Agrarforschung - Agrarwissenschaft F&D, Uni Bonn (16 a). Selbständig seit 2005.
Zusatzfähigkeiten: ISO-Prozess-Qualitäts-Management, Umweltmanagement, Akkreditierung von Kontrollstellen, Audit-Kontrolle landwirtschaftlicher Betriebe Sprachen: English ++
Schwerpunkte: Market- und Competitive-Intelligence: Sekundär-Recherchen (Internetrecherchen, Datenbankabfragen), Primärrecherchen (Interviews, Elicitation), alle gängigen Strategie-, Markt- und Wettbewerbsanalyse-Methoden. Unterstützung in der kontinuierlichen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, in Ad-Hoc Anfragen und Intelligence-Projekten.
Facherfahrung: Bachelor of Engineering (Wirtschaftsingenieurwesen), Bachelor of Arts (Mathematik). 4 Jahre Spezialist für Market- und Competitive-Intelligence bei einem Weltmarktführer für Automatisierungstechnik. Dort waren die Schwerpunkte Markt- und Wettbewerbsanalysen für Business-Development, Sales Management und Strategieentwicklung. Selbständig seit 2013.
Zusatzfähigkeiten: MS Office +++, SPSS + Sprachen: Englisch +++, Polnisch ++, Portugiesisch + Sonstiges: Der genannte Stundensatz gilt für den ersten Auftrag als "Kennenlern-Angebot".
Schwerpunkte: Analyse, Entwicklung und Erstellung von Controlling- und Reporting Instrumenten, Analyse betrieblicher Schwachstellen, Planung und Erstellung von Präsentationen für Investorengewinnung, Entwicklung der Planungsvorschau der Bilanz, GUV und Cashflow nach IFRS und BGB für Klein- und Mittelständische Unternehmen (KMU) sowie AG. Investorenbetreuung. Rentabilitätsplanung von Entwicklungsprojekten.
Facherfahrung: Diplom-Ingenieur Elektrotechnik, selbstständig seit 1993, Geschäftsführer und Gesellschafter mehrerer Unternehmen im Investitionsgüterhandel, seit 2007 freiberuflich als Berater für Planung und Reporting tätig.
Zusatzfähigkeiten: MS-Excel +++, PowerPoint ++, Visio ++, Core 13 +++, Bildbearbeitung und Video für Präsentationen ++
Schwerpunkte: Expertin für Mittel- und Osteuropa - Polen, Russland und die GUS - in Fragen der Marktanalyse, Beschaffung, Einkauf, Vertriebsaufbau und Vertriebsunterstützung, Geschäftspartnersuche, Marktanalyse, Investitionsstandortsuche, Analyse und Aufbereitung strategisch wichtiger Markt- und Wettbewerbsinformationen, Vor-Ort-Begleitung, Coaching Mentalität, Messeplanung und Messebegleitung, Marketingaktivitäten, Organisation von Veranstaltungen und Seminaren, Projektmanager, Interimsmanager.
Facherfahrung: Studium der Sprach- und Kulturwissenschaften (mit Zusatzfach Wirtschaft), GUS-Expertin bei einem deutschen Dachverband in St. Petersburg, Projektsteuerung und MOE-Expertin, Erfahrung im Bereich Umwelttechnik und Abfallwirtschaft, seit 2005 freiberuflich tätig. Osteuropaerfahrung seit 20 Jahren.
Sprachen: Polnisch +++, Russisch +++ Sonstiges: Angebote nur für Firmen und Organisationen (keine Privatpersonen!), breites Netzwerk an Partnern in den jeweiligen MOE-Ländern. Der genannte Stundensatz gilt für den ersten Auftrag als "Kennenlernenangebot". Für mehrtägige Projekte gelten Pauschalangebote. Feedback: R. Pleier: Alles hat sehr gut geklappt, das Ergebnis deutlich über den Erwartungen.
Schwerpunkte: Handel von Polen nach Deutschland und von Deutschland nach Polen. Spezialisiert auf den Bereich Food.
Facherfahrung: Kontakte zu allen relevanten Handelsbereichen in Europa. Schwerpunkt Deutschland, Polen aber auch Rumänien, Tschechien, Ukraine und Russland. In der Vergangenheit: CEO Handel in Polen und der Ukraine. Mehrere Geschäftsführungspositionen Handel in Deutschland. Bereiche Verkauf, Einkauf und Marketing. Expansionsverantwortung in Deutschland, Polen und der Ukraine.
Sprachen: Deutsch +++, Englisch ++, Polnisch +++, Russisch +++ Sonstiges: Nachweisliche Erfolge in allen Ländern und angegebenen Beraterbereichen sind vorhanden.
Schwerpunkte: CAD Design in PLM/PDM Environment, Mechanical Design, Complex System Installation Design, Configuration Management, Design Data Life Cycle Management, Additive Manufacturing, CATIA V5, DMU Design, Components Selection.
Facherfahrung: Master-Titel in Aeronautical Engineering, mehr als 9 Jahre Erfahrung mit Installation von mechanischen Systemen, Design-Ingenieur für verschiedene Lieferanten in der Luft- und Raumfahrtindustrie. Selbständig seit 2018
Zusatzfähigkeiten: MS Office Tools ++, G Suite Tools ++ Sprachen: Englisch +++, Deutsch ++
Schwerpunkte: Beratung, Vorstellung u. Verkauf der gängigen Impfstoffe, z. B. Grippe, FSME, Twinrix, Prevenar, etc. bei Ärzten und Apotheken. Erfahrung mit Herzkreislauf-Arzneimtteln, Phytoarzneimitteln und Nahrungsergänzungsmitteln.
Facherfahrung: Kaufmännische Ausbildung, geprüfter Pharmareferent. Erfahrung im Bereich Arzneimittel, professionelle Erfahrung bei API sowie Apotheken. Selbständig seit 2008.
Zusatzfähigkeiten: Coaching Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Vertriebserfahrung im Bereich MSH, Kompetenz als Vertriebs- und Produkttrainer, Consultant, Projektleiter und Promotion Manager, PR- und Öffentlichkeitsarbeit.
Facherfahrung: Aufbau eines Video-Callcenters für internationale Unternehmen, Konzeption von Promotion-Maßnahmen, Vertriebsschulung von rund 500 Promotoren, Konzeption von Vertriebsmaßnahmen, Projektleitung für diverse Projekte (IT, Vertrieb, Tourismus).
Sprachen: Englisch ++ Feedback: K. Schlichting: Leider keine Rückmeldung vom Freelancer trotz mehrerer Anrufversuche. • Arbeitsprobe anzeigen (pdf).
Schwerpunkte: Buchhaltung SAP, Controlling, Kreditorenbuchhaltung, Zahlungen, Abstimmungen, Kasse, Reisekostenabrechnung etc. Assistenz Office-Management, Vertrieb, Personal, Marketing, Einkauf.
Facherfahrung: Abschluss Kauffrau. Buchhaltung, Controlling, Projektmanagement. Sehr versiert und mit großer Erfahrung in SAP. Assistentin für Vertrieb, Einkauf, Werbung, Marketing. Selbständig seit 1990.
Zusatzfähigkeiten: Excel +++, MS-Access +++, Office-Paket +++ Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Momentan möglichst nach Einarbeitung vor Ort Arbeit im Home-Office erwünscht (oder nach Rücksprache), maximal 4 Tage/Woche
Schwerpunkte: Betriebswirtschaftliche Beratung für kleine und mittelständische Unternehmen, Business-, Finanzierungs-, Liquiditäts- und Investitions-Planung, Aufbau Controlling-System, laufendes Controlling, Bilanz- und Kostenanalyse, Unternehmensbewertung und Fördermittelberatung, internes Rating, Erstellung Bankpräsentation, Vorbereitung von Bankgesprächen, Existenzgründungsberatung, lizenzierter Startothek-Berater.
Facherfahrung: Industriekaufmann, Industriefachwirt, Bilanzbuchhalter, Rating-Advisor BVBC, 2 Jahre Geschäftsführer bei einem mittelständischen Elektrobauteilehersteller, davon 1,3 Jahre in Tschechien tätig, 6 Jahre Leiter Konzernrechnungswesen/Rechnungswesen/Finanzen, 9 Jahre Leiter Rechnungswesen und Controlling, seit 2004 selbständig.
Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Referenzgeber vorhanden, Bekanntgabe im persönlichen Gespräch. Permanente Weiterbildung. Führungserfahrung bis zu 280 Mitarbeiter in Tschechien.
Schwerpunkte: Energieberatung, Analyse und Konzepte zur Sanierung, alternative Energienutzung und Finanzierung unter Einbezug von staatlicher Förderung und KfW-Mitteln für Wohngebäude. Konzepte zur Nutzung regenerativer Energieträger wie Sonnenenergie, Umgebungswärme und Biomasse. Energieausweise gemäß EnEV (Energieeinsparungsverordnung) 2009 §§ 16 ff.
Facherfahrung: Geprüfter Gebäude-Energieberater HWK, BAFA-Berater, EnEV-Sachverständiger, KfW-Gutachter. Seit 2007 als professioneller Gebäude-Energieberater mit Erfolg tätig. Selbständig seit 2006.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office ++, Hottgenroth-Energieberater Pro. 7 ++, Auto CAD ++ Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Beratung und Betreuung von Unternehmen und Projekte in Mittel- und Osteuropa. Schwerpunktländer sind gegenwärtig die Ukraine und Rumänien. Temporär auch Polen, Slowakei, die Russische Föderation und die Türkei. Schwerpunkte der Projekte sind gegenwärtig Umwelt und Energie, Biomasse und Geothermie, sowie Baustoff- und Dämm-Materialien. Arbeiten in Projekt- oder Beteiligungsform.
Facherfahrung: Diplom-Politikwissenschaftler, Beratung und Schulung seit 1997. Gelistet bei mehreren Förderinstituten und Organisationen.
Sonstiges: Je nach Bundesland ist unsere Tätigkeit förderwürdig.
Schwerpunkte: Markteintritt, Einkauf, Investition und Produktion in osteuropäischen Ländern. Unsere Firma mit 30 Mitarbeitern (Betriebswirtschafter, Juristen) an mehreren osteuropäischen Standorten übernimmt Aufgaben vor Ort wie Marktstudien, Headhunting, Personalleasing, Selektion von Geschäftspartnern, Standortsuche für die Produktion, Vertriebsaufbau, Übernahme von Behördengängen, Buchhaltungsführung, Dolmetschen.
Facherfahrung: Ökonom und Dolmetscher für Osteuropäische Sprachen. Studium z.Teil in Bukarest und in Moskau. 1994-1997 Exportförderung. 1998-2004 Jahre Aufbau einer Dienstleistungsorganisation in 12 osteuropäischen Ländern. Seit 2005 verschiedene Mandate für namhafte Schweizer und Deutsche Firmen im Bauwesen, Automobilzulieferer, Industrie.
Sprachen: Russisch +++, Französisch +++, Englisch +++, Italienisch +++, Rumänisch +++, Ukrainisch +++, Weißrussisch +++, Polnisch +++, Tschechisch ++, Bulgarisch ++, Serbokroatisch + Sonstiges: Eigenes lokales Personal verringert Gesamtkosten für den Kunden.
Schwerpunkte: Interimstätigkeiten in den Bereichen Controlling, Kostenrechnung, Finanz- und Rechnungswesen. Konzeption/Entwurf diverser MS-Office Vorlagen, Tools, Reports, usw. (Excel, Word, PowerPoint), Bürodienstleistungen.
Facherfahrung: Dipl. Betriebswirt (FH): Management, Rechnungswesen, Consulting, Marketing. Staatlich geprüfter BW. Kaufmann im Groß- und Außenhandel. Langjährige Erfahrung in den Bereichen Controlling, Kosten-, Leistungsrechnung, Planung, Finanz- und Rechnungswesen, EDV durch praktische Erfahrung in vorwiegend mittelständisch geprägten Unternehmen, sowie durch betriebswirtschaftliche Beratungen und Schulungen in unterschiedlichen Branchen und Unternehmensgrößen. Umfangreiche EDV-Kenntnisse (Anwendungsprogramme und ERP-Systeme). Selbständig seit 2010.
Zusatzfähigkeiten: MS Dynamics NAV ++, Oracle ++, ORAG-Gesamtsystem ++, Movex ++, SAP ++, Datev ++, Hyperion ++, Business Objects ++, MS Access ++, MS Office Anwendungen ++, ADA-Schein Sprachen: Deutsch +++, Englisch +++ Sonstiges: Lebenslauf auf Anfrage.
Schwerpunkte: Betriebswirtschaftliche Beratung für kleine bzw. mittelständische Unternehmen, Unternehmensgründungen, Businesspläne, Budgetierung, Forecasting, Cash-Flow. Betriebswirtschaftliche Analyse, Aufbau und Weiterentwicklung betr. Kennziffern, KLR, Controlling (insbes. Vertriebscontrolling), Debitorenmanagement.
Facherfahrung: Studium Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss Diplom. Dipl.-Betriebswirt, Industriekaufmann, mehr als 25 Jahre leitende Erfahrung in den Bereichen Rechnungswesen, Jahresabschluss (HGB), Kosten-und Leistungsrechnung, Vertriebscontrolling, Reporting, Budgetierung und Forecasting in KMU insbesondere des Schuh-, Sportartikel- und Textilhandels, B2B. Selbständig seit 2017.
Zusatzfähigkeiten: Excel +++, PowerPoint ++, kleinere Makro- und VBA-Programmierungen Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Datenschutzbeauftragter, Bestandsaufnahme zum Stand der Datenschutzmaßnahmen, Analysieren - gesetzliche Anforderungen festlegen und interne Regeln prüfen, Bewerten - Defizite/Schwachstellen aufzeigen, Konformes feststellen, Dokumentieren - VVA, Risikofolgenabschätzung, usw. Schulen - Workshops, Einweisungen.
Facherfahrung: Master o. A. Business Management, 3 Monate Datenschutzbeauftragter IHK, 2,5 Jahre Berater im Bereich Kostenoptimierung, 2,5 Jahre Finanzmanager, 2,5 Jahre ERP-Konsultant. Selbständig seit 2016.
Sprachen: Deutsch +++, Englisch ++
Schwerpunkte: Existenzgründung und Finanzierungsberatung für Kleinstunternehmer bzw. KMU. Betriebswirtschaftliche Analysen, Aufbau KLR (Kosten- und Leistungsrechnung), Betriebsabrechnung, Externes Controlling, Dozententätigkeiten, internes und externes Rechnungswesen, Webdesigner.
Facherfahrung: Betriebswirt, Diplom-WAMCP Microsoft Certified Professional, selbständig seit 01.04.2005.
Zusatzfähigkeiten: ADA ++, Webdesign ++ Sprachen: Englisch ++, Schwedisch ++ Sonstiges: Stundensatz zuzüglich Mehrwertsteuer.
Schwerpunkte: Turnaround-Management und Restrukturierungsberatung, Analyse, Erarbeitung und Umsetzung betriebswirtschaftlicher Themen für den Mittelstand, Sanierungsbearbeitung, Coaching.
Facherfahrung: Diplom-Kaufmann, Speditionskaufmann. Projektleiter Organisation, Zentralbereichsleiter Finanzen, Abteilungsdirektor Finanzen, über 13 Jahre Kaufmännischer Geschäftsführer Dienstleistungs- und Immobilienbetrieb, 5 Jahre geschäftsführender Gesellschafter Beratungsunternehmen, selbständiger Unternehmensberater seit 8 Jahren. Selbständig seit 2006.
Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Aufbau und Optimierung des Planungs- und Reportingsprozesses, Auswahl und Einführung von Software-Tools (Business-Intelligence-Software), Analyse und Interpretation betriebswirtschaftlicher Daten, Entwicklung von Kalkulationsmodellen, Weiterentwicklung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, Konzeptionierung und Durchführung von betriebswirtschaftlichen Schulungen.
Facherfahrung: Diplom-Kauffrau/Universität Regensburg (1991 bis 1997). 2007 – 2009: Projektleitung im Bereich Controlling, (Tourismus, ca. 5000 Mitarbeiter). 2003 – 2005: Hauptabteilungsleiterin, verantwortlich für das Controlling des Firmenkundengeschäfts (Tourismus, ca. 5000 Mitarbeiter). 1997 – 2003: Controllerin bei einem internationalen Dienstleistungsunternehmen (Tourismus, ca. 5000 Mitarbeiter). Selbständig seit 2009.
Sprachen: Englisch ++, Französisch + Sonstiges: Derzeitige Verfügbarkeit ca. 70%
Schwerpunkte: Optimierung des gesamten Rechnungswesens als Führungsinstrument. Finanzierung und Rentabilität. Vergütungssysteme (Value-Based-Management). Marketinginstrumente. Mitarbeiterschulung. Sicherheit im IT-Bereich. Wirtschaftskriminalität im Betrieb. Zeitmanagement.
Facherfahrung: BWL in Mannheim, 7 Jahre Controlling im DAX-Unternehmen, 10 Jahre eigener Handel in der Medizintechnik, 13 Jahre freiberuflicher Unternehmensberater. Zweitstudium Betriebswirtschaftslehre an der Universität Frankfurt als "Runderneuerung".
Sprachen: Englisch ++, Russisch ++ Sonstiges: Verfüge über gute Kontakte ins Baltikum, Tschechien und nach Kaliningrad.
Schwerpunkte: Troubleshooting und Effizienzsteigerung in der gesamten industriellen Wertschöpfungskette (Produktion, Engineering, Logistik etc.), Schulung und Coaching in operativer Managementmethodik, Konzeptentwicklung und Integration ganzheitlicher operativer Strukturen inkl. Vorbereitung auf Zukunftsthemen wie Industrie 4.0, Zertifizierungsvorbereitung (16949, 9001, 14001, CCC u.a.). Interim-Manager für Leitungsaufgaben oder Projekte.
Facherfahrung: Diplom-Ingenieur, Maschinenbau Fertigungstechnik; MBA, Betriebswirtschaft; Arbeitswirtschaft mit Zertifikaten (REFA und MTM). Planung, Beschaffung und Inbetriebnahme komplexer Fertigungsstraßen in Maschinenbau- und Automobilindustrie. Werksplanung und Verlagerung. Führungsaufgaben als Produktionsleiter, Werkleiter und COO in der Automobilzulieferindustrie, Aufbau einer schlagkräftigen Personalstruktur, Umbau eines Automobilzulieferunternehmens zu einem anerkannten 1. Tier Supplier. Selbständig seit 2015.
Zusatzfähigkeiten: ERP: Dispo 2000, SAP div., Sage, Navision, alle PC Office Systeme, REFA-Schein, MTM A-Schein, Modulscheine SD, UAS, MEK, Managementtools 5S, OEE, FMEA, 8D-Report, KAIZEN, MUDA u.v.a. Sprachen: Englisch +++, Französisch +
Schwerpunkte: Beratung: Analyse und Verbesserung von Dokumentation und Prozessen, Verständlichkeit, Sprache, Terminologie, Benutzerfreundlichkeit, Einführung von DITA, Verbesserung oder Anpassung der Dokumentationsprozesse, Auswahl und Einführung von Tools/Software. Redaktion: Erstellen von Redaktionsleitfaden/-handbuch (Style Guide) und Vorlagen (Templates), Verfahrensdokumentation (GoBD, DS-GVO, etc.).
Facherfahrung: Dipl.-Ing. Maschinenbau (Fertigungstechnik), Germanistik. Weiterbildung: Technischer Redakteur. Ausbildung ("Quereinstieg"): Lehrer (pädagogisch-didaktische Ausbildung). Weitere einschlägige Weiterbildungen. Tätigkeiten: Analyse, Verbessern oder Erstellen technischer Dokumentation und Prozessen, Schulungen, Branchen: u.a. Halbleiterindustrie, Steuerungstechnik, Automotive, Maschinenbau. Weitere Tätigkeiten: Gefahrenbeurteilung/Belastungsbeurteilung, Lehrende Tätigkeiten (Gewerbliche Schule, Technisches Gymnasium), wissenschaftliche Tätigkeiten (Forschungsinstitut). Selbständig seit 2008.
Zusatzfähigkeiten: Software: DITA CMS DITAworks, Author-it, Confluence, Jira, MS Office, Adobe FrameMaker. Grafik und Layout: Adobe Creative Suite, Lightroom, Corel Graphic Suite, Quark Xpress, MS Visio. Betriebssysteme: Windows, Linux Red Hat, Ubuntu, Debian, Mac OS X. Sprachliche Beratung und Überarbeitung. Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Aktives Mitglied für den Verband der Gründer und Selbständigen e.V. (VGSD): Organisation der Regionalgruppe Stuttgart. Gremiumsmitglied im VDI, Düsseldorf: Erarbeitung einer VDI-Richtlinie in einem Team aus Wissenschaftlern und Praktikern unterschiedlicher Disziplinen. Kommunales Kino, Esslingen: Beratung und Planung - neues Kassensystem, Durchführung Open Air-Kino - Ordnermanagement. Initiative “Bürger gehen Online” der Stadt Esslingen: Beratung und Umsetzung einer Virtualisierungsumgebung, Virtualisierung - VMWare, Host Ubuntu Server, Gastsysteme: Windows 7, Windows 8, Windows 10, Ubuntu.
Facherfahrung: Arbeitssicherheitsfachkraft. Betriebspädagoge. Werkschutzmeister. Brandschutzbeauftragter, Strahlenschutzbeauftragter, Leitung HV-Security. Selbständig seit 1989.
Schwerpunkte: Beratung, Fertigung, Konstruktion und Entwicklung im Bereich Anlagenbau, Verfahrenstechnik, Zementwerksbau, Industrieöfen aller Art, im Bereich Stahl, Aluminium und Sonderanwendung. Beratung im Bereich Drehrohrtechnik, Trocknungstechnik, Vakuumtechnik, allgemeine Kostenreduzierung.
Facherfahrung: Fachhochschule Köln allgem. Verfahrenstechnik. Fachoberschule Technik Leverkusen. Ausbildung und Abschluss Chemikant Bayer AG. Johannes Gutenbergrealschule Bensberg, Abschluss: mittlere Reife. Technischer Leiter, Produktspartenleiter, Prokurist bei kleiner Ofenbau-Firma, stellvertretender Leiter bei einem großen Ofenbauer, Konstruktionsleiter. Selbständig seit 2013.
Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Unternehmensstrategie, Wirtschaftsauskünfte in den GUS und China, Marketingstrategie, Vertriebsaufbau, Verkaufstrainer, Coach, Turnaround-Management und Berater Projektmanager.
Facherfahrung: Bereichsleiter Bildspeichersysteme Mitteleuropa, Unternehmensberater für KMUs in Osteuropa, Dozent für Marketing, selbstständig seit 2000.
Zusatzfähigkeiten: Praxiserfahrungen in Schwellenländern (Bolivien, Uganda, Ägypten, Indien). Sprachen: Englisch +++, Französisch +++
Schwerpunkte: Externer Beauftragter für Datenschutz (IHK), Qualitätsmanagement, IT-Sicherheit sowie Kommunikationsschutz. Akkreditierte Registrierungsstelle für digitale Signatur (SigG). Durchführung der Administration und Workshops zur Nutzung der digitalen Signatur in Unternehmen.
Facherfahrung: Management-Beratung, bundesweit: Bereichsleiter, KAM, Organisationsberater, P-Dozent (FH), PL-Logistik „Wechsel IBM-Siemens“. Ausbildung FH Mainz (Diplom-Ingenieur Verm.-Wesen), CDI-Institut FFM (Systemanalytiker). Zertifikate: Ex. Datenschutzbeauftragter (IHK), Int.-Seminar (BASEL II, KonTraG, GDPdU), Akkreditierung für e-Signatur. Mitglied in: Team-Datenschutz und HessenAgentur (AG DV). Selbständigkeit seit 2002.
Sonstiges: Motto: Abhanden gekommene Unternehmensinterna sind weder ersetzbar noch wiederzubeschaffen. Feedback: F. Schmidt: Schnelle Kontaktaufnahme, nur aus zeitlichen Gründen kam es nicht zum Projekt. • F. Schmidt: Kompetentes und freundliches Auftreten.
Schwerpunkte: Geschäftsprozessmanagement: Prozessidentifikation, -gestaltung, -dokumentation, -implementierung, -steuerung und -verbesserung. Requirements-Engineering: Anforderungsermittlung und -analyse, -dokumentation, -abstimmung und -verwaltung.
Facherfahrung: Studium Wirtschaftswissenschaften an FU Hagen. Projekt im Bereich Dienstleistung für Verkehrsbetriebe, ca. 2 Jahre: Aufbau einer Einkaufsabteilung Projekt im Bereich Medizintechnik, ca. 1,5 Jahre: Requirements-Engineering, PMO. Selbständig seit 2011.
Zusatzfähigkeiten: MS-Excel +++, VBA ++, Requisite Pro ++ Sprachen: Englisch +++, Französisch ++, Koreanisch +
Schwerpunkte: Berater und Coach für Führungskräfte und Mitarbeiter kleiner und mittlerer Unternehmen. Beratung im Bereich Prozessoptimierung, Restrukturierung, Vorbereitung Zertifizierung. Coaching im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation und Krisensituation (z. B. Burnout, Teamkonflikte) für Einzelpersonen und Kleingruppen, Moderation kritischer Prozesse. Praxisnahe Trainings/Schulungen zu folgenden Themen: Kommunikation, Führung, Burnout, Präsentation, Moderation, Projektmanagement, Zeitmanagement.
Facherfahrung: Kaufmännische Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann, Studium der Betriebswirtschaftslehre (Fernhochschule) mit dem Abschluss Dipl. Betriebswirt, Systemischer Coach. 9 Jahre Erfahrung bei der internationalen Befrachtung, 9 Jahre als Führungskraft (Change-Manager) bei einem internationalen Automobilzuliefererkonzern, Aufbau eines Callcenters, Restrukturierung von unterschiedlichen Bereichen, Prozessoptimierung. Selbständig seit 2000.
Zusatzfähigkeiten: MS Project +++, Excel ++, Word ++, PowerPoint ++, Visio ++ Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Stundensatz abhängig vom Auftragsvolumen. Verfügbarkeit nach Rücksprache.
Schwerpunkte: Allroundtalent mit Erfahrungen im Business Development, Coaching, Training, Marketing, Events, PR, Personalauswahl, Einarbeitung und Führung. Strategieberatung, Team und Projektmanagement.
Facherfahrung: Seit 2003 selbstständig. Softwareunternehmen, Marketingleitung. Werbeagentur, Events, Teams. Telekommunikation, Vertriebsnetzwerk, Beratungsagentur, Strategieberatung, Coaching. 1995 bis 2001 in Softwareunternehmen als (Partner-)Marketingmanager. 1994 bis 1995 in Dialogmarketingagentur als Kommunikationsspezialist. Von 1989 bis 1994 bei einem Baumaschinenhersteller als Industriekauffrau, später als Leiterin des Vertriebsbüros. Von 1993 bis 1998 betriebswirtschaftliches Studium. Erfahrungen aus dem Bereich Kunden-Verhältnis und Content Management, E-Business.
Sprachen: Türkisch +++, Englisch +++ Sonstiges: Referenzen gerne auf Anfrage.
Schwerpunkte: Beratung zu betrieblichem Gesundheitsmanagement, Einführung/Moderation von BEM, Unterstützung bei PsyGA, Gesundheitszirkel. Förderung gesunder Arbeit. Integration Azubis - Studis - Berufsanfänger - Berufsrückkehrer. Management-Sensibilisierung für gesundheitsrelevante Themen. Gerne unterstütze ich auch remote (telefonisch, E-Mail, Videokonferenz). Einmalige Analyse, Vorträge oder regelmäßige Checks. Gerne unterstütze ich längerfristig.
Facherfahrung: Diplom Betriebswirtschaftslehre und Universitäts-Zertifikat Betriebliches Gesundheitsmanagement und Demografie. 20 Jahre Berufserfahrung in der Beratung, IHK Prüferin. Selbständig seit 2018.
Zusatzfähigkeiten: Weiterbildungen u.a. Train the Trainer, Design Thinking u.a., Office Suiten (MS, open) ++ Sprachen: Englisch +++, Niederländisch +, Französisch + Sonstiges: Coronabetroffene (kostenlose Nutzung von Freelance-Market laut Corona-Jobfee.de). Für größere Projektanfragen ist das Entgelt individuell verhandelbar.
Schwerpunkte: Einkaufsberatung für Kunden aus Industrie, Pharma/Medizintechnik, Food, besondere Fachkenntnise bei der Beschaffung/Kostenoptimierung von bedruckten Verpackungs- und Kennzeichnungsprodukten. Erfolgsabhängige oder Projektbezogene Vergütung. Gemeinkosten-Optimierung (KMU) sowie Restrukturierung und Interimsmanagement für KMU, mit dem Ansatz der Effizienz- und Produktivitätssteigerung in den einzelnen Bereichen, mit besonderem Augenmerk auf Personal.
Facherfahrung: Kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel. 13 Jahre (USA) in Verantwortung im Import und Distribution von OEM Kfz-Teilen. Selbstständig als Exklusivimporteur von Kfz Zubehör. Projektmanagement und Restrukturierung für US Distributor(KMU). 23 Jahre Druckproduktion, davon 12 Jahre als GF/Gesellschafter, Krisen-, und Changemanagement - Key Account Mangement (global agierende Kunden in folgenden Bereichen: Indusrie, Pharma/Medizin, Food, Konsumer), Restrukturierung. Selbständig seit 1990.
Zusatzfähigkeiten: QMS nach ISO 9001, Validierungen nach ISO 13485, Lean Production Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Aufrund langjähriger Mandate sind max. 24 Stunden/Woche, vor Ort beim Kunden, verfügbar. Mobile Erreichbarkeit ist möglich.
Schwerpunkte: Integrierte Produkt- & Prozessentwicklung. Wir strukturieren Markt- & Technologieanforderungen und entwickeln Tools für zukunftsweisende Produkte & Services. Industrie 4.0. Von der Zieldefinition zu agilen Piloten. Leitung hausinterner wie externer Projekte mit Unis, Start-Ups, Partnern, Digitaler Zwilling. Kosten- und Risikoreduktion mit unserer Modellierungserfahrung und Ihrem Expertenwissen, z.B. mit CFD, FEM, Ingenieurswissen und künstlicher Intelligenz.
Facherfahrung: Studium und Promotion als Ingenieur (Verfahrenstechnik). Studium Betriebswirtschaftslehre. 20 Jahre Erfahrung im internationallen Maschinen- & Anlagenbau als Direktor und Geschäftsführer in der Begleitung komplexer Produkt- & Technologieentwicklungen, Innovationen und Industrie 4.0. Projekte, Wertanalysen, Kostenreduktionen, Modularisierung- & Standardisierung in der Konstruktion, Fertigung, QS und dem Kundenservice, der Optimierung des Kunden-Nutzens oder der Produkt-Marktstrategie. Selbständig seit 2019.
Zusatzfähigkeiten: Coaching & Mentoring für Expertenteams und high-Potentials Sprachen: Englisch +++, Französisch + Sonstiges: Coronabetroffener (kostenlose Nutzung von Freelance-Market laut Corona-Jobfee.de).
Schwerpunkte: Leitung Werk/Produktion, Produktion Kunststoffteile im Spritzguss, Folien/Schläuche in Extrusion, Formenbau. Prozessoptimierung, Rationalisierung, Unternehmenssanierung, Unternehmensabwicklung, Oberflächenmodifikation von Kunststoffprodukten (Plasma/UV/Strahlung). Qualitätsmanagement 9001/ ISO TS 16949. Controlling, Kostenstellenrechnung, Logistik, Supply Chain. Projektmanagment.
Facherfahrung: Dipl. Wirt.-Ing. (Fh). In den letzten 20 Jahren in den Branchen Papierherstellung, Automotiv, Kunststofftechnik, Formenbau und Medizintechnik tätig. Selbständig seit 2002.
Zusatzfähigkeiten: REFA, (Sicherheits-Certifikat-Contraktoren) SCC Führungskraft Sprachen: Englisch ++, Slowakisch ++, Tschechisch ++ Feedback: M. Wittelsbürger: Sehr professioneller und freundlicher Freelancer. • Arbeitsprobe anzeigen (pdf).
Schwerpunkte: Projektmanager, Business Analyse, System/IT-Architektur, Datenmodellierung, Anwendungsentwicklung, Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung, Schulungen.
Facherfahrung: Dipl.Ing. (BA) Informationstechnik, AnwProgOffz. SWPÄ seit 1993, QS/QM seit 1995, Datenbanken seit 1999, Business Analyse seit 2005, Projektmanagement seit 2005, Branche Verteidigung 1993-2004, Telekommunikation 1999-2001, Pferdesport-/Zucht 2005-2010, Touristik 2010-2012. Selbständig seit 2012.
Zusatzfähigkeiten: CMS-2Y, Java, J2EE , Eclipse, Hibernate, Ant, Magic Draw, CVS, Internet/Intranet, HTML, PHP, XML, SOAP, WSDL, Oracle, JDBC, SQL, C, C++, Python, AN-UYK/43, 43RSS, Assembler Ultra32 für AN-UYK/43, ERWin, VBA, Windows-Familie, MAX DB, CORBA, Mantis, Jira. Sprachen: Englisch +++, Französisch + Sonstiges: Analytische Kompetenz: Sehr ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu verstehen und unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Mittel effektive, dem Nutzen angemessene Lösungen zu entwickeln. Kommunikative Kompetenz: Die Kommunikationsfähigkeit trägt dazu bei Konsens herzustellen und Verständnis für die Ziele und Wünsche zu erzeugen. Methodische Kompetenz: Die Beherrschung der Methoden zu Moderation, Präsentation, Visualisierung, Aufgabenstrukturierung und –koordination, Prozesslenkung und zu strategischen Vorgehensweisen ermöglicht, dass alle Mitglieder eines Teams gleichzeitig an der Lösung arbeiten können und dass das Zusammenwirken einzelner Beiträge innerhalb des Teams möglichst wenig Reibungsverluste verursacht. Persönliche Kompetenzen: Hohe Flexibilität und Arbeitseinsatz, kritikfähig, selbstbewusst, selbstdiszipliniert, hohe Akzeptanz und Keyplayer-Position bereits nach kurzer Zeit. Soziale Kompetenz/Teamfähigkeit: Die langjährige Erfahrung im Bereich der Menschenführung unterstützt in der Berücksichtigung von Menschen als Individuum in den anvertrauten Teams, um deren Leistungsfähigkeit auch in schwierigen Situationen zu fördern bzw. aufrecht zu erhalten.
Schwerpunkte: DATEV Rechnungswesen, Einführung von Buchführung, Kostenrechnung, Zahlungsverkehr, Faktura.
Facherfahrung: Wirtschaftsabitur, kaufmännische Ausbildung, Schwerpunkt Org./EDV. Bilanzbuchhalter. Über 30 Jahre Consulting bei DATEV. In den letzten 10 Jahren Schwerpunkt gemeinnützige Einrichtungen (Vereine, Stiftungen, gGmbHs), auch Profit-Unternehmen und Auftragsbuchführung in Steuerkanzleien. Selbständig seit 2020.
Zusatzfähigkeiten: Organisationsleiter in einem Verein. Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Personal-Controlling, HR-Beratung, SCRUM Master, Mathematik Coaching, Training, Tutoring.
Facherfahrung: Diplom Wirtschaftsmathematiker (Univ.). 25 Jahre Fach- und Führungsfunktionen im Software-, Beratung- und Professional Services Geschäft, z.B. 5 Jahre Leiter Ressourcenmanagement Deutschland, 3 Jahre Programm Manager Global Sourcing international, 3 Jahre Software-Entwicklungsleiter international. Selbständig seit 2011.
Zusatzfähigkeiten: Excel +++, Powerpoint +++, MS-Access +++, SQL +++ Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Stundensatz variabel je nach Aufgabenstellung
Schwerpunkte: Im Bereich Datenschutz und IT-Security als Projektleiter tätig, sowie als Referent und auch als Berater für Betriebsräte in diesem Bereich.
Facherfahrung: Ausbildung als Industriekaufmann. Studium zum Betriebswirt (EDV). Freier Sachverständiger für Datenschutz und IT-Security. 15 Jahre als Organisationsberater und Projektleiter eines internationalen Automobilzulieferers. 35 Jahre als Projektleiter im Bereich Datenschutz und IT-Security. Seit 2000 selbstständig.
Sprachen: Englisch + Sonstiges: Lebenslauf und Profil sende ich auf Anforderung per E-Mail zu. Feedback: W.Mayer: Schnelle Kontaktaufnahme und Aufgabenerfassung.
Schwerpunkte: Geschäftsprozessoptimierung und Geschäftsprozessmanagement, Fachkonzepte, Systemspezifikation, Prozess-Controlling, Service-Level-Management, betriebswirtschaftliche Beratung im Gesundheitswesen, integrierte Versorgung, Beratung von Versicherungsunternehmen.
Facherfahrung: Diplom-Kaufmann, fünf Jahre Berufserfahrung bei renommierten Beratungshäusern, vier Jahre Berufserfahrung als Bereichsleiter eines Versicherungsunternehmens, selbstständig seit Januar 2006; Fachbuchautor, Lehrbeauftragter, außerdem geschäftsführender GmbH-Gesellschafter.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office-Produkte ++, Geschäftsprozess-Modellierung-Tools (insbesondere ARIS) +++ Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Ungefähr 25h pro Woche verfügbar.
Schwerpunkte: Besetzen sie noch immer Positionen nach ge-/erlerntem oder beziehen schon Persönlichkeitstypen mit ein? Besser ist es doch Positionen nach Persönlichkeitstypen zu besetzen, welche Ihr Potential in diesem Umfeld einbringen können und nichts weiter tun als sie selbst zu sein! Was glauben sie welche Dynamik sich auf solchen Positionen entfalten kann!?
Facherfahrung: Dipl. Ing. (FH), Abgeschlossene Ausbildung zum allg. Mediator, Aktuelle Ausbildung zum Wirtschaftsmediator (IHK), Projekterfahrung im Bereich Automotiv.
Zusatzfähigkeiten: Psychologischer Berater (Psychologe) und Ausbildung zum Heilpraktiker - Psychotherapie (noch ohne Abschluss). Sprachen: Englisch +++, Spanisch + Sonstiges: Wer sich mit Systemen und Coaching auskennt weiß, dass wir in Gruppen wechselwirken. Alleine die Präsenz bringt eine andere Dynamik in Systemen hervor. Ich habe die Fähigkeit, das Potential des geselligen sozialen Menschen und das Potential des Genie mit in die Gruppendynamik einzubringen. Überall dort, wo die Inspiration, das Zusammenwirken und dies im Bezug auf geniale Ergebnisse erforderlich ist, wirke ich alleine durch meine Präsenz.
Schwerpunkte: Spezialist für Produktion, Logistik und After Sales Service (Servicemanagement, Ersatzteilmanagement, Ersatzteillogistik). Entwicklung und Realisierung schneller, einfacher und fokussierter Lösungen, welche die Leistungsfähigkeit und Effizienz erhöhen und so für eine bessere Positionierung sorgen. Erarbeitung der Vision, Entwicklung der geeigneten Strategie bis zur operativen Problemlösung.
Facherfahrung: Dipl.-Ing. TU Darmstadt. Über 25 Jahre Managementerfahrung in strategischer und operativer Verantwortung (Konzern und Mittelstand). Darunter Verantwortung für ein Produktionswerk für Flurförderzeuge, Geschäftsleitung in einem Unternehmen für Bodenreinigungsanlagen und Leitung der internationalen Logistik in einem DAX 30 Konzern. Selbständig seit 2007.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office Produkte ++ Sprachen: Englisch +++, Französisch + Sonstiges: Honorarangebote für ein Gesamtprojekt und erfolgsabhängige Vergütungsformen sind möglich. Referenzen auf Anfrage.
Schwerpunkte: Planung, Soll-Ist-Vergleiche, Finanzierung, Balanced-ScoreCard, Wissensbilanz, Vorbereitung und Begleitung bei Bankgesprächen. Die Menschen sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren eines Unternehmens: Vision, Strategie, Geschäftspolitik, Werte, Leitbild, Stärken stärken, Gruppen- und Einzelcoaching - Geschäftsleitung und Führungskräfte. Das Gesamtziel: Die Erfolgsfaktoren des Unternehmens erkennen, definieren und gezielt optimieren.
Facherfahrung: Bankfachwirt, Führungskraft im In- und Ausland, selbständiger und unabhängiger Berater Existenzgründungen, Nachfolgeplanung, Unternehmenskauf und -verkauf, Rating, Bauträger, Kommunalberatung, Betriebsverlagerungen und Markterschließung im Ausland, Restrukturierung, Strategie, Mitarbeiterführung auch im Ausland, Ergebnisverantwortung seit 1987. Beratung von mittelständischen Unternehmen. Seit 2000 selbständig.
Zusatzfähigkeiten: Word ++, Excel ++, Powerpoint ++, CRM ++ Sprachen: Englisch ++, Tschechisch + Sonstiges: Ziel: Messbare Verbesserungen - denn eine gute Beratung rechnet sich! Motto: Vertraulichkeit ist garantiert. Allgemeine Referenzen: Workshops IHK, Workshops Oberfranken Offensiv, Workshops Marketing-Club Oberfranken, Erfa-Gruppe RKW Bayern (München und Nürnberg), RKW Sachsen, freier Mitarbeiter Rödl & Partner, Vorträge und Veranstaltungen für Banken.
Schwerpunkte: Telefonische Kurzberatung für 2,40 Euro/Minute. Von 1 Minute am Telefon bis zu 6 Monaten vor Ort stehe ich Ihnen als erfahrener Unternehmensberater zur Verfügung. Strategie-, Implementierungs- und Prozessberatung, Marketing und Produktmanagement, Start-Up und Businesspläne. Ich kenne fast alle Industriebereiche (Rohstoffe, Fertigung, Handel, Dienstleistung, Technologie, E-Commerce, Forschung).
Facherfahrung: Promotion an der Universität Stuttgart im Bereich Telekommunikation, Weltraumwissenschaft an der International Space University (Japan), Unternehmensberater bei McKinsey und Gemini Consulting, eigene Unternehmensberatung seit 1999, 40 große Projekte in 4 Kontinenten für internationale Kunden (Deutsche Telekom, Siemens, France Telekom).
Zusatzfähigkeiten: Excel +++, PowerPoint +++, Access ++ Sprachen: Englisch +++, Französisch ++, Esperanto +++, Spanisch +, Japanisch + Sonstiges: Ein Vorgespräch bis 15 Minuten ist kostenlos, danach minutengenaue Abrechnung mit 2,40 Euro/Min. Erste Problemlösungen und strategische Neuausrichtungen kann ich häufig innerhalb 30 Minuten am Telefon skizzieren. Sie bezahlen nur solange wie Sie durch mich beraten sein wollen. Unter 'Arbeitsprobe WMV' stelle ich mich Ihnen kurz per Videoprofil vor. Feedback: M. Henning: Uneingeschränkter Respekt für Top Arbeit, auch auf Seiten unseres gemeinsamen Klienten. • W. Bauerfeld: Sehr professionelle Zusammenarbeit mit schneller Lösungsfindung. • B. Anderer: Meine erste Wahl für Telekommunikationsprojekte. • Arbeitsprobe anzeigen (gif), • Arbeitsprobe anzeigen (wmv).
Schwerpunkte: Stärken: Hotellerie-, Gastronomie- und Tourismus-Branche. Möglichkeiten für neue Hotel- und Restaurant-Projekte. Berater von Betriebskonzepten. Überprüfung, respektive Optimierung operativer Abläufe in der Hotellerie und Gastronomie. Erstellen von Trainings Konzepten.
Facherfahrung: Gelernter Koch, gelernter Hotelier, gelernter Berufsschullehrer, langjähriger Geschäftsführer des Wirteverbandes des Kantons Zürich. Hohe Sozialkompetenz durch Projektaufgaben in Kulturen verschiedener Länder wie China, Japan, Türkei, Griechenland, Frankreich, Ägypten und Amerika. Selbstständig seit 2003.
Sprachen: Deutsch +++, Englisch +++, Französisch ++, Italienisch ++, Spanisch ++
Schwerpunkte: Spezialisierte und unabhängige Unternehmensberatung für ganzheitliche Vertriebslösungen, in allen Vertriebsthemen.
Facherfahrung: FHH Hamburg. Über 20-jährige Vertriebskarriere in den verschiedensten Branchen erfolgreich tätig, u.a. Immobilienvertrieb, Immobilienprojektierung, Mediaberatung, neue Medien, Internet. Selbständig seit 2009. Betreute Projekte: JobTV24GmbH, SLMS, Optima-Group (Schweiz), Elite-Handling-Service.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office +++, CRM-Tools (Salesforce) +++ Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: "Dem Vertrieb kommt in jedem Unternehmen eine Schlüsselbedeutung zu. Denn der Vertrieb ist wie ein Motor. Stottert er, gerät der gesamte Betrieb ins Stolpern. Läuft er rund, pulsiert das Unternehmen. Genau hier setzt die Geschäftsidee an." Ich berate professionell und kompetent mit dem Ziel, die Leistungsfähigkeit Ihres Vertriebes nachhaltig zu steigern.
Schwerpunkte: KMU-Beratung (kleine und mittlere Unternehmen) bezüglich Aufgaben des Unternehmensmanagements, insbesondere kaufmännisches Management und Controlling, Strategie, Struktur, Nachfolge, Insolvenz-Prävention, Sanierung, Unternehmenskauf, Unternehmensverkauf. Beratung und Realisierung. Wir bieten Interimsmanagement an, insbesondere bei Sanierungen, unerwarteten Todesfällen oder fehlender Nachfolgeregelung.
Facherfahrung: Volkswirtschaft-Studium. Beratung nur in den Bereichen mit eigenen professionellen Erfahrungen: Kaufmännisches Management, Controlling, Unternehmensführung, Unternehmensstrategie, Unternehmensstruktur und Organisation, frühe Nachfolgeregelungen, Konzepte zur Insolvenzvermeidung, Unternehmungssanierungen, Restrukturierungen. Freiberuflich seit 1993.
Zusatzfähigkeiten: Digitalmerketing Sprachen: Englisch ++, Italienisch ++
Schwerpunkte: Persönlichkeits- und Personalentwicklung, Projektmanagement, Projektkoordination, Personal- und Businesss-Coaching, Beratung, Krisenmanagement, soziale Projekte. Schwerpunkte: Teamentwicklung, Führung/Leadership, selbstorganisiertes Arbeiten, New Work.
Facherfahrung: Abitur, Industriekauffrau (IHK), Personal Coaching, Business Coaching, Projektmanagement IT, Projektmanagement allgemein, Neurowissenschaftliche Grundlagen (Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement AFNB, Theaterpädagogin (Grundbildung BUT). 10 Jahre Erfahrung in der IT (Programmierung, Projektkoordination, Dienstleistungskoordination, IT-Controlling, Projektleitung). Freiberuflich tätig als Coach und Beraterin seit 2014. Seit 2015 Konzeption und Durchführung von mehreren Projekten mit Langzeitarbeitslosen (Theaterpädagogik, Regie, Coaching, Vernetzung nach Außen). Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Migrationshintergrund. Selbständig seit 2014.
Zusatzfähigkeiten: Schauspielausbildung, Sprechtraining, Lachlogaleiterin Sprachen: Englisch ++, Niederländisch + Sonstiges: Coronabetroffene (kostenlose Nutzung von Freelance-Market laut Corona-Jobfee.de).
Schwerpunkte: Künstliche Intelligenz und Cybercrime: Beratung & holistische Kommunikation für (forschende) Personen, Unternehmen und Projekte. Erfinderberatung.
Facherfahrung: Kommunikation aus einer Hand - Text, Film, Illustration, PR-Strategie. Etabliertes Netzwerk, Kontakte zu Presse, renommierten Forschern und forschenden Institutionen. Seminare & Impulsvorträge (in Englisch und/oder Deutsch). Machbarkeitsprüfungen für ErfinderInnen. 20 Jahre Berufserfahrung.
Zusatzfähigkeiten: Speakerin, Herausgeberin des internationalen Zukunfts- & Wissenschaftsblogs Utopiensammlerin - selbst Erfinderin. Sprachen: Englisch ++, Italienisch ++ Sonstiges: Gerne komme ich zu Veranstaltungen und Absprachen zu Ihnen, arbeite in der Regel jedoch mobil. Ausnahmen bestätigen die Regel.
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