IT,: 0 Freelancer verfügbar
In den folgenden 53 Einträgen kommt ebenfalls der Begriff IT, vor (von 10 bis 280 € pro Stunde)
Schwerpunkte: Muttersprache-Russisch, Zweitsprache-Deutsch, Zweitsprache-Englisch. Dolmetschertätigkeit, Herstellen von Besuchskontakten zu weißrussischen Unternehmen und offiziellen Stellen, Organisation von Urlaubsreisen in Weißrussland, Hotelreservierung, bei Bedarf Vermietung eines modern möblierten 2-Zimmer-Appartements (60 € pro Person und Nacht), Abholung vom Flughafen Minsk, bei Bedarf Stellung eines PKW (älterer VW-Polo, 20 € pro Tag). Einsatz in Weißrussland, Russland, Ukraine.
Facherfahrung: Diplom-Sprachwissenschaftlerin (Deutsch). Abschluss als REFA-Trainerin (Spezialgebiet Moderation). 8 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit deutschen Unternehmen. 9 Jahre Erfahrung als Dolmetscherin für verschiedene industrienahe Fachbereiche. 4 Jahre Erfahrung als Unternehmensberaterin in weißrussischen Unternehmen im Bereich Marketing und Vertrieb. Organisation von Gruppenreisen nach Deutschland und in Weißrussland sowie Russland. Selbständig seit 2001.
Facherfahrung: Diplom-Sprachwissenschaftlerin (Deutsch). Abschluss als REFA-Trainerin (Spezialgebiet Moderation). 8 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit deutschen Unternehmen. 9 Jahre Erfahrung als Dolmetscherin für verschiedene industrienahe Fachbereiche. 4 Jahre Erfahrung als Unternehmensberaterin in weißrussischen Unternehmen im Bereich Marketing und Vertrieb. Organisation von Gruppenreisen nach Deutschland und in Weißrussland sowie Russland. Selbständig seit 2001.
Zusatzfähigkeiten: Englisch ++
Schwerpunkte: Allround-Designer im Printbereich, Katalog-, Flyer- und Magazinerstellung, Logoentwurf, Bildbearbeitung.
Facherfahrung: Kunstakademie in Südtirol mit Abschluss "Maestro d'Arte" in Malerei, Akademie für grafisches Gewerbe, Marketing und Fotografie in München. 3 Jahre Art Director in Full-Service Agentur in Bozen, Südtirol. Aufträge für verschiedene Werbeagenturen in München. Selbständig seit 1993.
Facherfahrung: Kunstakademie in Südtirol mit Abschluss "Maestro d'Arte" in Malerei, Akademie für grafisches Gewerbe, Marketing und Fotografie in München. 3 Jahre Art Director in Full-Service Agentur in Bozen, Südtirol. Aufträge für verschiedene Werbeagenturen in München. Selbständig seit 1993.
Zusatzfähigkeiten: InDesign +++, Adobe Photoshop +++, Illustrator +++, Affinity Pubblisher, Photo, Designer+++ Sprachen: Italienisch +++, Spanisch +++, Englisch ++, Ladinisch +++ Sonstiges: Grafiksoftware auf Mac-Basis Feedback: K. Kohlbauer: Schnelle Aufgabenerfassung und hohe Fachkenntnisse. • C. Kubach-Albert: Über die Kontaktaufnahme mit dem Freelancer und das Erstgespräch kann ich nur das Beste berichten. • L. Laplace: Ich kann den Freelancer nur weiterempfehlen, bei Schwierigkeiten gibt er nicht auf. • G. Linnenborn: Schnelles, und zuverlässiges Arbeiten, hohe Motivation, sehr kooperativ, eigenständig, er arbeitet als Grafiker eigenständig und bringt eigene Ideenvorschläge gewinnbringend ein. • K. Knopp: Ich war mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden. Schnelle Lieferung, unkomplizierte Kommunikation, gutes Ergebnis und Preis-Leistungsverhältnis. Gerne wieder! • L. Riebold: Eine Zusammenarbeit, die wir uneingeschränkt weiterempfehlen können! • M. Krause: Fachliche Qualität, Ideen, Arbeitstempo und Kommunikation super. • D. Matten: Schnelle Kontaktaufnahme, Professionalität. • A. Augusto: Alles bestens. • F. Gehrmann: Sehr freundlich und gute erste Ideen. • D. Arricale: Schnell, unkompliziert, auf den Punkt gebracht. • T. Bieri: Sehr empfehlenswert. • B. Ross: Ausgezeichnet. • B.R. Jamailah: Freelancer hat uns immer wieder mit kreativen Ideen begeistert, durch seine Professionalität, Effizienz und Verfügbarkeit sehr überzeugt, daher geben wir ihm für seine Arbeit die höchste Note, sind sehr zufrieden und können seine Dienstleistungen gerne weiterempfehlen. • S. Portmann: Ich war außerordentlich zufrieden mit der Arbeit von Freelancer. Er arbeitet effizient und hat ein gutes Gespür um die Kundenbedürfnisse zu erfassen und auch grafisch umzusetzen. Seine Arbeit ist hervorragend und er hält sich an den vereinbarten Kostenrahmen. Jederzeit. • J. Rehwinkel-Korth: Wir sind mit der hervorragenden Arbeit von Freelancer sehr zufrieden. Sehr kreativ und schnell. Einfach super! • L. B. Andersen: Schnelle Kontaktaufnahme, freundlich, aufmerksam, kompetent. • S. Hürlimann: Der Freelancer ist äußerst kreativ, speditiv, professionell, freundlich und sehr zuverlässig. Bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden und werde ihn für künftige Arbeiten wieder anfragen. • K. Tröndle: Das Projekt wurde schnell erfaßt, engagiert und gut erledigt, gerne wieder. • A. Groh: Hohe Initiative des Freelancers gepaart mit einwandfreier Arbeitsleistung. • T. Kantenwein: Äußerst freundlicher Freelancer, nur die Qualität der Arbeit stimmte nicht ganz zufrieden. • T. Müller: Hat in allen Bereichen tadellose, hervorragende Arbeit abgeliefert. • A. Graumann: Netter Kontakt, super Kommunikation, leider war mein Projekt (1h) zu geringfügig für diesen FL. • A. Schirmohammadi: Sehr schnelle Kontaktaufnahme und wirklich rasche Aufgabenerfassung. • R. Kurzmeier: Rundum zufrieden. Arbeitsprobe anzeigen (pdf).
Schwerpunkte: Abwicklung jeglicher Werbeunterlagen: Corporate-Design (Logo, Visitenkarte, Geschäftspapierausstattung), Flyer, Broschüren, Plakate, Kataloge, Einladungskarten, Coverdesign, Buchlayout, Label-Design u.v.m.
Facherfahrung: Fachhochschule Aachen für visuelle Kommunikation, Diplom-Grafikdesignerin. Mehrjährige Berufserfahrung als Grafikerin, seit 2004 freiberuflich tätig.
Facherfahrung: Fachhochschule Aachen für visuelle Kommunikation, Diplom-Grafikdesignerin. Mehrjährige Berufserfahrung als Grafikerin, seit 2004 freiberuflich tätig.
Zusatzfähigkeiten: Photoshop CC +++, Indesign CC +++, Illustrator ++, Corel Draw +++, Office +++ Sprachen: Deutsch +++, Italienisch +++, Englisch ++ Sonstiges: Nur Projekte ab 5 Stunden Umfang. Grafiksoftware auf Windows-Basis. Feedback: D. Geyer: Sehr professionell. • P. Coester: Schnelle Kontaktaufnahme, hohe Professionalität. • K. Teichmann: Ein Glückgriff! Ich wünschte es gäbe nur solche Mitarbeiter. • G. Wendorf: Sehr schnelle Aufgabenerfassung und hohe Qualität der Arbeit. • Fastandchic: Sehr professionell, sehr zu empfehlen. • B. Maile: Eine sehr offene und nette Ansprechpartnerin. • A. Fürus : Sehr professionell und schnell - alles bestens. • A. Kahraman: Sehr empfehlenswert, sehr nett, sehr hilfsbereit, unkonpliziert. • J. Dewald: Freelancerin ist sehr freundlich, schnell, sehr am Projekt interessiert. Ich empfehle sie gerne weiter. • C. Bader: Wir sind mit der Freelancerin sehr zufrieden. • R. Vogtel: N. Ich bin mit Freelancerin sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen. • Bellmann: Freelancerin ist kommunikativ, intuitiv, professionell und sehr sehr schnell und sehr sehr gut! Ich bin begeistert und kann Freelancerin zu 100%-ig empfehlen. Arbeitsprobe anzeigen (pdf).
Schwerpunkte: Muttersprache-Deutsch, Nebensprache-Italienisch, Nebensprache-Französisch. Übersetzungen nur von Französisch und Italienisch ins Deutsche, Lektorat/Korrektorat. Automatisierung, Automobilindustrie, Bahn, Elektrotechnik, Elektronik, erneuerbare Energien, Industrie-Ofenanlagen, Kunststoffe, Luftfahrt, Maschinenbau, Medizin/Alternativmedizin, Packaging, Qualitätsmanagement, Software/Softwarelösungen, Bekleidungsmanagement, E-Procurement, Supply-Chain-Management, ERP-System, Umwelttechnik, Werkzeugmaschinen, Telekommunikation/IT, Recht (Verträge).
Facherfahrung: Ausbildung zur Übersetzerin für Französisch und Italienisch mit den Schwerpunkten Technik, Wirtschaft und Recht. Freiberuflich tätig seit 1994 für international tätige Übersetzungsagenturen sowie Unternehmen aus Industrie und Handel in Deutschland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Österreich und in der Schweiz. Langjährige Erfahrung mit Übersetzungen für die Europäische Union.
Facherfahrung: Ausbildung zur Übersetzerin für Französisch und Italienisch mit den Schwerpunkten Technik, Wirtschaft und Recht. Freiberuflich tätig seit 1994 für international tätige Übersetzungsagenturen sowie Unternehmen aus Industrie und Handel in Deutschland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Österreich und in der Schweiz. Langjährige Erfahrung mit Übersetzungen für die Europäische Union.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office Tools +++, SDL Trados +++ (Trados Studio 2011, 2009, Freelance 2007), Transit XV ++ Sonstiges: Mindestpauschale bei Kleinaufträgen 15 Euro. Abrechnung nach Zeilen (Zeilenpreis 0,70 Euro bis 1,00 Euro (je nach Schwierigkeitsgrad) oder Wörtern (Wortpreis 0,07 Euro bis 0,1 Euro (je nach Schwierigkeitsgrad). Ich arbeite mich gerne in neue Fachbereiche ein. Feedback: G. Rieger: Der Kontakt war sehr freundlich und professionell. • M. Wucherer: Sehr hohe Einsatzbereitschaft und gute Qualität der Arbeit. • J. Sengespeik: Rasche Reaktion vereint mit freundlicher Umgangsform. • K. Valentiner: Hat in allen Bereichen Toparbeit geleistet, gerne wieder. • O. Pollen: Sehr nette Freelancerin, die überdies durch eine schnelle Kontaktaufnahme auffiel.
Schwerpunkte: Sekretariatsservice und allgemeine Kundenbetreuung, Unterstützung Backoffice, Online-Shopbetreuung, Artikeldatenpflege, Datenerfassung, Präsentationen, Vorarbeiten wie Recherche und Datensammlung für die Akquise von Neukunden, uvm. Übersetzungen Deutsch-Englisch-Italienisch sowie Korrespondenz ins Ausland (speziell Italien), Muttersprache Italienisch. Überprüfung und ggf. Korrekturlesen von Homepage-Daten (auch Englisch-Italienisch). Weiteres auf Anfrage.
Facherfahrung: Mittlere Reife, Berufskolleg I (BW). Bürokauffrau seit 2007, Erfahrungen in verschiedenen Branchen als Büroleiterin, in PR-und Marketingabteilung, Terminierung und Kundenbetreuung, Sachbearbeitung, Verkauf. Selbständig seit 2017.
Facherfahrung: Mittlere Reife, Berufskolleg I (BW). Bürokauffrau seit 2007, Erfahrungen in verschiedenen Branchen als Büroleiterin, in PR-und Marketingabteilung, Terminierung und Kundenbetreuung, Sachbearbeitung, Verkauf. Selbständig seit 2017.
Zusatzfähigkeiten: Word +++, Powerpoint +++, Excel ++, Access ++, Internet +++, Soziale Netzwerke +++, PlentyMarkets +++, AkquiseManager +++, Bitrix24 +++, Amazon SellerCentral +++, Kaufland-Portal +++, ManoMano-Portal +++. Sprachen: Italienisch +++, Englisch ++ Feedback: T. Römer: Hohe Professionalität, sehr gute Zusammenarbeit. • E. Schulz: Freundlich und professionell. • M. Dübler: Sehr professionell, alles top! • S. Rachor: Hohe Professionalität, sehr freundlich. • M. Kern: Schneller Kontakt, seriöses Autreten. • R. H.: Sehr professionell. • S. Scholz: Es war alles super! Francesca ist sehr kompetent und hat alles zügig erledigt. • B. Hecht: Sehr professionell, kreativ und freundlich. • I. Kuehne: Professionelles Auftreten, sehr freundlich. • J. Bergmann: Sehr schnelle Kontaktaufnahme, sehr nettes und angenehmes Telephonat. • P. Heisler: Perfekte Arbeit, sehr professionell und freundlich. • T. Grünwald: Sehr netter Kontakt, hohe Fachkompetenz.
Schwerpunkte: Konzeption, Organisation und Realisierung von Projekten und Kampagnen, eigenes Dienstleister-Netzwerk. PR: zielgruppengerechte Texte, online/offline (Anzeigen, Headlines, Fachberichte, Landing-Pages, Blogbeiträge u.a.). Vertrieb: Outbound erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen.
Facherfahrung: Abitur, Einzelhandelskauffrau, 33 Jahre Erfahrung in Marketing, Dipl. Geographin. Selbstständig: Vertriebsunterstützung für Messegesellschaften, Trainings-Unternehmen, Agenturen. Freiberufliche Marketingberaterin: Gesundheit, Handwerk, Training. Industrie-Angestellte: Niederlassungsleitung, Projektleitung, Marketing-Spezialistin. Selbständig seit 2005.
Facherfahrung: Abitur, Einzelhandelskauffrau, 33 Jahre Erfahrung in Marketing, Dipl. Geographin. Selbstständig: Vertriebsunterstützung für Messegesellschaften, Trainings-Unternehmen, Agenturen. Freiberufliche Marketingberaterin: Gesundheit, Handwerk, Training. Industrie-Angestellte: Niederlassungsleitung, Projektleitung, Marketing-Spezialistin. Selbständig seit 2005.
Zusatzfähigkeiten: Office Paket (Outlook, Word, Excel, Powerpoint, Teams, SharePoint) +++, WordPress ++, CMS IONAS 3 ++, CRM-Systeme ++ (SAP, Sugar, Salesforce, CAS genesis World u.a.), Hallenplanung ++, WaWi-Programme und Kassensysteme ++ Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Telefonie, Text, Recherche: ab 25,00 €/h; komplexe Aufgaben (z.B. Konzept) 50,00 €/h; auch andere Abrechnungsmodalitäten (Pauschale etc.). Immer mit konkretem Angebot - transparent und verlässlich! Feedback: M. Achterberg: Schnelle Kontaktaufnahme, sehr professionell.
Schwerpunkte: Konzeption und Gestaltung von Print-, Präsentations- und Onlinemedien, Beratung, Projektplanung und Umsetzung, Corporate Design, Geschäftspapierausstattung, Bild und Text, Typografie, Tabellen, Infografik, technische und wissenschaftliche Illustration. Bildoptimierung, Logoentwicklung, Reinzeichnung und Druckabwicklung farbverbindlich im PDF Workflow nach FOGRA-Standard.
Facherfahrung: Diplom-Grafikdesigner (Fachhochschule), Kreativagenturen, Marketingagenturen, Marketingabteilungen von Direktkunden, selbstständig seit 1992. Konzeption, Kreation und Realisation von Werbemitteln. Bereiche: Bildung, Blue Press, Bürotechnik, Event, Film, Gesundheit, Innenarchitektur, Labortechnik, Lagertechnik, Stadtmagazin, Mode, Musik, Pharma, Reise, Sport, Verlage.
Facherfahrung: Diplom-Grafikdesigner (Fachhochschule), Kreativagenturen, Marketingagenturen, Marketingabteilungen von Direktkunden, selbstständig seit 1992. Konzeption, Kreation und Realisation von Werbemitteln. Bereiche: Bildung, Blue Press, Bürotechnik, Event, Film, Gesundheit, Innenarchitektur, Labortechnik, Lagertechnik, Stadtmagazin, Mode, Musik, Pharma, Reise, Sport, Verlage.
Zusatzfähigkeiten: Adobe CS5 Design-Suite ++, Quark ++, Freehand ++, MS-Office +++ Sprachen: Französisch +++, Englisch +++ Sonstiges: Nur ganze Personentage buchbar. Ich arbeite auf den Plattformen MAC und Windows in den Programmen der Adobe CS5 Design-Suite, mit Quark, MS-Office und Freehand. Feedback: S. Wagner: Schnelle Kontaktaufnahme sowie große Einsatzbereitschaft, außerdem überaus freundlich.
Schwerpunkte: Outdoor, Reitsportveranstaltungen, Workshops, Teambildung, Coaching von Führungskräften (auch am Pferd, Winterevents in Ibiza/Spanien). Firmenevents aller Art.
Facherfahrung: Grafik-Design Studium, Handelsvertretung Mode, Erfahrungen in Eventmanagement - Diskothek Königsburg Krefeld, Yocoto Köln, Barbarella Events, Zikkurat Veranstaltungen Euskirchen, ACC Köln, Leitung der ECR Veranstaltungs GmbH Köln, Geschäftsführer der Wache GmbH - Kunst und Gastro Projekt in Düsseldorf, Eventleitung Appolo Köln/Treibgut - Eventschiff, Veranstalter von Westernreitsportevents-Verbände EWU und AQHA in allen Eventbereichen ob Outdoor oder Indoor, Firmen oder öffentlichen Veranstaltungen. Kunstausstellungen, Moden-Shows, Passagen/Möbelmesse, Produktpräsentationen - Hausmessen, Film und Fernsehproduktionen, Kick-Off-Partys, Märkte, Tanzveranstaltungen, Incentives. Leitung von Eventlocationen, Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Coaching von Führungskräften, Promi-Hochzeiten. Sehr erfahren in der Organisation vor Ort. Selbständig seit 1987.
Facherfahrung: Grafik-Design Studium, Handelsvertretung Mode, Erfahrungen in Eventmanagement - Diskothek Königsburg Krefeld, Yocoto Köln, Barbarella Events, Zikkurat Veranstaltungen Euskirchen, ACC Köln, Leitung der ECR Veranstaltungs GmbH Köln, Geschäftsführer der Wache GmbH - Kunst und Gastro Projekt in Düsseldorf, Eventleitung Appolo Köln/Treibgut - Eventschiff, Veranstalter von Westernreitsportevents-Verbände EWU und AQHA in allen Eventbereichen ob Outdoor oder Indoor, Firmen oder öffentlichen Veranstaltungen. Kunstausstellungen, Moden-Shows, Passagen/Möbelmesse, Produktpräsentationen - Hausmessen, Film und Fernsehproduktionen, Kick-Off-Partys, Märkte, Tanzveranstaltungen, Incentives. Leitung von Eventlocationen, Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Coaching von Führungskräften, Promi-Hochzeiten. Sehr erfahren in der Organisation vor Ort. Selbständig seit 1987.
Zusatzfähigkeiten: Westernreittrainer, Reitlehrer, AQHA-Showmanager, Coaching-Skills. Sprachen: Englisch +++, Spanisch +
Schwerpunkte: Grafikdesign, Typografie (Anzeige, Broschüre, Flyer, Geschäftsbericht, Direktmarketing, Plakat...). Sales-Promotion (Konzept und Gestaltung zum Rein- und Rausverkauf: Salesfolder, PowerPoint, Display, Dispenser, TNK, Wobbler, Prämienaktionen, Cross-Promo, Couponing). Web-to-Print, Corporate-Publishing-Lösungen (Design, Redaktion von Texten und Produktion von Zeitschriften sowie Mitarbeitermagazinen). CI-Lösungen: Namensfindung, Logo-Design, Geschäftsausstattung, Briefschaften.
Facherfahrung: Grafikstudium, Redakteur: 11 Jahre Verlagserfahrung mit 6 Jahre Grafikleitung. Grafiker, Art-Director, Creative-Director: 16 Jahre Agenturerfahrung, 5 Jahre bei GF-Art in Sales-Promotion, Direktmarketing. Erfahrungen in Bereichen: Printmedien, Webdesign, Vertrieb, Marketing und Werbung. Seit 1999 Freelancer. Branchenerfahrung: Verlage, Dienstleistungs-, Marken- und Handelsunternehmen, insbesonders in der verkaufsaktiven kreativen POS-Kommunikation. Fotoshooting, Reinzeichnung, Lithografie, Druck und Papier.
Facherfahrung: Grafikstudium, Redakteur: 11 Jahre Verlagserfahrung mit 6 Jahre Grafikleitung. Grafiker, Art-Director, Creative-Director: 16 Jahre Agenturerfahrung, 5 Jahre bei GF-Art in Sales-Promotion, Direktmarketing. Erfahrungen in Bereichen: Printmedien, Webdesign, Vertrieb, Marketing und Werbung. Seit 1999 Freelancer. Branchenerfahrung: Verlage, Dienstleistungs-, Marken- und Handelsunternehmen, insbesonders in der verkaufsaktiven kreativen POS-Kommunikation. Fotoshooting, Reinzeichnung, Lithografie, Druck und Papier.
Zusatzfähigkeiten: InDesign +++, Photoshop +++, Illustrator +++, QuarkXPress +++, FreeHand +++, PowerPoint +++, Acrobat Professional +++, Fotoshooting +++, Print-Produktion +++, Web-Design +++, Packshot- und Werbefotografie +++, Lithografie und Druckabwicklung ++. Sonstiges: Eigenes Grafikatelier mit professioneller und aktueller Hard- und Softwareausstattung am Mac. NEU: jetzt mit eigenem Fotostudio. Auszeichnungen: Gold 2007 (Anzeige), Gold 2008 (Sales-Cup-POS-Promotion), Silber 2008 (nationale Plakatkampagne). Mein Service-Angebot reicht von der Konzeption über die Gestaltung (Bild und Text) bis zur Produktion, von der Planung bis zur Realisierung. Nach Bedarf arbeite ich mit einem großen Netzwerk von Spezialisten aus den Bereichen FFF, Fotografie, Programmierung, Redaktion, Marketing und Vertrieb, Text und Public-Relations, Postproduction und Druckerei zusammen. Auch Lektorat und Korrektorat sind Elemente meiner Servicepalette. Feedback: S. Schneider: Schnelle Kontaktaufnahme, sehr professionelles Auftreten. • P. Husson: Gute Arbeit, zeitnah erledigt. • I. Dronjic: Ich kann den Freelancer nur empfehlen!! Absoluter Profi und versteht sein Handwerk! Freelancer versteht es sich sehr schnell in ein Projekt hineinzuarbeiten und glänzt mit tollen Ideen und seiner Erfahrung. Der Freelancer ist jeden Cent wert. • E. Kah: Empfehlenswert, wir arbeiten weiter zusammen - hat in allen Bereichen hervorragende Arbeit geleistet. • T. Saupp: Freelancer brachte sehr überzeugende Erfahrungen mit sowie ein gutes Arbeitstempo. • C. Klein: Sehr netter und pfiffiger Freelancer dessen Fachkenntnisse absolut überzeugen. • M. Gaulke: Sehr hohe Einsatzbereitschaft und gutes Arbeitstempo. • E. Hünewaldt: Gute Arbeitsqualität, aber wenig Transparenz. Arbeitsprobe anzeigen (pdf).
Schwerpunkte: Internationale Agrarproduktion, tropischer Acker- und Pflanzenbau; Expertenberatung nachwachsende Rohstoffe (Jatropha); Biodiesel; Futter- und Ackerbau; Saatgutwesen; Pflanzenschutz; Direktsaat (Speciality Crops). Fachberatung und Management (Spezialist für internationale Agrarwirtschaft sowie vor- und nachgelagerte Bereiche). Restrukturierungsberatung, Prozessoptimierung (Six Sigma), Total Quality Management, Projektmanagement, Farmmanagement.
Facherfahrung: Deutscher Agrarspezialist (M.Sc.agr.), Phytopathologe. 15 jährige Berufserfahrung in Südamerika: Farmmanagement und Verwaltung, Beratung, angewandte Forschung, Manager in Saatgutindustrie, CEO einer Vertriebsgesellschaft.
Facherfahrung: Deutscher Agrarspezialist (M.Sc.agr.), Phytopathologe. 15 jährige Berufserfahrung in Südamerika: Farmmanagement und Verwaltung, Beratung, angewandte Forschung, Manager in Saatgutindustrie, CEO einer Vertriebsgesellschaft.
Zusatzfähigkeiten: Six Sigma Black Belt++, TQ-Auditor: ISO 9000:2000, ISO 14001, OSHAS 18001 Sprachen: Englisch +++, Spanisch +++, Portugiesisch ++ Sonstiges: Befristet auch Tätigkeiten deutschlandweit, in Mittel- und Südamerika und weltweit. Stundensatz und MwSt Argentinien.
Schwerpunkte: Schreib-, Sekretariatsdienst, Sachbearbeitung, Rechnungsprüfung, Datenerfassung, Büroorganisation.
Facherfahrung: Industriekauffrau (IHK, Düsseldorf), Management Assistentin (IHK, Krefeld), Lean Green Belt Healthcare (IIE, Dublin), 10 Jahre Assistenz der Geschäftsführung, seit 1999 als freie Mitarbeiterin tätig.
Facherfahrung: Industriekauffrau (IHK, Düsseldorf), Management Assistentin (IHK, Krefeld), Lean Green Belt Healthcare (IIE, Dublin), 10 Jahre Assistenz der Geschäftsführung, seit 1999 als freie Mitarbeiterin tätig.
Zusatzfähigkeiten: MS-PowerPoint +++, MS-Word +++, MS-Excel +++, Quickbooks ++, Lotus Notes +++ Sprachen: Englisch ++, Portugiesisch + Sonstiges: Motto: Ihre Zufriedenheit ist mein oberstes Ziel. Feedback: A. Keller: Sehr professionell und freundlich. • K. Granow: Freelancerin machte einen sehr freundlichen, professionellen Eindruck. • B. Silvana: Sehr gute Qualität der Arbeit und tolle Fachkenntnisse • E. Edena: Bin sehr zufrieden mit der schnellen Arbeit der Freelancerin • D. Flügge: Sehr effektive Zusammenarbeit, äußerst schnelle und freundliche Freelancerin.
Schwerpunkte: Redaktion/Text: Texte verschiedener Art in dem Gestus, der zu Ihrer Zielgruppe passt für Print- und Onlinemedien, Erstellung von Pressemitteilungen, Fachbeiträgen, Imagebroschüren, Advertorials, Kundenmagazinen oder Vorträgen. Gerne bei Flyern auch bis zur Druckbetreuung und Fertigstellung. Versand von Suchmaschinen optimierten und klassischen Pressemitteilungen auch über einen sehr großen fachspezifischen Eigenverteiler oder die Zimpel-Datenbank (720.000 Medienkontakte). Siehe auch Texter-Marketing. Social Media: Ich pflege Ihre Social Media Accounts b2b und B2C mit frischem SEO-Content und Bildern.
Facherfahrung: Master of Arts. Kommunikationswirtin für Wirtschafts- und Gesellschaftskommunikation (GWK) an der Universität der Künste, Hauptfächer Text und Audiovisuelle Medien. 10 Jahre leitende Berufserfahrung im Bereich PR und Redaktion, Chefredaktion und Marketing im Entertainment (Film, DVD), Musikbereich und Dienstleistungsbereich. Erfahrungen im Texten verschiedenster Medien. Journalistin. Presseausweis. Selbständig seit 2003.
Facherfahrung: Master of Arts. Kommunikationswirtin für Wirtschafts- und Gesellschaftskommunikation (GWK) an der Universität der Künste, Hauptfächer Text und Audiovisuelle Medien. 10 Jahre leitende Berufserfahrung im Bereich PR und Redaktion, Chefredaktion und Marketing im Entertainment (Film, DVD), Musikbereich und Dienstleistungsbereich. Erfahrungen im Texten verschiedenster Medien. Journalistin. Presseausweis. Selbständig seit 2003.
Zusatzfähigkeiten: Photoshop ++, sämtliche CS3-Programme ++ Sonstiges: Eigenes bestens eingerichtetes Office inkl. KnowHow vorhanden. Motto: Sprechen Sie mit uns, dann spricht man über Sie! Denn großartige Ideen brauchen innovative Kommunikation. Die bekommen Sie von mir. Feedback: A. Schrobitz: Professionelles Auftreten, Fähigkeiten bestätigt hohe Qualifikation. • B. Schomann: Sehr professionell, sehr netter Kontakt. • A. Sadig: Sehr freundlich. • C. Hergouth-Czelniak: Hohe Professionalität des Freelancers. • K. Rahner: Sehr angenehme und freundliche Zusammenarbeit, schnelle Reaktion. • M. Grafe: Hohe Professionalität und Freundlichkeit. • T. Riethmüller: Sehr professionell und freundlich. • E. Breitenfeld: Alles sehr gut, Projekt läuft. • P. Brandl: Sehr freundlich, wir sind sehr zufrieden. • T. Gräbner: Freelancerin ist sehr freundlich und professionell.
Schwerpunkte: Spezialist für Presseinformationen, Social-Media und gezieltes Kundenmarketing. 15 Jahre Erfahrung in der Entertainment- und Verlagsbranche. Erstellen von Taglines und Kurzinhalten, PR-Artikeln und ausführlichen Kundeninformationen. Zusätzlicher Fokus auf Social-Media und kurzfristiger Krisenkommunikation.
Facherfahrung: Diplom-Medienberater, Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. 15 Jahre Projektleiter für Verlage und Agenturen, deutscher Consulant der internationalen Marktforscher TNS Media Intelligence und Penn Schoen Berland. Selbständig seit 1998.
Facherfahrung: Diplom-Medienberater, Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. 15 Jahre Projektleiter für Verlage und Agenturen, deutscher Consulant der internationalen Marktforscher TNS Media Intelligence und Penn Schoen Berland. Selbständig seit 1998.
Zusatzfähigkeiten: Photoshop +++, Excel +++ Sprachen: Englisch ++, Französisch ++ Sonstiges: Motto: "Die Geschichten finden, die neue, alte und potenzielle Kunden begeistern." Gerne regelmäßige Zusammenarbeit, auch bei allgemeinen Marketingfragen und Kommunikationsstrategien. Feedback: K. Dreshaj: Super Arbeit, sehr zufrieden. • E. Schenk: Schnelle Kontaktaufnahme, sehr professionell. • M. Laabdallaoui: Sehr professionell, mit allem zufrieden.
Schwerpunkte: Professionelle 3D-Visualisierungen auf Grundlage von CAD-Plänen, 3D-Animationen, Produktvisualisierungen, fotorealistische Darstellung von Interior-Szenen und Exterior-Szenen, 3D-Modellierungen.
Facherfahrung: Abitur, Fachinformatiker, Autodidakt. Selbständig seit 2009.
Facherfahrung: Abitur, Fachinformatiker, Autodidakt. Selbständig seit 2009.
Zusatzfähigkeiten: 3DS Max ++, Mudbox ++, Adobe Photoshop ++, After Effects ++, Illustrator ++ Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Hauseigene Renderfarm (190++ GZ) für hochwertiges Rendering & Animationen. Ich bin seit 10 Jahren professionell in diesem Bereich tätig und kann zahlreiche Referenzen von stetig zufriedenen Kunden vorweisen. Meine Arbeit zeichnet sich durch Zuverlässigkeit und hohes Engagement aus. Feedback: G. Helmschmid: Seit 5 Wochen warten wir auf Feedback, hat ständig Ausreden, inkompetent und unzuverlässig, hält ständig selbst genannte Termin nicht ein. Katastophe. • S. Schöffel: Er hält sich definitiv nicht an den angegebenen Stundensatz. Sehr unprofessionell. • C.-P. König: Schnelle Kontaktaufnahme, hohe Professionalität, Freundlichkeit, alles perfekt. • L. Knittel: Hohe Proffesionalität und guter Service. • M. Prinz: Insgesamt sehr positiv. Toller Kontakt. Top! • M. Köhler: Wir waren rundum sehr zufrieden mit den geleisteten Arbeiten, gutes Preis- Leistungsverhältnis. • T. Walser: Schnelle Aufgabenerfassung und hohe Einsatzbereitschaft zeichneten den Freelancer aus.
Schwerpunkte: Reorganisation, schnelles Erfassen der Chancen und Risiken, Kunden-, Umsatz- und Ertragsorientierung, Team Leader (Coach).
Facherfahrung: Engl. WP (ACCA). 17 Jahre Erfahrung als Geschäftsführer in Turnaround-Situation. Schwerpunkte- Finanzen, Logistik, IT, HR incl. Zusammenarbeit mit Betriebsräten. 6 Monate Aufenthalt in den USA um Finanzbereich neu zu organisieren. In verschiedenen Branchen tätig (Herstellung, Transport, Hotels und Gastronomie, Wirtschaftsprüfung). Selbständig seit 2010.
Facherfahrung: Engl. WP (ACCA). 17 Jahre Erfahrung als Geschäftsführer in Turnaround-Situation. Schwerpunkte- Finanzen, Logistik, IT, HR incl. Zusammenarbeit mit Betriebsräten. 6 Monate Aufenthalt in den USA um Finanzbereich neu zu organisieren. In verschiedenen Branchen tätig (Herstellung, Transport, Hotels und Gastronomie, Wirtschaftsprüfung). Selbständig seit 2010.
Zusatzfähigkeiten: Verhandlungsgeschick (Kunden, Lieferanten, Betriebsräte), Excel ++ Sprachen: Englisch (Muttersprache) +++, Deutsch (fließend, seit 35 Jahre in DE) +++ Sonstiges: Entscheidungsfähig (analytisch/instinktiv)
Schwerpunkte: Journalistin und Manager für PR- und Öffentlichkeitsarbeit, Schreiben und Verteilen von SEO optimierten Pressemeldungen (online und offline), Verteilererstellung, Nachtelefonie, Schreiben und Redaktion von Fachartikeln, PR für Blogs, Social Media Beratung und Durchführung, PR-Beratung, Konzeption und Relaunch von Webseiten und deren Inhalte, Datenbank von ca. 1 Mio. direkter Kontakte vorhanden, alle Branchen.
Facherfahrung: Diplom in Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (Universität), Master of Arts, Leitungstätigkeit als Presse- und Marketingchefin 8 Jahre. Selbstständig seit 2009 mit internationalen und nationalen Auftraggebern, Social Media Manager.
Facherfahrung: Diplom in Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (Universität), Master of Arts, Leitungstätigkeit als Presse- und Marketingchefin 8 Jahre. Selbstständig seit 2009 mit internationalen und nationalen Auftraggebern, Social Media Manager.
Zusatzfähigkeiten: Adobe Photoshop +++ , InDesign +++, Office+++, modernes, bestausgestattetes Office, Telefondienst, Akquisetools Sprachen: Russisch ++, Englisch ++ Sonstiges: Einsatzort Berlin, Telearbeit weltweit. Motto: "Großartige Ideen bedürfen innovativer Kommunikation!" Feedback: H. Mainz: Sehr professionelle Freelancerin. • T. Koch: Grosse Zufriedenheit mit der Freelancerin, hohe Professionalität. • J. Echeverria: Schnelle Kontaktaufnahme, sehr freundlich und professionell. • C. Weith: Sehr professionelle und freundliche Freelancerin, perfekte Zusammenarbeit. • C. Hahn: Sehr umsichtig und freundlich. Ich bin sehr erleichtert, so eine gute Unterstützung bekommen zu haben. • R. Zwerenz: Freelancerin wurde gut bewertet. • A. Neubauer: Sehr schnelle Aufgabenerfassung und sehr hohe Einsatzbereitschaft.
Schwerpunkte: Reden für Geschäftsführung und Vorstand. Text und Redaktion für interne und externe Kommunikation: Mitarbeiter- und Kundenmedien, Nachhaltigkeitsbericht, Imagebroschüre, Flyer, Pressemeldung, Fachbeitrag, Editorial/Advertorial, Newsletter, Internet und Blog. Management von Kommunikationsprojekten. Präsentationen, Moderationen, Seminare, Mediencoaching, damit das Wichtige richtig ankommt.
Facherfahrung: Wirtschaftsjournalist in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Köln. Zuvor: Studium mit Abschluss, Diplom an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. 27 Jahre Erfahrung in Wirtschaftsjournalismus und PR, auch vor Kamera und Mikrofon. Mehr als 20 Jahre leitende Funktionen in Verband und Unternehmen, auch international. Redaktion von Printprodukten bis hin zu Fachzeitschriften und Fachbüchern bis zur Druckabnahme. Redaktioneller Aufbau und Betreuung von Online-Netzwerken. Konzeption und Umsetzung von Veranstaltungsformaten. Medienkooperationen. Selbständig seit 2004.
Facherfahrung: Wirtschaftsjournalist in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Köln. Zuvor: Studium mit Abschluss, Diplom an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. 27 Jahre Erfahrung in Wirtschaftsjournalismus und PR, auch vor Kamera und Mikrofon. Mehr als 20 Jahre leitende Funktionen in Verband und Unternehmen, auch international. Redaktion von Printprodukten bis hin zu Fachzeitschriften und Fachbüchern bis zur Druckabnahme. Redaktioneller Aufbau und Betreuung von Online-Netzwerken. Konzeption und Umsetzung von Veranstaltungsformaten. Medienkooperationen. Selbständig seit 2004.
Zusatzfähigkeiten: Content-Management-Systeme +++, Social-Media-Kanäle +++, Photoshop ++ Sprachen: Englisch +++, Französisch ++ Sonstiges: Professionell ausgestattetes Office. Großes, eingespieltes Netzwerk mit Grafik, Foto, Video, Lektorat. Besprechungen beim Kunden vor Ort möglich. Referenzen auf Anfrage. Feedback: B. Schomann: hohe Professionalität. • E. Schenk: Sehr professionelles und freundliches Auftreten. • E. Belchnerowski: Professionell und sympathisch, rasche Kontaktaufnahme.
Schwerpunkte: Dienstleistungen rund um die digitale dreidimensionale Visualisierung. Von Produkt- und Architekturvisualisierungen, Automobil Konfiguratoren, industrielle Automationssysteme, medizintechnische Abläufe, hin zu komplexen Animationen für Werbe- oder Kinofilme in fotorealistischer Darstellung.
Facherfahrung: 3D-Generalist mit rund 20 Jahren Agentur- und Freelancer Erfahrung. Sowie je nach Aufwand, weitere Spezialisten für High-End Visualisierung aus Esslingen, Hamburg, Prag, Stuttgart, Linz und Wiesbaden. Durch eine langjährige Tätigkeit als Angestellter in der Produktion besteht die Möglichkeit, durch ein Netzwerk weiterer kompetenter und engagierter Freiberufler sowie befreundeter Agenturen, auch umfangreichere Projekte zu stemmen und kurzfristig hohe Renderkapazitäten zu mobilisieren.
Facherfahrung: 3D-Generalist mit rund 20 Jahren Agentur- und Freelancer Erfahrung. Sowie je nach Aufwand, weitere Spezialisten für High-End Visualisierung aus Esslingen, Hamburg, Prag, Stuttgart, Linz und Wiesbaden. Durch eine langjährige Tätigkeit als Angestellter in der Produktion besteht die Möglichkeit, durch ein Netzwerk weiterer kompetenter und engagierter Freiberufler sowie befreundeter Agenturen, auch umfangreichere Projekte zu stemmen und kurzfristig hohe Renderkapazitäten zu mobilisieren.
Sprachen: Englisch ++ Feedback: J. Leipold: Mit dem Freelancer war ich sehr zufrieden, er ist sehr professionell und freundlich, alles ist gut gelaufen. • W. Grüter: Der Freelancer konnte meine Ideen in sehr kurzer Zeit umsetzen. Bin sehr zufrieden. Arbeitsprobe anzeigen (jpg).
Schwerpunkte: Full-Service-Dienstleistungen. Alles aus einer Hand. Von Zeichnungen und Printprodukten bis zu Beschriftungen aller Art. Design und Umsetzung anspruchsvoller Webseiten (HTML, CMS).
Facherfahrung: Mode-Grafiker, Web-Designer, Druckvorstufe, Schaufensterbeschriftung, Werbeagentur-Erfahrung, Consulting, Kultur, Kunstbereich, Musikbranche, Film, Designbüro, Bildungszentren, Technik, Architekten, Therapeuten, Gesundheit, Food, Gastronomie, Event, Gesundheit, Innenarchitektur, Stadtmagazin, Reise, Sport. Selbstständig als Grafiker, Beschrifter und Web-Designer mit eigenem, voll ausgestattetem Büro.
Facherfahrung: Mode-Grafiker, Web-Designer, Druckvorstufe, Schaufensterbeschriftung, Werbeagentur-Erfahrung, Consulting, Kultur, Kunstbereich, Musikbranche, Film, Designbüro, Bildungszentren, Technik, Architekten, Therapeuten, Gesundheit, Food, Gastronomie, Event, Gesundheit, Innenarchitektur, Stadtmagazin, Reise, Sport. Selbstständig als Grafiker, Beschrifter und Web-Designer mit eigenem, voll ausgestattetem Büro.
Zusatzfähigkeiten: Maler, Musiker Sprachen: Englisch ++, Serbokroatisch (Muttersprache) +++ Sonstiges: Motto: Kreativität kennt keine Grenzen. All Design Solutions for You.
Schwerpunkte: Kreativität in Konzeption, Design und Text. Entwicklung von Corporate-Designs, Logos und Erscheinungsbildern. Visuelle und verbale Gestaltung von Anzeigen, Plakaten, Broschüren und anderen Kommunikationsmaterialien im Printbereich. Außerdem grafische Betreuung von mehrseitigen Publikationen in Satz und Editorial-Design.
Facherfahrung: Mediengestalterin, Fachrichtung Mediendesign. Mehrjährige Tätigkeit in Werbeagenturen, u.a. als Junior Art-Director in Berliner Top-Agentur und als Leiterin des Art-Bereiches einer Marken-Agentur. Seit 2004 als freiberufliche Art-Directorin und Grafikdesignerin tätig.
Facherfahrung: Mediengestalterin, Fachrichtung Mediendesign. Mehrjährige Tätigkeit in Werbeagenturen, u.a. als Junior Art-Director in Berliner Top-Agentur und als Leiterin des Art-Bereiches einer Marken-Agentur. Seit 2004 als freiberufliche Art-Directorin und Grafikdesignerin tätig.
Zusatzfähigkeiten: Für MAC: InDesign +++, Photoshop +++, Acrobat +++, Illustrator ++, MS-Office ++ Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Referenzen aus den Bereichen Essen, Getränke und Genußmittel, Kommunikation für Sozialverbände und NGOs, Kulturmarketing. Arbeite nur im deutschsprachigen Raum. Feedback: J. Hinrichs: Herr Pobbig ist sehr ausgelastet, arbeitet nicht mehr mit dem Programm QuarkXPress. • Platzer: Freelancer lieferte sehr hohe Qualität der Arbeiten. • Dr. H. Jaitner: Hat in allen Bereichen hervorragende Arbeit geleistet, gerne wieder. • J. Peters: Sehr freundlich und professionell, gute und schnelle Arbeit. • T. Kucklick: Recht schnelle Kontaktaufnahme und hervorragende Eigeninitiative. • R. Kalus: sehr gute Arbeit, bin sehr zufrieden. • C.Mari: zeigte hohe Einsatzbereitschaft und sehr nette Umgangsform.
Schwerpunkte: Elektrotechnik, Maschinenbau, Montage, Inbetriebnahme, Service und Reparaturen von Maschinen und Anlagen. Projektarbeit, Baugruppenmontage, Mechanik, Pneumatik und Hydraulik. Laserausrichten von Wellen und Achsen. Fieldbalancing (Auswuchten vor Ort).
Facherfahrung: Ausbildungen zum Elektromaschinenbauer (HWK) und Bürokaufmann (IHK). 25 Jahre Berufserfahrung im Sondermaschinenbau als Servicetechniker, später Baustellenleitung bzw. Serviceleitung, Maschinenbau vom blanken Stahl bis zur Inbetriebnahme durch alle Abteilungen. Selbständig seit 2018.
Facherfahrung: Ausbildungen zum Elektromaschinenbauer (HWK) und Bürokaufmann (IHK). 25 Jahre Berufserfahrung im Sondermaschinenbau als Servicetechniker, später Baustellenleitung bzw. Serviceleitung, Maschinenbau vom blanken Stahl bis zur Inbetriebnahme durch alle Abteilungen. Selbständig seit 2018.
Zusatzfähigkeiten: Schwingungsmessung und Analyse, Sachkunde/befähigte Person für DGUV-Prüfungen an Hebezeugen und kraftbetätigten Türen, Toren und Fenstern, SCC-Dokument 017 für Führungskräfte, Kranschein, Staplerschein, Hubbühnen-Schein nach IPAL, Inventor. Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Stundensatz für Deutschland und BeNeLux. Feedback: B. Söhner: Hohe Professionalität, leider keine terminliche Übereinstimmung. • A. Hundsrucker: Schnelle Kontaktaufnahme, hohe Professionalität.
Schwerpunkte: Beratung von Unternehmern im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz gemäß Arbeitssicherheitsgesetz, Berufsgenossenschaftlicher Förderung und Betriebssicherheitsverordnung.
Facherfahrung: Diplom Ingenieur FH, Fachkraft für Arbeitssicherheit, BGW, VBG, BG ETEM, BG Bau, SiGeKo nach RAB 30 C und weitere. Bauwesen, Arbeitsschutz, Beratung und Begleitung von Unternehmen nach DGUV Anlage 2 und ASiG. Selbständig seit 2012.
Facherfahrung: Diplom Ingenieur FH, Fachkraft für Arbeitssicherheit, BGW, VBG, BG ETEM, BG Bau, SiGeKo nach RAB 30 C und weitere. Bauwesen, Arbeitsschutz, Beratung und Begleitung von Unternehmen nach DGUV Anlage 2 und ASiG. Selbständig seit 2012.
Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Projektleitung für Events aller Art: Seminare, Messen, Kongresse, Workshops, Teambuildingmaßnahmen, Incentive-Reisen, Gala-Dinner, Ausstellungen - tätig direkt für Firmen oder als Freelancer für Agenturen.
Facherfahrung: Kaufmännische Ausbildung, Abschluss der Event-Akademie Baden-Baden, ILP-Coach. 10 Jahre Erfahrung im Projektmanagement im Bereich Messen, Kongresse, Meisterschaften als Veranstalter. 3 Jahre Erfahrung als Projektleitung im Bereich Gala-Event, Kunden-Veranstaltung, Symposium, Messe-Beteiligung (als Aussteller). 1 Jahr Erfahrung als Projektleitung in Event-Agentur (Veranstaltungen für die Pharmaindustrie). Selbständig seit 2017.
Facherfahrung: Kaufmännische Ausbildung, Abschluss der Event-Akademie Baden-Baden, ILP-Coach. 10 Jahre Erfahrung im Projektmanagement im Bereich Messen, Kongresse, Meisterschaften als Veranstalter. 3 Jahre Erfahrung als Projektleitung im Bereich Gala-Event, Kunden-Veranstaltung, Symposium, Messe-Beteiligung (als Aussteller). 1 Jahr Erfahrung als Projektleitung in Event-Agentur (Veranstaltungen für die Pharmaindustrie). Selbständig seit 2017.
Zusatzfähigkeiten: ILP-Coach, RIT-Trainerin, Kinder- und Jugend-Coach Sprachen: Englisch +++, Portugiesisch ++, Spanisch + Sonstiges: Flexibel - kompetent - teamfähig Feedback: B. Strixner: Perfekte Arbeit, sehr professionell, freundlich und zuverlässig. • S. Witzig: Alles perfekt, hohe Professionalität und Zuverlässigkeit. Arbeitsprobe anzeigen (pdf). Arbeitsprobe anzeigen (pptx).
Schwerpunkte: Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien, Positionierung, insbesondere für Start-ups, Online-Marketing, Web 2.0, Pressearbeit, Messen, Events, interne Kommunikation, vertriebsunterstützende Kommunikation, Investor Relations.
Facherfahrung: 5 Jahre Unternehmensberaterin für Kommunikation, 2 Jahre Managerin interne Kommunikation bei einem Software Konzerns, Marketing Managerin für ein Start-up im Bereich IT, Telco. Seit Juli 2008 selbstständig als Beraterin für Marketing und Kommunikation. Aufbaustudiengang Buch- und Medienpraxis.
Facherfahrung: 5 Jahre Unternehmensberaterin für Kommunikation, 2 Jahre Managerin interne Kommunikation bei einem Software Konzerns, Marketing Managerin für ein Start-up im Bereich IT, Telco. Seit Juli 2008 selbstständig als Beraterin für Marketing und Kommunikation. Aufbaustudiengang Buch- und Medienpraxis.
Sprachen: Englisch +++, Spanisch ++, Russisch + Sonstiges: Arbeite nur vom Homeoffice aus.
Schwerpunkte: Vielsprachiger, international erfahrener Freelancer. Branchen: Telko, IT, Consumer Electronics, Technik, Handwerk 8 Sprachen fließend, berufliche Erfahrung mit 50+ Ländern. Regionale Schwerpunkte bisher EMEA & CIS. Geschäftliche und private Reisen in bisher 106 Länder.
Facherfahrung: Seit 2012 GGF internationale Personalvermittlung. Vermittlung technischer EU-Fachkräften im Mittelstand. Erfahrung im Vertrieb, Marketing, Recruitment. 2010-2014 International Sales Executive BlackBerry & HTC Accessories, Herbert Richter, Skross, Bugatti Mobile Cases. 2006-2010 Business Development / Sales Alcatel-Lucent EMEA. 2003-2006 Trainee in 6 verschiedenen Unternehmensbereichen bei Alcatel-Lucent inkl. Einsätze in Sydney und Singapur. Selbständig seit 2010.
Facherfahrung: Seit 2012 GGF internationale Personalvermittlung. Vermittlung technischer EU-Fachkräften im Mittelstand. Erfahrung im Vertrieb, Marketing, Recruitment. 2010-2014 International Sales Executive BlackBerry & HTC Accessories, Herbert Richter, Skross, Bugatti Mobile Cases. 2006-2010 Business Development / Sales Alcatel-Lucent EMEA. 2003-2006 Trainee in 6 verschiedenen Unternehmensbereichen bei Alcatel-Lucent inkl. Einsätze in Sydney und Singapur. Selbständig seit 2010.
Zusatzfähigkeiten: Grundlagen in Schwedisch, Rumänisch und Chinesisch können bei Bedarf ggf. ausgebaut werden. Sprachen: Englisch ++, Spanisch ++, Französisch ++, Russisch ++, Italienisch ++, Portugiesisch ++, Kroatisch ++ Sonstiges: Dipl. Betriebswirt (Duale Hochschule Stuttgart). Bachelor of Arts with Honors Industrial Management. Cambridge English Certificate. Diplôme approfondi de langue française. Allgemeines Abitur (Wiesentheid, Bayern).
Schwerpunkte: Unterstützung und Beratung von Firmen: Projektmanagement für Realisierung von innovativen Produktideen, d.h. von der Idee bis zum Endprodukt für Firmen oder auch zusammen mit Partnern, vorzugsweise nach der USAF-Methode. Dienstleistung: Entwicklung und Konstruktion mit SolidWorks, Solidedge, Produktdesign mit Blender, Bau von kompletten Prototypen, eigener 3D-Druck, DLP, FDM ab Feb. 2014, mechanische Fertigung von kleinen Metall- und Kunststoffteilen für Prototypen.
Facherfahrung: Abitur, Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau, Betriebswirtschaft für Ingenieure (Aufbaustudium). Realisation innovativer Projekte, Produktentwicklung und Automatisierung, Projektleitung im Anlagenbau (Automatisierungstechnik, Verfahrenstechnik), Produktentwicklung für Konsumer- und Kosmetikindustrie, Machbarkeitsstudien, Patentstrategie, Projektplanung, Businessplanung, Budgetierung, Validierung, 3D Produktdesign für Fa. Spit, Dozent an Technikerschule. Selbständig seit 2009.
Facherfahrung: Abitur, Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau, Betriebswirtschaft für Ingenieure (Aufbaustudium). Realisation innovativer Projekte, Produktentwicklung und Automatisierung, Projektleitung im Anlagenbau (Automatisierungstechnik, Verfahrenstechnik), Produktentwicklung für Konsumer- und Kosmetikindustrie, Machbarkeitsstudien, Patentstrategie, Projektplanung, Businessplanung, Budgetierung, Validierung, 3D Produktdesign für Fa. Spit, Dozent an Technikerschule. Selbständig seit 2009.
Zusatzfähigkeiten: Erfahrung in der Leitung von Teams (auch international) bis 15 Mann Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Arbeitsort weltweit nach Rücksprache, sofern Unterbringung und Reisekosten übernommen werden. Gute Kontake zu FAU (Universität Erlangen-Nürnberg). Feedback: S. Tuskany: Hohe Professionalität. • A. Hohensee: Sehr engagiert. Alles sehr gut. • M. Günther: Nett und bemüht. Arbeitsprobe anzeigen (pdf).
Schwerpunkte: SPS Programmierung wie Simatic S7, WinCC, Allen Bradley Control Logix, Simatic S7 (300/400, KOP, FUP, AWL, Graph 7), Simatic S5 (115U/135U), WinCC Flexible, Simatic TIA-Portal V18 mit Safety Advance WinCC flexible V18 Comfort. VASS V6 zertifiziert.
Facherfahrung: Inbetriebnahmeerfahrung folgender Antriebskomponenten Frequenzumrichter: ABB, Danfoss, SEW, Siemens, Servoantriebstechnik: Siemens. Freiberuflich tätig seit 2008.
Facherfahrung: Inbetriebnahmeerfahrung folgender Antriebskomponenten Frequenzumrichter: ABB, Danfoss, SEW, Siemens, Servoantriebstechnik: Siemens. Freiberuflich tätig seit 2008.
Sprachen: Englisch ++ Feedback: Falk van de Panne: Wir sind mit der Arbeit von Herrn Appenzeller sehr zufrieden und schätzen seine Leistungen. Unkompliziert, flexibel, freundlich. Schnelle Arbeitsweise in der Umsetzung unserer Programmieraufgabe. Genau das passende zur Umsetzung unserer Projekte. • C. Baumgärtner: Hohe Professionalität, freundliches Auftreten. • J. Broek: Freelancer macht einen guten Eindruck. • H. Küstner: Schnelle Reaktionszeit, hohes Maß an Kundenfreundlichkeit • C. Schuh: Sehr gute Fachkenntnisse und flottes Arbeitstempo. • D. Hoffmann: Der Freelancer überzeugte durch schnelle Kontaktaufnahme und Freundlichkeit. Arbeitsprobe anzeigen (jpg).
Schwerpunkte: Beratung: Analyse und Verbesserung von Dokumentation und Prozessen, Verständlichkeit, Sprache, Terminologie, Benutzerfreundlichkeit, Einführung von DITA, Verbesserung oder Anpassung der Dokumentationsprozesse, Auswahl und Einführung von Tools/Software. Redaktion: Erstellen von Redaktionsleitfaden/-handbuch (Style Guide) und Vorlagen (Templates), Verfahrensdokumentation (GoBD, DS-GVO, etc.).
Facherfahrung: Dipl.-Ing. Maschinenbau (Fertigungstechnik), Germanistik. Weiterbildung: Technischer Redakteur. Ausbildung ("Quereinstieg"): Lehrer (pädagogisch-didaktische Ausbildung). Weitere einschlägige Weiterbildungen. Tätigkeiten: Analyse, Verbessern oder Erstellen technischer Dokumentation und Prozessen, Schulungen, Branchen: u.a. Halbleiterindustrie, Steuerungstechnik, Automotive, Maschinenbau. Weitere Tätigkeiten: Gefahrenbeurteilung, Belastungsbeurteilung, lehrende Tätigkeiten (Gewerbliche Schule, Technisches Gymnasium), wissenschaftliche Tätigkeiten (Forschungsinstitut). Selbständig seit 2008.
Facherfahrung: Dipl.-Ing. Maschinenbau (Fertigungstechnik), Germanistik. Weiterbildung: Technischer Redakteur. Ausbildung ("Quereinstieg"): Lehrer (pädagogisch-didaktische Ausbildung). Weitere einschlägige Weiterbildungen. Tätigkeiten: Analyse, Verbessern oder Erstellen technischer Dokumentation und Prozessen, Schulungen, Branchen: u.a. Halbleiterindustrie, Steuerungstechnik, Automotive, Maschinenbau. Weitere Tätigkeiten: Gefahrenbeurteilung, Belastungsbeurteilung, lehrende Tätigkeiten (Gewerbliche Schule, Technisches Gymnasium), wissenschaftliche Tätigkeiten (Forschungsinstitut). Selbständig seit 2008.
Zusatzfähigkeiten: Software: DITA CMS DITAworks, Author-it, Confluence, Jira, MS Office, Adobe FrameMaker. Grafik und Layout: Adobe Creative Suite, Lightroom, Corel Graphic Suite, Quark Xpress, MS Visio. Betriebssysteme: Windows, Linux Red Hat, Ubuntu, Debian, Mac OS X. Sprachliche Beratung und Überarbeitung. Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Aktives Mitglied für den Verband der Gründer und Selbständigen e.V. (VGSD): Organisation der Regionalgruppe Stuttgart. Gremiumsmitglied im VDI, Düsseldorf: Erarbeitung einer VDI-Richtlinie in einem Team aus Wissenschaftlern und Praktikern unterschiedlicher Disziplinen. Kommunales Kino, Esslingen: Beratung und Planung - neues Kassensystem, Durchführung Open Air-Kino - Ordnermanagement. Initiative “Bürger gehen Online” der Stadt Esslingen: Beratung und Umsetzung einer Virtualisierungsumgebung, Virtualisierung - VMWare, Host Ubuntu Server, Gastsysteme: Windows 7, Windows 8, Windows 10, Ubuntu.
Schwerpunkte: Installation, Betreuung, Dokumentation und Erweiterung von Kundensystemen. Planung, Implementierung und Administration von IT-Infrastrukturen (Netzwerk, Hardware, Software). Technischen Konzeption und Umsetzung von Projekten. Koordination von Lieferanten, Dienstleistern und Herstellerhotlines. Überwachung der Datensicherung, Wiederherstellung von Daten.
Facherfahrung: Diverse Zertifikate. Komplette IT-Beratung und Betreuung von IT Infrastrukturen. Erfahrung im Betrieb bzw. im Design und der Implementierung und Instandhaltung von mit bis zu 500 Client-Workstation. Erfahrung im Umgang mit Microsoft AD/ GPO/ Windows Server bis 2008 R2/ Windows 7. Erfahrung mit Exchange Server, Fileserver, Server-Virtualisierung, Linux-Distribution, OTRS, Grundkenntnisse in ITIL. 20 Jahre Berufserfahrung in der IT, 14 Jahre diverser Projekterfahrung mit Budgetverantwortung, 6 Jahre Führungserfahrung. Selbständig seit 2012.
Facherfahrung: Diverse Zertifikate. Komplette IT-Beratung und Betreuung von IT Infrastrukturen. Erfahrung im Betrieb bzw. im Design und der Implementierung und Instandhaltung von mit bis zu 500 Client-Workstation. Erfahrung im Umgang mit Microsoft AD/ GPO/ Windows Server bis 2008 R2/ Windows 7. Erfahrung mit Exchange Server, Fileserver, Server-Virtualisierung, Linux-Distribution, OTRS, Grundkenntnisse in ITIL. 20 Jahre Berufserfahrung in der IT, 14 Jahre diverser Projekterfahrung mit Budgetverantwortung, 6 Jahre Führungserfahrung. Selbständig seit 2012.
Zusatzfähigkeiten: Erweiterte Kenntnisse im Gesundheitswesen, im medizinischen Umfeld bzw. Kenntnis von medizinischen Workflows und Standards (DICOM, HL7). Sonstiges: Für Vor-Ort-Einsätze über 30 km ist eine Planung mit zwei Wochen Vorlauf notwendig. Verfügbar maximal 20 Stunden (Mo-Fr.) pro Woche. Zusätzlich Mann-Tage (ganztags) sowie Sa., So. und FT nach Rücksprache möglich. Bitte nur Projektanfragen ab =10 Mann-Tage. Pauschalpreise möglich. Der Stundensatz kann sich je nach Auftrag und Dauer des offerierten Einsatzes verändern. Keine Wartungsvertragspflicht. Feedback: D. Menke: Professionelles Auftreten, sehr angenehmes Kennenlerngespräch. • A. Matzke: schnelle Kontaktaufnahme, sehr proffessionell.
Schwerpunkte: Arbeitssicherheit, Brandschutz, Strahlenschutz, V-Spezialist (Hochvolt).
Facherfahrung: Arbeitssicherheitsfachkraft. Betriebspädagoge. Werkschutzmeister. Brandschutzbeauftragter, Strahlenschutzbeauftragter, Leitung HV-Security. Selbständig seit 1989.
Facherfahrung: Arbeitssicherheitsfachkraft. Betriebspädagoge. Werkschutzmeister. Brandschutzbeauftragter, Strahlenschutzbeauftragter, Leitung HV-Security. Selbständig seit 1989.
Schwerpunkte: Projektmanager in den Bereichen Prozessoptimierung, Produktion, Logistik und IT. Internationale Projekt- und Beratertätigkeit. Erstellung von Prozess- und Systemdokumentationen. Beratung und Aufbau von Anwendersystemen vor allem im Versicherungsbereich. Business-Prozess-Analysen. Auf- und Ausbau von e-Business-Plattformen im Versicherungsbereich als Geschäftsberater.
Facherfahrung: Höhere Kaufmännische Berufsschule im Versicherungsbereich. 20 Jahre Erfahrung im Rückversicherungs- und Run-Off-Management. Schwerpunkte: 6 Jahre Property UW Manager, Führungserfahrung in internationalen Unternehmen auf Managementstufe, Projektmanager in der Entwicklung und Einführung von Anwendersystemen und Online-Plattformen weltweit, "Data Cleanup" in verschiedenen Migrationsprojekten, Schulungen und Präsentation. Anwenderkenntnisse in SAP FS-RI sowie SICSnt, internationale Projektmanagementerfahrung, u.a. in USA, Australien, Asia (HK, Singapore), Mittlerer Osten (z. B. Israel, Jemen, Jordanien), Lettland, Deutschland, Frankreich, Schweiz, Italien, Spanien. Selbständig seit 01.06.2009.
Facherfahrung: Höhere Kaufmännische Berufsschule im Versicherungsbereich. 20 Jahre Erfahrung im Rückversicherungs- und Run-Off-Management. Schwerpunkte: 6 Jahre Property UW Manager, Führungserfahrung in internationalen Unternehmen auf Managementstufe, Projektmanager in der Entwicklung und Einführung von Anwendersystemen und Online-Plattformen weltweit, "Data Cleanup" in verschiedenen Migrationsprojekten, Schulungen und Präsentation. Anwenderkenntnisse in SAP FS-RI sowie SICSnt, internationale Projektmanagementerfahrung, u.a. in USA, Australien, Asia (HK, Singapore), Mittlerer Osten (z. B. Israel, Jemen, Jordanien), Lettland, Deutschland, Frankreich, Schweiz, Italien, Spanien. Selbständig seit 01.06.2009.
Zusatzfähigkeiten: alle MS-Office Anwendungen ++ Sprachen: Englisch +++, Französisch ++, Deutsch (Muttersprache) +++
Schwerpunkte: Entwicklung und Konstruktion von Maschinen und Maschinenbauteilen sowie Sondermaschinen. Tätigkeitsschwerpunkte: Maschinenbautechnik, Anlagenbau, Zeichnungen (CAD), Konzepterstellung, Projektdurchführung, Detailentwicklung. Automatisierungstechnik: Prozessautomatisierung. Projektmanagement: Maschinen und Anlagenbauprojekte.
Facherfahrung: Maschinenschlossermeister, Ing. (HTL-Innsbruck) für Maschinenbau- und Automatisierungstechnik. Mehr als 20-jährige Industrieerfahrung im Bereich Maschinenbau, Anlagenbau und Automatisierungstechnik. Projektleiter in zahlreichen Projekten bei namhaften Unternehmen. Selbständig seit 2019.
Facherfahrung: Maschinenschlossermeister, Ing. (HTL-Innsbruck) für Maschinenbau- und Automatisierungstechnik. Mehr als 20-jährige Industrieerfahrung im Bereich Maschinenbau, Anlagenbau und Automatisierungstechnik. Projektleiter in zahlreichen Projekten bei namhaften Unternehmen. Selbständig seit 2019.
Zusatzfähigkeiten: Inventor +++, SolidWorks +++, AutoCAD +++, Microsoft Office Programme ++, SAP ++ Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Vorwiegend Telearbeit, je nach Tätigkeit ggf. geringerer Stundensatz verhandelbar. Ideenschmiede für den Kunden von der Idee bis zur Ausführung. Feedback: A. Kunzmann: offen, angenehm.
Schwerpunkte: Interimsmanagement, Geschäftsführung, Projektarbeit, Unternehmensführung, Mitarbeiterführung, Projektbegleitung und Ausführung.
Facherfahrung: Kfz-Mechaniker (Ausbildung), Automobilkaufmann (angestellt gewesen), Diplom Betriebswirt (Studium), Ausbilderschein für kaufmännische Berufe (IHK), Speditionserlaubnis (Frachtschein), Geschäftsführung, Insolvenz Abwicklung, Sanierung, Projektbegleitung. Selbständig seit 2000.
Facherfahrung: Kfz-Mechaniker (Ausbildung), Automobilkaufmann (angestellt gewesen), Diplom Betriebswirt (Studium), Ausbilderschein für kaufmännische Berufe (IHK), Speditionserlaubnis (Frachtschein), Geschäftsführung, Insolvenz Abwicklung, Sanierung, Projektbegleitung. Selbständig seit 2000.
Zusatzfähigkeiten: Alle Führerscheinklassen (Motorrad, Kfz, LKW). Sprachen: Deutsch ++, Türkisch +++, Englisch ++ Sonstiges: Nach Absprache ist jeder Auftrag, egal wie schwer es scheint, ein Gespräch wert. Der Kunde ist König (immer). Diskretion ist selbstverständlich.
Schwerpunkte: Interim Management und operative Beratung für: StartUp, TurnAround, Restrukturierung, Produktionsverlagerung, Kostenreduzierung, Effizienzverbesserung, Qualitätsverbesserung, Optimierung Lieferzuverlässigkeit, Lieferantenentwicklung, Optimierung Vertrieb (auch Internet), Mitarbeiterentwicklung.
Facherfahrung: Dipl. Ing. Industrial Engineering. Typus: mittelstandsgeprägt/HandsOn. Arbeitsweise: zielgerichtet, strukturiert, nachhaltig. Orientierung: kosten-, prozess- und qualitätsorientiert. Positionen: Geschäftsführer, Vertriebs-, Produktions- und Qualitätsleiter. Branchen: Automobilzulieferer und -ausrüster, Maschinenbau, Bauelemente und Elektronik. Selbständig seit 2015.
Facherfahrung: Dipl. Ing. Industrial Engineering. Typus: mittelstandsgeprägt/HandsOn. Arbeitsweise: zielgerichtet, strukturiert, nachhaltig. Orientierung: kosten-, prozess- und qualitätsorientiert. Positionen: Geschäftsführer, Vertriebs-, Produktions- und Qualitätsleiter. Branchen: Automobilzulieferer und -ausrüster, Maschinenbau, Bauelemente und Elektronik. Selbständig seit 2015.
Zusatzfähigkeiten: Management von umfangreichen Investitions- und Bauprojekten. Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Erfahrener Kommunikationsstratege, Konzeptioner und Texter für komplexe Kommunikationsaufgaben in den Branchen IT, HighTech, Automotive, Pharma. Entwicklung von Brand-Kommunikation, Brand-Experience, Web-Content, Headlines, Kampagnen, Texte für Offline & Online.
Facherfahrung: Abitur, Germanistikstudium. Profunde Erfahrung als Kreativdirektor und Konzeptioner, Texter in Online und Offline, Marken- und Sales-Kommunikation, Web-Content, Lead-Generierung, Social, Messe- & Event-Kommunikation, interne & externe UK. Erfahrung als Teamleiter, Abteilungsleiter, Geschäftsführer. Ausgeprägte Präsentations-Skills. Konzeptionsstärke, Kreativität und Hands-on Mentalität. Frühere Zusammenarbeit mit Google Cloud, Audi, ThyssenKrupp, Sixt, KUKA. Selbständig seit 1997.
Facherfahrung: Abitur, Germanistikstudium. Profunde Erfahrung als Kreativdirektor und Konzeptioner, Texter in Online und Offline, Marken- und Sales-Kommunikation, Web-Content, Lead-Generierung, Social, Messe- & Event-Kommunikation, interne & externe UK. Erfahrung als Teamleiter, Abteilungsleiter, Geschäftsführer. Ausgeprägte Präsentations-Skills. Konzeptionsstärke, Kreativität und Hands-on Mentalität. Frühere Zusammenarbeit mit Google Cloud, Audi, ThyssenKrupp, Sixt, KUKA. Selbständig seit 1997.
Zusatzfähigkeiten: Zertifizierter Trainer Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Projektleiter, Berater, Projektmanager. Schwerpunkte: Mittels strukturierter Six Sigma Methodik und Werkzeugen durch Qualitätsverbesserung zu Kostensenkung und steigender Kundenzufriedenheit, nachweisbar und nachhaltig. Unabhängige Moderation von Arbeitsgruppen für kontinuierliche Verbesserungsprozesse (FMEA, Ishikawa, usw). Einsatz bei der Verbesserung von Produkten, Dienstleistungen und Prozessen.
Facherfahrung: Diplom-Elektrotechniker (Systemtechnik). Berufspraxis seit 1991 (Fach-, Linien- (7 Jahre), und Projekterfahrung (14 Jahre) in TK-Industrie), Six Sigma Black Belt, Kaizen-Moderator, Leitung von Produktentwicklungs- und Verbesserungsprojekten, Zusammenarbeit mit internationalen, externen Entwicklungs- und Fertigungsdienstleistern, umfassende Kenntnis Produktentwicklung und Produktlebenszyklus, Anforderungsanalyse bis Abnahme (jeweils intern und extern). Zertifizierter Projektleiter (IPMA/GPM Level C), NLP-Master. Selbständig seit Januar 2009.
Facherfahrung: Diplom-Elektrotechniker (Systemtechnik). Berufspraxis seit 1991 (Fach-, Linien- (7 Jahre), und Projekterfahrung (14 Jahre) in TK-Industrie), Six Sigma Black Belt, Kaizen-Moderator, Leitung von Produktentwicklungs- und Verbesserungsprojekten, Zusammenarbeit mit internationalen, externen Entwicklungs- und Fertigungsdienstleistern, umfassende Kenntnis Produktentwicklung und Produktlebenszyklus, Anforderungsanalyse bis Abnahme (jeweils intern und extern). Zertifizierter Projektleiter (IPMA/GPM Level C), NLP-Master. Selbständig seit Januar 2009.
Zusatzfähigkeiten: Office +++, Change Management ++, Coaching ++, Mentoring ++, Moderation ++, Präsentation ++, Kommunikation ++ Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Hohe soziale Kompetenz, schnelle Auffassungsgabe, hohe Einsatzbereitschaft. Six Sigma Black Belt Projekte erreichen typisch mind. 100.000 € Einsparungen (bei entsprechenden Prozessvolumen und Projektumfang). Feedback: K.-M. Schwuchow: hohe Fachkenntnisse und gute Einsatzbereitschaft.
Schwerpunkte: Klinische Bewertungen von Medizinprodukten. Naturwissenschaflich-technischer, medizinischer und literarischer Hintergrund.
Facherfahrung: Doktor der Humanbiologie (summa cum laude). Medizinisch-wissenschaftlicher Berater mit Fokus auf Klinische Bewertungen seit 2014. Aufbau eines Teams für Klinische Bewertungen bei renommierter Firma, langjährige Erfahrung als Journalist für Qualitätsmedien, langjährige internationale Erfahrung als Wissenschaftler.
Facherfahrung: Doktor der Humanbiologie (summa cum laude). Medizinisch-wissenschaftlicher Berater mit Fokus auf Klinische Bewertungen seit 2014. Aufbau eines Teams für Klinische Bewertungen bei renommierter Firma, langjährige Erfahrung als Journalist für Qualitätsmedien, langjährige internationale Erfahrung als Wissenschaftler.
Sprachen: Englisch +++, Französisch ++ Sonstiges: Bin umfassend neugierig und gebildet. Motto: Mein Anspruch ist Premium-Qualität. Vielseitiges, vernetztes Denken. Feedback: B. Hartmann: Alles gut. • K. Lübbers: Sehr angenehme Zusammenarbeit, sehr sorgfältige Arbeitsweise, positiv kritische Auseinandersetzung mit der Thematik. • A. Flick: Die Zusammenarbeit mit Freelancer könnte besser nicht sein, da er als Dienstleister höchste journalistische Kompetenz mit ebensolcher Qualität in der strategischen Planung und Medienberatung vereint.
Schwerpunkte: Coaching von der Geschäftsidee bis zur Umsetzung am Markt. Gründen aus Arbeitslosigkeit mit Geld vom Staat. Innovative Gründungen. Gründen mit Patent, Schwerpunkte: Businessplan, Finanzierungsberatung, Marketing, Produkt- und Leistungsangebot, Zielgruppe, Markt und Wettbewerb, Marktrecherchen, Umsatz- und Absatzplanung, Kapitalbedarf, Finanzierung, Unternehmensaufbau, Kooperationen.
Facherfahrung: Geförderte Beratung mit Zuschüssen von Bund, Land und Agentur für Arbeit. Freiberuflicher Berater, Gutachter und Dozent seit 2001 mit Schwerpunkt im Bereich technologieorientierte Gründungen. Aufbaustudium Start-Up Councelling. Studium und Promotion in Elektrotechnik. Langjährige F&E-Erfahrung u. a. als Projektleiter in IT, Telekommunikation, Maschinen- und Anlagenbau, Automobil und Innovationsmanagement. Breite Branchenerfahrung.
Facherfahrung: Geförderte Beratung mit Zuschüssen von Bund, Land und Agentur für Arbeit. Freiberuflicher Berater, Gutachter und Dozent seit 2001 mit Schwerpunkt im Bereich technologieorientierte Gründungen. Aufbaustudium Start-Up Councelling. Studium und Promotion in Elektrotechnik. Langjährige F&E-Erfahrung u. a. als Projektleiter in IT, Telekommunikation, Maschinen- und Anlagenbau, Automobil und Innovationsmanagement. Breite Branchenerfahrung.
Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Günstige Angebote durch Beratungsförderung, Motto: "Your life is your's to design - make it all it can be." (Ken Blanchard). Bitte keine Nachfragen für Aufträge unter 16 Stunden!
Schwerpunkte: Projektmanager, Business Analyse, System/IT-Architektur, Datenmodellierung, Anwendungsentwicklung, Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung, Schulungen.
Facherfahrung: Dipl.Ing. (BA) Informationstechnik, AnwProgOffz. SWPÄ seit 1993, QS/QM seit 1995, Datenbanken seit 1999, Business Analyse seit 2005, Projektmanagement seit 2005, Branche Verteidigung 1993-2004, Telekommunikation 1999-2001, Pferdesport-/Zucht 2005-2010, Touristik 2010-2012. Selbständig seit 2012.
Facherfahrung: Dipl.Ing. (BA) Informationstechnik, AnwProgOffz. SWPÄ seit 1993, QS/QM seit 1995, Datenbanken seit 1999, Business Analyse seit 2005, Projektmanagement seit 2005, Branche Verteidigung 1993-2004, Telekommunikation 1999-2001, Pferdesport-/Zucht 2005-2010, Touristik 2010-2012. Selbständig seit 2012.
Zusatzfähigkeiten: CMS-2Y, Java, J2EE , Eclipse, Hibernate, Ant, Magic Draw, CVS, Internet/Intranet, HTML, PHP, XML, SOAP, WSDL, Oracle, JDBC, SQL, C, C++, Python, AN-UYK/43, 43RSS, Assembler Ultra32 für AN-UYK/43, ERWin, VBA, Windows-Familie, MAX DB, CORBA, Mantis, Jira. Sprachen: Englisch +++, Französisch + Sonstiges: Analytische Kompetenz: Sehr ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu verstehen und unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Mittel effektive, dem Nutzen angemessene Lösungen zu entwickeln. Kommunikative Kompetenz: Die Kommunikationsfähigkeit trägt dazu bei Konsens herzustellen und Verständnis für die Ziele und Wünsche zu erzeugen. Methodische Kompetenz: Die Beherrschung der Methoden zu Moderation, Präsentation, Visualisierung, Aufgabenstrukturierung und –koordination, Prozesslenkung und zu strategischen Vorgehensweisen ermöglicht, dass alle Mitglieder eines Teams gleichzeitig an der Lösung arbeiten können und dass das Zusammenwirken einzelner Beiträge innerhalb des Teams möglichst wenig Reibungsverluste verursacht. Persönliche Kompetenzen: Hohe Flexibilität und Arbeitseinsatz, kritikfähig, selbstbewusst, selbstdiszipliniert, hohe Akzeptanz und Keyplayer-Position bereits nach kurzer Zeit. Soziale Kompetenz/Teamfähigkeit: Die langjährige Erfahrung im Bereich der Menschenführung unterstützt in der Berücksichtigung von Menschen als Individuum in den anvertrauten Teams, um deren Leistungsfähigkeit auch in schwierigen Situationen zu fördern bzw. aufrecht zu erhalten.
Schwerpunkte: Analyse des digitalen Auftritts und digitaler Daten, Webseitenanalyse, Tracking, Google-Analytics, Tag-Management, App-Tracking, Marketing-Technologien. Beratung von Fachabteilungen. Industrien: E-Commerce, Sport, Medien, Agenturen, Finanzwirtschaft, IT, Telekommunikation, Automotive.
Facherfahrung: Fachinformatiker, Anwendungsentwicklung, Data. Seit 2008 freiberuflicher Digital-Analyst und Web-Analyst. Jahrelange Erfahrung mit Webtechnologien, Web- und App-Tracking, Online-Marketing und Statistik. Google Tag Manager, Tag Commander, Apptracking, Tealium, Ensighten, Tracking, Webtracking, Google Analytics 4, GA4, Adobe Analytics, Piwik Pro, Econda, SQL, Braze, Localytics, Adjust, Facebook Ads, Google Ads, Marketing, technische Tag-Implementation, Dashboards, Reporting, Google Looker Studio, Klipfolio, Google Data Studio, PHP, Python, JavaScript, Liquid, CSS, HTML, Consent Management, Tracking Concepts, Video Tracking, HTTP, Shopify, Shopware, ETL, #!/bin/bash, Usercentrics. Selbständig seit 2005.
Facherfahrung: Fachinformatiker, Anwendungsentwicklung, Data. Seit 2008 freiberuflicher Digital-Analyst und Web-Analyst. Jahrelange Erfahrung mit Webtechnologien, Web- und App-Tracking, Online-Marketing und Statistik. Google Tag Manager, Tag Commander, Apptracking, Tealium, Ensighten, Tracking, Webtracking, Google Analytics 4, GA4, Adobe Analytics, Piwik Pro, Econda, SQL, Braze, Localytics, Adjust, Facebook Ads, Google Ads, Marketing, technische Tag-Implementation, Dashboards, Reporting, Google Looker Studio, Klipfolio, Google Data Studio, PHP, Python, JavaScript, Liquid, CSS, HTML, Consent Management, Tracking Concepts, Video Tracking, HTTP, Shopify, Shopware, ETL, #!/bin/bash, Usercentrics. Selbständig seit 2005.
Zusatzfähigkeiten: GDPR/DSGVO ++, Softskills ++, Kreativität ++, analytisches Denken ++, Health-Tracking ++, Reselling Lego ++, Bodybuilding ++. Sprachen: Englisch ++ Arbeitsprobe anzeigen (jpg).
Schwerpunkte: Aufbau von sehr effektiven, individuellen Strukturen im Bereich Projektmanagement und Service. Interims- und Notfallmanagement für Projekte, Controlling, Trainer, Coach, Teambildung, Schulung, auch langfristige Betreuung. Deeskalationsmanagement (Kunde, Projektleitung, Subunternehmen, Projektteam, etc.).
Facherfahrung: Sehr umfangreiche Kenntnisse in den verschiedensten Bereichen: Elektrotechnik, Mechanik, Pneumatik, Hydraulik, Steuerungstechnik, Bauwesen, Konstruktion, Informationselektronik, CAD-Elektrotechnik. Projektmanager 4 Semester, Bauingenieurwesen 4 Semester, Gießereitechnik, Buchführung. Zuletzt Leiter der Projektabteilung bei ARRI. Leitung interner Projekte im Anlagenbau. Aufbau von Strukturen im Bereich Anlagenbau, Projektleitung und eines effektiven, gewinnbringenden Service sowie Werkstattkonzepten in den Bereichen Anlagenbau, Flugzeugsimulatoren, medizinische Trainingsgeräte, Anlagen für die Entertainmentbranche, Parkhaustechnik, Lichttechnik, Steuerungstechnik allgemein. Auch sehr gute Kenntnisse der turkmenischen Länder und des Nahen Osten. Selbständig seit 2005.
Facherfahrung: Sehr umfangreiche Kenntnisse in den verschiedensten Bereichen: Elektrotechnik, Mechanik, Pneumatik, Hydraulik, Steuerungstechnik, Bauwesen, Konstruktion, Informationselektronik, CAD-Elektrotechnik. Projektmanager 4 Semester, Bauingenieurwesen 4 Semester, Gießereitechnik, Buchführung. Zuletzt Leiter der Projektabteilung bei ARRI. Leitung interner Projekte im Anlagenbau. Aufbau von Strukturen im Bereich Anlagenbau, Projektleitung und eines effektiven, gewinnbringenden Service sowie Werkstattkonzepten in den Bereichen Anlagenbau, Flugzeugsimulatoren, medizinische Trainingsgeräte, Anlagen für die Entertainmentbranche, Parkhaustechnik, Lichttechnik, Steuerungstechnik allgemein. Auch sehr gute Kenntnisse der turkmenischen Länder und des Nahen Osten. Selbständig seit 2005.
Zusatzfähigkeiten: CAD, 3D-Visualisierung, Schaltplanerstellung, Programmierung (C und Maschinensprache), Netzwerktechnik, Magnetstreifenverarbeitung, Datenbanken und Buchhaltung. Spezialist Mensch-Maschine Schnittstelle (Design und Bau von Fahr-(Leit-)ständen, Prozessvisualisierung). Sprachen: Deutsch (Muttersprache) +++, Englisch +++, Türkisch ++ Sonstiges: Erarbeite überall dort individuelle Lösungen in kürzester Zeit, wo es brennt. Gehe nicht rein nach Theorien des Projektmanagements vor, wie sie bei den verschiedenen Zertifizierungsstellen gelernt werden, sondern erarbeite individuell angepasste, umfassende Lösungskonzepte für den ganzen Betrieb und deren Mitarbeiter. In Schulungen werden nicht nur die Ziele vermittelt, sondern vor allem die Wege dorthin. Also wie ich praktisch zum Ziel komme. Dies ist vor allem für kleinere und mittlere Betriebe entscheidend, für die eine Lösung nach Schulbuch eine Nummer zu groß ist. Mein Ziel ist keine kurzfristige "Optimierung" sondern der Aufbau langfristiger und entsprechend nachhaltiger Strategien. Gerade mittelständischen Firmen kann ich in der Regel auch bei der Optimierung des Projekteinkaufes sehr behilflich sein. Aber auch bezüglich der Kundenbetreuung und Bindung, sowie bei der Ausschöpfung der Nachverkaufsmöglichkeiten und diesbezüglicher Mitarbeiterschulung konnte ich schon sehr behilflich sein.
Schwerpunkte: Clevere Marketingberatung und zuverlässiges Marketing-Freelancing für wegweisendes Online-Marketing und modernes Offline-Marketing. Leistungen (Auszug): umfassende Marketingstrategie, durchdachte Online-Marketing-Beratung, planvolle Offline-Marketing-Beratung, begeisterndes Content-Marketing, erfolgsorientierte Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO), klickstarke Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, SEA), wirksames Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM), einzigartige (SEO-)Texterstellung, eingängige Anzeigenwerbung, bleibende Printmedien, erinnerungsstarke Direct Mailings, tonangebende Kino-/Fernseh-/Radiowerbung, aufmerksamkeitsstarke Außenwerbung, anziehende Messeauftritte.
Facherfahrung: Marketingberaterin, Marketing-Freelancerin, zertifizierte (Suchmaschinenoptimierung) SEO-Beraterin, zertifizierte Online-Marketing-Managerin, Kampagnenmanagerin, Content-Managerin, zertifizierte Texterin, Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Werbung und Marktkommunikation, MBA Tourismus- und Hotelmanagement.
Facherfahrung: Marketingberaterin, Marketing-Freelancerin, zertifizierte (Suchmaschinenoptimierung) SEO-Beraterin, zertifizierte Online-Marketing-Managerin, Kampagnenmanagerin, Content-Managerin, zertifizierte Texterin, Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Werbung und Marktkommunikation, MBA Tourismus- und Hotelmanagement.
Zusatzfähigkeiten: MS Word +++, MS PowerPoint +++, MS Outlook +++, MS Excel ++, Google Analytics ++, Google Search Console ++, Sistrix ++, Xovi ++, Termlabs ++, WordPress + Sprachen: Englisch +++, Spanisch ++ Sonstiges: Motto: Keine Zeit, keine Lust und/oder kein Know-how für eigene Marketingaktivitäten? Dann nutzen Sie meine Ressourcen, meine Leidenschaft für Marketing, meine über 25-jährige Praxiserfahrung… und werden Sie endlich sichtbar! Gerne unterstütze ich Sie als Wegweiserin für Ihre Marketing-Strategie, Bauleiterin für Ihr Digital-Marketing, Dirigentin für Ihr klassisches Marketing, Rundum-sorglos-Freelancerin für die Umsetzung Ihres Marketings.
Schwerpunkte: Software-Entwicklung und -Wartung, Bildverarbeitung, Computer-Vision, Digitalisierung und Automatisierung, Steuergeräte-Test.
Facherfahrung: Studium: Informatik (Diplom) mit Schwerpunkt Bildverarbeitung, Rechnersehen und Mustererkennung, 17 Jahre Berufserfahrung. Software-Entwicklung sowohl in komplexen gewachsenen Systemen (> 10 Mio. Zeilen Code), als auch komplette Neu-Entwicklungen. Digitalisierung und Automatisierung. Build-Pipelines. Schwerpunkt C++, Python, opencv. Tiefe Kenntnisse in CAN, CAPL, CANoe. CAN-Bus Grundlagen, Steuergeräte-Test mit CANoe und vTestStudio, AUTOSAR Workshop, Einführung in das Quantencomputing, Quanteninformation und -Kryptographie, Quantum Computing with Qiskit, Blockchain - Sicherheit auch ohne Trust Center. Seit 2017 selbstständig, eigene GmbH.
Facherfahrung: Studium: Informatik (Diplom) mit Schwerpunkt Bildverarbeitung, Rechnersehen und Mustererkennung, 17 Jahre Berufserfahrung. Software-Entwicklung sowohl in komplexen gewachsenen Systemen (> 10 Mio. Zeilen Code), als auch komplette Neu-Entwicklungen. Digitalisierung und Automatisierung. Build-Pipelines. Schwerpunkt C++, Python, opencv. Tiefe Kenntnisse in CAN, CAPL, CANoe. CAN-Bus Grundlagen, Steuergeräte-Test mit CANoe und vTestStudio, AUTOSAR Workshop, Einführung in das Quantencomputing, Quanteninformation und -Kryptographie, Quantum Computing with Qiskit, Blockchain - Sicherheit auch ohne Trust Center. Seit 2017 selbstständig, eigene GmbH.
Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Eigene deutsche GmbH (keine ANÜ), aktuell verfügbar zu 20h/Woche, Remote-Arbeit bevorzugt. Anfragen bitte erst ab 100h Auftragsvolumen.
Schwerpunkte: Besetzen Sie noch immer Positionen nach Ge-/Erlerntem oder beziehen Sie schon Persönlichkeitstypen mit ein? Besser ist es doch, Positionen nach Persönlichkeitstypen zu besetzen, welche ihr Potential in diesem Umfeld einbringen können und nichts weiter tun, als sie selbst zu sein! Was glauben Sie, welche Dynamik sich auf solchen Positionen entfalten kann!?
Facherfahrung: Dipl. Ing. (FH), Abgeschlossene Ausbildung zum allg. Mediator, Aktuelle Ausbildung zum Wirtschaftsmediator (IHK), Projekterfahrung im Bereich Automotiv.
Facherfahrung: Dipl. Ing. (FH), Abgeschlossene Ausbildung zum allg. Mediator, Aktuelle Ausbildung zum Wirtschaftsmediator (IHK), Projekterfahrung im Bereich Automotiv.
Zusatzfähigkeiten: Psychologischer Berater (Psychologe) und Ausbildung zum Heilpraktiker - Psychotherapie (noch ohne Abschluss). Sprachen: Englisch +++, Spanisch + Sonstiges: Wer sich mit Systemen und Coaching auskennt weiß, dass wir in Gruppen wechselwirken. Alleine die Präsenz bringt eine andere Dynamik in Systemen hervor. Ich habe die Fähigkeit, das Potential des geselligen sozialen Menschen und das Potential des Genies mit in die Gruppendynamik einzubringen. Überall dort, wo die Inspiration, das Zusammenwirken und dies in Bezug auf geniale Ergebnisse erforderlich ist, wirke ich alleine durch meine Präsenz.
Schwerpunkte: Asset-Management, Property Management, Facility-Management, Gebäudedienstleistungen, Immobilien-Management, Betreiberverantwortung. Arbeitssicherheit, Health & Safety, Outsourcing, Einkauf, Prozessmanagement, Qualitätsmanagement, Strategie- Organisationsberatung, Marketing und Vertriebsberatung.
Facherfahrung: Diplom-Kaufmann (Uni Köln), Dr. oec. publ. (Uni München). Top-Managementpositionen (Partner, Mitglied der Geschäftsleitung, Geschäftsführer) bei IDS Scheer Radermacher, Bilfinger Berger (heute: Apleona), WISAG Holding, seit 2004 selbständige Unternehmensberatung.
Facherfahrung: Diplom-Kaufmann (Uni Köln), Dr. oec. publ. (Uni München). Top-Managementpositionen (Partner, Mitglied der Geschäftsleitung, Geschäftsführer) bei IDS Scheer Radermacher, Bilfinger Berger (heute: Apleona), WISAG Holding, seit 2004 selbständige Unternehmensberatung.
Sprachen: Englisch +++
Schwerpunkte: Projektmanager und Interim-Manager für Finanzdienstleister (Bank, Versicherung, Fonds) und Investoren, unternehmerische Implementierung regulatorischer Vorgaben (Business Analyst), Second Opinion bei Investitionsprojekten/Audit, Verhandlung mit Banken/Kreditgebern.
Facherfahrung: Wirtschaftslizenziat Universität St. Gallen (HSG), Weiterbildungen im Bereich Vermögensverwaltung (AZEK), Interne Revision (CIA), Finanzen und Versicherungsmanagement (CPCU, API). 20+ Jahre Berufserfahrung in der Bank-, (Rück-)Versicherung und Beratungsbranche mit Arbeitsschwerpunkten in der Schweiz und Amerika (Karibik/Offshore, Mexico, Brasilien, USA), Implementierungen von Kontrollsystemen (Corporate Governance, IKS/ICS), operatives Risiko-Management, Interim Management, Project Management, Audit. Selbständig seit 2016.
Facherfahrung: Wirtschaftslizenziat Universität St. Gallen (HSG), Weiterbildungen im Bereich Vermögensverwaltung (AZEK), Interne Revision (CIA), Finanzen und Versicherungsmanagement (CPCU, API). 20+ Jahre Berufserfahrung in der Bank-, (Rück-)Versicherung und Beratungsbranche mit Arbeitsschwerpunkten in der Schweiz und Amerika (Karibik/Offshore, Mexico, Brasilien, USA), Implementierungen von Kontrollsystemen (Corporate Governance, IKS/ICS), operatives Risiko-Management, Interim Management, Project Management, Audit. Selbständig seit 2016.
Zusatzfähigkeiten: Kreativität Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Kfm. Allrounder, Controlling-Service für mittelständische Unternehmen. Businesspläne, Controlling, Zertifizierter Lucanet Partner, Kostenrechnung, Kalkulation, Jahresabschluss, Konsolidierung.
Facherfahrung: Ich bin das kfm. Gewissen Ihres Unternehmens, SIe gewinnen an Sicherheit, richtig zu handeln, und Ihrem Geschäft zu vertrauen.
Facherfahrung: Ich bin das kfm. Gewissen Ihres Unternehmens, SIe gewinnen an Sicherheit, richtig zu handeln, und Ihrem Geschäft zu vertrauen.
Zusatzfähigkeiten: LucaNet+++ MS-Office +++, ERP-Systeme wie JD Edwards +, Navision +, DATEV ++, ABAS +, Proalpha + Sprachen: Englisch +++, Französisch + Sonstiges: Ich war bis 2021 Lucanet Certified Partner für die Module Financial Planner und Financial Consolidation.
Schwerpunkte: Telefonische Kurzberatung für 2,40 Euro/Minute. Von 1 Minute am Telefon bis zu 6 Monaten vor Ort stehe ich Ihnen als erfahrener Unternehmensberater zur Verfügung. Strategie-, Implementierungs- und Prozessberatung, Marketing und Produktmanagement, Start-Up und Businesspläne. Ich kenne fast alle Industriebereiche (Rohstoffe, Fertigung, Handel, Dienstleistung, Technologie, E-Commerce, Forschung).
Facherfahrung: Promotion an der Universität Stuttgart im Bereich Telekommunikation, Weltraumwissenschaft an der International Space University (Japan), Unternehmensberater bei McKinsey und Gemini Consulting, eigene Unternehmensberatung seit 1999, 40 große Projekte in 4 Kontinenten für internationale Kunden (Deutsche Telekom, Siemens, France Telekom).
Facherfahrung: Promotion an der Universität Stuttgart im Bereich Telekommunikation, Weltraumwissenschaft an der International Space University (Japan), Unternehmensberater bei McKinsey und Gemini Consulting, eigene Unternehmensberatung seit 1999, 40 große Projekte in 4 Kontinenten für internationale Kunden (Deutsche Telekom, Siemens, France Telekom).
Zusatzfähigkeiten: Excel +++, PowerPoint +++, Access ++ Sprachen: Englisch +++, Französisch ++, Esperanto +++, Spanisch +, Japanisch + Sonstiges: Ein Vorgespräch bis 15 Minuten ist kostenlos, danach minutengenaue Abrechnung mit 2,40 Euro/Min. Erste Problemlösungen und strategische Neuausrichtungen kann ich häufig innerhalb 30 Minuten am Telefon skizzieren. Sie bezahlen nur solange wie Sie durch mich beraten sein wollen. Unter 'Arbeitsprobe WMV' stelle ich mich Ihnen kurz per Videoprofil vor. Feedback: M. Henning: Uneingeschränkter Respekt für Top Arbeit, auch auf Seiten unseres gemeinsamen Klienten. • W. Bauerfeld: Sehr professionelle Zusammenarbeit mit schneller Lösungsfindung. • B. Anderer: Meine erste Wahl für Telekommunikationsprojekte. Arbeitsprobe anzeigen (gif). Arbeitsprobe anzeigen (wmv).
Schwerpunkte: Interim-Financial-Controller. Verbesserung und Strukturierung des Management-Reporting (Profit Reporting, Forecasting, Cash Flow etc.) und des externen Berichtwesen (Bilanz, GuV, Anhang)
Facherfahrung: Diplom-Kaufmann, mehr als 15 Projekte als Freelancer in verschiedenen Branchen und sowohl in Konzernen als auch in mittelständischen Unternehmen. Bevorzugte Projekte: Verbesserung/Implementierung des Reportings sowie Vakanzüberbrückung in Finance/Controlling.
Facherfahrung: Diplom-Kaufmann, mehr als 15 Projekte als Freelancer in verschiedenen Branchen und sowohl in Konzernen als auch in mittelständischen Unternehmen. Bevorzugte Projekte: Verbesserung/Implementierung des Reportings sowie Vakanzüberbrückung in Finance/Controlling.
Zusatzfähigkeiten: SAP (FI, CO, PS, SD, MM) ++, Baan +++, MS-Office ++ (Excel +++), Oracle/Essbase +, QAD +, Addison +, HGB/IFRS/US-GAAP ++, Sarbanes Oxley ++ Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Referenzen zu allen Projekten auf Anfrage. Feedback: S. Engel: Sehr zufrieden mit dem Freelancer und seiner Arbeit, alles perfekt. • P. Turhan: Kommunikation war sehr lobenswert und erfolgte äußerst zuverlässig und schnell.
Schwerpunkte: Strategie, Implementierungs- und Prozessberatung. Produktmanagement und Businesspläne. Speziell für Technologiefirmen (insbesondere Telekommunikations-Industrie). Projektbeispiele: Start-Up internationaler Mobilfunknetze, Produktmanager E-Commerce.
Facherfahrung: Promotion an Universität Stuttgart im Bereich Telekommunikation, Weltraumwissenschaft an der International Space University (Japan), Unternehmensberater bei McKinsey und Gemini Consulting, eigene Unternehmensberatung seit 1999, große internationale Kunden (Deutsche Telekom, Siemens, France Telekom, usw.).
Facherfahrung: Promotion an Universität Stuttgart im Bereich Telekommunikation, Weltraumwissenschaft an der International Space University (Japan), Unternehmensberater bei McKinsey und Gemini Consulting, eigene Unternehmensberatung seit 1999, große internationale Kunden (Deutsche Telekom, Siemens, France Telekom, usw.).
Zusatzfähigkeiten: Excel +++, PowerPoint +++, Access ++ Sprachen: Englisch +++, Französisch ++, Esperanto +++, Spanisch +, Japanisch + Sonstiges: Arbeite auch zu dem pauschalen Tagessatz von 1500 Euro. Feedback: M. Henning: Uneingeschränkter Respekt für Top-Arbeit, auch auf Seiten unseres gemeinsamen Klienten. • W. Bauerfeld: Sehr professionelle Zusammenarbeit mit schneller Lösungsfindung. • B. Anderer: Meine erste Wahl für Telekommunikationsprojekte. Arbeitsprobe anzeigen (pps).
Schwerpunkte: Unterstützen von Firmen in der chemischen und Industriegase-Produktion, als Strategieberater, Interimsmanager oder Projektmanager um Energieverbrauch, Produktivität, Maschinenverfügbarkeit, HSE-Ergebnisse und Kostensenkungsmaßnahmen zu verbessern. Dies gilt auch für Restrukturierungsmaßnahmen, Merger & Integration, Change Management und der Verwendung von Data 4.0, um Unternehmenstransparenz zu schaffen und Verbesserungsprojekte zu identifizieren.
Facherfahrung: Ingenieur für Chemische Technik. 30 Jahre Erfahrung in der Produktion von chemischen Produkten, 25 Jahre Dow Chemical - Geschäftsführer (VP) BSL Olefinverbund GmbH. Weitere 7 Jahre arbeitete ich bei der Linde AG (Industriegase) als Head of Global Operations, zuständig für die technische und prozessuale Ausrichtung/Verbesserung der weltweiten Produktionsanlagen und Zylinderabfüllwerke. Seit 2018 bin ich selbständiger Berater für Operational Excellence.
Facherfahrung: Ingenieur für Chemische Technik. 30 Jahre Erfahrung in der Produktion von chemischen Produkten, 25 Jahre Dow Chemical - Geschäftsführer (VP) BSL Olefinverbund GmbH. Weitere 7 Jahre arbeitete ich bei der Linde AG (Industriegase) als Head of Global Operations, zuständig für die technische und prozessuale Ausrichtung/Verbesserung der weltweiten Produktionsanlagen und Zylinderabfüllwerke. Seit 2018 bin ich selbständiger Berater für Operational Excellence.
Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Softwarearchitekt, Berater und Projektmanager für Ihre IT-Projekte. Hilfe bei der Umfassung Ihres Projektes in seiner Gesamtheit, Nutzung aller Chancen und Erzielung qualitativ hochwertiger Ergebnisse.
Facherfahrung: Duales Studium: B.Sc. of Scientific Programming, mathematisch-technischer Softwareentwickler. 1 Jahr als IT-Consultant in einem Maschinenbauunternehmen, 2 Jahre als IT-Projektleiter im Bereich Messtechnik. Selbständig seit 2014.
Facherfahrung: Duales Studium: B.Sc. of Scientific Programming, mathematisch-technischer Softwareentwickler. 1 Jahr als IT-Consultant in einem Maschinenbauunternehmen, 2 Jahre als IT-Projektleiter im Bereich Messtechnik. Selbständig seit 2014.
Zusatzfähigkeiten: Photoshop ++, Office-Produkte ++ Sprachen: Englisch +++, Französisch + Sonstiges: Abrechnung in (halb)-Tagessätzen.
Schwerpunkte: Liquiditätssicherung bei kleinen und mittleren Unternehmen. Verbesserung der Kreditwürdigkeit, Bonität nach Basel II, Unterstützung beim Rating (Unternehmensbewertung) und Durchführung von PRE-Ratings.
Facherfahrung: IT-, BWL-, Projekt-, Change- und Ethik-Management, Change-Rating Adisory.
Facherfahrung: IT-, BWL-, Projekt-, Change- und Ethik-Management, Change-Rating Adisory.